2.0 von 5 Sternen Leider zu wenig geboten für den Preis, 20. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Bob Der Baumeister: Wir Schaffen Das - Zoo (Computerspiel)
Ich kann die Vorgänger-Rezension bestätigen.
Das Bob der Baumeister - Wir schaffen das Zoo Spiel besteht im Wesentlichen aus 7 einzelnen Spielen, die vor allem die Hand-Auge-Koordination im Umgang mit der Maus und in gewissen Maßen auch das logische Denken beanspruchen sollen.
Die 7 Spiele können in drei Schwierigkeitsstufen absolviert werden. Der Anstieg der Schwierigkeitsstufe ist gut gewählt. Aber leider ist selbst auf höchster Schwierigkeitsstufe jedes Spiel binnen 2-3min durchgespielt. So dass die Gesamspieldauer unter 20min liegt.
Eine kleine Hintergrundgeschichte verknüpft die einzelnen Geschichten, jedoch nur wenig pädagogisch sinnvoll.

Weiterer Kritikpunkt: Die CD besitzt einen Schutzmaßnahme, die leider so gut ist, dass sie auch bei legalem Kauf einem vom Spielen abhält, nämlich dann wenn man ein CD/DVD-Laufwerk am USB-Port betreibt. Der Schutz erkennt dies nicht als korrektes Laufwerk und sperrt einen vom Spielen aus.

Alles in allem ist es mir damit nur 2 Sterne wert und schon gar nicht den verlangten Neupreis.
Schade eigentlich ... denn viele Kinder lieben Bob.

2.0 von 5 Sternen Leider nur ein kurzes Spielvergnügen, 27. Januar 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich habe dieses Spiel für meinen 3-jährigen Sohn gekauft, da er bis jetzt nur online spielen konnte, zb auf der Bob-Website oder Duplo etc., da wir kein PC-Spiel hatten. Er kann schon recht gut mit der Maus umgehen, und ich dachte, mit diesem Spiel ist er für längere Zeit versorgt. Leider ein Irrtum, denn selbst für einen 3jährigen ist das gebotene wenig, es sind nur ein paar Spiele auf der CD drauf, und die sind schnell durchgespielt und auch nicht so besonders spannend. Für diesen Preis eindeutig zu wenig, finde ich. Absolut keine Kaufempfehlung.

Bob Der Baumeister: Wir Schaffen Das - Zoo
Bob Der Baumeister: Wir Schaffen Das - Zoo von Ubisoft (Windows 7 / Vista / XP)