1.035 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Grossartig! Erfüllt den Zweck voll und ganz!
Eine Siliconschützhülle für's iPhone und dann noch zu diesem Preis ... WAHNSINN!

Ich habe diese Siliconschutzhülle seit drei Tagen dran und ich mache sie auch
nicht wieder ab ... ggf. für den Halter für's Auto. Ob man es wirklich abmachen
muss, wird sich zeigen (Halter noch nicht geliefert).

Sie passt 1a, ist...
Veröffentlicht am 13. Juni 2011 von J. Rettinger

1.0 von 5 Sternen schlechte Passform
Diese Hülle sitzt ohne jegliche Spannung am iPhone.Ich bin sehr enttäuscht und verwundert über die überwiegend positiven Bewertungen.
Meine Empfehlung ist ein ähnliches Produkt von Case-Mate,welches ich mir nun besorgt habe.
Veröffentlicht am 24. Januar 2012 von brassonius

5.0 von 5 Sternen Grossartig! Erfüllt den Zweck voll und ganz!, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S (Zubehör)

Ich habe diese Siliconschutzhülle seit drei Tagen dran und ich mache sie auch
nicht wieder ab ... ggf. für den Halter für's Auto. Ob man es wirklich abmachen
muss, wird sich zeigen (Halter noch nicht geliefert).

Sie passt 1a, ist unauffällig, griffig und schützt die Rückseite und die Ränder;
eben so, wie es sein sollte. Eine Einschränkung für die Empfangsstärke konnte ich
noch nicht feststellen (weder draußen noch in der Whg.).

Fazit: TOTAL EMPFEHLENSWERT *****

Edit:
Nach über einem Jahr Dauernutzung sitzt diese Hülle wie am ersten Tag. NICHTS ausgeleiert und NICHTS kaputt.

Edit: 31.05.2013
Noch immer passt die Hülle wie am ersten Tag. Nichts ist ausgeleiert oder eingerissen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut., 23. Dezember 2011
Nach einiger Recherche und anderen Alternativen kann ich diese Schutzhülle nur empfehlen. Lieferung ging schnell, nach nur zwei Tagen hatte ich sie im schon Briefkasten.
Das Silikoncase finde ich sehr ästhetisch und - ein großer Unterschied zu vielen Konkurrenzprodukten - man kann alle Stecker benutzen, ohne das Case wieder abziehen zu müssen. Einfach nur gut und praktisch. Über das kleine rote Logo auf der Rückseite kann man sich streiten. ich habe es problemlos entfernt.

Alles in Allem: Bestes Preis-Leistungsverhältmis, nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ideale Hülle, 4. Juli 2012
Habe 2 Iphonehüllen, einmal diese und einmal ein "Book" mit Kreditkartenfächern.
Ich nutze diese Hülle für den alltäglichen gebrauch und finde einfach nichts was ich Dran aussetzen könnte. Das Book benutze ich lediglich zum Feiern oder Um an den See ect. zu fahren.
+ Material und verarbeitung sind Top
+ Ist einfach und schnell zu entfernen und wieder drauf zu bringen
+ Sitzt trotzdem fest und verrutsch nicht beim in die Tasche stecken ect.
+ Darüber hinaus schützt es das iPhone sogar :O Die Hülle greift um und das Iphone Kriegt keinen Tischkontakt beim Fallen.
+ Zudem sieht sie gut aus
+ Preis/Leistung stimmt in jedem Fall

Ein sehr guter Kauf! Kann jedem zu dem Kauf raten :)

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft (Wie der Handwerker sagt), 15. Mai 2011
Die Hülle passt gut zum iPhone 4. Sie läßt sich leicht auf- und abziehen. Die Knöpfe und Stecker bleiben gut zugänglich. Lediglich der SLEEP Knopf hat keinen Ausschnitt bekommen. Ich hielt dies zunächst für einen Nachteil, dach in der Praxis kann man gut damit leben. Er wird durch die Hülle nicht etwa ausgelöst und bei Druck auf die Stelle reagiert das Gerät zuverlässig.

Die Rückseite ist komplett geschützt und die Front berührt beim Auflegen nicht die Oberfläche durch den erhöhten Rand.

An den Ausschnitten (Stecker, Lautstärkeregler) sitzt die Hüller etwas lockerer was mit elastischerem Material sicher besser gelöst wäre, aber damit kann ich gut leben.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Meiner Meinung nach sieht die Hülle auch gut aus.

Ob sie das Gerät auch gegen Schläge und Stürze schützt? Nun das habe ich verständlicher Weise nicht getestet ...

Für den Preis allemal eine Kaufempfehlung und durch das Preis-/Leistungsverhältnis 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 8. Dezember 2011
Ich nutze die Schutzhüle nun schon seit über einem Monat und ich bin vollends zufrieden.
Ich kann bestätigen dass sich der hintere rote Streifen aufgeklebt ist und sich schon nach einigen Tagen verabschiedet aber das macht mir persönlich nichts aus.

Sehr von Vorteil ist meiner Meinung nach das Material:

Der Hardcase hat bei meinem 3gs damals unschöne Spuren auf dem Display hinterlassen weil sich harte Partikel zwischen Schutzhülle und Display festgesetzt hatten.
Die reinen Silikonhüllen gefallen mir ebenfalls nicht da sich das Handy dann nur schwer aus den Hosentaschen ziehen lässt da das Material "klebt"

Das Material dieser Hülle ist ein Mittelding aus Hardcase und Silikonhülle. Es schützt das Handy vor Beschädigungen und das Material haftet und klebt nicht.
Alle 2 - 3 tage hole ich das Handy aus der Hülle und entferne den Staub der sich zwangsweise ansammelt, aber das hat man ja bei jeder Hülle.
Kann das Produkt jedem weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbarer Preis für die Qualität. Mehr kann man nicht erwarten., 22. Dezember 2011
Ich habe mir das aktuelle IPhone 4S bestellt und wollte dieses nicht einfach in eine Ledertasche verstecken, so bin ich auf die Silikon Schutzhülle von mumbi gestoßen.
Erst war ich etwas skeptisch, aber als die Hülle super schnell geliefert wurde, wurde ich positiv über die Passgenauigkeit überrascht.
Die Hülle macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Sie fühlt sich gut an und die Bedienknöpfe des iPhones sind frei und gut bedienbar.
Der Ausschnitt für das Ladekabel ist ausreichend groß und es gibt keine Probleme den Stecker einzustecken.
Das Logo ist auf der Rückseite sichtbar, da die Hülle an der Stelle passgenau ausgespart wurde.
Tolle Hülle. Super Preis.

4.0 von 5 Sternen Günstige Hülle mit kleineren Mängeln, 11. Juni 2012
Für den Preis ist die Hülle durchaus in Ordnung. Sie macht grundsätzlich einen recht stabilen Eindruck und passt ganz gut um das iPhone 4. Auch ist sie recht unauffällig.
Zwei kleinere Kritikpunkte gibt es jedoch, die das Gesamtbild ein wenig trüben:

Das rote Emblem auf der Rückseite ist eingeklebt und löst sich - jedenfalls bei dem von mir erhaltenen Produkt - recht schnell, da der Klebestreifen sich an einer Seite bereits leicht gelöst bzw. "übereinander gerutscht" ist. Es mag sein, dass dies nur bei der mir zugesandten Hülle der Fall ist. Stören tut es mich jedoch gleichwohl ein wenig, für eine Rücksendung ist mir der Aufwand bei dem Preis hingegen zu groß.
Auch rutscht auf der Vorderseite die Hülle unter dem Homebutton leicht auf und ab, da der Streifen zwischen dem Button und der Schnittstelle an der Unterseite etwas schmal geraten ist. Ansonsten passt die Hülle, wie schon gesagt, ziemlich optimal.

Letztlich ist festzuhalten, dass die Hülle vor allem für den Preis trotz kleinerer Mängel eine gute Figur macht.

1.0 von 5 Sternen schlechte Passform, 24. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen Hier stimmt das Gesamtpaket, fairer Preis., 9. Dezember 2011
Die Mumbi Silikonhülle für das IPhone 4s erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Sie ist sehr gut verarbeitet und sehr passgenau.
Auch verliert das IPhone nicht sein Design und ist auch mit Hülle ein echter "Hingucker", wer darauf Wert legt.

Alles Funktiontaste sind super nutzbar und das IPhone lässt sich auch ohne weitere Probleme laden.
Die Lautsprecher sind auch frei. Die Preisleistung ist sehr gut und auch der Versand sowie die Verpackung waren wirklich sehr gut.

Pro

+ sehr gute Preisleistung
+ alle Funktiontasten sind sehr gut verwendbare
+ "Sperrtaste" ist geschützt
+ sehr passgenau
+ super Design, (Apfel sichtbar)

sonstiges:

+ schneller Versand
+ sehr gut verpackt

Fazit:

Wer diese Hülle sich kauft und auf die Front- und Rückseite noch eine Folie drauf macht wird lange Spaß am Handy haben.
Ganz klare Kaufempfehlung, sehr fairer Preis und eine sehr gute Verarbeitung.

1.0 von 5 Sternen Lack "blättert" ein wenig ab ..., 30. Januar 2012
Ich habe mir diese Schutzhülle bestellt, weil ich gerne einen Vollschutz der Rückseite wollte. Die Schutzhülle selbst macht einen wirklich tollen Eindruck, das iPhone 4 wird komplett umschlossen, die Aussparungen passen alle (auch das APPLE-Logo wurde ausgespart, dies habe ich mit einer zuzätzlichen Folie geschützt) und die Hülle selbst liegt eng genug an. Auch nach knapp einem halben Jahr keine Verschleiß-Erscheinungen, die Hülle wird nicht wabbelig und unpassend.

ABER: Mir ist im Laufe der Zeit aufgefallen, dass am seitlichen Rahmen des iPhones (der silberne Rahmen) dort die Lackschicht (oder was auch immer) mehr und mehr leidet. Es äußerte sich so, dass es immer fleckiger wurde und man wirklich das Gefühl hat, eine Schicht blättert ab. In der Hülle selbst konnte ich auch leichter Verfärbungen sehen.

Nun dachte ich mir, vielleicht liegts ja wirklich am iPhone und hab da ein Gerät getroffen, was vielleicht in der Verarbeitung Fehler hatte und hab mich mit den Flecken abgefunden. Nun musste ich aber das iPhone aufgrund eines technisches Defekts (der nichts mit der Hülle zu tun hat hoffe ich) tauschen, habe ein komplett neues iPhone4 bekommen. Und auch dieses Telefon zeigt nun nach schon einer Woche dieselben Flecke am Rahmen wie das alte Gerät. Und ich habe das Telefon IMMER in dieser Hülle gehabt.

Das schmeckt mir gar nicht, ich werde mir nun eine andere Hülle besorgen!