5.0 von 5 Sternen Ein tolles Ladergerät
Habe mir das Ladegerät für meine AA und AAA Akkus bestellt und bin aufgrund der einfachen Bedienung sehr zufrieden!!
Am Display ist auch der Ladestand in % angezeigt. Ladestrom ist sehr gut und schonend. Benutze nur noch Eneloop Akkus, mit denen ich im Zusammenhang mit dem Ladegerät sehr gute Erfahrungen gemacht habe!! Sehr zu empfehlen!!
Veröffentlicht am 22. Februar 2011 von Andreas Frühling

3.0 von 5 Sternen Gut, aber langsam
Ich dachte, dass 450 Milliampere Ladestrom für AAA- und AA-Akkus locker ausreichten. Doch der Ladeprozess zieht sich arg lang hin. Daher rate ich zum nur wenig teureren BC 700 mit 700 Milliampere Ladestrom.

Vor 24 Monaten von mmmh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Ladergerät, 22. Februar 2011

4.0 von 5 Sternen praktisches Ladegerät, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Technoline BC 450 Akku-Ladegerät schwarz (Zubehör)
Praktisches kleines Ladegerät für die gängigsten Haushaltsakkus.
Zum Verständnis der Funktionen sollte man allerdings die Bedienungsanleitung lesen, da es mir nicht ganz logisch erscheint.

4.0 von 5 Sternen Ganz OK aber etwas langsam, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Technoline BC 450 Akku-Ladegerät schwarz (Zubehör)
Also ich bin ganz zufrieden mit dem Gerät. Das Netzteil pfeift zwar bei mir auch. Aber es hört auf wenn man Akkus rein legt. Wie schon geschrieben dauert ein Ladevorgang schon mal schnell 7 Stunden. Hängt ganz davon ab wie gut die Akkus sind. Ich habe mal ein paar Akkus von mir mit dem Test Programm Entladen und Laden lassen. Man merkt dann schnell das die Kapazität oft viel niedriger ist als angegeben.

Positiv:
- Die Akkus werden einzeln optimal geladen
- schonende Ladung von nur 450 mA
- Praktisches Akku Test Programm
- Einfache Bedienung

Negativ:
- relativ lange Ladezeit
- Netzteil pfeift
- Es kann immer nur EIN Programm für alle Akkus verwendet werden
- Prozent Anzeige ungenau
- Display nicht Beleuchtet

3.0 von 5 Sternen Gut, aber langsam, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Technoline BC 450 Akku-Ladegerät schwarz (Zubehör)

Abgesehen davon gibt es wenig auszusetzen am Technoline BC 450. Es lädt zuverlässig, tastet sich an die maximale Kapazität heran, reizt die Akkus aus. Die regelmäßig wechselnde Anzeige (Prozent, Spannung) ist etwas verwirrend, eine Hintergrundbeleuchtung wäre hilfreich, die Mode-Taste ist nicht beschriftet und weitgehend unnütz, denn Entlade- und Testmodus sind überflüssig. (Aktuelle) Akkus müssen zur Pflege nicht entladen werden, und ist eine Zelle kaputt, zeigt dies das Gerät auch ohne Testmodus an.

Ein Schalter zum Ein- bzw. Ausschalten fehlt. Das Gerät ist sehr kompakt, ein Helferlein, nicht mehr, nicht weniger. Ich habe es im Cyber Monday-Deal günstig erworben, sonst wäre das BC 700, wie gesagt, die deutlich komfortablere Wahl.

1.0 von 5 Sternen Zwei Geräte bestellt, beide Defekt (lauter Pfeifton des Netzteils), 9. Dezember 2012
Länge:: 0:24 Minuten

Ich kann mich dem anderen Vorredner mit der Ein-Sterne-Bewertung nur anschließen: auch ich habe zwei Geräte geliefert bekommen und bei beiden pfeift das Netzteil sehr laut. Von manchen altersschwachen Geräten kenne ich soetwas, jedoch nicht bei Neugeräten. Auf der Arbeit verrichtet ein Technoline BC-1000 seit Jahren treu seinen Dienst, problemlos, von dem BC 450 bin ich hingegen nicht überzeugt. Ein (sehr kurzes) Video hierzu habe ich beigefügt.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Technoline BC 450 Akku-Ladegerät schwarz (Zubehör)
Top Ladegerät, das die Akkus schonend ladet. Die Testfunktion ist besonders hervorzuheben! Gibt kein anderes Ladegerät zu diesen Preis. .

4.0 von 5 Sternen keine Probleme, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Technoline BC 450 Akku-Ladegerät schwarz (Zubehör)
keine Probleme, tut wie es soll - keine Probleme, tut wie es soll - keine Probleme, tut wie es soll

5.0 von 5 Sternen Kaufen :), 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Technoline BC 450 Akku-Ladegerät schwarz (Zubehör)
Bin damit voll und ganz zufrieden. Meine Erwartungen sind relativ gering, ich will 2-3 mal im Quartal ein paar Akkus aufladen und im Display sehen was gerade passiert. Das BC 450 erfüllt meine Erwartungen voll. Hoffentlich hält es lange, nicht das der Obsoleszenzzähler abläuft.

5.0 von 5 Sternen Lädt super schnell, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Technoline BC 450 Akku-Ladegerät schwarz (Zubehör)
Ich habe das Produkt als Blitzangebot erworben. Der Ladevorgang ist super schnell und die Anzeige finde ich praktisch. Zugegeben bin ich da als Technikbegeisterter Mensch einfach etwas anfällig :-)

5.0 von 5 Sternen Günstig aber gut, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Technoline BC 450 Akku-Ladegerät schwarz (Zubehör)
Akkus in AA und AAA-Größe benutze ich schon lange für viele verschiedene Zwecke und hatte davor auch schon verschiedene (billige)Ladegeräte. Seit ich das BC450 habe, weiß ich, dass ich mir die anderen hätte sparen können. Durch falsche Ladegeräte sind viele Akkus bald defekt geworden oder haben drastisch an Kapazität verloren. Nur mit intelligenter Einzelschachtladung wie beim BC450 bekommt jeder Akku genau das, was er braucht. Dadurch hat man wesentlich mehr von seinen Akkus und das Ladegerät macht sich bezahlt.

Wenn man viele Akkus hat, ist die Kapazitätsmessung im TEST-Modus sehr praktisch, um zu wissen, welcher noch wieviel taugt. Dabei wird der Akku voll geladen, dann mit einem definierten Strom entladen und dabei die Kapazität ermittelt, und danach automatisch wieder aufgeladen. Dabei habe ich festgestellt, dass einige Akkus nach einigen Testläufen an Kapazität zunahmen, also ein Regenerierungseffekt, ein Zeichen, dass es dem Akku gut geht mit dem Ladegerät.

Zu kritisieren habe ich, dass die Defekterkennung sehr pingelig ist. Einige Akkus, die es als defekt meldet und sich weigert, sie zu laden, kann ich mit einem anderen Ladegerät noch laden und in anspruchlosen Geräten auch verwenden.

Doch es erfüllt seine Aufgabe perfekt, ist dabei klein, handlich und sparsam im Stromverbrauch. Die Ladegeschwindigkeit reicht mir. Wer auf schnelleres Laden angewiesen ist, sollte das BC700 wählen, wobei das Schnellladen auch auf Kosten der Lebensdauer der Akkus geht.

Technoline BC 450 Akku-Ladegerät schwarz