5.0 von 5 Sternen Verbrauchsangaben-Stromkosten
Die Verbrauchsangaben die hier in den Bewertungen stehen, stimmen alle nicht. Ich habe jede einzelne Funksteckdose mit dem KD 302 Strommessgerät getestet. Wenn man die Steckdosen abschaltet, liegt der Verbrauch zwischen 0,25-0,29 Watt. Im eingeschalteten Zustand bei 0,75-0,79 Watt. Macht einen Jahresverbrauch bei den maximalen 0,79 Watt auf 24 Stunden am Tag...
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von B. Milanovic

3.0 von 5 Sternen Ganz Ok die Steckdosen
Ich muss sagen das sie schon eine große Erleichterung sind und das auch die Handhabung kinderleicht ist.
Jedoch ist auch zu sagen das entweder die Fernbedienung oder die Steckdosen das Signal nicht richtig senden oder empfangen, denn ich hab manchesmal Probleme, das sie überhaupt angeht. Erst durch mehrmaliges Drücken auf den Knopf und durch...
Veröffentlicht am 3. November 2010 von Chris C.

5.0 von 5 Sternen funksteckdose, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: mumbi Funksteckdosen Set: 3 x Funksteckdose und 1x Fernbedienung - Plug & Play - 1000 Watt (Werkzeug)
Der Beipackzettel war nicht ganz einfach um die Steckdosen in Betrieb zu nehmen, aber mit ein wenig Zeit hat alles geklappt. Alle drei sind nun Einsatzbereit und funktionieren so wie es seien soll.
Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Funkt(-)ioniert einwandfrei, 11. Oktober 2010
Bevor man die Steckdosen einzeln und getrennt per Funk bedienen kann, muss man erst bei jeder Dose ein kleines Fach aufschrauben und die pins (kleine Schalterchen) A, B und C richtig setzen. Dann funktioniert das Ganze wunderbar. Etwas einfacher könnte man die 4 Einschalter und 4 Ausschalter bedienen, wenn diese vielleicht noch auf den Tasten mit A, B, C, D beschriftet wären und evtl. die Einschalttasten alle grün, die Austasten rot gekennzeichnet wären. Nicht so ganz verständlich ist, dass der Hersteller eine Fernbedienung für 4 Steckdosen dazu gibt, aber nur 3 Steckdosen im Set hat. So werden die Tasten für D wohl nie gebraucht werden. Der Stromverbrauch im eingesteckten Zustand soll bei Standby angeblich nur 1 Watt betragen. Das habe ich aber nicht nachgemessen.

3.0 von 5 Sternen Artikel nicht schlecht, aber ..., 27. Februar 2014
Fernbedienung und Steckdosen kamen schnell am nächsten Tag.
Ausgepackt, und alles machte einen soliden Eindruck.
Obwohl in der Beschreibung steht, dass eine Batterie dabei sein soll, fehlt diese.
Schnell zum Baumarkt, und da staune ich aber, diese Batterie kostet doch tatsächlich 5,98. Spezialbatterie, und auf die Schnelle nicht preisgünstiger zu bekommen.
Dann wollte ich loslegen, es fehlt eine Beschreibung. Denn die Fernbedienung muss auf die Funksteckdosen eingestellt werden.
Also mit der Firma mumbi in Verbindung gesetzt, und die schickten dann eine Beschreibung per Mail.

Insgesamt schon ärgerlich.
Vielleicht liest ja einer von der Firma hier mit. Über einen Ersatz der Batterie würde ich mich schon freuen.
Und ist das beifügen einer Beschreibung so viel teurer?

5.0 von 5 Sternen Raspberry PI, 22. März 2014
Die Steckdosen funktionieren gut und zuverlässig.

Die Funksteckdosen habe ich gekauft, um mit einem Raspberry Pi mithilfe eines 433MHZ die Steckdosen per Smartphone-App zu steuern.

Das funktioniert mit diesen Dosen einwandfrei und blitzschnell. Nur zu empfehlen.

Mit der mitgelieferten Fernbedienung ist die Steuerung nicht ganz so ausgereift. Oftmals muss man sehr fest drücken, oder den Knopf kurz gedrückt halten. Da ich die Fernbedienung jedoch eh nicht benötige bin ich zufrieden.

Werde mir bei Bedarf jedenfalls weitere 3 Steckdosen von diesem Hersteller anschaffen. Aufgrund der vielen verschiedenen Hauscodes kann man ~100 Steckdosen dieser Art im Haus verteilen und diese mit einer zentralen App steuern.

4.0 von 5 Sternen Super Funksteckdosen mit kleinen Schwachstellen, 4. Januar 2011
Diese Funksteckdosen sind wirklich sehr einfach zu konfigurieren und auch die Fernbedienung ist schön einfach und klein.
So gesehen bin ich sehr zufrieden mit den Funksteckdosen.
Auf der Fernbedienung sind Schalter für 4 Funksteckdosen, im Set liegen aber nur drei Steckdosen bei. Das soll wohl dazu animieren, gleich eine zusätzliche Steckdose zu kaufen.

Neben dem ganzen Guten, gibt es allerdings auch ein 2 negative Punkte.

Zum Einen ist die Reichweite der Fernbedienung nicht besonders groß. Stehe ich zum Beispiel ein Stockwerk tiefer genau unter dem Punkt wo sich die Steckdose befindet, so durchdringt das Funksignal nicht den Boden. Allerdings reagiert die Steckdose bei unblockiertem Empfang (auch ohne direkte Sicht) gut.

Zum Anderen befindet sich in der Fernbedienung eine sehr exotische Batterie, die ich vorher noch nie gesehen habe. Ich hoffe, sie hält eine ganze Weile, denn es wird sich er nicht einfach, sie nachzukaufen. Da hätte man eher eine handelsüblichere Batterie nehmen sollen.

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässig und schnell defekt, 17. Januar 2012
Eigentlich war ich von den Teilen wegen Ihrer Einfachheit und dem Preis erst begeistert.

Relativ schnell gab es dann aber komisches Verhalten (LED aus, Strom aber an, oder auch andersrum). Jetzt nach 5 Monaten sind 2 von 3 defekt und lassen sich gar nicht mehr schalten.
Dazu der hohe Stromverbrauch und das Durchlassen von Strom (siehe viele andere Rezensionen).

Die Dinger verdienen höchstens einen Stern. Lieber mehr investieren und was ordentliches kriegen. Die hier sind nicht günstig sondern billig.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 1. Mai 2010
Die Steckdosen erfüllen voll meine Erwartung. Die Ferbedienung reicht durch Wände und funktionieren tadellos. Sehr zu empfehlen um den Stromverbrauch bei Stand By Geräten einzudämmen.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!!!, 14. November 2007
Hauptmangel: Der Abstand zwischen den Schutzkontakten ist zu groß. Bei der Belastungsprüfung kam es zu einem Brand der Steckdose. Die Steckdosenkontakte erwärmten sich um bis zu 150K. Durch die zuvor genannten Mängel besteht die Gefahr einer elektrischen Körperdurchströmung und Brandgefahr.

Zuständige Behörde: Bundesnetzagentur, Außenstelle Dortmund, Alter Hellweg 56, 44379 Dortmund

Aktenzeichen: DORT-VFZ-4 (UV 003/07)

4.0 von 5 Sternen Sein Geld wert, 28. Juli 2010
Ich finde das Geld hat sich bei diesem Artikel gelohnt.
Die 4 Steckdosen lassen sich schnell und einfach mit der Fernbedienung koppeln.
Das ein- und ausschalten funktioniert gut. Ab und Zu kommt es vor das die Dose nicht sofort reagiert aber dies ist eher selten der Fall.
Habe die Funksteckdosen hinter Bett und Schrank und trotzdem lassen sie sich super bedienen.
Sogar vom Nebenzimmer aus ist es möglich ein und aus zu schalten.

4.0 von 5 Sternen 1000W Funksteckdosen, 30. August 2010
Die Funksteckdosen funktionieren ausgezeichnet und sind ordentlich verarbeitet.
Wie bereits mehrfach erwähnt funktionieren sie auch problemlos durch im Weg stehende Schränke, Tische, Türen, Wände. Dies beeindruckte mich positiv. Lediglich das Reelle klackt beim Einschalten. Was aber nicht störend ist. Was erwähnenswert ist, die Batterie ist keine Standard AA- oder AAA-Batterie. Alles in Allem eine sehr gute Preisleistung.