1.073
mumbi Silikon Schutzhülle für Apple iPhone 4/4S
Preis:5,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juni 2011
Eine Siliconschützhülle für's iPhone und dann noch zu diesem Preis ... WAHNSINN!

Ich habe diese Siliconschutzhülle seit drei Tagen dran und ich mache sie auch
nicht wieder ab ... ggf. für den Halter für's Auto. Ob man es wirklich abmachen
muss, wird sich zeigen (Halter noch nicht geliefert).

Sie passt 1a, ist unauffällig, griffig und schützt die Rückseite und die Ränder;
eben so, wie es sein sollte. Eine Einschränkung für die Empfangsstärke konnte ich
noch nicht feststellen (weder draußen noch in der Whg.).

Fazit: TOTAL EMPFEHLENSWERT *****

Edit:
Nach über einem Jahr Dauernutzung sitzt diese Hülle wie am ersten Tag. NICHTS ausgeleiert und NICHTS kaputt.

Edit: 31.05.2013
Noch immer passt die Hülle wie am ersten Tag. Nichts ist ausgeleiert oder eingerissen.
review image review image review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Dezember 2011
Nach einiger Recherche und anderen Alternativen kann ich diese Schutzhülle nur empfehlen. Lieferung ging schnell, nach nur zwei Tagen hatte ich sie im schon Briefkasten.
Das Silikoncase finde ich sehr ästhetisch und - ein großer Unterschied zu vielen Konkurrenzprodukten - man kann alle Stecker benutzen, ohne das Case wieder abziehen zu müssen. Einfach nur gut und praktisch. Über das kleine rote Logo auf der Rückseite kann man sich streiten. ich habe es problemlos entfernt.

Alles in Allem: Bestes Preis-Leistungsverhältmis, nur zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2012
Habe 2 Iphonehüllen, einmal diese und einmal ein "Book" mit Kreditkartenfächern.
Ich nutze diese Hülle für den alltäglichen gebrauch und finde einfach nichts was ich Dran aussetzen könnte. Das Book benutze ich lediglich zum Feiern oder Um an den See ect. zu fahren.
+ Material und verarbeitung sind Top
+ Ist einfach und schnell zu entfernen und wieder drauf zu bringen
+ Sitzt trotzdem fest und verrutsch nicht beim in die Tasche stecken ect.
+ Darüber hinaus schützt es das iPhone sogar :O Die Hülle greift um und das Iphone Kriegt keinen Tischkontakt beim Fallen.
+ Zudem sieht sie gut aus
+ Preis/Leistung stimmt in jedem Fall

Ein sehr guter Kauf! Kann jedem zu dem Kauf raten :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juni 2012
Für den Preis ist die Hülle durchaus in Ordnung. Sie macht grundsätzlich einen recht stabilen Eindruck und passt ganz gut um das iPhone 4. Auch ist sie recht unauffällig.
Zwei kleinere Kritikpunkte gibt es jedoch, die das Gesamtbild ein wenig trüben:

Das rote Emblem auf der Rückseite ist eingeklebt und löst sich - jedenfalls bei dem von mir erhaltenen Produkt - recht schnell, da der Klebestreifen sich an einer Seite bereits leicht gelöst bzw. "übereinander gerutscht" ist. Es mag sein, dass dies nur bei der mir zugesandten Hülle der Fall ist. Stören tut es mich jedoch gleichwohl ein wenig, für eine Rücksendung ist mir der Aufwand bei dem Preis hingegen zu groß.
Auch rutscht auf der Vorderseite die Hülle unter dem Homebutton leicht auf und ab, da der Streifen zwischen dem Button und der Schnittstelle an der Unterseite etwas schmal geraten ist. Ansonsten passt die Hülle, wie schon gesagt, ziemlich optimal.

Letztlich ist festzuhalten, dass die Hülle vor allem für den Preis trotz kleinerer Mängel eine gute Figur macht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Mai 2011
Die Hülle passt gut zum iPhone 4. Sie läßt sich leicht auf- und abziehen. Die Knöpfe und Stecker bleiben gut zugänglich. Lediglich der SLEEP Knopf hat keinen Ausschnitt bekommen. Ich hielt dies zunächst für einen Nachteil, dach in der Praxis kann man gut damit leben. Er wird durch die Hülle nicht etwa ausgelöst und bei Druck auf die Stelle reagiert das Gerät zuverlässig.

Die Rückseite ist komplett geschützt und die Front berührt beim Auflegen nicht die Oberfläche durch den erhöhten Rand.

An den Ausschnitten (Stecker, Lautstärkeregler) sitzt die Hüller etwas lockerer was mit elastischerem Material sicher besser gelöst wäre, aber damit kann ich gut leben.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Meiner Meinung nach sieht die Hülle auch gut aus.

Ob sie das Gerät auch gegen Schläge und Stürze schützt? Nun das habe ich verständlicher Weise nicht getestet ...

Für den Preis allemal eine Kaufempfehlung und durch das Preis-/Leistungsverhältnis 5 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2012
Ich habe mir diese Schutzhülle bestellt, weil ich gerne einen Vollschutz der Rückseite wollte. Die Schutzhülle selbst macht einen wirklich tollen Eindruck, das iPhone 4 wird komplett umschlossen, die Aussparungen passen alle (auch das APPLE-Logo wurde ausgespart, dies habe ich mit einer zuzätzlichen Folie geschützt) und die Hülle selbst liegt eng genug an. Auch nach knapp einem halben Jahr keine Verschleiß-Erscheinungen, die Hülle wird nicht wabbelig und unpassend.

ABER: Mir ist im Laufe der Zeit aufgefallen, dass am seitlichen Rahmen des iPhones (der silberne Rahmen) dort die Lackschicht (oder was auch immer) mehr und mehr leidet. Es äußerte sich so, dass es immer fleckiger wurde und man wirklich das Gefühl hat, eine Schicht blättert ab. In der Hülle selbst konnte ich auch leichter Verfärbungen sehen.

Nun dachte ich mir, vielleicht liegts ja wirklich am iPhone und hab da ein Gerät getroffen, was vielleicht in der Verarbeitung Fehler hatte und hab mich mit den Flecken abgefunden. Nun musste ich aber das iPhone aufgrund eines technisches Defekts (der nichts mit der Hülle zu tun hat hoffe ich) tauschen, habe ein komplett neues iPhone4 bekommen. Und auch dieses Telefon zeigt nun nach schon einer Woche dieselben Flecke am Rahmen wie das alte Gerät. Und ich habe das Telefon IMMER in dieser Hülle gehabt.

Das schmeckt mir gar nicht, ich werde mir nun eine andere Hülle besorgen!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Januar 2012
Diese Hülle sitzt ohne jegliche Spannung am iPhone.Ich bin sehr enttäuscht und verwundert über die überwiegend positiven Bewertungen.
Meine Empfehlung ist ein ähnliches Produkt von Case-Mate,welches ich mir nun besorgt habe.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2011
Ich habe mir das aktuelle IPhone 4S bestellt und wollte dieses nicht einfach in eine Ledertasche verstecken, so bin ich auf die Silikon Schutzhülle von mumbi gestoßen.
Erst war ich etwas skeptisch, aber als die Hülle super schnell geliefert wurde, wurde ich positiv über die Passgenauigkeit überrascht.
Die Hülle macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Sie fühlt sich gut an und die Bedienknöpfe des iPhones sind frei und gut bedienbar.
Der Ausschnitt für das Ladekabel ist ausreichend groß und es gibt keine Probleme den Stecker einzustecken.
Das Logo ist auf der Rückseite sichtbar, da die Hülle an der Stelle passgenau ausgespart wurde.
Tolle Hülle. Super Preis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Februar 2014
Ich benütze die Hülle seit genau einem Jahr, die Schutzfunktion gegen fallen lassen ist gut (mehrmals unfreiwillig getestet). Das Telefon wurde in dieser Zeit nie aus der Hülle genommen. Beim Akkuwechsel stellte ich nun fest, dass der Metallrahmen an zahlreichen Stellen, vor allem an den Kanten beschädigt ist. Hier haben sich kleine Schmutzteilchen richtig in das Metall eingedrückt und zu nicht mehr zu entfernenden Veränderungen geführt (genau wie in der Rezension von Björn Hanson beschrieben). Die Schmutzteilchen wirken in dem engen Rahmen wie Sandpapier. Das Handy ist dadurch irreversibel beschädigt und hat sicher keinen hohen Wiederverkaufswert mehr. Andere Handys in unserer Familie, die mit einer anderen Hülle (vau Snap Case Slider) geschützt waren, sind völlig frei von diesen Beschädigungen und sehen aus wie am ersten Tag.
review image review image
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Dezember 2011
Ich habe diese Hülle jetzt seit 2 Monaten. Sie sieht nicht nur schlicht elegant aus, sondern ist auch stabil und praktisch. Anders als bei anderen Hüllen sind alle Anschlüsse verfügbar, ohne dass man das Telefon rausnehmen muss. Die Knöpfe an der Seite sind benutzbar, obwohl sie beim 4S leicht verschoben sind. Sehr empfehlenswert. Vor allem zu dem Preis.

1 beantwortete Frage anzeigen