Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

4,4 von 5 Sternen1.348
Größe: iPhone 4 / 4s|Farbe: schwarz|Ändern

am 13. Juni 2011
Eine Siliconschützhülle für's iPhone und dann noch zu diesem Preis ... WAHNSINN!

Ich habe diese Siliconschutzhülle seit drei Tagen dran und ich mache sie auch
nicht wieder ab ... ggf. für den Halter für's Auto. Ob man es wirklich abmachen
muss, wird sich zeigen (Halter noch nicht geliefert).

Sie passt 1a, ist unauffällig, griffig und schützt die Rückseite und die Ränder;
eben so, wie es sein sollte. Eine Einschränkung für die Empfangsstärke konnte ich
noch nicht feststellen (weder draußen noch in der Whg.).

Fazit: TOTAL EMPFEHLENSWERT *****

Edit:
Nach über einem Jahr Dauernutzung sitzt diese Hülle wie am ersten Tag. NICHTS ausgeleiert und NICHTS kaputt.

Edit: 31.05.2013
Noch immer passt die Hülle wie am ersten Tag. Nichts ist ausgeleiert oder eingerissen.
review image review image review image review image
am 4. Juli 2012
Habe 2 Iphonehüllen, einmal diese und einmal ein "Book" mit Kreditkartenfächern.
Ich nutze diese Hülle für den alltäglichen gebrauch und finde einfach nichts was ich Dran aussetzen könnte. Das Book benutze ich lediglich zum Feiern oder Um an den See ect. zu fahren.
+ Material und verarbeitung sind Top
+ Ist einfach und schnell zu entfernen und wieder drauf zu bringen
+ Sitzt trotzdem fest und verrutsch nicht beim in die Tasche stecken ect.
+ Darüber hinaus schützt es das iPhone sogar :O Die Hülle greift um und das Iphone Kriegt keinen Tischkontakt beim Fallen.
+ Zudem sieht sie gut aus
+ Preis/Leistung stimmt in jedem Fall

Ein sehr guter Kauf! Kann jedem zu dem Kauf raten :)
am 4. Mai 2016
Die gute Rezension setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:
- Die Hülle schützt mein I-Phone, bei einem leichten Sturz aus ca. 40 cm Höhe auf Fliesen ist kein Schaden entstanden.
- Die Hülle sieht, für mein Empfinden, toll aus. Der kleine schmale rote Strich macht was her. Am besten gefällt mir aber, dass die Hülle in matt gehalten ist, das ist ein Hingucker! Für Apple-Fans ist eine kleine Aussparung in der Hülle, sodass man das Logo weiterhin sehen kann.
- Die Hülle sitzt passgenau und beeinträchtigt in keiner Weise die Bedienbarkeit des Handys. Stecker lassen sich weiterhin leicht am Gerät anbringen.
- Preis ist ebenfalls super.
- Durch die Hülle ist das Handy griffiger und rutscht auch nicht so leicht auf glatten Oberflächen.

Weiterhin ist zu sagen, dass der Versand flott war und die Verpackung ebenfalls angebracht war. Ich finde hier keine negativen Punkte. Gelegentlich entferne ich die Hülle und puste den Staub und anderen Schmutz aus, damit keine Schäden am Rahmen entstehen.Das konnte man ja in anderen Rezensionen nachlesen.

Fazit: Empfehlenswert und jederzeit wieder ein Produkt von mumbi kaufen!
am 27. Oktober 2015
Ich habe das Case von Mumbi aus zweierlei Gründen bestellt:

1) Die vielen positiven Rezenssionen
2) Die Tatsache, dass ich bereits ein Mumbi Case für das iPhone 4/4S besitze, das ich als sehr gelungen empfinde.

Ich kann diesem Produkt für das iPhone 5/5S leider nur einen Stern geben. Ich bin gänzlich unzufrieden damit und würde es zurückschicken, wenn nicht die Kosten des Rückversandes fast die Hälfte der Kosten des Produktes erreichen würden.

Das Case hat leider an alle vier Ecken scharfe Kanten, die vor allem wenn man das iPhone normal in einer Hand hält störend ist, da der kleine Finger genau an einer dieser Kanten ankommt.

Weiters ist das Case nicht zu 100% passend. Dies erkennt man daran, dass eine Seite meist ein bisschen weiter hinten (in der Tiefe) ist. Es ist somit zu klein. Das schlimmste daran ist jedoch, dass dadurch die Auskerbung für den Standby-Schalter nicht zu 100% an dem Ort sitzt, wo er soll und der Standby-Button nur mehr sehr schwer bedient werden kann. Der Button macht kein gutes Feedback mehr und man muss erheblich stark drücken.

Insgesamt würde ich dieses Produkt nicht empfehlen und auch nicht mehr kaufen. Ich bin sehr enttäuscht darüber, da das Case für das iPhone 4/4s für den gleichen Preis ein wirklich gutes war, ohne scharfe Kanten und mit 100% Passform.

Edit:

Mittlerweile hat sich der Mumbi Support bei mir gemeldet und mir kostenfrei und unkompliziert sowohl eine - ihrer Meinung nach - überarbeitete Version zugesandt, als auch das Mumbi X-TPU Case. Letzteres mit der Option, sämtliche Tasten ausgespart zu erhalten, welche ich in Anspruch nahm.

Zur "überarbeiteten" Version:
Sie unterscheidet sich nicht zur ursprünglich von mir rezensierten Version. Es ist die gleiche. Jegliche negativen Punkten bleiben also erhalten.

Zur X-TPU Version:
Dieses Case ist das nun von mir Verwendete. Es hat eine schöne Passform und ist auch in der Handhabung griffiger, ohne dicker zu sein. Das X-Design ist Geschmackssache. Die Kanten sind schön und nicht scharf.

Dadurch, dass die Tasten ausgespart sind, erhoffte ich mir, dass es zu keinen Problemen in der Bedienung kommt. Diese Rechnung ist halb aufgegangen; die Tasten sind nämlich frei aber die Art wie ausgespart wurde, ist etwas knapp und nicht übergehend. Aussparungen werden der leichteren Bedienung wegen meist nicht mit einem geraden Schnitt hergestellt, sondern mit einer Abflachung zu den Tasten hin. Dies wurde hier nicht berücksichtigt, weswegen die Tasten nun zwar vom Prinzip her leichter zu bedienen sind, sich die Bedienung dennoch etwas holprig anfühlt. Letztlich sei noch bemerkt, dass die Aussparung für die Laut/Leise-Tasten schlampig gemacht wurden. Es ist keine durchgehende Lochung, sondern es sieht so aus, als wurde zuerst eine Lochung gemacht, diese war dann zu kurz in der Länge und dann wurde noch etwas nachgestanzt.

Abschließend möchte ich Mumbis Support positiv hervorheben, der sich bemüht hat, mit mir via Mail und Telefon Kontakt aufzunehmen und am Telefon sehr freundlich war.

Aufgrund der Bemühungen des Supports und der zusätzlichen Zusendung eines anderen Cases, darf der Leser hier inoffizielle zwei bis vielleicht sogar drei Sterne sehen. Den ursprünglichen einen Stern muss ich aber unverändert lassen, da im Endeffekt das erstrezensierte TPU-Silikon Case bewertet werden soll, das immer noch schlecht ist und das ich immer noch nicht empfehlen kann; und nicht der Support oder überhaupt ein anderes Produkt.
am 14. März 2015
Ein neues Handy ohne Schutz? Für mich nicht vorstellbar. Ich entschied mich für die Silikonhülle von mumbi, da es sich nicht schlecht anhörte.
Zu Beginn war die Hülle auch echt klasse, saß perfekt und verhinderte das Wegrutschen von glatten Oberflächen.
Jedoch begann sich das Silikon bereits nach kurzer Zeit zu verformen - es leierte aus. Unschön, da es nicht mehr richtig saß und Schmutz unter die Hülle ließ.
Ebenfalls ein Minuspunkt ist der rote Strich auf der Rückseite; der ist nämlich schnell abgefallen und somit hatte man ein "Loch".

Ich würde mehr Geld investieren und eine bessere Hülle kaufen.
am 23. Dezember 2011
Nach einiger Recherche und anderen Alternativen kann ich diese Schutzhülle nur empfehlen. Lieferung ging schnell, nach nur zwei Tagen hatte ich sie im schon Briefkasten.
Das Silikoncase finde ich sehr ästhetisch und - ein großer Unterschied zu vielen Konkurrenzprodukten - man kann alle Stecker benutzen, ohne das Case wieder abziehen zu müssen. Einfach nur gut und praktisch. Über das kleine rote Logo auf der Rückseite kann man sich streiten. ich habe es problemlos entfernt.

Alles in Allem: Bestes Preis-Leistungsverhältmis, nur zu empfehlen!
am 28. Juli 2013
Das Teil macht optische einen guten Eindruck, als ich es in die Hand nahm bemerkte ich allerdings schon die schlabberige Konsistenz. Das IPhone hinein gesteckt und es bestätigte sich meine Vermutung: das Iphone sitzt viel zu locker in dem Bumper. Passgenauigkeit ist was anderes. Werde mir noch eine andere Hülle bestellen.
am 25. April 2016
Die Mumbi Schutzhülle in Schwarz schützt seit neuesten mein IPhone 5s. Die Anbringung ist einfach und schnell durchgeführt. Dabei sind alle Schalter und Knöpfe gut in der Schutzhülle zu bedienen. Das Mobile-Gerät ist sicher gegen Stürze gesichert. Der Rand deckt ca. 2. Milimeter vom Touchfeld ab, so das das Gerät Spritzwasser geschützt ist. Ich hatte mich für die Schutzhülle entschieden, da ich gehofft hatte, dass das Handy inkl. Schutzhülle in meine Autohalterung paßt. Die Brodit-Handyhalterung nimmt mein IPhone inkl. Schutzhülle perfekt und sicher auf. Mein Kollege hat darauf hin sich seine eigene Hülle bestellt. Der Preis ist für die Qualiät günstig.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. September 2012
Idee super sehr guter schutz nur leider sammelt sich der dreck zwischen Gerät und Gummi und hinterlaesst haessliche Druckspuren und leichte Scheuerkratzer auf dem Metallrahmen. Habe es erst beim sauber machen bemerkt, dass der Rahmen total verschrammt war. Nochmal wuerde ich es nicht kaufen
am 13. Februar 2012
Bin mit der Silikonschutzhülle nur bedingt zufrieden. Es passt zwar rundherum ziemlich genau um das IPhone 4S, aber im Detail sind doch einige Schwächen bzw. Mängel auszumachen:
+ Haptik ist in Ordnung
+ Staubunempfindlich
+ Rundumschutz inkl. Kantenschutz für Vorderseite
- Kein richtiger Knopf für den On/Off Schalter oben rechts
- Der Steg unten am Dockingport ist sehr wackelig und macht keinen soliden Eindruck
- Der rote Designstreifen auf der Rückseite fiel am ersten Tag ab (kann man aber wieder kleben)

Alles in allem kein besonderer Wurf, aber angesichts des günstigen Preises kann man vlt auch nicht mehr erwarten?! Ich werde die Hülle erstmal behalten und wenn sie verschlissen ist austauschen.

Update 23.02.2012: Nachdem sich erst der hintere rote Streifen gelöst hatte (und auch mit Sekundenkleber nicht dauerhaft fixiert werden konnte) wird nun die gesamte Hülle immer unansehnlicher. Ich trage das Handy viel in der Hosentasche, aber der weiche Steg und auch der obere Teil der Hülle verformen sich leicht, so dass das Handy von der Optik her nicht mehr schön ausschaut. Leider nur noch 2 Punkte