5.0 von 5 Sternen Verbrauchsangaben-Stromkosten
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von B. Milanovic

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässig und schnell defekt
Eigentlich war ich von den Teilen wegen Ihrer Einfachheit und dem Preis erst begeistert.

Relativ schnell gab es dann aber komisches Verhalten (LED aus, Strom aber an, oder auch andersrum). Jetzt nach 5 Monaten sind 2 von 3 defekt und lassen sich gar nicht mehr schalten.
Dazu der hohe Stromverbrauch und das Durchlassen von Strom (siehe viele andere...
Veröffentlicht am 17. Januar 2012 von Philipp

5.0 von 5 Sternen Verbrauchsangaben-Stromkosten, 10. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: mumbi Funksteckdosen Set: 3 x Funksteckdose und 1x Fernbedienung - Plug & Play - 1000 Watt - GS (Werkzeug)
Die Verbrauchsangaben die hier in den Bewertungen stehen, stimmen alle nicht. Ich habe jede einzelne Funksteckdose mit dem KD 302 Strommessgerät getestet. Wenn man die Steckdosen abschaltet, liegt der Verbrauch zwischen 0,25-0,29 Watt. Im eingeschalteten Zustand bei 0,75-0,79 Watt. Macht einen Jahresverbrauch bei den maximalen 0,79 Watt auf 24 Stunden am Tag gerechnet bei 20 Cent: 7,3 kwh=1,43€. Und 1,43€ für den Komfort (bei >einer!< Funksteckdose), zahle ich gerne. Batteriekosten (A23) würden noch dazukommen. Ich rechne mit einer Batterie im Jahr (ca. 50 Cent).
Ich war ziemlich verunsichert, nachdem ich die Verbrauchsangaben hier gelesen habe und war kurz davor das Produkt zurückzuschicken. Bin aber noch rechtzeitig zum Strommessen gekommen und nun sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Günstig und funktioniert, 18. August 2010
Ich habe schon einige Funksteckdosen getestet, doch das sind die ersten die auch wirklich Funktionieren.
Selbst durch Wände und einiger Entfernung. Eine Lampe zeigt ob die Dose momentan an oder aus ist.
Also keine bedenken beim Kauf.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt - genau das Richtige, 5. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich mal mit einem Energiemessgerät den StandBy-Verbrauch gemessen habe, war mir völlig klar, dass da was geschehen muss. Anlage, Fernseher und Receiver zogen im ausgeschaltenden bzw. wo es nicht geht im StandBy-Zustand immerhin noch ca. 50 W. Erst hatte ich Steckdosen mit Schalter, aber es war nicht das Ideale. Dies war auch der Grund, warum ich mich für Funksteckdosen entschieden habe. Nach intensiver Recherche habe ich mich dann für dieses Set entschieden, was ich in keinster Weise bereut habe. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach! Von großen Vorteil ist auch die Reichweite. Man muss nicht im Sichtkontakt mit den Steckdosen sein und kann so z.B. auch von einem anderen Zimmer die Steckdosen schalten.
Die Einstellung bzw. Abgleich der Steckdosen mit der Fernbedienung ist ganz einfach und verlief problemlos. Im Auslieferungszustand waren alle 4 Steckdosen auf "D" eingestellt. Sollte mal der Strom ausfallen, werden die Steckdosen abgeschalten, was ja nicht verkehrt ist.
Ich kann dieses Set mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 21. August 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also die 4 Steckdosen und die Fernbedienung funktionieren.

Man kann eine individuelle Frequens einstellen falls man mehrere hat oder der Nachbar. Die erste Einstellung hatte aber nicht funktioniert, also wählt ich eine zweite, die dann einwandfrei funktionierte. Die Steckdosen sind alle innerhalb des Wohnzimmers teilweise hinter dem Schrank versteckt. Funktion einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen 1000W Funksteckdosen, 30. August 2010
Die Funksteckdosen funktionieren ausgezeichnet und sind ordentlich verarbeitet.
Wie bereits mehrfach erwähnt funktionieren sie auch problemlos durch im Weg stehende Schränke, Tische, Türen, Wände. Dies beeindruckte mich positiv. Lediglich das Reelle klackt beim Einschalten. Was aber nicht störend ist. Was erwähnenswert ist, die Batterie ist keine Standard AA- oder AAA-Batterie. Alles in Allem eine sehr gute Preisleistung.

5.0 von 5 Sternen Kauf ohne Reue !!!, 3. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab schon viele Funksteckdosen ausprobiert, das sind die ersten, die tadellos funktionieren - auch ohne sichtkontakt - ein TOP-Produkt, sehr zu empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 1. Mai 2010
Die Steckdosen erfüllen voll meine Erwartung. Die Ferbedienung reicht durch Wände und funktionieren tadellos. Sehr zu empfehlen um den Stromverbrauch bei Stand By Geräten einzudämmen.

5.0 von 5 Sternen Ok, 16. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ware funktionieren einwandfrei !
Schnelle Lieferung zu einem guten Preis !!
Kann den Service und die erworbenen Geräte wärmstens empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Geringer Stromverbrauch - Top Funktion, 18. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Set dieser Funktsteckdosen hier bei Amazon bestellt. Der Einbau und die Einstellungen gingen sehr einfach und der Funkempfang ist super. Die Steckdosen sind vom Maß her sehr klein und sehen auch gut aus.
Überrascht war ich über den geringen Stromverbrauch von 0,7 Watt, den mir mein Stromprüfer: "Xavax Green Eco Premium Energiekostenmessgerät" anzeigt. Der gemessene Verbrauch ist sogar geringer als bei meinen verwendeten Zeitschaltuhren.
Daher habe ich beschlossen mir einen weiteren baugleichen Satz zu bestellen. Somit habe ich dann 2 Steuerungen und 6 Steckdosen.
Wieder überrascht war ich, als ich die negative Rezession über den hohen Stromverbrauch las. Ich habe die Messungen wiederholt: ich messe 0,7Watt Verbrauch und freue mich auf die baldige Erweiterung.

5.0 von 5 Sternen Tun was sie tun sollen und das gut, 9. August 2010
Ich kann nur Positives über die Funksteckdosen sagen:
+ verbrauchen ca. 1 Watt im ausgeschalteten Modus
+ mechanische Einstellung der Fernbedienung und Steckdosen mittel DIP-Schalter
sieht zuerst kompliziert aus, hat aber meiner Meinung nach den Vorteil, daß die Einstellung auch nach Batterietausch oder umstecken einer Steckdose nicht verloren geht -> einmal verstanden ist alles leicht
eingerichtet

Um den Preis echt gut.