5.0 von 5 Sternen Verbrauchsangaben-Stromkosten
Die Verbrauchsangaben die hier in den Bewertungen stehen, stimmen alle nicht. Ich habe jede einzelne Funksteckdose mit dem KD 302 Strommessgerät getestet. Wenn man die Steckdosen abschaltet, liegt der Verbrauch zwischen 0,25-0,29 Watt. Im eingeschalteten Zustand bei 0,75-0,79 Watt. Macht einen Jahresverbrauch bei den maximalen 0,79 Watt auf 24 Stunden am Tag...
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von B. Milanovic

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässig und schnell defekt
Eigentlich war ich von den Teilen wegen Ihrer Einfachheit und dem Preis erst begeistert.

Relativ schnell gab es dann aber komisches Verhalten (LED aus, Strom aber an, oder auch andersrum). Jetzt nach 5 Monaten sind 2 von 3 defekt und lassen sich gar nicht mehr schalten.
Dazu der hohe Stromverbrauch und das Durchlassen von Strom (siehe viele andere...
Veröffentlicht am 17. Januar 2012 von Philipp

3.0 von 5 Sternen Naja..., 12. März 2008
Also wenn die Funksteckdosen funktionieren, funktionieren sie auch ganz gut.
Jedoch war eine Dose direkt beim ersten Einschalten kaputt gegangen, konnte aber sofort wieder eingestauscht werden. Bei einer zweite Dose ist knapp ein halbes Jahr später die billig eingelötete Temperatursicherung durchgeflogen. Bekomme leider keinen Ersatz mehr, weil sich die Beweislast nach 6 Monaten umkehrt (Gewährleistung).

1.0 von 5 Sternen unzureichend, 19. März 2012
Peter Holtz "pspeter" (neubrandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: mumbi Funksteckdosen Set: 3 x Funksteckdose und 1x Fernbedienung - Plug & Play - 1000 Watt (Werkzeug)
trotz Austausch : der genannte Artikel hielt nur wenige Tage, zwei von den drei Schaltern sind schon wieder defekt. Leider nicht zu gebrauchen!

5.0 von 5 Sternen Geringer Stromverbrauch - Top Funktion, 18. Februar 2012
Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Set dieser Funktsteckdosen hier bei Amazon bestellt. Der Einbau und die Einstellungen gingen sehr einfach und der Funkempfang ist super. Die Steckdosen sind vom Maß her sehr klein und sehen auch gut aus.
Überrascht war ich über den geringen Stromverbrauch von 0,7 Watt, den mir mein Stromprüfer: "Xavax Green Eco Premium Energiekostenmessgerät" anzeigt. Der gemessene Verbrauch ist sogar geringer als bei meinen verwendeten Zeitschaltuhren.
Daher habe ich beschlossen mir einen weiteren baugleichen Satz zu bestellen. Somit habe ich dann 2 Steuerungen und 6 Steckdosen.
Wieder überrascht war ich, als ich die negative Rezession über den hohen Stromverbrauch las. Ich habe die Messungen wiederholt: ich messe 0,7Watt Verbrauch und freue mich auf die baldige Erweiterung.

1.0 von 5 Sternen Elektroschrott, 10. Juni 2014
Die Dinger sind Schrott! So drastisch kann man es leider sagen. Nach drei Monaten sind zwei Steckdosen schon im Eimer. Die dritte lag bis jetzt ungenutzt rum und bekommt jetzt ihre Chance. Ein mal am Tag eine simple Lampe einzuschalten hat die Dinger wohl überfordert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, klare Kaufempfehlung wenn man sie nicht über einen Mini-Computer steuern möchte, 5. März 2015
Zunächst:
Die Steckdosen sind sehr praktisch um über eine größere Entfernung Steckdosen ein- bzw. auszuschalten. Ich habe direkt alle drei Steckdosen angeschlossen.Dadurch das sie selbstlernend sind, funktionierte alles auf Anhieb einwandfrei.Der Knopf auf der Fernbedienung "Alle Steckdosen aus" ist sehr komfortabel.

Smarthome Funktion
Das einzige "Problem" am Selbstlernmodus ist, dass sie dadurch nicht mehr so leicht über z.B. eine Raspberry Pi schalten lassen. Wer die Steckdosen dafür wenden will, sollte auf älter Modelle mit DIP-Schalter zurückgreifen.

Für alle "normalen" Nutzer: ein tolles Produkt für einen unglaublichen guten Preis!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 9. April 2012
Tja so hat man sich auf die guten Kritiken hier verlassen und man wird total enttäuscht.
Ich hab nicht nie so eine schlechte Qualität gesehen. Die stecker hielten genau 24 Stund ,dann waren alle 3 durchgeknallt. Hab mir jetzt welche von Brennenstuhl gekauft, beste Qualität und nicht so eine billigware wie hier.

Ich sag nur Finger weg. Schade schade

4.0 von 5 Sternen Super Funksteckdosen mit kleinen Schwachstellen, 4. Januar 2011
Diese Funksteckdosen sind wirklich sehr einfach zu konfigurieren und auch die Fernbedienung ist schön einfach und klein.
So gesehen bin ich sehr zufrieden mit den Funksteckdosen.
Auf der Fernbedienung sind Schalter für 4 Funksteckdosen, im Set liegen aber nur drei Steckdosen bei. Das soll wohl dazu animieren, gleich eine zusätzliche Steckdose zu kaufen.

Neben dem ganzen Guten, gibt es allerdings auch ein 2 negative Punkte.

Zum Einen ist die Reichweite der Fernbedienung nicht besonders groß. Stehe ich zum Beispiel ein Stockwerk tiefer genau unter dem Punkt wo sich die Steckdose befindet, so durchdringt das Funksignal nicht den Boden. Allerdings reagiert die Steckdose bei unblockiertem Empfang (auch ohne direkte Sicht) gut.

Zum Anderen befindet sich in der Fernbedienung eine sehr exotische Batterie, die ich vorher noch nie gesehen habe. Ich hoffe, sie hält eine ganze Weile, denn es wird sich er nicht einfach, sie nachzukaufen. Da hätte man eher eine handelsüblichere Batterie nehmen sollen.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 28. November 2013
Die Batterie des Handsenders hatte bei Lieferung nur noch 8 statt 12 Volt. (Also war alles ohne Funktion.) Außerdem war die Batterie nicht wie üblich eingeschweißt. Könnte es sein, dass Amazon mir einen bereits reklamierten Artikel als neu zugeschickt hat??

Ansonsten sollte Amazon gerade im Hinblick auf die vielfältige Kritik an Funksteckdosen mehr ein Auge auf die Qualität der versendeten Waren haben, sonst kann man Amazon hinsichtlich der Qualität nicht mehr vertrauen; denn jede Rücksendung ist für mich unnötiger Aufwand und Energieverschwendung!

5.0 von 5 Sternen Ok, 16. September 2010
Ware funktionieren einwandfrei !
Schnelle Lieferung zu einem guten Preis !!
Kann den Service und die erworbenen Geräte wärmstens empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Funksteckdosenset von mumbi, 10. September 2011
S. Japke (Potsdam) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zum Artikel selbst muß ich wohl nicht mehr viel schreiben. An sich sehr einfach zu handhaben das ganze Set. Gewundert habe ich mich etwas über einen kleinen schwarzen Stift der mit Klebeband an einer der Steckdosen befestigt war. Als Schraubendreher ist die Spitze zu dick, kein wirklicher Griff um etwas fester schrauben zu können - er dient wohl einzig und allein dazu die Schieberegler zu verstellen die sich einem offenbaren wenn man die Fächer an jeder Steckdose aufgeschraubt hat. Mit diesen Schiebern stellt man die Kanäle, oder besser gesagt die Reihenfolge die dann die Steckdose auf der Fernbedienung hat ein. Alle 3 sollen ja auf einen Kanal eingestellt werden. Aber des weiteren muss noch eingestellt werden welche Dose auf welchen Schalter auf der FB reagieren soll.

Als ich die Bedienungsanleitung studiert habe wurde mir auch klar welche Rolle die 2 zusätzlichen Knöpfe spielen. Diese sind für einen Dimmer gedacht der jedoch nicht zu diesem Set gehört. Sicher praktisch wenn man das System erweitern will um eben diesen. Aber dann hätte er entweder zumindest in der Produktbeschreibung erwähnt werden können (sollen?) oder beiliegen können.
Wer wie ich nur einen Satz ferngesteuerter Steckdosen sucht findet so sicher auch etwas preiswerteres.
Was so auch nicht ganz stimmt ist die Reichweite. 50m sollen es sein - sicher in einem so großen Raum (wobei die wenigsten sicher in einer Sporthalle wohnen). Aber schwierig wird es schon durch eine Zimmertür hindurch, manchmal klappt es das ich durch die geschlossene Tür das Licht zB schon anschalten kann aber manchmal muss ich fast vor der Steckdose stehen. Liegt sicher nicht am Alter der Batterie, die wurde erst vor einer Woche eingelegt.

Aber das ist zumindest für mich kein Grund einen Stern abzuziehen. Es erfüllt die Funktionen für die ich es gekauft hatte. Wenn der Dimmer beigelegen hätte dann würde ich das Set sicher wieder kaufen - auch wenn es dann um evtl. 5€ teurer werden würde.