Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic saison NYNY

am 10. Februar 2012
Nachdem mir ein Haushaltswarengeschäft den Austausch der Kupplung für 50 EUR angeboten hatte - und das auch noch mit dem Hinweis, dass der Austausch nur 10 Minuten dauert und ich darauf warten kann - habe ich bei Amazon gesucht und die Kupplung hier gefunden. Es gab auch noch das Angebot mit zwei Kupplungen + Spindel, was insgesamt deutlich günstiger gewesen wäre, aber mein KitchenAid Blender ist fast 12 Jahre alt und bis vor wenigen Tagen habe ich immer noch mit der 1. Kupplung gearbeitet, die sich dann plötzlich in Plastikschredder auflöste. Wenn ich also im Durchschnitt alle 12 Jahre eine neue Kupplung brauche, dann wollte ich mir doch keine "Ersatzkupplung" auf Vorrat kaufen.

Der Austausch der Kupplung ist wirklich kinderleicht und dauert nicht einmal 5 Minuten. Hilfreich ist eine kleinere Zange, um das Restteil der alten Kurbel festzuhalten, damit es sich nicht mitdreht, wenn man mit der Spindel die Kupplung löst.
am 13. Mai 2014
Ich war erstaunt, dass dieses Teil aus so weichem Material ist. Dadurch ist Verschleiß vorprogrammiert. Aber zum Glück gibt es Amazon. Die Lieferung, wie immer, super schnell. Die Montage dank des Schlüssels unkompliziert und schnell. Der Preis für dieses Teil maßlos übertrieben, aber was will man machen. Wenn man weiter mixen möchte, muss man es ersetzen. Deshalb 1 Stern Abzug.
am 30. April 2016
Die Kupplung lässt sich durch den beiliegenden Schlüssel einfach lösen und wechseln. Es ist wichtig dabei zu beachten, dass man die Kupplung gegen die Uhrzeigerrichtung dreht. Sonst klappt es nicht. ;)
am 13. November 2013
Die Kupplung ist durch den enthaltenem Schlüssel leicht auszutauschen. Wo allerdings die über 20 Euro stecken kann ich nicht nachvollziehen.
am 14. Juli 2013
... aber ich finde leider etwas zu teuer.
Schön das es Einzelteile der Fa. Kitchen Aid auch in Deutschland gibt.
am 10. Oktober 2014
Dieses Ersatzteil musste ich nach 10 Jahren austauschen.... Ich hoffe, das Neue hält ebenso lange. Was ich allerdings nicht verstehe, warum dafür Kunststoff verwendet wird ..... Aber wahrscheinlich soll es ja ein paar Verschleissteile geben :-)
am 10. März 2013
Das Produkt lässt sich schnell austauschen. Das mitgelieferte Werkzeug ist gut. Ich hoffe nur, das es diesmal lange hält, denn der Standmixer von Kitchen Aid hat einen hohen Anschaffungspreis und wurde nicht übermäßig oft von mir gefordert.
am 14. Juli 2015
So erwarte ich das bei guten Maschinen.
Ersatzteil bestellt, schnelle Lieferung, defekte Kupplung abmontiert, neue Kupplung aufgeschraubt, fertig
Es ist doch immer wieder schön, wenn etwas selbst reparieren kann.
am 17. Oktober 2015
Die Kupplung passt wie man es auch erwartet. Jedoch ist der Preis einfach übertrieben teuer. Kostet in der Produktion vielleicht 2 €. Gebe trotzdem die 5 Sterne, da es ja um das Produkt geht und nicht um den Preis.
am 3. Februar 2015
Auch mich hatte es erwischt. Küchenmaschine von Kitchen Aid defekt. Kupplung verschmort. Tolles Ersatzteil. Easy zu verbauen. Besser geht es nicht und die Kitchen Aid läuft wieder...