1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Noiseblocker BlackSilentPRO PL1 Lüfter (120x120x25) (Personal Computers)
Im Gegensatz zu den Noisblockern BlackSilentPRO PL2 drehen sich diese Fans nur 900mal in der Minute, was diese Fans wirklich überraschend leise macht.
Genial finde ich das modulare Kabel. Im Inhalt befinden sich dementsprechend ein langes und ein kurzes Kabel, was sehr praktisch sein kann, wenn man im Gehäuse nicht viel Kabel rumhängen lassen will. Außerdem ist ein Gummirahmen der den Lüfter entkoppelt enthalten. Auch die Schrauben werden auf Gummi entkoppelt.

Mein Gehäuse ist das Fractal Define R3. Ich habe in der Front zwei Lüfter und in der Rückseite einen Lüfter verbaut. Die Belüftung ist sehr befriedigend. Das Gehäuse erwärmt sich von außen nicht, sodass man kein Knarzen befürchten muss wenn sich der Stahl durch die Wärme ausdehnt. Die CPU bleibt um die 32 Grad (Thermalright H2 Macho) bei normalem Betrieb.

Die Drehzahl der Lüfter zu drosseln kann ich nicht unbedingt empfehlen, da das Gehäuse rasch unangenehm stark erhitzt. Da die Lüfter aber auch bei voller Drehzahl hervorragend leise sind, hat meine Lüftersteuerung ihren praktischen Nutzen verloren ^^

Sehr zu empfehlen für Silent Freaks!

Noiseblocker BlackSilentPRO PL1 Lüfter (120x120x25)