4.0 von 5 Sternen Schöne, praktische und supergenaue Uhr, 8. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Junghans Herrenarmbanduhr ANYTIME MILANO 030/4940.00 (Uhr)
Sehr schöne, dezente Uhr mit großem Zifferblatt. Ich kenne und schätze auch teure mechanische Urhren, bin aber letztlich wegen der sekundengenauen Zeitwiedergabe und der automatischen Einstellungen von Winter-, Sommerzeit sowie des Datums zum Monatswechsel aus praktishen Gründen zu dieser Uhr gekommen. Ein kleiner Wermutstropfen ist leider die (aus stilistischen Gründen?) sehr dezente Datumsanzeige, die bei ungünstigen Lichtverhältnissen schwer ablesbar ist.

5.0 von 5 Sternen HighTech Uhr für gehobene Ansprüche zu niedrigem Preis, 21. März 2011
Junghans hat, nachdem die anfänglichen Modelle mit Funktechnik vor allem durch eine
eigenartige Gehäuseform eher negativ auffielen,mit dieser neuen Serie den Spagat zwischen
Moderne und Tradition mit einem Top-Qualitätsprodukt überzeugend gemeistert.

Die Uhr hat ein eindeutiges ,von jedem modischen Firlefanz befreites Design ,die Zeit
ist auf einen Blick sofort und ohne Mühe erkennbar,bei der Datumsanzeige muß man als
Tribut zu der Gestaltung etwas genauer hinsehen.

Nach dem Motto "die Uhr ist der einzige Schmuck eines Mannes " ,hat diese Uhr aufgrund
ihrer universellen Eigenschaften das Zeug dazu,zum bevorzugtem Alltagsbegleiter zu werden,
ohne daß das eigene Handaufzug-Chronographen-Ego : alles - aber nur kein Quartzwerk - allzusehr leidet.

Zudem noch " made in Germany " - eigentlich ist das sehr viel mehr , als man zu einem solch niedrigen
Preis -noch dazu aus eigenen Landen- heutzutage erwarten kann .

Bekenntnis eines Uhrenfans : Klare Kaufempfehlung - 5 Punkte !!

5.0 von 5 Sternen Junghans, 27. September 2011
Ich war am Anfang etwas skeptisch,aber als ich die Uhr in der Hand halten durfte war ich sehr glücklich.
Die Uhr ist schlicht, einfach, aber Topp.
Eine solche Uhr würde ich mir immer wieder kaufen,auch für den Preis.

4.0 von 5 Sternen wieder gut, 12. Dezember 2013
Nun ist es passiert. Nach 2,5 Jahren wird die Uhr laut und rattert wie eine Spielzeuguhr. Zudem klappt die automatische Umstellung der Sommerzeit nicht von allein. Das Datum ist nicht ablesbar. Schön sieht die Uhr ja aus.

Junghans hat die Uhr für 40 Euro mit einem komplett neuen Uhrwerk versehen. Vielen Dank, alles wieder gut.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig, 28. Mai 2010
Die Junghans Milano Herrenfunkuhr ist qualitativ hochwertig - bin voll zufrieden.
Lieferung erfolgte wie angekündigt.

Junghans Herrenarmbanduhr ANYTIME MILANO 030/4940.00