5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr mit etwas zu dunkler Datumsanzeige, 31. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Junghans Herrenarmbanduhr ANYTIME MILANO 030/4942.00 (Uhr)
Die Uhr ist erstklassig verarbeitet und das Zifferblatt schimmert wunderbar (auf dem Foto nicht so gut zu erkennen). Der Sekundenzeiger ist unhörbar leise, so dass die Uhr auch auf dem Nachttisch liegend nicht nervt. Allerdings ist die Datumsanzeige leider etwas dunkel und nur bei Tageslicht oder heller Umgebung gut zu erkennen (laut Aussage von Junghans ist das vom Designer so gewollt...). Ansonsten eine Spitzenuhr!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 5. März 2011
Die Uhr ist sehr gut verarbeitet. Das Lederarmband ist auch sehr bequem. Die Datumsanzeige läßt sich unter den meisten Lichtbedingungen gut ablesen und ist nicht ablenkend. Diese Funkuhr kann in Ländern in anderen Zeitzonen anhand von 2 kleinen Tasten +/- mehrere Stunden umgestellt werden. Die Uhr wird in einem sehr beeindruckenden Präsentierbox (mit Anleitung) geliefert.

5.0 von 5 Sternen Junghans Anytime, 26. August 2011
Sie ist elegant, wird von jedermann bewundert und ist für Liebhaber genauer Uhrzeiten ein Spitzenprodukt. Ich besitze zwei Uhren von Junghans und bin bis dato nicht enttäuscht worden. Preis und Leistung sind im Einklang.

5.0 von 5 Sternen Top!, 24. Oktober 2012
Ich habe ca. 2 Monate benötigt, bis ich mich zum Kauf dieser Uhr entschlossen habe. Das Design hat mir extrem gut gefallen, weil keine Krone zu sehen ist und ja auch nicht benötigt wird. Dies alleine hat mich schon begeistert. Allerdings war ich mir nicht sicher, ob die Größe der Uhr (ca. 41 mm)passt. Ja, die Größe passt absolut! Verarbeitung top, wertiges Tragegefühl. Die Datumsanzeige ist zwar, wie bei anderen Rezensionen schon erwähnt, recht dunkel. Mich stört das aber überhaupt nicht, da meiner Meinung nach dadurch die dezente Uhr noch wertiger wahrgenommen wird.Habe die Uhr erst einmal getragen aber nehme Sie immer wieder in die Hand und freue mich, dass ich mich am Ende für diese Uhr entschieden habe. Preis - Leistungsverhältnis ist absolut ok und ich freue mich schon auf den nächsten Samstag, da darf ich die Uhr wieder tragen ;-)

4.0 von 5 Sternen Tolles Design und angenehm zu tragen., 30. Juni 2012
Mir persönlich gefällt die Uhr ganz gut und habe bewusst diese Version mit Zahlen genommen.
Was mich stört ist dass der Sekundenzeiger nicht immer perfekt auf der Minutenskala steht.
Ich finde das hätte man für den Preis schon von Junghans erwarten können. Auch das Ticken ist gut
hörbar. Trotzdem ein wirklich schöne Uhr.

4.0 von 5 Sternen Schmuckstück mit kleiner Schwäche, 5. Dezember 2011
Die Uhr ist wunderschön und trägt sich wunderbar leicht. Ein echtes Schmuckstück - wenn da nicht die blasse Datumsanzeige wäre. Leider nur bei guten Lichtverhältnissen ablesbar.
Hier ist noch Potenzial für das Nachfolgermodel.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 17. August 2014
Also ich kann mich im Großen und Ganzen den positiven Kritiken anschließen.

Allerdings hat die Uhr einmal (evt. bei der automatischen Umstellung auf Sommer-/Winterzeit?) das Datum nicht mehr korrekt angezeigt. Mein Verdacht, dass es eventuell an einer falschen Einstellung liegt (Zeitzone) hatte sich zunächst nicht bestätigt. Auch genaues Befolgen der Instruktionen in der Anleitung und Durchführung eines Resets hat nicht geholfen. Habe die Uhr dann zum Service gegeben, und jetzt stimmt wieder Alles -- trotzdem wüßte ich gerne, woran es gelegen hat (konnte mir auch niemand sagen), deswegen ein Stern Abzug.

Wie in einer anderen Kritik angemerkt: Dass der Sekundenzeiger nicht immer exakt auf die Markierungen zeigt, stört mich auch ein bischen, aber vielleicht läßt sich das bei dieser Art von Uhr nicht vermeiden ?

Was die Datumsanzeige betrifft, über die sich wegen der Ablesbarkeit Einige beklagen, so finde ich die "unauffällige" Anzeige gerade gut, da sich die Uhr dadurch von den vielen anderen Funkuhren, bei denen dieses Datumsfenster auch üblich ist, abhebt. Sie sieht meiner Meinung dadurch viel hochwertiger aus -- aber das mag Geschmacksfrage sein.

4.0 von 5 Sternen Super Uhr mit ungenauer Werbung, 18. Februar 2013
Die Uhr ist wirklich schön und man trägt sie sofort so, als sei sie nicht da, d.h. hoher Tragekomfort. Wunderschöner Italo-Style, locker und elegant zugleich. Einziges Manko: In der Werbung steht,
wasserdicht bis zu 50 Metern, in der Beschreibung der Uhr steht allerdings, dass man sie weder zum Schwimmen noch zum Tauchen nutzen darf. Klar ist die Frage, ob man mit einem Lederarmband
schwimmen oder tauchen geht. Aber mir war gar nicht klar, dass es aus Leder ist. Mir ging es um die Form und auch darum, dass man mal damit ins Wasser kann. Das ist das einzige Manko: Es handelt sich um ein Cabrio mit leichtem Verdeck.

Junghans Herrenarmbanduhr ANYTIME MILANO 030/4942.00