5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!
Veröffentlicht am 14. Februar 2012 von Kurt Knurrt

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber nicht der Hit
Veröffentlicht am 19. Januar 2011 von mr.roldo

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber nicht der Hit, 19. Januar 2011
Ich habe mir das Shirt bestellt, weil ich dringend noch ein Laufshirt für den Winter benötigte und die Kommentare generell positiv waren und Shirts von bekannten Anbietern sehr teuer sind.Nach mehreren Läufen bei Minustemperaturen bin ich generell zufrieden. Das Material ist innen angerauht und der Tragekomfort ok. Außen fühlt das Material sich allerdings fast moorsgummiartig an. Andere Laufshirts in meinem Besitz fühlen sich deutlich wie Stoff an. Durch diese gewöhnungsbedürftige Materialmischung ist der Geamttragekomfort eingeschränkt. Ich habe auch den Eindruck, dass der Schweißtransport von der Haut weg nur eingeschränkt funktioniert.
Fazit: Es ist brauchbar, aber noch eins werde ich mir nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 14. Februar 2012
Mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung der Airtracks-Sportkleidung und bin vollauf zufrieden. Hält warm und ist winddicht, führt Schweiß ganz gut ab ist nicht unangenehm am Körper. Bei Minusgraden ziehe ich mir zwei Oberteile (lang und kurz) über, bei Plusgraden eines. So hat man zwischen -20°C und +30°C mit gleichen Sportsachen angenehme Lauferlebnisse.

4.0 von 5 Sternen guter Kauf, 7. November 2010
Ich befürchtete um den Preis ein schlechteres Produkt zu erhalten, ist aber völlig zweckerfüllend:
innen angenehm
dickes weiches Material, hält gut warm
engt nicht ein, liegt gut an
Größe Medium passt genau für 180 cm und 76 kg.
Um diesen Preis kann man sich wirklich nicht mehr erwarten, aber es ist deutlich besser als der Preis erahnen lässt.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert von 0 bis 14 Grad, 15. April 2012
Enrico Kobosil "H. i. G." (Großbeeren) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Zur Marathonvorbereitung an kalten Tagen unverzichtbar! Ich habe über Jahre in den kalten Jahreszeiten immer mit Laufen ausgesetzt, weil diese dringend notwendigen Laufsachen immer viel zu teuer waren! 50 Euro mindestens und das nur für Hose oder Oberteil. Dieses Oberteil ist viel günstiger, aber sehr angenehm zu tragen und sein Geld wirklich wert. Das Laufen an kalten Tagen ist mit diesem Teil sehr angenehm. Ich laufe immer ohne was drunter. Denn dieses Oberteil ist sehr angenehm!

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

4.0 von 5 Sternen Gute Jake, 16. März 2010
Optisch sehr gut. Funktionel - der Kragen könnte etwas höher sein und die Ärmel sind nur für schlanke Arme.

3.0 von 5 Sternen Wohl eher was für Damen, 30. Dezember 2012
Ich war auf der Suche nach einem neuen Laufshirt für den Winter. Nach dem ich das Shirt erhalten habe kam die Anprobe und ich stellte mir sofort die Frage, ob ich falsch bestellt habe? Das Shirt ist auf Taille geschnitten - für Männer eher unüblich! Angegeben ist Unisex. Ich bin mit 1,94m Größe und 94kg nicht wirklich dick, jedoch spannt das Shirt am Bauch. Sowas sieht nicht gut aus. Mal gucken, vielleicht trage ich es unter einer Jacke

5.0 von 5 Sternen Deutlich mehr als erwartet, 15. Februar 2012
Ich nutze das Shirt nun den zweiten Winter und muss sagen, dass ich mehr als positiv überrascht bin. Ob des vergleichsweise sehr niedrigen Preises ging ich anfangs davon aus, es würde wohl seinen Zweck erfüllen, aber mehr auch nicht.
Es hat sich herausgestellt, dass sich das Shirt nicht nur bequem trägt, sondern auch hält. Keine Nähte, die aufgehen, kein Ausleihern, kein Ausbleichen (für wen das eine Rolle spielen sollte), auch die Reflektorstreifen an den Ärmeln sind bisher dort geblieben. Der Schutz gegen Wind und Wetter ist ausreichend, will heißen, von ein paar Tropfen (oder Flocken) wird man nicht nass und der Wind pfeift auch nicht fürchterlich hindurch. Regenbekleidung kann das Shirt aber keinesfalls ersetzen. Hierin mag vielleicht der Grund liegen, dass Atmungsaktivität und der Abtransport von Schweiß ein wenig besser sein könnten. Die Wintertauglichkeit möchte ich als weitestgehend gegeben bezeichnen. Wer allerdings Temperaturen mit zweistelligen Minusgraden einplant, dem dürfte es mit dem Shirt allein zu kalt werden.

pro
+ angenehm zu tragen
+ körperbetonte, aber nicht zu enge Passform
+ solide verarbeitet
+ wärmt ausreichend bis zu einstelligen Minusgraden
+ günstig

contra
- Atmungsaktivität und Schweißabtransport könnten besser sein

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs Verhältniss, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: AIRTRACKS WINTER-FUNKTIONS-SWEATSHIRT - LANGARM (Sports Apparel)
Ich habe mir ein neues Trekkingrad gekauft, das durchaus etwas teurer war um in Zukunft das Auto mehr stehen lassen zu können. Jedoch hatte ich für dieses tolle Rad bis auf Ski-Kleidung keine angemessene Winterkleidung.
Somit habe ich mir das Airtracks Winter Funktions-Sweatshirt gekauft. Dieses wurde zügig geliefert und ich habe es sofort auf dem Weg zur Arbeit getestet. Es war angehnehm warm und eng anliegend, was sehr gut war um es unter einer dünnen Jacke oder einem Pulli zu tragen. Man schwitzt kaum da es atmungsaktiv ist. Dazu kommt noch, dass es auch noch sportlich und schick aussieht. Ein einziger negativer Punkt ist, dass es an den Unterarmen meines Erachtens zu eng geschnitten ist, so dass es ein wenig abschnürt. Aber das ist ja von Person zu Person unterschiedlich, daher 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 28. Dezember 2010
Das Produkt war genau so, wie es beschrieben wurde. Sicherlich gibt es bessere, aber das Preis-Leistung Verhältnis stimmt. Ich bin sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Shirt, 13. November 2013
Nachdem uns nun die ersten kalten Tage erreicht haben, konnte ich das Shirt auch im Kalten testen und bin überzeugt von der Funktionalität, aber auch der Qualität.
Das Material liegt sehr angenehm auf der Haut, kratzt nicht und hält angenhem warm.
Zum Schwitzen verleitet das Material dabei aber nicht... sehr gut.
Ich trage noch eine Laufjacke dazu, nur mit diesem Shirt wird es doch zu kalt im Winter ;-)

Die Verarbeitung ist aussergewöhnlich hochwertig, kein Faden der rausschaut, kein unsauberer Abschluss am Bund, sehr hochwertiger Reissverschluss und gleichmässige Farben.

Grösse L ist dabei auch L .... :-)

5 / 5

AIRTRACKS WINTER-FUNKTIONS-SWEATSHIRT - LANGARM - schwarz - L