5.0 von 5 Sternen Alicia Keys - Element of Freedom
..habe das Lied (Track14: Empire State of Mind - Part II Broken down) irgendwo immer im Ohr gehabt.("..New York, New York..")

Lieferung in 2 Tagen - Scheibe rein in den Player und Lautstärke hoch = Gänsehaut.

Vor 22 Monaten von S. Holler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok aber nicht wirklich innovativ.
Da ich alle CD's von Alicia Keys habe, musste ich mir diese natürlich auch kaufen. Ein paar Songs wie Empire State of Mind finde ich sehr gut, der Rest ist durschnittlich und besingt die immer gleichen Themen. Wer sich gerade von seinem Partner getrennt hat und sich mit den Herzschmerztexten identifizieren kann/möchte, ist bei der CD angekommen.
Vor 13 Monaten von Daniela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alicia Keys - Element of Freedom, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Element of Freedom (Audio CD)

MP3-Download war bei diesem Preis nicht lohnenswert, zumal ich dann keine "richtige" Qualität (ab 320kBit oder FLAC) habe.
Ich kaufe in letzter Zeit wieder verstärkt CD`s, weil ich dann beim Hören auch noch im Booklet die Texte oder weitere Informationen bekomme. Zudem ist die Haptik einfach besser ;-x)
Und die CD passt wunderbar zur Sammlung der anderen Alben von Alicia Keys

5.0 von 5 Sternen TOP ALBUM VINYL, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Element of Freedom,the [Vinyl LP] (Vinyl)
Hallo ich habe mir dieses album gekauft weil ich ein grosser fan von dem lied empiere state of mind part2 also klavier version von alica keys bin da ich mir neulich einen pro ject rpm 1.3 zugelegt habe ich das album in vinyl gesucht und zu meiner überraschung ist die platte pink und nicht wie üblich schwarz und der klang der platte ist sehr gut abgemischt ich kann sie nur sehr empfehlen.
HIFI Komponenten yamaha RX-A 2010, Dali Boxen, Pro Ject RPM 1.3

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Element of Freedom (Audio CD)
Mit ihrem 4ten Studioalbum hat die talentierte junge Dame alles richtig gemacht. Habe das Album heute morgen auf der Fahrt von Köln nach Frankfurt ausgiebig hören können. Jeder Song wäre eine potenzielle Singleauskopplung wert. Selbst die Stücke, die zu Beginn unaufgeregt daherkommen, enden als Hymne. Grosses Kino!

Man mag über Alicia Keys geteilter Meinung sein: als schwarze Künstlerin wird sie natürlich gleich in die R&B Ecke gestellt. Genau dies kommt auf dem Album nicht deutlich heraus. Und das ist - aus meiner Sicht - gut so. Wer in dem Album zu viel "Weiß" erkennt, hat genau hingehört. Macht das die Scheibe schlechter? Das ist wohl Geschmackssache. Mein Geschmack jedenfalls wird vorzüglich bedient. Miss Keys bedient hier die breitere Masse, und das macht sie dermassen gekonnt und abgeklärt, als hätte sie jahrzehntelang nix anderes gemacht. Selbst zurückhaltende Albumtitel wie "Unthinkable (I'm Ready)" sind wunderbar schön arrangiert und klingen nach Hit. Toll. Allerdings: man muss die Stücke schon bis zum Ende hören. Die Songs steigern sich mitunter und werden erst am Schluss richtig spannend.

Darüber hinaus sind die Stücke allesamt live-kompatibel, wahrscheinlich kommen sie auf der Bühne nochmal besser zur Geltung, als ohnehin schon als Studioversion.

Fazit: wer Alicia Keys bisher wegen der R&B Färbung mochte, wird evtl. ein wenig enttäuscht sein. Wer hervorragend produzierte Popmusik mit R&B-Tendenz mag, wird die Platte lieben und viel Freude damit haben.

Einer der besten Platten in 2009 und ganz bestimmt eine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Ok aber nicht wirklich innovativ., 9. November 2013

2.0 von 5 Sternen Ansichtssache, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Element of Freedom (Audio CD)
Für einen waschechten Fan sicherlich DIE CD, mich hat sie eher enttäuscht. Ich kannte im Vorfeld 3 Lieder und muss sagen, dass mich die anderen Songs nicht überzeugt haben. Aber, ist ja Geschmackssache. Ich habe sie jedenfalls wieder verkauft.

5.0 von 5 Sternen Top Musik, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Element of Freedom (Audio CD)
Musik zum träumen und verlieben. Kann ich unbedingt weiter empfehlen. Reinhören und sich einfach nur fallen lassen.
Musik von Alicia Keys würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen The Element of Freedom, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Element of Freedom (Audio CD)
Das ist eben Alicia Keys: Wunderschöne Stimme - wunderschöne Lieder. Wer größten Teils ruhige bzw entspannte Musik sucht und diese Stimme mag, liegt mit dieser CD genau richtig ;)

5.0 von 5 Sternen Alicia Keys, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Element of Freedom (Audio CD)
Eine tolle CD, sehr schöne Titel auch mein Lieblingslied. Kann ich nur jedem empfehlen, der diese Musik mag.
Vielen Dank

4.0 von 5 Sternen Alicia Keys in gewohnter Qualität, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Element of Freedom (Audio CD)
Dies ist das vierte Album von Alicia Keys, in meiner Sammlung. Wer den Sound von Alicia Keys mag wird diese Album mögen.
4 Punkte im Vergleich zu den Alben MTV Unplugged und Songs in a Minor. Mit diesen kann es nicht ganz mithalten.

4.0 von 5 Sternen Liebeslieder, schön und entspannend, 31. Januar 2010
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Element of Freedom (Audio CD)
Element of Freedom ist überzeugender als das Vorgängeralbum As I am, auch wenn kein so überragender Hit wie No one dabei ist. Und das grossartige Empire State of mind ist auf Jay-Z's The Blueprint 3. Dafür endet Alicias Album mit Empire State of mind (Part II) Broken Down, eine Weiterführung ihres Gesangparts, ohne Jay-Z's Rap und weniger beeindruckend als Part I.
Put it in a love song mit Beyonce ist der Ausreißer des Albums, aber nicht im negativen Sinne, nur etwas unerwartet mit seinem leicht hektischen Gesang, zwischen den entspannten Liebesliedern dieses Albums. Anders als As I am ist Element of freedom ein sehr einheitliches, harmonisches Album. Und damit dürfte es für Nicht-Fans etwas eintönig sein. Einen Kübel Grammys für diese CD auszuschütten wäre wohl auch reichlich überzogen. Es ist gefühlvolle, gute Popmusik, angenehm zurückhaltend, aber nicht belanglos oder langweilig.
Das Booklet bietet die kompletten Lyrics und fünf Fotos von Alicia. So wie die Illustrationen der CD aussehen klingt das Album dann auch: friedlich, beflügelnd, sehr entspannt.

Anspieltipps: Doesn't mean anything, Try sleeping with a broken heart, Put it in a love song

The Element of Freedom
The Element of Freedom von Alicia Keys (Audio CD - 2009)