5.0 von 5 Sternen Top!
Veröffentlicht am 4. Juni 2012 von TM

2.0 von 5 Sternen Für Füller absolut ungeeignet
Es ist wirklich schade, denn das Notizbuch ist für ein Produkt dieser Preisklasse schön gestaltet, wirkt stabil und ist gut verarbeitet.
Vor 18 Monaten von TLab3000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top!, 4. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Idena Notizbuch A5 Schwarz, Kariert (Bürobedarf & Schreibwaren)
Das Buch gefällt mir sehr gut! Es ist sehr angenehm, darin zu schreiben - das Papier hat eine "weiche" Oberfläche (aber ohne zu dünn oder labberig zu sein). Praktisch sind sowohl Lesezeichen als auch die Einschubtasche am Ende des Buches. Bin voll zufrieden und habe noch nichts feststellen können, dass die Mehrausgabe für Moleskin und Co rechtfertigen würde.

5.0 von 5 Sternen Eine perfekte Alternative, 11. November 2011
Das Notizbuch ist qualitativ genauso hochwertig wie die teuren Teile im Bürofachgeschäft. Die Seiten sind in der Tat nicht reinweiß sondern haben einen für die Augen sehr angenehmen Gelb-stich. (Nein, die Blätter sind nicht Gelb)Ich kann es nur weiterempfehlen, die vor mir ein paarmal erwähnen Chemiegeruch kann ich auch nicht nachvollziehen. Von mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß..., 29. August 2012
A. Krause (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
das Notizbuch zu nutzen. Die Verabeitung ist solide und stabil, so dass ein ständiges Mitherumschleppen, Öffnen,Schliessen und Benutzen dem Notizbuch nichts ausmacht. Die einzelnen Seiten haben einen leicht gefärbten Beige-Ton, so dass sie auch bei künstlichem Licht oder direkter Sonneneinstrahlung nicht blenden. Auch gut: Weder Füller noch Roller-Pen drücken durch. Kaufe zwar wo es sinnvoll ist im Einzelhandel (Arbeitsplätze), allerdings war das Notizbuch dort merklich teurer, so dass zum Internetkauf keine Alternative bestand.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut, 24. September 2012
Ich hatte diverse A4 Notizbücher im Vorfeld und fand diese aber im Nachhinein einfach zu groß.

Daher habe ich mich für das Idena Notizbuch entschieden. Für mich passt die Preis/Leistung, habe es für ca. 6 Euro gekauft und bin sehr zufrieden. Die Papierstärke reicht vollkommen, beim Schreiben wird generell nicht auf die Folgeseiten durchgedrückt (liegt aber in der Hand des Schreibers ;-)
Warum ich nur vier Sterne gebe - die Seiten sind bei mir etwas beige und das Gummiband finde ich etwas zu locker. Es bindet zwar das Notizbuch gut zusammen aber nach meinem Empfinden könnte es etwas strammer sein.
Zufällig habe ich als Geschenk ein Notizbuch vom gleichen Hersteller als Werbegeschenk bekommen, da sind die beschriebenen Eigenschaften identisch, nur das es sich um ein Softcover handelt (flexibel).
Nun zum Hardcover des Buchs - sehr gut verarbeitet und stabil. Transportiere das Notizbuch auch mal im Koffer mit anderen Gegenständen und konnte bis jetzt noch keine Macken o.Ä. entdecken.

2.0 von 5 Sternen Für Füller absolut ungeeignet, 26. März 2013
Aber leider kann man auf dem Papier nicht sinnvoll mit Füller schreiben. Das Feathering ist gigantisch - die Tinte zieht sich richtig an irgendwelchen komischen Fasern entlang, die kreuz und quer im Papier eingearbeitet sind. Jede Tinte blutet durch, mit Glück kann man eine Seite eines Blatts benutzen, mit Pech (und einem nassen Füller) landet die Tinte auch noch auf dem folgenden Blatt.
Somit ist diese Notizbuch für Füllerbenutzer leider wertlos. Ich habe mir jetzt ein Leuchtturm1917 geholt, mit dem ich zufrieden bin. Dafür kostet es leider das Doppelte.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top, Lesezeichen hat sich verabschiedet, 16. Februar 2014
Für den Preis ist das Notizbuch eine sehr gute Alternative zu der Variante von Moleskine.
Nach knapp 3 Wochen hat sich bei mir leider das Lesezeichen verabschiedet. Scheinbar ist es nicht fest verklebt gewesen.

Leider nicht direkt enthalten ist eine Stiftschlaufe. Diese kann gesondert bestellt werden (http://www.amazon.de/gp/product/B002CWMAPW/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_20).

4.0 von 5 Sternen Notizbuch halt, 2. Juni 2013
Also ich benutze es im Büro und muss von einer zur nächsten Besprechung. Da ist es von den Abmessungen schon sehr hilfreich. Am besten macht man sich dann dickere Trennlininien mit einem Lineal selbst (je nach Bedarf). Es ist auch sehr angenehm, da das Papier nicht grell weiß ist.

4.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 24. Mai 2013
Ein einfaches Notizbuch - Bindung ist anfangs etwas steif, aber die Seiten halten auch noch nach mehreren Wochen, Papier ist gut - für den Alltag vollkommen ausreichend, kaufe ich gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 10. Mai 2013
Dieses Notizbuch ist von sehr guter Qualität, ähnelt eigentlich sehr stark einem Moleskine. Nur die "Covers" wirken nicht so edel wie beim Moleskine. Die Blätter sind leicht gelblich und am Ende des Buches gibt es auch eine Tasche wo man Visitenkarten od sonstige Zettel rein schieben kann.

5.0 von 5 Sternen Notizbuch, 8. Mai 2013
gut und günstig. Mehr brauch man da eigentlich nicht sagen. Das Papier ist super zum Schreiben. Der Einband hat auch schon ein paar Stürze ausgehalten

Idena Notizbuch A5 Schwarz, Kariert