5.0 von 5 Sternen ein unbedingt hörenswertes Album
Ich hatte schon die erste CD von Thomas Godoj gekauft, die mir sehr gut gefiel. Die neue CD "Richtung G" jedoch ist meiner Ansicht nach noch besser. Sehr schöne, teils gefühlvolle Songs mit sehr guten Texten, die auch zum Nachdenken anregen. Er greift auch akutelle Themen wie Kindesmißhandlung auf in seinem Lied "Winterkinder" bei dem ich eine...
Am 25. Januar 2010 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht
Wenn man mit dieser Stimme ausgestattet ist wie Thomas Godoj, verstehe ich nicht, warum er sich dem Stress aussetzt, immer wieder gegen das Bombastgeschepper des Schlagzeugs ansingen zu wollen, weniger ist mehr. Man kann auch rocken ohne ohrenbetäubenden Klangteppich, mich nervt das. Gerade die Stimme, die ja nun wirklich großartig ist, muss man dann in diesem...
Veröffentlicht am 27. November 2009 von sylvia reinke

2.0 von 5 Sternen leider nur 2 Sterne, 22. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Richtung G (Audio CD)
ich kann leider nur 2 Sterne vergeben, mir persönlich ist das Album zu "weichgespült", ich habe auf peppigere Songs gehofft. Mir klingen viele Lieder einfach zu sehr nach " Seelenstriptease und Hobby-Psychologie" wie es in einem Forum genannt wurde. Manche Texte erinnern mich an Rosenstolz und Silbermond, denen ich noch nie etwas abgewinnen konnte. 2 Lieder gefallen mir allerdings wirklich gut: Nicht allein und Alles was nicht existiert. Ich warte auf das 3. Album, das ich, falls es mir gefällt, gerne auch wieder mit 5 Sternen bewerte.

2.0 von 5 Sternen Notausgang V, 23. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Richtung G (Audio CD)
Die neue Produktion des ehemaligen Superstarsiegers überzeugt nicht. Jedenfalls mich nicht. Beim Hören habe ich das Gefühl ein und dasselbe Stück zu hören, welches ab und an durch eine Ballade unterbrochen wird. Darum ist es für mich schwer, einen Titel besonders herauszuheben.
Auch der Sprachenmix lässt eine gewisse Homogenität vermissen. Beim Erstlingswerk hatte ich das noch unter Stilsuche verbucht.
Stimmlich klingt der gute Herr Godoj für meinen Geschmack sehr gewollt.
Seine besten Darbietungen hatte er da mit den Coverversionen von Snow Petrol, Linkin Park und Ich&Ich bei den Mottoshows von DSDS.
Wie schon beim Debutalbum habe ich auch diesesmal das Gefühl, dass man sich ein wenig mehr Zeit hätte nehmen sollen, um nicht noch mal ein massenkompatibles Produkt zu veröffentlichen.
Sollte es tatsächlich noch eine dritte Einspielung geben, wäre meine Titelvorschlag "Notausgang V" (Versenkung).
Zwei Sterne für den Willen zum Durchhalten im Haifischbecken Musikbranche (eine ausreichende Fanbase hat er ja).

1.0 von 5 Sternen langweilig, 3. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Richtung G (Audio CD)
also ich hab mir das album mal angehört.man kann es sich anhören.aber das ist es auch schon.kein song,der besonders heraussticht.ist zwar keine bohlen-musik,aber klingt doch alles irgendwie gleich und eintönig.platte texte,psychologie für arme.eine rote linie kann ich nicht erkennen,auch keine richtung g,was immer das auch sein soll.der sprachenmix macht auch nicht wirklich sinn.alles in allem eine platte,die die welt schnell vergessen wird.

Richtung G
Richtung G von Thomas Godoj