4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt
Mir gefallen die detaillierten Einteilungen, auf 50ml und 50g genau, und für ein achtel Liter gibt es auch eine Markierung. Damit kann man recht genau messen. Zumindest für den normalen Gebrauch in der Küche... Ausserdem gibt es noch Einteilungen in Oz. und Cups, wer gerne mal im Internet nach Rezepten stöbert wird das zu schätzen wissen...
Vor 19 Monaten von Mokel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Lesbarkeit mangelhaft
Der Messbecher sieht zwar gut aus, aber die Lesbarkeit der Skalen ist vor allem für Leute mit schlechteren Augen (im konkreten Fall für Leute jenseits der 50) als mangelhaft zu bezeichnen. Dann kann man den Messbecher dank seiner Dreiecksform nicht mit anderen "runden" Bechern stapeln.
Vor 19 Monaten von E.A.R veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Leifheit 3048 Messbecher 1 Liter ComfortLine (Haushaltswaren)
Eine Sache stört mich allerdings: Der rote Boden. Wenn ich vor dem Einschütten schauen möchte wo denn "meine" Markierung ist, dann muss ich erst mal hochheben und ins Licht halten, da aus dem normalen Blickwinkel die Rote Schrift vor dem Roten Hintergrund nicht zu erkennen ist. Ausserdem sind auf der Seite, die man als Rechtshänder vor sich hat, die amerikanischen Maßeinheiten. Um die Liter zu erkennen muss ich den Becher in die Linke Hand nehmen. Also gut für amerikansiche Rechts- und europäische Linkshänder :)
Die Verarbeitung ist gut, der Kunststoff ist stabil und fest und der Schüttrand ermöglicht ein ordentliches Ausgießen.
Der Griff ist nicht wirklich handlich. Die "runde" Seite ist innen. Das mag zwar hübsch aussehen, aber ein angenehmer Griff ist es nicht.
Der Gummirand am Boden sorgt für rutschfesten Stand auf der Arbeitsplatte.

2.0 von 5 Sternen Lesbarkeit mangelhaft, 20. November 2013

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Juni 2014
Da meine Augen nicht mehr soooo gut sind, habe ich nach einem Messbecher gesucht, bei dem man die Einteilungen gut ablesen kann. Bei diesem hier habe ich nun keine Probleme mehr. Das Rot sticht gut von den üblichen Produkten, die man messen will ab.
Man kann also bei Zutaten wie Mehr, Zucker, Wasser Milch usw keinen Fehler mehr machen.
Ein Rezendent schrieb, es wären die Maßangaben auf der falschen Seite angebracht. Das sehe ich nicht so. Als Rechtshänder
halte ich mit der linken Hand den Messbecher und schütte mit der rechten Hand - so sind die Maßangaben für Liter genau auf der richtigen Seite angebracht. Abgesehen davon, kann man das gute Stück auch hinstellen und so drehen, wie man es besnötigt. Durch das mitgebrachte Eigengewicht und die Form steht er bombensicher.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 10. Januar 2013
Der Messbecher erfüllt seinen Zweck! Die Skalen stimmen soweit und sind deutlich zu erkennen. Die Verarbeitung ist sehr gut und vor allem der gummierte, rutschfeste Fuß ist besonders praktisch.
Der Auslauf funktioniert tropffrei, es gibt daher nichts zu beanstanden.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 5. Mai 2013
Tequila "Teq" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Der Leifheit Messbecher ist aus Kunststoff, fasst 1 Liter und hat mich rundum überzeugt:

[+] Der Messbecher steht absolut fest und stabil. Der Boden ist gummiert, wodurch der Messbecher nicht rutscht.
[+] Der Messbecher hat oben eine recht große Öffnung, so dass man auch Zucker u.ä. leicht hineinschütten kann.
[+] Ich kann den große, gut abstehenden Griff prima greifen und den Becher sicher in der Hand halten.
[+] Flüssigkeiten lassen sich sehr gut ausgießen ohne zu tropfen.
[+] Der Kunststoff soll schlagfest sein. Tatsächlich habe ich bisher keine Beschädigungen festgestellt. Auch Kratzer haben sich bei mir bisher nicht gebildet (nur am Boden). Was man aber nicht machen sollte, ist ihn als Rührbecher zu verwendet. Schneebesen oder Rührhaken würden den Kunststoff und die Messskalen sicherlich doch zerkratzen.
[+] Die Messskalen sind klar und deutlich abzulesen.
[+] Messkalen für: Zucker (50-1000g in 50g-Schritten), Mehl (50-700g in 50g-Schritten), Flüssigkeit (50-1000ml in 50ml-Schritten sowie 1/8 - 1/4 - 1/2 - 3/4 - 1 Liter), außerdem ein paar englische Maße (Cups, Pints, Fluid Ounces). Mir gefällt dabei insbesondere auch die feine Unterteilung, dazu auch schon bei den niedrigen Mengen.

4.0 von 5 Sternen Sturdy, useful measuring beaker, 23. April 2013
Good size, great quality. The bottom has good grip when working on wet surfaces. Pouring and handling is fine. The only gripe I have is with cleaning: where the handle meets the cup there is a lip that is a bit hard to dry.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf!, 4. Oktober 2013
Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Den Messbecher hatte ich gekauft, da er auch 50ml-Schritte anzeigt, was die meisten anderen nicht tun. Bin sehr zufrieden - klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Meßbecher!, 28. März 2012
Ist der beste Meßbecher den ich je hatte. Der Inhalt lässt sich über perfekt über den Abschüttrand in ein anderes Gefäß bringen, ohne das es etwas daneben geht.

Einziges Manko: Ich hatte neulich Mehl und Zucker. Zucker abmessen war kein Problem, Mehl jedoch schon - da dies ja eine andere Dichte hat.

Von mir dennoch 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Stabil und sehr gut zu handhaben, 8. März 2011
Seppel24 (nähe Mönchengladbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Meßbecher macht einen sehr stabilen Eindruck
Der Umgang mit Flüssigkeiten ist hervorragend!
Einziges kleines Manko: er ist, bedingt durch seine Form, zum Schlagen von Sahne oder Sonstigem nicht so gut geeignet.
Aber da es ja nun einmal ein Meßbecher und kein Rührbecher ist, trotzdem 5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Inordnung.., 25. März 2015
Die Stabilität des Bechers ist sehr gut und deshalb auch für die Spülmaschine geeignet.
Der Gummiboden sorgt für einen guten halt. Die Anzeige ist auch übersichtlich und gut lesbar.

Als das Produkt bei mir zu hause ankam,störte mich als erstes der Aufkleber unterhalb des Hänkels, den man nicht im ganzen abbekam und ich ihn da schon zerkratzt habe... -.-

Die Dreieckige Form ist leider auch nicht so praktisch... Das fiel mir aber erst auf als ich etwas darin quirlen wollte ;-P (Selber Schuld)

Alles in allem stimmt die Qualität und das Preisleistungsverhältnis und Optisch macht er auch noch einiges her ;-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Leifheit 3048 Messbecher 1 Liter ComfortLine