Grundig HS 5732 Hair Styler (Straight und Curls), pink
Farbe: pinkÄndern
Preis:24,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

156 von 164 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Dezember 2010
Nachdem sich mein ghd Glätteisen verabschiedet hat, war ich auf der Suche nach einem neuen, doch etwas günstigeren Haarglätter. Ich habe sehr dünnes, glattes Haar (etwa schulterlang) und das Glätteisen benutze ich nur für Locken und Volumen. Ich habe lange überlegt ob ich dieses von Grundig oder doch ein Remington nehme. Meine Wahl fiel auf dieses hier und ich habe es nicht bereut!
Das Glätteisen ist extrem leicht und sehr beweglich, liegt super in der Hand und ist kinderleicht in der Bedienung.
Das Haar verbrennt nicht, genauso wenig wie die Finger, denn die Außenbeschichtung ist trotz Plastik äußerst hitzebeständig.
Der An/Aus Knopf und die beiden Temperaturregler befinden sich an der Oberseite, was das einzige kleine Manko ist. Denn beim Curlen kommt man leicht an diese Knöpfe ran und verstellt so unabsichtlicht den Hitzegrad.
Nicht wirklich ein Problem, denn die Temperatur lässt sich innerhalb von wenigen Sekunden wieder umstellen. Mit einer zusätzlichen Lock Taste hätte man diesen Schönheitsfehler aber umgehen können. Man gewöhnt sich halt dran.
Per Signalton weiß man, wann die gewünschte Temperatur erreicht ist. 200 C° bei mir in ca. 40 Sekunden.
Das Eisen ist klein und eignet sich besonders für Leute mit kurzem, dünnem Haar. Optisch gibt es kaum eins, das schöner aussieht. Besonders die Strasssteinchen sind ein kleiner Eyecatcher. Mit dabei sind eine Betriebsanleitung, eine Anleitung zum Glätten bzw. Curlen und eine weiße Tasche, die ein extra Fach für das Kabel hat. Perfekt!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Juli 2011
Ich bin super zufrieden.
Ob man damit locken zaubert oder die Haare glättet, die Anwendung ist einfach und das Ergebnis sieht sehr gut aus.
Ich bin froh dass ich mich für dieses Produkt entschieden habe.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Oktober 2013
Nachdem mein altes Remington Glätteisen nach jahrelanger Verwendung den Geist aufgegeben hat, hab ich mir dieses Glätteisen von Grunding bestellt und ich muss sagen für diesen Preis find ich es ganz ok.
Die Farbe ist geschmackssache. Ich persönlich steh ja nicht so auf pink & Strassteinchen, aber bei einen Glätteisen ist mir relativ egal wie es aussieht solange es funktioniert ;)

Was mir gleich beim Auspacken positiv aufgefallen ist, ist dass es eine angenehme Größe hat (Keramikplatten sind ca. 2,5 cm breit) und auch eine hitzebeständige Aufbewahrungstasche mitgeliefert wurden.
Von der Verarbeitung her merkt man aber doch, dass es sich um ein billigeres Glätteisen handelt: Die Platten liegen nicht ganz 100%ig gleich aufeinander, sondern sind ganz leicht verschoben und wenn man das Eisen zusammendrückt berührren sich die Platten nur an einer Ecke vorne. Man muss es etwas fester schließen, um zu erreichen, dass die Platten komplett schließen.
Mich persönlich stören diese 2 Mängel weniger, da die Funktion nicht beeinträchtigt ist.

Nach dem Auspacken hab ich es auch gleich ausprobiert. Ich hab relativ feine, naturkrauses Haar, das mir bis zur Brust geht und hab es ohne Probleme mit der niedrigsten Stufe glatt bekommen.
Das Aufheizen geht sehr schnell und sobald es die gewünschte Temperatur erreicht hat kommt ein akkustisches Signal und nach 2 Sekunden wird das Display rot und die Tasten werden gesperrt. Damit ist auch die Gefahr von versehentlichen verstellen der Temperatur beseitigt.

Was das Locken-Ergebins angeht: da hätte ich mir eigentlich mehr erwartet. Kann zwar sein, dass ich mich einfach zu blöd dafür anstelle, oder meine Haare nicht für so was geeignet sind, jedenfalls hab ich noch mit keinen Glätteisen schöne Locken hinbekommen. Auch mit diesen werden es, wenn es gut geht nur Wellen und manche Strähnen werden einfach nur glatt, obwohl ich das Glätteisen eindrehe...

Fazit:
das Preis-Leistungsverhältnis ist okay.
Für Leute, die das Glääteisen aber hauptsächlich zum Locken machen verwenden rate ich jedoch vom Kauf ab.
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. April 2015
Es kam pünktlich an, aber das ist schon eine Standarderwartung von mir, die ich gegenüber Amazon habe ;)

Nach langem Überlegen, ob ich mir ein Glätteisen oder ein Lockenstab holen soll, entschied ich mich für beides!
Und der Grundig HS 5732 Hair Styler war genau der Richtige und zudem war er zum Zeitpunkt meiner Bestellung auf die Hälfte runtergesetzt.
Erst war ich arg enttäuscht von dem Gerät, denn Glätten tat er, aber die versprochenen Locken fielen leider weg.
Doch mit ein paar Tutorials hab ich die richtige Technik für mich entdeckt (y) und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.

Ach und es ist auch geeignet für die Mädels unter uns, die etwas dickeres Haar haben wie ich :D
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. September 2011
einfach nur super. leicht zu handhaben und super schnell startklar. nur etwas blöd ist der hitzeknopf weil man da echt schnell dran kommt und somit die temperatur verstellt. aber sonst ist es sehr empehlenswert!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. August 2011
Der Hairstyler wurder sehr schnell geliefert. Er ist wirklich gut in der Handhabung, sodass ich ihn mir nochmals kaufen würde.

Die verschiedene Temperatureinstellung finde ich sehr toll.

Der einzigste Nachteil ist, dass man ab und zu beim glätten auf die Temperaturtaste drückt, sodass man ausversehen die Temperatur zu hoch bzw. zu niedrig stellt.

Ansonsten ist er weiter zu empfehlen.
am 1. Juni 2011
Ich benutze es seit fast einem Jahr an den ethno-Haaren (afro-europäisch). Es reicht schon Einstellung von 190°, die Haare werden glatt. Es stimmt, man kommt öfter an die Temperaturtaste an, aber genauso schnell kann man wieder + oder - drücken um zur ursprünglichen Einstellung zurück zu gehen. Für mich war das Wichtigste die Tatsache, daß innen keine Knöpfe oder sonstige Riegel sind, da ich mich mit meinem alten Glätter regelmäßig geärgert habe, die Haare wurden mit dem Riegel (zum Zumachen wenn man es nicht braucht) ständig gerissen und gezupft. Nach einer Stunde im Gebrauch schaltet sich das Gerät von selbst aus, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß man überhaupt so lange glätten muß. Die Aufwärmzeit ist unter 30 Sekunden, egal welche Temperatur man wählt. Das Kabel könnte etwas länger sein. Trotzdem, klare Kaufempfehlung.
am 1. Mai 2011
An dem Gerät gibt es für mich eigentlich nichts zu meckern:

Es heizt schnell auf, gibt ein Signal wann die gewünschte Temperatur erreicht ist und das Haar gleitet nur so hindurch - der Glättungseffekt ist super und hält bei mir tagelang! Ich finde es auch sehr handlich.

Es gibt nur eine Sache, die verbesserungswürdig wäre:
Mein altes Glätteisen ließ sich einfacher hinstellen, da es ein extra "Füßchen" hierfür hatte. Das würde ich bei diesem Gerät auch toll finden.

Ansonsten bin ich aber absolut zufrieden, für den Preis gibt es nichts zu beanstanden!

Zum Verkäufer kann ich nichts sagen, habe das Glätteisen woanders erworben.
am 26. Juni 2011
Habe meiner Freundin diesen Haarglätter gekauft (ja, die Farbe war ein Kaufkriterium). Als Mann eigentlich unverständlich ^^
Wieso hat sie diesen Haarglätter gekauft? sehr gute Berichte bei amazon und es gibt ein video bei youtube-user zu diesen artikel, der ebenfalls positiv berichtet hat.

Sie hats gleich am ersten Tag ausprobiert. die temperatur erreicht sehr schnell die gewünschten vorgaben. die haare sehen bei meiner freundin sehr schön aus (sie hat viele,lange blonde haare).bin echt zufrieden und sie auch.mehr kann ich nicht sagen, da ich ein mann bin :) und dieses produkt nicht nutze aber die ergebnisse sind TOP
am 1. Dezember 2011
Ich muss sagen, dass Glätteisen ist wirklich zu empfehlen. Ich hatte vorher eins von Remington ohne Temperaturanzeige. Jetzt wollte ich eins mit Temperaturanzeige.

Das Design ist einfach klasse! Und das Glätteisen erfüllt völlig den Zweck. Meine Haare werden schön glatt und bleiben auch glatt. Ich hab keine Probleme, dass ich mir irgendwelche Haare beim Glätten raus reißen. Ich finde es auch super, dass das Glätteisen ein Zeichen gibt, dass es betriebsbereit ist. Und es dauert auch nicht lange, find ich, bis es seine Temperatur erreicht. Ich kann das Glätteisen nur empfehlen!!!