Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 4. Mai 2016
Bei den Funksteckdosen gibt es nichts zu meckern. Bei elektrischen Geräten wie z.B. Fernseher oder Konsolen sollte man allerdings darauf achten, dass diese wirklich aus bzw. heruntergefahren sind und nicht im Stand-By Modus. Dies kann zu Software oder im schlimmsten Fall sogar Hardware Problemen führen!
am 16. September 2010
Das Funksteckdosenset ist auch ohne Bedienungsanleitung leicht einzustellen.
Ein weiterer Vorteil ist, das bis zu 32 Set's gleichzeitig betrieben werden
können. Die Verarbeitung ist robust und lässt keine Wünsche übrig.
Die Reichweite der Fernbedienung übertrifft meine Erwartungen.
Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen..
am 17. Januar 2012
Eigentlich war ich von den Teilen wegen Ihrer Einfachheit und dem Preis erst begeistert.

Relativ schnell gab es dann aber komisches Verhalten (LED aus, Strom aber an, oder auch andersrum). Jetzt nach 5 Monaten sind 2 von 3 defekt und lassen sich gar nicht mehr schalten.
Dazu der hohe Stromverbrauch und das Durchlassen von Strom (siehe viele andere Rezensionen).

Die Dinger verdienen höchstens einen Stern. Lieber mehr investieren und was ordentliches kriegen. Die hier sind nicht günstig sondern billig.
am 15. April 2015
Ich wollte die Steckdosen auf Empfehlung einer Website mit HIlfe eines 433MHz Senders mit dem Raspberry PI nutzen. Leider kann man bei den Steckdosen den Code nicht über Dip Schalter einstellen, sondern er wird mit der Fernbedienung angelernt. Das macht das Ermitteln des Codes recht komplziert. Ausserdem verfällt er wenn die Steckdose herausgezogen wird. Alles in allem ist das für meinen speziellen Anwendungszweck ein Griff ins Klo. Aber sonst funktionieren sie. Also, wer die Teile für den Raspberry Pi nutzen möchte, sollte besser andere nehmen.
am 18. März 2015
und das sogar wenn man nicht direkt darauf zeigt!

Da es sich bereits um das zweite Set handelt und wir auch dem 1. immer sehr zufrieden waren,
kann ich hierfür eine klare Kaufempfehlung geben.

Wie auf dem Bild zu sehen, kann man bis zu 4 Steckdosen ansteuern, aber nur 3 sind im Lieferumfang
enthalten.

Einziges Manko ist, dass uns schon 1 oder 2 mal das Licht ausgeknipst wurde und wir vermuten,
dass es irgendjemand aus der Nachbarschaft war, der vielleicht das Gleiche aber zumindest ein
ähnliches Set verwendet. Aber das ist nur eine Vermutung und kann nicht bewiesen werden.

Wir sind jedenfalls sehr zufrieden und der Preis ist auch in Ordnung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Mai 2016
Ich nutze die Funksteckdosen für Lampen, die unbequem zu erreichen sind. Ich bin von dem Produkt begeistert. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Einfach anzubringen. Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.
am 9. August 2010
Ich kann nur Positives über die Funksteckdosen sagen:
+ verbrauchen ca. 1 Watt im ausgeschalteten Modus
+ mechanische Einstellung der Fernbedienung und Steckdosen mittel DIP-Schalter
sieht zuerst kompliziert aus, hat aber meiner Meinung nach den Vorteil, daß die Einstellung auch nach Batterietausch oder umstecken einer Steckdose nicht verloren geht -> einmal verstanden ist alles leicht
eingerichtet

Um den Preis echt gut.
am 3. Dezember 2015
Ich wollte durch den Kauf weiterer Sets dieser, an sich guten Steckdosen meine Heimautomation erweitern. Mit Schrecken stellte ich aber fest, dass sich der Aufbau dieser Steckdosen geändert hat. Statt der Dip-Schalter, kommt jetzt ein automatisches Anlernsystem zum Einsatz. Das ist für mich unbrauchbar, da man diese Steckdosen nicht über die Heimautomatisierung steuern kann.
Grundsätzlich würde ich das zwar unter "selbst Schuld" verbuchen und nicht schlecht bewerten, aber warum ändern die denn die Produktbezeichnung nicht mal ein kleines bisschen, dass man eine so wesentliche Produktänderung erkennen kann? So ein Mist.

Nachtrag: Nach der Antwort von Mumbi auf meine Rezension, schrieb ich den Kundenservice an. Ein Austausch der Steckdosen war nicht möglich - es gibt die eben jetzt nur so, mit Anlernfunktion - aber man bot mir, sehr kulant, an, den Kaufpreis zu erstatten. Das finde ich außerordentlich anständig. Dies werde ich jedoch nicht in Anspruch nehmen. Immerhin trage ich ein gehöriges Maß an Mitschuld an meinem Fehlkauf und das kann ich nicht an den Hersteller abwälzen.
Darum nochmal ein Fazit: Die Schaltleistung der Steckdosen ist 1A. Sie funktionieren bei mir im ganzen Haus durch Decken und Wände hindurch stets zuverlässig. Von den 5 Sternen ziehe ich aber 2 ab, weil ich persönlich meine, dass man ein Produkt, das jetzt ganz anders funktioniert auch gleich anders hätte nennen müssen - zumindest irgendein Zusatz zum Produktnamen hätte ich für nötig gehalten.
Einen weiteren Stern ziehe ich ab, weil mir die automatische Anlernfunktion nicht gefällt. Zu leicht programmiert man nach dem Wiedereinstecken einer Funkdose durch zu frühes Bedienen der Fernbedienung eine Dose um. Bei den Dipschaltern konnte sowas nicht passieren und man konnte die Programierung von Fernbedienung und Funksteckdose direkt sehen. Das war viel besser.
Einen Stern drauf gibt es aber für den Kundenservice. Keine Vorwürfe wegen der schlechten Bewertung und der Kaufpres wäre sogar erstattet worden, auch wenn man das als Kunde wirklich nicht verlangen durfte.
So komme ich also nun auf 3 Sterne. Vielleicht kann ich die Funksteckdosen für was anderes benutzen, oder verschenken.
am 14. November 2007
Hauptmangel: Der Abstand zwischen den Schutzkontakten ist zu groß. Bei der Belastungsprüfung kam es zu einem Brand der Steckdose. Die Steckdosenkontakte erwärmten sich um bis zu 150K. Durch die zuvor genannten Mängel besteht die Gefahr einer elektrischen Körperdurchströmung und Brandgefahr.

Zuständige Behörde: Bundesnetzagentur, Außenstelle Dortmund, Alter Hellweg 56, 44379 Dortmund

Aktenzeichen: DORT-VFZ-4 (UV 003/07)
88 Kommentare|230 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2016
dieses Funksteckdosen Set ist super und praktisch dazu.
Ich habe mich nun entschlossen, jede Nacht, alles elektrische in meiner Wohnung um mich herum abzuschalten, vor allem das Internet sollte nun Nacht für Nacht aus sein. Dieses geniale Set sorgt dafür, dass ich das alles spielend leicht mit der Fernbedienung, die immer auf dem Nachttisch steht, steuern kann.
Top, zeit und Aufwand sparend. Seeeehr empfehlenswert!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden