5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe zur Selbsthilfe
Bei einem ganz normalen Mixvorgang löste sich meine Kitchenaid-Kupplung spontan in schwarze Krümel auf. Googeln bringt sofort die Erkenntnis, man ist nicht der einzige Betroffene und eine Menge Links zu Ersatzteilen.

Vor 23 Monaten von Kai Möller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hoher Preis
Vor 7 Monaten von Heinz-Dieter Dierks veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe zur Selbsthilfe, 11. September 2012
Kai Möller "Kai" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 2 x KitchenAid Blender schwarzem Gummi Kupplung Getriebe 9704230 + 1 x Spindel Spanner-Tool zum Entfernen

Ich habe mich für dieses Set entschieden, da ein Werkzeug und zwei Kupplungen enthalten sind. Nach schnellem Eintreffen des Sets war die Reparatur für mich als mittelmäßig handwerklich begabten Menschen sehr schnell erledigt. Die beigelegte Anleitung hilft, wichtig ist im Grunde nur das Linksgewinde. Mit dem beigelegten Werkzeug muss zunächst der übrig gebliebene Metallkranz der alten Kupplung entfernt werden.

Wichtigste Erkenntnis: Ohne das im Amazon-Set mitgelieferte Werkzeug dürfte der Tausch schwierig bis unmöglich werden! Man bräuchte wohl einen kleinen passenden und flachen (!) Maulschlüssel o.ä.

Eine kleine Rohrzange half mir, den Metallkranz festzuhalten. Danach dreht man einfach die neue Kupplung per Hand ein. Ich habe sie mit dem Werkzeug vorsichtig noch etwas festgedreht. Das war's. Nun noch die verbleibende Ersatzkupplung und das Tool in der Küchen-Ersatzteilkiste verstauen bis zur nächsten Spontanauflösung.

5.0 von 5 Sternen Passt und ist einfach auszutauschen, 4. Oktober 2011
Nachdem die erste Kupplung nach ein paar Jahren plötzlich und unerwartet "dahingeschreddert" wurde, war der Schock groß.

Natürlich muss man sich fragen ob dies im Sinne des Erfinders sein kann so ein "schwaches Teil" in einen Mixer einzubauen.

Nun wurde es ausgetauscht - und ich hoffe, dass ich das zweite Stück auch erst wieder in ein paar Jahren brauche.

Der Austausch selbst ist sehr einfach - allerdings reichte ein Handtuch zum Festhalten nicht - eine geeignte Zange und drehen in die richtige Richtung mittels des mitgelieferten Schlüssels und schon war es geschafft.

3.0 von 5 Sternen Hoher Preis, 12. Januar 2014
Die Reparatur der KitchenAid gelingt mit dem Set einfach und schnell. Materialwert und Preis stehen aber in keinerlei Relation zueinander. Diese Kritik bezieht den Hersteller der KitchenAid mit ein. Das für die Kupplung gewählte Material ist für stärkere Beanspruchung nicht ausgelegt. Der Käufer einer KitchenAid erwartet aufgrund des Namens und des Preises Qualität, nicht aber, dass der Hersteller an sensibler Stelle ein Material wählt, dass regelmäßige teure Reparaturen erfordert.

5.0 von 5 Sternen Zum Glück gibt es Ersatzteile, 19. Februar 2013
Auch bei mir ist nach Jahren des Gebrauchs die Kitchenaid-Kupplung bei einem Mixvorgang zerbröselt.
Zuerst traute ich meinen Augen nicht, aber kurz gegoogelt und herausgefunden, dass ich nicht schuld an dem Disaster war und dann prompt das Ersatzteil für relativ wenig Geld gefunden und bestellt, so dass ich meinen Kitchenaid auch weiterhin benutzen kann.
Die Entfernung der Restkupplung erwies sich trotz mitgelieferten Schlüssel und Informationen aus dem Netz als etwas schwierig, aber ich habe es geschafft. Ohne diesen Schlüssel hätte ich die Kupplung nie alleine austauschen können.
Die weitere Ersatzkupplung liegt nun einsatzbereit in meinem Schrank und beim nächsten Zerbröselungsvorgang weiß ich gleich bescheid und kann ohne viel Aufwand die Kupplung austauschen.

5.0 von 5 Sternen Hat einwandfrei funktioniert!, 1. Juli 2014
Bin froh, die Teile gekauft zu haben - alles hat geklappt, wie geschmiert. Mit der Anleitung kann man beim Tausch der Kupplung gar nichts falsch machen. Selbst wenn es billigere Möglichkeiten gibt, sich das Ersatzteil zu besorgen, bin ich trotzdem froh und sehr zufrieden, dass ich hier alles auf einmal im Paket und meinen Blender innerhalb von zwei Minuten wieder startklar hatte. Kann die Ware wirklich empfehlen und die Lieferung war ebenfalls einwandfrei und pünktlich. (Achja: Rohrzange war zum Entfernen der kaputten Kupplung auf jeden Fall nötig, sollte also nicht zu weit weg liegen, wenn's losgeht.)

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 30. Juni 2014
Das richtige Reparaturset für den Kitchen Aid Blender.
Man kann jetzt darüber streiten wann und ob so ein Teil überhaupt kaputt gehen darf/kann/soll oder man freut sich einfach darüber, dass es überhaupt Ersatzteile gibt um das Ding wieder zu reparieren. Die Montage ist very einfach und sollte von jedem, der nicht gerade 10 Daumen hat, schnell erledigt werden können. Bei mir hat es ganze 5 Minuten gedauert. Et voila:
dem Erdbeerdaiquiri steht nix mehr im Weg.
Und damit der Nachschub auf der nächsten Party gesichert ist sind ja gleich zwei der begehrten Teile in der Packung.
Ok, der Preis ist schon etwas hoch, deshalb auch nur 4 Sterne, aber wie schon gesagt, Hauptsache es gibt die Teile!

5.0 von 5 Sternen Kitchen Aid Blender, 13. Juni 2014
Es war etwas schwierig eine Adresse zu finden, um die Blender bestellen zu können. Über Kichen Aid ging es jedenfalls nicht.

5.0 von 5 Sternen Reparaturkit KitchenAid, 2. Juni 2014
Nach dem der Antrieb unseres Haushaltshelfers sich verabschiedet hatte, haben wir dieses Reparatur Kit erworben
und das Gerät im nu instandgesetzt. Sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Teuer aber nötig, 29. April 2014
KitchenAid ist teuer. Die Ersatzteile sind sehr teuer aber leider nötig. Ich habe nür 3 Sterne gegeben da ich bin überzeugt das diese Teil wird auch nicht zu lang halten wie die letzten.

1.0 von 5 Sternen Die Teile sind zu teuer, 25. Februar 2014
Hallo,
wollte auch erst zwei Kupplungen bestellen, habe dann mal beim örtlichen Fachhandel nachgefragt. Das Original gabs dann direkt zum mitnehmen für 9,-€.
Einbau problemlos mit selbst geschliffenem 7er Maulschluessel.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›