5.0 von 5 Sternen Verbrauchsangaben-Stromkosten
Veröffentlicht am 10. Februar 2012 von B. Milanovic

1.0 von 5 Sternen AAnfangs Top dann huch
Vor 5 Monaten von Viktor veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Verbrauchsangaben-Stromkosten, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Funksteckdosen Set: 3 x Funksteckdose und 1x Fernbedienung - Plug & Play - 1000 Watt (Werkzeug)
Die Verbrauchsangaben die hier in den Bewertungen stehen, stimmen alle nicht. Ich habe jede einzelne Funksteckdose mit dem KD 302 Strommessgerät getestet. Wenn man die Steckdosen abschaltet, liegt der Verbrauch zwischen 0,25-0,29 Watt. Im eingeschalteten Zustand bei 0,75-0,79 Watt. Macht einen Jahresverbrauch bei den maximalen 0,79 Watt auf 24 Stunden am Tag gerechnet bei 20 Cent: 7,3 kwh=1,43€. Und 1,43€ für den Komfort (bei >einer!< Funksteckdose), zahle ich gerne. Batteriekosten (A23) würden noch dazukommen. Ich rechne mit einer Batterie im Jahr (ca. 50 Cent).
Ich war ziemlich verunsichert, nachdem ich die Verbrauchsangaben hier gelesen habe und war kurz davor das Produkt zurückzuschicken. Bin aber noch rechtzeitig zum Strommessen gekommen und nun sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Günstig und funktioniert, 18. August 2010
Ich habe schon einige Funksteckdosen getestet, doch das sind die ersten die auch wirklich Funktionieren.
Selbst durch Wände und einiger Entfernung. Eine Lampe zeigt ob die Dose momentan an oder aus ist.
Also keine bedenken beim Kauf.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware, kleiner Preios, 16. September 2010
Das Funksteckdosenset ist auch ohne Bedienungsanleitung leicht einzustellen.
Ein weiterer Vorteil ist, das bis zu 32 Set's gleichzeitig betrieben werden
können. Die Verarbeitung ist robust und lässt keine Wünsche übrig.
Die Reichweite der Fernbedienung übertrifft meine Erwartungen.
Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen..

5.0 von 5 Sternen Super Produkt - genau das Richtige, 5. Juni 2010
Nachdem ich mal mit einem Energiemessgerät den StandBy-Verbrauch gemessen habe, war mir völlig klar, dass da was geschehen muss. Anlage, Fernseher und Receiver zogen im ausgeschaltenden bzw. wo es nicht geht im StandBy-Zustand immerhin noch ca. 50 W. Erst hatte ich Steckdosen mit Schalter, aber es war nicht das Ideale. Dies war auch der Grund, warum ich mich für Funksteckdosen entschieden habe. Nach intensiver Recherche habe ich mich dann für dieses Set entschieden, was ich in keinster Weise bereut habe. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach! Von großen Vorteil ist auch die Reichweite. Man muss nicht im Sichtkontakt mit den Steckdosen sein und kann so z.B. auch von einem anderen Zimmer die Steckdosen schalten.
Die Einstellung bzw. Abgleich der Steckdosen mit der Fernbedienung ist ganz einfach und verlief problemlos. Im Auslieferungszustand waren alle 4 Steckdosen auf "D" eingestellt. Sollte mal der Strom ausfallen, werden die Steckdosen abgeschalten, was ja nicht verkehrt ist.
Ich kann dieses Set mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen AAnfangs Top dann huch, 3. Januar 2015
Hatten bisher eins immer an den Heizstrahler über der Wickelkommode, der hat auch gut funktioniert. Die anderen zwei hatten wir letztes Jahr dann für die Tannenbaumbeleuchtung benutzt, doch dann kam die Enttäuschung. Manchmal ging die alleine an oder aus, mal funktionierte es gar nicht. Keine Ahnung woran es lag. Werde das zurückschicken. Irgendwann sind wir dann für ein paar Stunden weh und dann geht der 600 Watt Infrarot Heizstrahler an und zieht mir nur so das Geld aus der Börse. Nein danke.

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässig und schnell defekt, 17. Januar 2012
Eigentlich war ich von den Teilen wegen Ihrer Einfachheit und dem Preis erst begeistert.

Relativ schnell gab es dann aber komisches Verhalten (LED aus, Strom aber an, oder auch andersrum). Jetzt nach 5 Monaten sind 2 von 3 defekt und lassen sich gar nicht mehr schalten.
Dazu der hohe Stromverbrauch und das Durchlassen von Strom (siehe viele andere Rezensionen).

Die Dinger verdienen höchstens einen Stern. Lieber mehr investieren und was ordentliches kriegen. Die hier sind nicht günstig sondern billig.

5.0 von 5 Sternen Tun was sie tun sollen und das gut, 9. August 2010
Ich kann nur Positives über die Funksteckdosen sagen:
+ verbrauchen ca. 1 Watt im ausgeschalteten Modus
+ mechanische Einstellung der Fernbedienung und Steckdosen mittel DIP-Schalter
sieht zuerst kompliziert aus, hat aber meiner Meinung nach den Vorteil, daß die Einstellung auch nach Batterietausch oder umstecken einer Steckdose nicht verloren geht -> einmal verstanden ist alles leicht
eingerichtet

Um den Preis echt gut.

3.0 von 5 Sternen Ganz Ok die Steckdosen, 3. November 2010
Ich muss sagen das sie schon eine große Erleichterung sind und das auch die Handhabung kinderleicht ist.
Jedoch ist auch zu sagen das entweder die Fernbedienung oder die Steckdosen das Signal nicht richtig senden oder empfangen, denn ich hab manchesmal Probleme, das sie überhaupt angeht. Erst durch mehrmaliges Drücken auf den Knopf und durch Veränderung der Richtung, der Fernbedienung, kommt es dann zu dem, was eine Funkstecktdose machen soll, nähmlich zum Beispiel ein Licht anzumachen.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!!!, 14. November 2007
Hauptmangel: Der Abstand zwischen den Schutzkontakten ist zu groß. Bei der Belastungsprüfung kam es zu einem Brand der Steckdose. Die Steckdosenkontakte erwärmten sich um bis zu 150K. Durch die zuvor genannten Mängel besteht die Gefahr einer elektrischen Körperdurchströmung und Brandgefahr.

Zuständige Behörde: Bundesnetzagentur, Außenstelle Dortmund, Alter Hellweg 56, 44379 Dortmund

Aktenzeichen: DORT-VFZ-4 (UV 003/07)

1.0 von 5 Sternen macht was sie will, 22. Dezember 2014
habe die Funksteckdosen in Betrieb genommen und es lief super. Aber nur bis ich zum zweiten mal eingeschaltet habe. da waren auf einmal 2 Lampen an.So blieb es auch trotz x-maligen Neuprogrammieren. jetzt bin ich es leid und hab nur noch 1 Dose für den Christbaum dran. Gebt lieber ein paar Euro mehr aus und erspart euch den Stress.