am 5. März 2011
Die Uhr ist sehr gut verarbeitet. Das Lederarmband ist auch sehr bequem. Die Datumsanzeige läßt sich unter den meisten Lichtbedingungen gut ablesen und ist nicht ablenkend. Diese Funkuhr kann in Ländern in anderen Zeitzonen anhand von 2 kleinen Tasten +/- mehrere Stunden umgestellt werden. Die Uhr wird in einem sehr beeindruckenden Präsentierbox (mit Anleitung) geliefert.
am 26. August 2011
Sie ist elegant, wird von jedermann bewundert und ist für Liebhaber genauer Uhrzeiten ein Spitzenprodukt. Ich besitze zwei Uhren von Junghans und bin bis dato nicht enttäuscht worden. Preis und Leistung sind im Einklang.
am 24. Oktober 2012
Ich habe ca. 2 Monate benötigt, bis ich mich zum Kauf dieser Uhr entschlossen habe. Das Design hat mir extrem gut gefallen, weil keine Krone zu sehen ist und ja auch nicht benötigt wird. Dies alleine hat mich schon begeistert. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob die Größe der Uhr (ca. 41 mm)passt. Ja, die Größe passt absolut! Verarbeitung top, wertiges Tragegefühl. Die Datumsanzeige ist zwar, wie bei anderen Rezensionen schon erwähnt, recht dunkel. Mich stört das aber überhaupt nicht, da meiner Meinung nach dadurch die dezente Uhr noch wertiger wahrgenommen wird.Habe die Uhr erst einmal getragen aber nehme Sie immer wieder in die Hand und freue mich, dass ich mich am Ende für diese Uhr entschieden habe. Preis - Leistungsverhältnis ist absolut ok und ich freue mich schon auf den nächsten Samstag, da darf ich die Uhr wieder tragen ;-)
am 30. Juni 2012
Mir persönlich gefällt die Uhr ganz gut und habe bewusst diese Version mit Zahlen genommen.
Was mich stört ist dass der Sekundenzeiger nicht immer perfekt auf der Minutenskala steht.
Ich finde das hätte man für den Preis schon von Junghans erwarten können. Auch das Ticken ist gut
hörbar. Trotzdem ein wirklich schöne Uhr.
am 31. Januar 2011
Die Uhr ist erstklassig verarbeitet und das Zifferblatt schimmert wunderbar (auf dem Foto nicht so gut zu erkennen). Der Sekundenzeiger ist unhörbar leise, so dass die Uhr auch auf dem Nachttisch liegend nicht nervt. Allerdings ist die Datumsanzeige leider etwas dunkel und nur bei Tageslicht oder heller Umgebung gut zu erkennen (laut Aussage von Junghans ist das vom Designer so gewollt...). Ansonsten eine Spitzenuhr!
am 12. Januar 2016
Vor dreieinhalb Jahren kaufte ich diese Junghans-Uhr (ich kaufte das baugleiche Model ohne digitale Datumsanzeige). Neulich fiel mir die Uhr beim Versuch des Anlegens aus Hüfthöhe auf einen Holzfußboden. Beim Aufheben waren alle Ziffern vom Ziffernblatt gelöst und folgen wie Mikadostäbchen im Uhrwerk hin und her (lediglich die 12 und die 6 klebten noch am Ziffernblatt). Bei Junghans ist man der Meinung, dass das kein Qualitätsmangel ist… Man teilte mir mit, dass ich die Uhr für 100 Euro reparieren lassen könnte. Ich schreib daraufhin folgendes an Junghans:

sehr geehrte Damen und Herren von Junghans,

ich beziehe mich auf mein Schreiben vom 17.12.2015 (siehe Anhang), auf Ihre E-Mail von heute und auf das Telefonat, welches ich heute mit Ihnen, Frau xxx führte.

Ich empfinde es als eine Frechheit, mir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur meiner Junghans-Uhr über 100 Euro zuzusenden. Der Schaden, der an der Uhr entstanden ist (siehe mein angehängtes Schreiben vom 17.12.15), rührt meines Erachtens nach von mangelnder Qualität Ihres Produktes her!

Es kann doch nicht ernsthaft Ihr Qualitätsanspruch sein, dass eine 3 1/2 Jahre alte Uhr bei einem Fall aus Hüfthöhe auf einen Holzboden 10 von 12 Nummern des Ziffernblattes verliert! Frau xxx sagte mir, dass nach Rücksprache mit dem Serviceleiter keine Kulanzlösung gefunden werden kann...

Wenn das Ihr Qualitätsversprechen MADE IN GERMANY ist, und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Sie mir keine Kulanzlösung anbieten, können Sie Ihren Schrott MADE IN GERMANY behalten - Sie brauchen mir die Uhr in diesem Falle nicht mehr zurückschicken. Ich habe kein Interesse daran, schlechtem Geld (der Preis der Uhr, immerhin 300 Euro) noch gutes Geld (100 Euro Reparatur für Ihre qualitative Schlechtleistung) hinterher zu werfen.

Für den Fall, dass Sie weiterhin darauf bestehen, dass ich die Reparatur zahlen muss, seien Sie sich sicher: Ich werden nie wieder eine Junghans-Uhr kaufen und ich werde ich allen sozialen Netzwerken, die mir einfallen und überall, wo man eine Rezension hinterlassen kann, meine Erfahrungen mit Ihrem Hause und Ihrem Produkt schildern.

Sie zerstören gerade den Markenwert Ihres Unternehmens! Marketingversprechen, die nicht mehr sind als leere Worthülsen ziehen sich durch Ihre Kommunikationspolitik. Der Wert Ihrer Kommunikation wird sichtbar, wenn von Kommunikationsversprechen in aktives Handeln übergegangen werden muss. Das ganze Gerede auf Ihrer Homepage von "dauerhaften Partnerschaften", "Made in Germany", „Qualität“ und "Ihr Ziel von zufriedenen Kunden " müssen Sie schon unter Beweis stellen - ansonsten bleibt es bei dem Maketing-Bla-Bla einer Firma, die das nicht hält, was sie verspricht.

Ich glaube, dass ich meine Sicht auf die Dinge nun unmissverständlich auf den Punkt gebracht habe. Ich hoffe weiterhin auf einen kostenlosen Umtausch bzw. auf eine kostenlose Reparatur.

Mit freundlichen Grüßen

-----------------------

JUNGHANS antwortetet darauf:

Sehr geehrter Herr,

wir dürfen Ihnen den Eingang Ihrer e-mail bestätigen. Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit einem Produkt aus unserem Hause Probleme haben. Nachdem wir den Vorgang überprüft haben, dürfen wir Ihnen folgendes mitteilen.

Wir sind nach wie vor der Auffassung, dass hier kein Qualitätsmangel vorliegt. Eine kostenlose Instandsetzung nach 3 ½ Jahren Tragezeit ist nicht möglich.

Wir bieten Ihnen auf den genannten Reparaturpreis in Höhe von € 100,00 kulanterweise einen Rabatt von 10 % an.

Gerne können Sie sich den Sachverhalt überdenken und uns Ihre Entscheidung in den nächsten Tagen mitteilen, ob wir eine Reparatur durchführen oder die Uhr unverändert zurücksenden sollen.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen
----------------

Nie wieder kaufe ich eine JUNGHANS-Uhr.
review image
am 26. September 2015
Die Uhr sieht gut aus ist gut verarbeitet. Mit anderen Worten: Es ist eine Junghans.

Da ich ein recht kräftiges Handgelenk habe, war das Armband zu kurz. Ich habe das Armband direkt nach der Anprobe austauschen lassen. Junghans sollte sich überlegen, ob man hier nicht längere Armbänder (zumindest optional) anbieten sollte.
am 5. Dezember 2011
Die Uhr ist wunderschön und trägt sich wunderbar leicht. Ein echtes Schmuckstück - wenn da nicht die blasse Datumsanzeige wäre. Leider nur bei guten Lichtverhältnissen ablesbar.
Hier ist noch Potenzial für das Nachfolgermodel.
am 17. August 2014
Also ich kann mich im Großen und Ganzen den positiven Kritiken anschließen.

Allerdings hat die Uhr einmal (evt. bei der automatischen Umstellung auf Sommer-/Winterzeit?) das Datum nicht mehr korrekt angezeigt. Mein Verdacht, dass es eventuell an einer falschen Einstellung liegt (Zeitzone) hatte sich zunächst nicht bestätigt. Auch genaues Befolgen der Instruktionen in der Anleitung und Durchführung eines Resets hat nicht geholfen. Habe die Uhr dann zum Service gegeben, und jetzt stimmt wieder Alles -- trotzdem wüßte ich gerne, woran es gelegen hat (konnte mir auch niemand sagen), deswegen ein Stern Abzug.

Wie in einer anderen Kritik angemerkt: Dass der Sekundenzeiger nicht immer exakt auf die Markierungen zeigt, stört mich auch ein bischen, aber vielleicht läßt sich das bei dieser Art von Uhr nicht vermeiden ?

Was die Datumsanzeige betrifft, über die sich wegen der Ablesbarkeit Einige beklagen, so finde ich die "unauffällige" Anzeige gerade gut, da sich die Uhr dadurch von den vielen anderen Funkuhren, bei denen dieses Datumsfenster auch üblich ist, abhebt. Sie sieht meiner Meinung dadurch viel hochwertiger aus -- aber das mag Geschmacksfrage sein.
am 18. Februar 2013
Die Uhr ist wirklich schön und man trägt sie sofort so, als sei sie nicht da, d.h. hoher Tragekomfort. Wunderschöner Italo-Style, locker und elegant zugleich. Einziges Manko: In der Werbung steht,
wasserdicht bis zu 50 Metern, in der Beschreibung der Uhr steht allerdings, dass man sie weder zum Schwimmen noch zum Tauchen nutzen darf. Klar ist die Frage, ob man mit einem Lederarmband
schwimmen oder tauchen geht. Aber mir war gar nicht klar, dass es aus Leder ist. Mir ging es um die Form und auch darum, dass man mal damit ins Wasser kann. Das ist das einzige Manko: Es handelt sich um ein Cabrio mit leichtem Verdeck.