4.0 von 5 Sternen Prima Gummistiefel ! TOP, 2. März 2013
Ich habe mir den Stiefel aufgrund auch der Meinungen hier bei amazon gekauft. Ich weiblich trage Gr. 41 bei schlanker Wade (36 cm). Der Stiefel ist wirklich hochwertig verarbeitet und duftet richtig nach Schuster. Die Schaftlänge ist genau richtig, die Fußbreite und Länge entspricht Gr. 41, hatte auch Gr. 40 bestellt, weil jemand schrieb, fällt größer aus. Das kann ich nicht bestätigen. Gr. 40 hätte gepaßt, wäre aber ständig mit den Zehen vorne dran und mit dicken Socken dann zu klein. Habe dann dicke Socken bei 41 angezogen und passen perfekt und sitzen bequem. Naturkautschuk ist ja auch sehr weich, da drückt und zwackt nichts. Bei der Schaftweite war ich erst am Zweifeln, da meine ganze Hand locker noch reinpaßt, also Jeans und noch eine Ski-Hose mit drin wären kein Problem. Aber ein Gummistiefel wird mit keinen Reithosen getragen, sondern meist mit normalen Jeanshosen und man möchte den Stiefel auch bequem an- und ausziehen können, das ist im jeden Fall locker möglich (auch ohne Stiefelknecht). Der Schaft steht nicht soweit ab, das es unmöglich aussieht, ist im akzeptablen Bereich. Ist ja auch kein Reiter-Gummistiefel. Deshalb habe ich ihn behalten und freue mich auf den ersten Regenschauer. Im Fußbereich ist eine angenehme Sohle drin und komplett Innen mit Neopren ausgekleidet. Ich bin gespannt, wie es sich mit dem Stiefel im richtigen Einsatz dann läuft. Das Gefühl auf Wolken hatte ich im Probelaufen nicht, es ist eben ein Gummistiefel. Ach so, habe auch schmale Knöchel aber einen hohen Spann, ist in diesem Stiefel kein Problem, man schlupft hinten auch nicht rum, hat eine gute Paßform im Fußbereich in dieser Größe. Ich gebe 4 Sterne, da die Angabe der Wadenweite je Größe nicht angegegeben war! Es sind 40 cm Wadenweite bei Gr. 41. Das Profil macht einen starken und griffigen Eindruck. Ein Lob an die Lieferzeit, innerhalb 24 Stunden geliefert - PERFEKT!

5.0 von 5 Sternen Gummistiefel für lk, 20. März 2011
Wenn man viel unterwegs ist, z.B. mit Hund, dann lohnt es sich, ein paar gute Gummistiefel zu kaufen. Diese sind genau richtig! Ich trage sie auch im Winter mit einer Lammfelleinlage und Fleece-Stiefelsocken. Sie sind sehr bequem und echt Wetterfest :-). Ich kann diese Stiefel echt nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Stiefel, 26. September 2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Stiefeln. Sie entsprechen voll und ganz meinen Anforderungen, sind bequem und die Sohle ist dick genug um über Stock und Stein zu laufen. Ich benutze sie für ausgedehnte Hundespaziergänge, laufe auch gerne mal "querfeldein", habe trockene Füße behalten, auch wenn ich im Fluß stehe und finde sie bequem. Die Größe stimmt, allerdings sollte man schlanke Waden haben. Versand war problemlos, Verpackung einwandfrei,

5.0 von 5 Sternen Besten Gummistiefel der Welt !!!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Aigle PARCOURS 85009 Unisex - Erwachsene Gummistiefel (Textilien)
Da ich täglich mehrere Stunden mit meinem Alaskan Malamute bei Wind und Regen usw. unterwegs bin, habe ich schon unendlich viele Stiefel ausprobiert. Von günstig bis richtig teuer. Normale Outdoorstiefel brauchen einfach immer zu lange zum trocknen, also habe ich mir vor ca. 3 Jahren mein erstes Paar Aigle Stiefel gekauft. Und ich bin bis heute begeistert!!! Sie sind super bequem, die Sohle fühlt sich beim laufen sehr weich an, der ganze Stiefel fühlt sich dank dem Naturkautschuk sehr weich an. Man muss sie natürlich auch pflegen. 2 mal im Monate reibe ich sie mit Silikonspray ein. Über zwei Jahre hat mein erstes Paar gehalten und ich habe sie sogar mit dicken Socken auch über den Winter getragen. Jetzt habe ich mein zweites Paar und ich werde sie immer wieder kaufen. Meine ganzen Bekannten mit Hunden haben sie mittlerweile auch und mein Mann bekommt jetzt welche. Die Stiefel von Aigle sind jeden Cent wert!!! Ich finde sie fallen Größengenau aus, man möchte ja auch mal dickere Socken darin tragen.

5.0 von 5 Sternen Guter Gummistiefel, 26. März 2013
Es ist wirklich ein Unterschied, ob man Qualität kauft oder billig. Die Stiefel von Aigle haben ihren Preis, sind es aber auf jeden Fall wert: Bequem, dicht, Gelände-gängig, ohne, dass die Füße schmerzen. Super. Den ISO werde ich mir vor dem Winter auch noch zulegen. Ich bin überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, 7. März 2013
Diesen Gummistiefel habe ich für meinen Sohn bestellt.
Er ist sehr zufrieden damit. Sie sind schön hoch im Schaft
und durch die Fütterung etwas wärmer.

5.0 von 5 Sternen Super bequeme Gummistiefel, 15. Februar 2013
Die Aigle Parcours Noir Gummistiefel sind schmal geschnitten und haben seitlich keine Schnalle zum Verstellen. Da ich bei Gummistiefeln eines anderen Fabrikates mit Schnallen schlechte Erfahrungen gemacht hatte, habe ich mich nun für die schnallenlose Variante entschieden. Die Stiefel sehen toll aus, fast wie Reiterstiefel. Ich trage sie immer über der Hose, bei Skinny-Jeans stehen die Stiefelschäfte oben etwas ab, bei geraden Jeans oder Bootcut passt es jedoch perfekt. Normalerweise trage ich Schuhgröße 38/39, ich habe sie in Gr. 39 bestellt damit ich sie mit dicken Socken tragen kann. Sie fallen jedoch recht großzügig aus, darum habe ich 2 Paar Sohlen hineingelegt und trage dazu dicke Skistrümpfe. Als Hundebesitzerin laufe ich mit den Stiefeln täglich durch Wald, Wiesen, Matsch und Schnee. Obwohl sie ungefüttert sind, hatte ich selbst jetzt im Winter bei Minus-Temperaturen stets warme Füße. Die Stiefel haben eine dicke Sohle, sind leicht und geben auf unebenem Gelände Halt. Man läuft damit wie auf Wolken - ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Bequem und sehr gute Passform, 4. September 2013
Der beste Stiefel denn ich je hatte, Super Passform, vor allem um die Knöchel, da sind Bauhausstiefel viel zu weit geschnitten ,dass sie jedem passen. Naturkautschuk ist angenehm weich und man schwitzt interessanterweise weniger drin.
Ein Stern Minus, weil sich das Futter im Fersenbereich gelöst hat und die Ferse nun direkt am Gummi reibt.
Ist das " normal" oder allenfalls ein Produktionsfehler?