4.0 von 5 Sternen Unproblematisch
Hallo,
ich fülle in diese Flaschen immer das von meiner Umkehrosmoseanlage gefilterte Wasser und nehme die jeweiligen Flaschen (i.d.R. zwei Stück) in einem Rucksack mit zur Arbeit.

Veröffentlicht am 19. August 2012 von tamtaram

An die größere Öffnung habe ich mich schnell gewöhnt, ist auch besser zum Saubermachen. Dicht ist sie.

ABER:
Veröffentlicht am 23. Mai 2012 von abc123321

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Flasche fängt schnell an zu stinken und nimmt Geruch der Spühlmaschine auf., 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Trinkwasserflasche 1 Liter aus lebensmittelechtem Tritan ohne Bisphenol A (Haushaltswaren)

ABER:
Wie jede andere Plastikflasche fängt auch diese schnell an zu stinken. Da hilft auch das Tritan nichts. Danach hilft nur noch die Spülmaschine. Allerdings bleiben durch den Spülgang in der Spülmaschine immer kleine Essensreste und ein ekelhafter Geruch zurück, weshalb man nochmal mit der Spülbürste nachhelfen muss.

Auf der Suche zur richtigen Flasche zum täglichen Leitungswasser abfüllen
Das habe ich schon alles durchprobiert:

- Leere PET Flasche (fängt extrem schnell an zu stinken, nimmt jeden geruch auf)
- Puma Plastik Flashe (fängt auch schnell an zu stinken)
- Aluminium SIGG Flasche (Aluminium ist ungesund und steht unter Verdacht Alzheimer auszulösen)
- Alfi Edelstahl Flasche (Stinkt nach Metall)
- Diese Flasche hier aus Tritan (fängt auch in kürzester Zeit an zu stinken)
- Leere Milchflasche aus Glas(Perfekt, ist zwar schwerer und kann zerbrechen aber ist absolut hygienisch und geruchsneutral, selbst frisch aus der Spülmaschine. Da bleiben auch keine Essensreste haften. Wenn man sie längere Zeit nicht putzt fängt sie natürlich auch irgendwann an zu stinken, allerdings genügt es dann sogar, sie mit Spülmittel und Wasser durchzuschütteln und auszuspülen um den Geruch wieder loszuwerden.)

Musste erst dieses Lehrgeld zahlen um draufzukommen das eine Milchflasche aus Glas für 25 Cent Pfand besser ist als alles andere, egal wie es hier von "Kundenrezensionen" beworben wird.

Schaut euch mal die anderen Rezensionen hier an, ein bis zwei Sätze, einzige Kritik die zu große Öffnung, die man ja schon auf dem Bild sieht, sonst werden nur sachen aus der Arteikelbeschreibung aufgegriffen.

4.0 von 5 Sternen Unproblematisch, 19. August 2012
Hallo,

Bisher ist bei mir noch nichts ausgelaufen. Ja, die Öffnung ist etwas groß, aber das sieht man ja und außerdem empfinde ich dies nicht als Minuspunkt.

Es ist auch richtig, das die Flasche Geruch annimmt, wenn man sie benutzt. Ich denke, durch das Trinken direkt aus der Flasche bilden sich an der Öffnung Keime oder so. Das kann man abstellen, indem man nicht direkt aus der Flasche trinkt, was sicher auf Dauer hygienischer ist.

Ich spüle diese Flaschen NICHT in der Spülmaschine, sondern per Hand mithilfe einer Flaschenbürste, die Borsten und auch ein paar Schaumstoff-Teile hat: Spüli rein, heisses Wasser rein, gut durchbürsten und auch die Öffnung (innen und aussen) nicht vergessen. Zweimal ausspülen und fertig...

1.0 von 5 Sternen Die anfängliche Begeisterung ist verflogen..., 27. September 2012
Anfangs war ich recht begeistert. Die Flasche machte einen stabilen Eindruck und war gut zu reinigen und zu befüllen. Allerdings ist die Flasche nicht 100%ig dicht. Und jetzt nach ein paar Monaten ist die Oberseite des Deckels ausgebrochen. Scheinbar, kann das passieren, wenn man den Deckel zu fest zu schraubt. Dann drückt der Flaschenhals durch den Deckel und bricht diesen kaputt. Das sollte nicht passieren.

5.0 von 5 Sternen Schadstofffrei, dicht, praktisch., 5. Dezember 2011
Ich besitze mittlerweile eine ganze Anzahl an Flaschen dieser Art und bin sehr zufrieden.
Nachdem ich von gekauftem Wasser auf gefiltertes Wasser umgestiegen bin, wollte ich Trinkflaschen verwenden, die das gefilterte Wasser nicht wieder verunreinigen.

Die Vorteile dieser Flaschen im Überblick:

- preisgünstig
- (meiner Erfahrung nach) absolut dicht
- durch große Öffnung praktisch zu befüllen und zu reinigen.

Ich bin mit dem Artikel sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Wasser auf der Arbeit, 17. September 2010
Diese Flasche, macht genau das, was sie soll. Sie riecht nicht, lässt sich gut reinigen und ist stabil. Ich nutze sie täglich um Wasser mit zur Arbeit zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Die Flasche ist prima!, 31. März 2014
Benutze derartige Flaschen schon seit ca. einem Jahr. Trotzdem sie spülmaschinenfest sind, wasche ich sie fast ausschließlich per Hand ab, da mir mal jemand erzählte, dass die blauen Deckel sonst schnell brüchig werden. Da ich sie nur fürs Wassertrinken benutze, reicht es, die Öffnung von außen und innen und auch die Deckelinnenseite mit einem Tropfen Geschirrspülmittel per Lappen einzuschäumen. Manchmal lasse ich den Schaum im Deckel noch eine Minute einwirken. Danach alles gründlich ausspülen, austrocknen und unverschlossen lagern. So gibt's niemals Geruchsentwicklung. Von 'Gestank' kann wirklich keine Rede sein. Und ich bin ziemlich empfindlich, was Gerüche angeht.
Gut durchdacht ist auch die Form. Dank "Taille" ist selbst die 1-Liter-Flasche auch für eine Frauenhand sehr gut zu greifen.

5.0 von 5 Sternen Was muss,das muss ,wenn man Kinder hat, 16. Februar 2014
Sehr praktisch dazu ohne Weichmacher ,wenn man noch der Carbonit Wasserfilter kauft, reinster Trinkwasserspass. Ist sehr leicht ,lässt sich gut verschliessen ist also auslauf sicher, ideal wenn man mit Kindern einen Ausflug macht.

5.0 von 5 Sternen Trinkwasserflasche, 7. Juli 2014
diese Trinkwasserflasche ist für mich einzigartig, alle Betrachtungen sind top, ich kann dieses Prodult nur weiterempfehlen. Gesamteindruck top. Alle eigenschaften erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, absolut dicht und sehr gut zum reinigen!, 13. Juni 2014
Habe Trinkflaschen mit möglichst viel Volumen zum Bergwandern gesucht - die man auch gut reinigen kann (großer Flaschenhals), die leicht sind und vor allem dicht! Unter anderem ist sie mein Begleiter in der Arbeit - auf die ich nicht mehr verzichten möchte!

5.0 von 5 Sternen toole Trinkflasche, 11. Juni 2014
sehr stabiel und dicht ist sie auch .
gute Handharbung , sie ist schön leicht.
Kolegen haben schon nach Herkunft gefragt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Trinkwasserflasche 1 Liter aus lebensmittelechtem Tritan ohne Bisphenol A
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.