5.0 von 5 Sternen Alpina Bonfire Quatroflex
Veröffentlicht am 31. Januar 2012 von Simone S

2.0 von 5 Sternen Beschlägt ständig
Die Gläser und die Kontrastverstärkung sind super, leider beschlägt die Brille jedoch ständig.
Unabhängig von wechselnden äußerlichen Faktoren oder Umständen, sie beschlug innerhalb weniger Sekunden immer wieder.
Super ärgerlich!
Die Belüftungslöcher sind einfach viel zu klein bei diesem Modell...
Veröffentlicht am 16. Januar 2012 von Lena N.

5.0 von 5 Sternen Alpina Bonfire Quatroflex, 31. Januar 2012
Kürzlich haben wir uns 3 neue Skibrillen zum Helm gekauft, da die alten Skibrillen nicht helmtauglich waren. Die Alpina Bonfire mit Quatroflex passt zum neuen Helm Alpina Grab (sehr gute ADAC Wertung). Die Brille wurde uns im Sportgeschäft empfohlen und wir können diese Empfehlung nach 1 Woche Test nur bestätigen. Das Wetter war mal kalt, dann stark sonnig, schnee- und auch mal nebelreich und wir behielten immer den Durchblick. Die Belüftung war sehr gut, die Brille lief bei keinem Wetter an (wir sind sportliche Fahrer). Jedem bei Nebel ängstlichen Skifahrer kann ich den Test nur empfehlen. Mit der gegenüber meiner alten Skibrille viel, viel besseren Sicht nahm auch mein Zutrauen und der Fahrspaß bei dem weniger optimalen Wetter zu. Das besagte Quatroflex verstärkt die Konturen bei Schneefall und Nebel merklich. Wir sind froh, dass wir die neuen Brillen haben- daher von uns eine ehrliche Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Schibrille, 17. April 2013
Holzinger (Rheinstetten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Brille ist sehr gut, schönes Modell und liegt gut an. Trage sie sehr gern und ist auch noch preiswert.

2.0 von 5 Sternen Beschlägt ständig, 16. Januar 2012
Super ärgerlich!
Die Belüftungslöcher sind einfach viel zu klein bei diesem Modell.
Nur bei sofortigem Losfahren, schnellem Fahrtwind und ohne Pause schafft man es den Berg runter ohne Blindflug.
Ich empfehle die größere Variante mit mehr Belüftung oder gleich ein ganz anderes Modell.

5.0 von 5 Sternen Super Skibrille, 14. März 2014
Tolle Skibrille mit der das Skifahren richtig Spass macht. Kann es nur weiterempfehlen.
Beschlägt nicht und bietet eine tolle Aussicht

5.0 von 5 Sternen Alpina Bonfire, 14. Februar 2014
Ich habe mir die Alpina Bonfire gekauft, da sie zu dem Helm ALPINA Grap empfohlen wurde. Die beiden Modelle aus dem Haus Alpina passen (wie auch zu erwarten war) gut zusammen. Auch mit einer etwas größeren Nase hat man kein unangenehmes Drücken auf der selbigen. Zunächst hatte ich Bedenken, dass das etwas kleinere Sichtfeld der Alpina Bonfire (bedingt durch die schmale Bauweise) stören könnte, dies hat man aber auf der Piste gar nicht gemerkt. Die Sicht durch die Brille habe ich als sehr gut empfunden, sowohl an Tagen mit Sonnenschein als auch an Tagen mit Schnee. Dazu sei noch gesagt, dass die Brille bei mir überhaupt nicht beschlagen ist, die Belüftung hat also sehr gut funktioniert. Ich würde sie wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Inakzeptabel, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ALPINA Damen Skibrille Bonfire, 7010011 (Ausrüstung)
Diese Skibrille ist für Damen eindeutig zu klein, eher als Kinderbrille zu verwenden. Schade bei dem Preis, andere sind deutlich teurer. Aber naja.

5.0 von 5 Sternen Geile Farbe, 23. März 2013
Geile Farbe !!!! Nicht immer nur langweiliges Schwarz. Sie ist recht schmal für kleine Köpfe gut geeignet. Schränkt das Gesichtsfeld nicht ein.

5.0 von 5 Sternen super Brille, 13. Januar 2013
Da ich ein schmales Gesicht habe und bei unisex Brillen immer ein Problem hatte, habe ich mich diesmal für eine Damenbrille entschieden. Die Brille sitzt perfekt und durch das Gumminoppen besetzte Band gibt es auch kein verrutschen auf dem Helm. Beim ersten Einstellen des Bandes hatte ich am Anfang etwas Probleme. Sonst hatte ich keine Probleme und würde sie weiter empfehlen. Gewohnte gute Qualität von Alpina

3.0 von 5 Sternen Skibrille Alpina Bonfire, 29. Februar 2012
Die Brille ist total super. Beschlägt nicht, man kann gut gucken, Konturen können gut erkannt werden. Sie lässt sich auch angenehm tragen. Leider ist nach 6 Skitagen schon das Band kaputt, so dass es nur drei Sterne gibt. Ansonsten wären es voll 5 Sterne gewesen