5.0 von 5 Sternen 1A Fahrradbrille
Ich habe zuletzt eine über 30km lange Tour gemacht bis in die Nacht und die klaren Gläser eingesetzt. Man hat die Brille kaum gespürt, da sie sehr leicht ist und man hat völlig klare Sicht, auch Nachts. Während dieser Tour sind mir zwei Insekten auf die Brille geschlagen, also hat sich die Investition bereits gelohnt.
Das...
Vor 23 Monaten von Markus Scheffler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschent
Ich muss sagen, dass ich von dem Preis-Leistungsverhältnis dieser Brille sehr enttäuscht bin.
Hatte vorher eine NoName Brille eines großen deutschen Discounters. Diese hatte sogar gelbe Wechselgläser, welche ideal für Nachtfahrten sind. Bei dieser gibt es diese nicht.
Außerdem ist der Windschutz eher schlecht als recht'. Nach...
Vor 18 Tagen von Christian Horn veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen 1A Fahrradbrille, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Brille Tri-Effect (Ausrüstung)
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Die Brille wird mitsamt Etui, Brillenputztuch und 3 verschiedenfarbigen Gläsern geliefert, die im Etui Extrataschen haben. Der Gläsertausch ist sehr einfach und in wenigen Sekunden erledigt.
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen. Gerade bei schnellen Abfahrten (50km/h) ist eine solche Fahrradbrille unverzichtbar. Man kann ungestört vorausschauen, da es einem nicht die Tränen aus den Augen bläst und ein u.U. sehr gefährlicher Insektentreffer ins Auge wird wirksam verhindert.

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 14. August 2010
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Brille Tri-Effect (Ausrüstung)
Sehr gute Brille mit einfach zu wechselnden Gläsern für jedwede Lichtverhältnisse. Leute mit breiten Köpfen sollten eine breitere Version wählen. Mir passt die Brille perfekt. Die Gläser sind robust und leicht zu reinigen. Das Gestell ist stabil aber sehr flexibel und leicht. Die Brille beschlägt beim Radfahren nur sehr selten (bei sehr geringen Geschwindigkeiten). Perfekt auch zum Laufen oder für sonstige Betätigungen (Schwimmbadliegen, Biergartensitzen,...). Für diesen Preis ein sehr gutes Produkt. Ich würde die Brille nochmal kaufen.

4.0 von 5 Sternen Top Fahrrad Brille, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Brille Tri-Effect (Ausrüstung)
Die Brille ist zwar etwas eng, aber beim Radfahren ist das genau richtig. Beschlägt nicht so schnell und kaum ein Lüftchen kommt ans Auge, von Insekten ganz zu schweigen. Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Sportbrille für alle Situationen, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Brille Tri-Effect (Ausrüstung)
Das ist schon meine 2. Brille die erste hatte leider ein Rahmenbruch evtl. durch zu häufiges wechseln der Gläser. Jedenfall ist das Material nach ein paar Jahren Brüchig geworden. Ich hoffe das passiert mir mit der neuen nicht noch mal. Dafür könnte man evtl. einen Punkt abziehen aber für dieses gute Preisleistungsverhältnis gibt es 5 Punkte denn die meisten Brillen haben keine Wechselgläser oder eben Gläser die von selber dunkler werden. Da ich die auch gerne mal zum Rollerfahren auf habe und ich die auch mal Nachts trage z.B. auch beim biken ist eine klares Glas für mich wichtig. Die orangenen Gläser sind wiederum super um im Wald bei Sonnenschein zu fahren.

5.0 von 5 Sternen Topkauf, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Brille Tri-Effect (Ausrüstung)
Ich habe diese Brille sowohl zum Biken und Wandern, wie auch als Schutzbrille beim Waldarbeiten mit Motorsäge in Benutzung!
Trotz häufigem Wechseln der Gläser kein wackeln oder brechen des Rahmens (wie ich es bei 2 Vorgängerbrillen erlebt habe)
Klare verzerrungsfreie Gläser.
Topprodukt

4.0 von 5 Sternen Empfehlung, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Brille Tri-Effect (Ausrüstung)
Passt sehr gut, hält den Wind beim Radfahren weitgehend ab, eine Empfehlung, deren Attraktivität auch durch den günstigen Preis unterstützt wird.

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis einfach super!, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Brille Tri-Effect (Ausrüstung)
Ich habe lange nach einer (Fahrrad-)Brille mit Wechselgläsern gesucht, da im Winter oder nachts klare Gläser als Windschutz recht angenehm sind. Vor 2 Jahren bin ich bei diesem Teil gelandet und in jeder Hinsicht sehr zufrieden: leicht, drückt nicht, schneller Glaswechsel, angenehme Abdunklung bei Sonne. Auch nach zwei Jahren sind die Gläser nicht sichtbar verkratzt, obwohl ich nicht zimperlich damit umgehe.
Irgendwann ist mir die Brille runter gefallen und ich bin (mit SPD-Fahrradschuhen, Metall!) draufgestiegen, hat das Gestell nicht überlebt - spricht wohl eher gegen mich als die Brille. Da Kleben nicht wirklich lange gehalten hat, habe ich mir dasselbe Modell wieder bestellt - das ist wohl die beste Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Fahrradbrille mit Wechselgläsern einfach Klasse!, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Brille Tri-Effect (Misc.)
Habe mir eine neue Sportbrille mit Wechselgläsern bei Amazon.de gekauft und die ist einfach klasse. Die Scheiben lassen sich ganz leicht und ohne Schwierigkeiten wechseln, die Gläser beschlagen nicht, auch nicht bei längererm Stehen an z.B. einer Ampel. Sowohl die Gläser als auch das Brillengestell sich sehr stabil und robust. Diese Brille ist nur zu empfehlen, besonders auch für Radfahrer, die wie ich täglich mit dem Rad zur Arbeit fahren (längere Strecken).Top-Preis-Leistung!!

5.0 von 5 Sternen Gefällt und passt sehr gut., 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Brille Tri-Effect (Ausrüstung)
Ich habe die Brille für meinen Mann gekauft.
Sie ist leicht, hat bei ihm eine gute Passform und mit den orangefarbenen Gläsern auch bei dunklem Himmel gute Sicht.
Wir sind zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Passform und Preisleistung., 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Brille Tri-Effect (Ausrüstung)
Ich habe mir diese Brille zum Rad- und Wintersport gekauft. Die Passform ist super und auch das Wechseln der Gläser geht nach etwas Übung sehr leicht. Kaufempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›