5.0 von 5 Sternen Einige Anmerkungen zu diesem Top-Film:
Ich werde mich in meiner Rezension sowohl mit dem Film, mit der Blu-Ray als auch mit der Thematik befassen.

Fangen wir beim Film an:

Es ist ein Tarantino-typischer Film in einer Tarantino-UNtypischen Zeitepoche. Eine Gruppe von "unrühmlichen Mistkerlen" hinter feindlichen Linien, hat sich unter dem Kommando von Lt. Aldo Rayne (Brad Pitt)...
Veröffentlicht am 25. Januar 2011 von Daniel Pickartz

3.0 von 5 Sternen Geht so....
Sowohl der Film hat mich nicht vollends überzeugt (hierfür vier Sterne) aber vor allem die DVD Qualität ließ zu wünschen übrig. Der Sound hatte z.T. "Nebengeräusche" (trotz oder gerade wegen der DS-Anlage). Beim nächsten Mal dann doch eher Blue-Ray kaufen oder leihen.
Vor 4 Monaten von TE veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein waschechter Tarantino mit allem Drum und Dran, 26. August 2011
S. Warstein-R "cseidelmann" (Warstein-Belecke) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Film ist schon sehr kontrovers gemacht, da sich hier die Geister scheiden. Die einen finden ihn gut, und die anderen grottenschlecht,
doch das ist wirklich Geschmacksache. Zunächst einmal sei gesagt, daß dieser Film keine historische Korrektheit hervorrufen will, sondern
sich ausschließlich auf eine fiktive Geschichte beschränkt. Wie bereits in einer früheren Rezension geschrieben wurde, hat sich das hier gezeigte
niemals so abgespielt und darum erwähnte ich auch das Wort Geschichte. Nichts anderes ist es nämlich, und darum sollte dieser Film auch nicht
so für bare Münze genommen werden. Schließlich ist alles, wie ich bereits sagte fiktiv.

Die Schauspieler machen ihren Job gut, bis sehr gut. Allen voran Christoph Waltz in seiner Rolle als Oberst Hans Landa. Einfach nur genial!
Aber auch die anderen Schauspieler sind gut gelungen. Ingesamt baut der Film eine sehr gute Atmosphäre auf, und wird auch nicht langweilig.
Es gibt in diesem Film sehr gute Dialog Passagen, z.B. in der Kneipenszene, welche meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist.

Der Film ist Tarantino mäßig sehr dialoglastig, aber das gehört auch dazu. Wer die anderen Filme von ihm kennt, weiß was ich meine.
Nun zur DVD: Diese ist recht gut gelungen. Hat sie doch Dolby 5.1 Sound in deutsch und englisch, sowie noch weiteres Bonusmaterial, wie z.B.
den Kurzfilm Stolz der Nation und anderes.

Fazit: Wer sich mit Quentin Tarantino anfreunden kann, wird wirklich von diesem Film begeistert sein. Wer allerdings politisch korrekt eingestellt ist,
und mit Q.T. nichts anfangen kann wird auch mit diesem Film keine Freude haben, bzw. nichts anfangen können. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Doch jedem das seine.

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 30. März 2010
Christian Kahle (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Muss schon sagen, dieser Film ist mal wieder Top. Gute Schauspielerische Leistung aller Darsteller. Was mir auch recht gut gefällt, das der Film auf eine gewisse Art einen Witz versprüht und nicht nur tot ernst ist.

Quentin Tarantino hat sich mit diesen Film selbst übertroffen.

4.0 von 5 Sternen Könnt ihr nicht lesen??, 3. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds (DVD)
Ich wollte nur mal fragen ob ihr eigentlich lesen könnt?? Der Film kommt im Februar auf dvd und ist noch nichma in der Videothek zu haben zum ausleihen aber ihr gebt hier Bewertungen ab!! Wie geht das wenn der Film noch nichma draussen ist?? Zu einer DVD bewertung gehören auch Bildqualität und Tonqualität, sowohl auch Extras oder ob es Bonusmaterial gibt! Ihr wisst nix über die DVD und gebt hier Bewertungen ab, man das ist kein Filmportal sondern eine Bewertungsseite für ein Produkt das bisher noch gar nicht auf dem Markt ist!!!
Amazon.de könnt ihr diese Chaotenbewertungen nicht entfernen, sollen sich die DVD holen und dann bewerten!!!

1.0 von 5 Sternen Geschnittene Version der Filmfestspiele von Cannes, 22. November 2009
Maximilian Döbert "Nische" (Frankfurt a. M.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds [Blu-ray] (Blu-ray)
Die entgültige Kinofassung des Films dauert "154 Minuten". Jedoch bieten jegliche Versionen(DVD,Blue-Ray,Steelbook,Collectors) des neuen Tarantino "nur 148 Minuten"! So lange war die Version die in Cannes gezeigt wurde. Das macht eine Difference von 6 Minuten, welche dazu führen, dass der Film ab 16 freigegeben wird. Das ist dann etwa so, als hätte man den Film vor 22 Uhr im Kino gesehen. Dieser war nähmlich erst nach dieser magischen Grenze "Uncut"!

Zu ihrer Verteidigung bieten die Filme 11 Minuten Zusatzscenen, die nicht einmal in der Kinoversion zu sehen waren. Aber bitte was für ein Affentheater ist denn alles jetz. Ich möchte den Film plus alles Extras komplett und ungeschnitten. Punkt. Und zwar nicht erst 1 oder 2 Jahre nach dem Release.

Fazit: Um das Verbrechen der Kurruption, Kapitalismus und Abzocke am Verbraucher zu stoppen, sollte sich jeder selbst überlegen, ob er sich diese Platzpatrone wirklich für viel Geld nach Hause hohlt.

"Hey Schatz das Packet ist da! Echt mach mal auf! !Puff! ........das wars schon! Ja....aber.....keine Sorge die haben gemeind bald kommt ne neue raus, die soll länger knallen. Na dann is ja gut......Ich bestell schon mal vor!"

5.0 von 5 Sternen Schönes Steelbook / FSK Logo ablösbar, 22. Februar 2012
Zum Steelbook:

Das ist ein echt tolles Blu-ray Steelbook! Ich habe hier die 100th Anniversary Edition als Steelbook über den Marktplace erworben, bei welcher das FSK-Logo ablösbar ist, aber keine Prägung des Schriftzugs vorhanden ist. Finde es dennoch sehr schön. Die Deutsche Sprache ist leider nicht in DTS-HD vorhanden (nur die englische Sprache in DTS-HD), aber das ringt dem Filmgenuss nicht viel ab.

Der Film:

Um es kurz zu sagen handelt es sich um einen typischen Quentin Tarantino Film. Das ist sicherlich nicht für alle Filmliebhaber was, aber ich finde es sehr anspruchsvoll und unterhaltsam. Für einen lustigen Abend mit mehreren Leuten würde ich aber lieber zu einem anderen Film greifen. Dennoch muss oder sollte man "Inglorious Basterds" gesehen haben.

Grüße!

5.0 von 5 Sternen Schöne Limited Edition, 13. Oktober 2011
Die Limited Editon ist sehr schön gemacht. Gott sei dank ist die FSK-Angabe nur ein Aufkleber den man super leicht abziehen kann. Verpackung sehr schön gearbeitet der Titel etc. ist sehr schön plastisch hervorgehoben. Den Film selbst muss man mögen ;) mir persönlich gefällt er gut.

4.0 von 5 Sternen gut mit einschränkungen, 15. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds (DVD)
die idee und umsetzung ist super, waltz hat den oscar zu 100% verdient und spielt zb. brad pitt total an die wand. das finale ist grandios.
aber irgendetwas fehlt... vielleicht ist der erzählfluß etwas träge, manche dialoge zu lange; es kommt langeweile auf. trotz allem: sehr sehenswert!

1.0 von 5 Sternen Der grösste Schwachsinn aller Zeiten, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds (DVD)
Dieser Film ist ja wohl voll der Müll. Man hätte mehr aus dem Film machen können. Zum grössten Teil ist dieser Film totlangweilig. Und wenn es mal zur Sache geht, dann ist das völlig übertrieben. Man versteht auch nicht den Sinn dieses Films. Also absoluter Käse.

5.0 von 5 Sternen Suitable NOT for everybody!, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds [Blu-ray] (Blu-ray)
Dies ist kein Review! Auf den Inhalt des Films brauche ich nicht einzugehen, der ist als bekannt vorauszusetzen. Qualitativ ist die BD allererste Sahne, Bild und Ton, auch das wurde schon ausreichend dargestellt.
Deshalb hier mal ein Kommentar zu so mancher Rezension und der Alterfreigabe:
Abnerven tun nämlich die Kollegen, welche die Dialoge als langweilig darstellen. Wohl im falschen Film, oder was? Zuvor Crank 1 & 2 am Stück gesehen? Es gibt keinen Tarrantino Film ohne lange, ausführliche Gespräche, deren Wortwitz natürlich am Ehesten im Original rüberkommt. Und ganz besonders hier! Wer sich den Film in dt. Sychro ansieht ist selbst schuld, oder denkt, einen weiteren Action-Film von der Stange vor sich zu haben. Die deutsche Veröffentlichung hat zudem FSK 16. Warum? Das sich auch wirklich jeder halbwegs Geschäftstüchtige den Film ansehen kann? Weil man gehört hat, das da ein paar voll fette Szenen drin sind, so mit Basi (Baseball-Schläger), weisst Du, Alter? Ständig wird hier über die zunehmende Verrohung der Jugend geklagt, aber die Medienwächter unterbieten inzwischen sämtliche europäische Normen. Es hat schon seinen Grund, weshalb der Film "ab 18" freigegeben ist, z.b. in UK. (Dort laufen auch Serien wie CSI nicht im kostenlosen Programm, und selbst "harmlose" Krimi-Serien im Free-TV nicht vor 21 Uhr) Inglorious Basterds ist nur ein Beispiel der (neuen) merkwürdigen, deutschen Liberalisierung der Altersfreigaben. Ach so, nicht zu vergessen, das "Gewaltvideos" als Initialzündung von brutalem Verhalten in der öffentlichen Wahrnehmung längst von Computerspielen abgelöst wurden...!!!
Inglorious Basterds ist großes Kino für Fans, die nicht nur den Lust an Originalversionen, sondern auch ein wenig Wissen über Film und Musik mitbringen sollten um den vollen Spaß genießen zu können. Und nicht zuletzt deshalb für Personen unter 18 Jahre (meistens, Film-Freaks mal ausgenommen) ungeeignet ist.
PS: mögliche Alibi-Erklärung der 16er Freigabe; QT ist Kunst! Hat dann allerdings in der Zensur des Covers schnell ein Ende gefunden, die künstlerische Freiheit :-) amazon.co.uk war so nett, mir die bestellte, limited Edition auch tatsächlich zu schicken. Ein extra "Thank You" hierfür (der Hintergrund dürfte klar sein)!

5.0 von 5 Sternen Must have, 25. Januar 2013
;-)

Einfach ein cooler Film, der in unsere Sammlung gehört!
Er muss gefallen oder eben nicht!

Ein Must have für uns!

Inglourious Basterds [Blu-ray]
Inglourious Basterds [Blu-ray] von Quentin Tarantino (Blu-ray - 2010)