Stil: 700 VA Ausgangsleistung|Ändern

am 17. Dezember 2013
Nach zwei gescheiterten Versuchen mit einer USV eines anderen Herstellers hab ich mich für diese entschieden. Top Qualität zu dem Preis. Und auch noch ein Netzwerkmonitoring möglich. Für Rasperry-PI, POE-Switch (Haussteuerung) sowie W-LAN-Router reicht die Kapazität ca. 40 Minuten.
Wie lange der Akku für einen PC mit Monitor hält kann ich leider nicht sagen.
am 2. Juli 2013
Habe bei mir öfters mal das Problem, dass wenn ich im Wohnzimmer den Strom anschalte, die Sicherung rausfliegt. Mit der USV werden meine technischen Geräte somit geschützt.
Funktioniert echt Prima.
Ein gutes Gefühl, zu wissen das die Geräte nicht immer den Belastungen ausgesetzt sind.
Werde mir noch einmal das selbe Teil bestellen.
am 20. Juni 2013
der auf seine Daten und Geräte achtet. Einfache Handhabung, zuverlässiger und günstiger Schutz
vor Stromausfall und Überspannung. Mit der beiliegenden Software kann man zudem die Einstellungen
bei einem Stromausfall anpassen. Dies ist bereits meine 3. USV diesen Typs, die für meine verschiedenen
Geräte (LCD-TV, PC und Note) nutze.
am 19. Dezember 2013
Angeschlossen und sofort ausprobiert. Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Hatte zwar noch keinen Stromausfall aber im Idle kann man den Rechner in aller Ruhe runterfahren, bzw. den Sicherungsautomaten wieder reinhauen. Wie es im 3D Modus ist konnte ich noch nicht ausprobieren. Gehe aber von aus das es dann funktioniert.
am 10. März 2012
UPS funktioniert gut - nicht ganz neue Idee, jedes Laptop hat es :)
Bei mir läuft der PC mit dem Hauptmonitor ca. 8 Min. - völlig ausreichend, um die Daten zu speichern und den Computer ordentlich runter zu fahren.
Bei entsprechender BIOS Einstellung startet PC sogar gleich mit dem Einschalten von UPS.
am 14. August 2013
Habe diese USV zur Absicherung meines NAS (Synology DS 212+) angeschafft. Das automatische Herunterfahren des Servers bei Stromausfall und Hochfahren, wenn der Strom wieder da ist, funktioniert wie erwartet. Die angezeigte (aber nicht überprüfte) Überbrückungszeit von ca. 45 Minuten ist mehr als ausreichend.
am 22. März 2013
Der UPS gefällt mich gut. Was besser sein sollte ist das Benutzer Handbuch, nachher war es einfach , nur die Batterie 24 Stunden auflade , mehr nicht. Der UPS ist schon richtig programmiert, also kein Software braucht man nicht. Vielleicht nur in Notfall oder bei speziale abweichende Einstellung.
am 13. März 2014
Habe 2 von den Back Ups in Verwendung, Einrichten von 2 Servern
Problemlos, Funktion der USV gestestet ca.10 min bis zum gesteuerten
Herunterfahren der Server nach simulierten Stromausfall.
Von Geräuschen jeglicher Art hab ich nur beim ersten Laden des Akku's
etwas mitbekommen.
am 23. August 2012
Hält meinen Server + Netzwerkinfrastruktur + Telefonanlage + SAT-Analage gute 15 Minuten lang am Leben wenn der Strom ausfällt
Fährt den Server nach ca. 10 Minuten kontrolliert runter
Meldet sich sobald die Batterien schwach werden

Funktioniert einfach und tut was sie soll !
am 29. November 2013
Februar 2012 gekauft, hängt seitdem am Netz und versorgt meine Workstation, Monitor, NAS, Switch und andere Kleingeräte. Wir hatten bis jetzt schon einige Stromausfälle und die USV hat immer rechtzeitig umschalten können. Sie funktioniert einwandfrei, kann mich über nichts beschweren.