5.0 von 5 Sternen Kübelsack 240 x 200
Den Winterschutz habe ich über 2 große Containerpflanzen gegeben. Es ist ein sehr schönes und robustes Material und die Pflanzen haben super Platz darunter. Werde mir im nächstes Herbst/Winter für andere Pflanzen zusäztlich wieder Kübelsäcke besorgen.
Vor 20 Monaten von Brigitte Hartwig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Teilweise schlechte Verarbeitung
Veröffentlicht am 16. Januar 2012 von Conrad

3.0 von 5 Sternen Teilweise schlechte Verarbeitung, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bio Green Kübelsack 100 Gramm 240x200 VS 240-200 (Gartenartikel)
Was gerade bei der Anbringung passiert ist: der untere Gummizug verschwand beim ersten moderaten Festziehen tief in der Tasche (dieser "Stopper" sprang ab) und der Zipper des Reißverschlusses verbog sich beim Zuziehen und brach durch. Ich muss diese Nacht daher eine Seite leicht geöffnet lassen und Mulchmaterial vor die Öffnung legen. Bei den zu erwartenden -5 Grad ist das zwar kein Problem für die Pflanzen, aber es ist trotzdem ärgerlich, dass das Material nur eine vorsichtige Handhabung erlaubt.

5.0 von 5 Sternen Kübelsack 240 x 200, 11. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Zur Überwinterung von Pflanzengruppen perfekt, 11. August 2014
Michaela Hoevermann (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dieser Kübelsack ist ideal, wenn man eine Pflanzengruppe gut durch den Winter bringen möchte. Er misst 200 x 240 cm. Das lichtdurchlässige Vlies hat eine Qualität von 100 g pro Quadratmeter und ist dementsprechend extrem stabil. Das macht optisch einiges her. Ich lege einfach Wert darauf, dass es auf dem Grundstück auch im Winter ordentlich aussieht. Darum statte ich mich nach und nach lieber richtig aus. Das Handtieren mit Jutesäcken und sonstige Versuche „Marke Eigenbau“ kommen für mich schon aus Zeitgründen nicht in Frage. So habe ich meine Winterschutzmaßnahmen in wenigen Minuten erledigt.
Bio Green gibt auf die UV-Beständigkeit des Materials drei Jahre Garantie. Ich werde diesen Pflanzensack (und andere dieses Herstellers) nun tatsächlich das dritte Jahr nutzen. Die Komponenten sind wirklich langlebig und zuverlässig. Hier merke ich, dass sich Qualität einfach auszahlt. Mir ist es lieber, einmal etwas Gutes zu kaufen, auf das ich mich verlassen kann, als ständig nachzukaufen. Denn letztendlich zahlt man dann immer drauf. Bisher haben all meine mit diesen Pflanzensäcken und Topfschutzhüllen ausgerüsteten Pflanzen die Winter sehr gut im Freien überstanden. Während der Sommermonate kommen die Winterschutzutensilien in den Keller. Bis zum nächsten Wintereinbruch.

Der Pflanzensack lässt sich einfach und unkompliziert anlegen und mit dem Reiß- und Schnürverschlusssystem festmachen. Das Material ist richtig stabil und hält eine Menge aus.

Dann sind die Pflanzen tatsächlich von oben bis unten vor Witterungseinflüssen wie Wind, Regen, Schnee usw. gut geschützt. Da es meistens sehr große und auch schwere Pflanzen sind, die man nur mühsam ins Haus bekommt, sind diese Überwinterungshilfen eine große Hilfe. Jederzeit gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Für die Überwinterung einfach super!, 1. Oktober 2013
Habe bereits so einen Kübelsack den vergangenen Winter als Probe gekauft und war begeistert. Habe die Töpfe auf Styroporplatten zusammengestellt, die Töpfe mit Luftpolsterfolie umwickelt, an einem windgeschützten Platz (ein kleines Dach darüber wäre noch idealer) gestellt und dieses "Zelt" darüber gezogen. Durch den Zipp ist das sehr gut möglich, das event. Gießen macht auch kein Problem. Mit dem eingearbeitetem Kordel wird der Sack dann zusammen gezogen und daher befestigt. Meine Pflanzen, sogar die großen Oleander haben es sehr gut überstanden und das mühevolle Kellerschleppen entfiel.

1.0 von 5 Sternen Billigprodukt, 26. Dezember 2013
Der Reisverschluss hält eine Pflanze nicht zusammen, man muss davon ausgehen, dass Ästchen und Blätter gegen das Material drücken und eine gewisse minimale Spannung vorhanden ist, dem hält der Reisverschluss in kleinster Weise stand.

5.0 von 5 Sternen Super !, 16. Dezember 2013
Super Qualität ! Kein billiges Teil das gleich zerreißt !
Habe damit 5 Oleander vor den kommenden Frost verpackt.
Nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet ..., 24. November 2013
Lieferung sehr rasch und gut verpackt. Montage sehr einfach, wenngleich der Reissverschluss sehr fragil aussieht. Ein Kübelsack hat gleich nach dem Auspacken Probleme gemacht beim Zipp-Schliessen. Schlussendlich passte alles, das Ergebnis sehen wir erst nächstes Frühjahr.

5.0 von 5 Sternen Winterschutz Kübelsack, 17. November 2013
Dieser Frostschutz ist eine super Idee. Die Pflanzen waren sehr schnell und ohne weitere Helfer eigepackt und erwarten nun den Winter. Durch den Reißverschluß ist das Gießen ein Klacks.

5.0 von 5 Sternen Toller Schutz für mehrere Pflanzen, 26. Oktober 2013
Ich habe den Kübelsack jetzt schon über meine empfindlichen Pflanzen gestellt. Ich konnte einen Lilienstrauß darunter
eine Woche länger frisch halten und den Pflanzen geht es gut. Sie brauchen auch nur alle 2 Wochen zur Zeit Wasser, da
das Klima unter dem Tuch sehr angenehm für die Pflanzen zu sein scheint.

Alles gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 13. Dezember 2012
durch den seitlichen Zipp und die beiden Kordel, mit denen man die Größe variieren kann, ist der Sack ein optimaler Winterschutz für Pflanzen verschiedener Größen (wächst also mit).

Bio Green Kübelsack 100 Gramm 240x200 VS 240-200