5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, schöne Optik, und bequem!
Trage die Schuhe jetzt schon mehrere Wochen und bin beqeistert!

Für diesen Preis wird man wohl nirgendwo etwas vergleichbares finden.
Am ersten Tag musste ich sie ein wenig eintragen, aber dann waren sie perfekt! Es ist alles sehr gut Verarbeitet!

Habe mir auch gleich ein zweites Paar in Braun bestellt.

Fretz Men ?! Ja gerne...
Veröffentlicht am 30. August 2009 von AmazonFan

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, es geht aber mehr...
Vor 10 Monaten von H. Hattermann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, schöne Optik, und bequem!, 30. August 2009
Trage die Schuhe jetzt schon mehrere Wochen und bin beqeistert!

Für diesen Preis wird man wohl nirgendwo etwas vergleichbares finden.

Habe mir auch gleich ein zweites Paar in Braun bestellt.

Fretz Men ?! Ja gerne... ich bin überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Stellt eine sichere Verbindung zwischen Fusssohle und Fussboden her, 19. Februar 2014
Dabei sieht der Schuh auch noch gut aus. Verarbeitung ist sauber, Leder ist hochwertig. Da ich Schuhspanner nutze, hat er auch nach mehreren Jahren noch keine Falten.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, es geht aber mehr..., 1. Februar 2014
Man erwartet keinen Lloyd und bekommt ihn auch nicht. Ansich nicht der schlechteste Business-Schuh dieser Preisklasse und je nach Zweck definitiv zweckerfüllend. Nähte sind nicht schief, die Verarbeitung recht ok bis gut. Irgendwie scheint er mir aber zu teuer!! Ich habe lieber etwas mehr für die Lloyds bezahlt und hatte Schuhe die wie Wolken sind. Testen sollte man diese Exemplare aber schon mal...

4.0 von 5 Sternen Fretzman, 25. Dezember 2013
Toller Schuh, gewohnt schön verarbeitet, kein Fehler zu erkennen - weder beim Leder, bei der Sohle, bei den Nähten. Nur leider sehr eng geschnitten und nichts für breite Füße.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder weiches Leder !, 5. August 2013
Sehr gut verarbeiteter Lederschuhe, Passform stimmt und das Leder ist endlich mal weich, so dass man sich keine Blasen läuft.

Der Schuh hat auch eine Ledersohle und sieht entsprechend edel zum Anzug aus. Die Vorbewertung kann ich nur schwerlich nachvollziehen, als "Anzugträger" trage ich solche Schuhe 10 Stunden am Tag und mehr - es ist doch irgenwie klar das diese für's Büro gedacht sind und nicht für den Spaziergang im Wald oder bei starkem Regen.

2.0 von 5 Sternen Ein reiner Sommerschuh, 15. Dezember 2011
Ich wollte vermeiden, viel Geld für meine Business-Schuhe auszugeben.
Der Fretz mit Fertigung in der Schweiz erschien mir perfekt für meine Ansprüche.
In den ersten Tagen war er auch bequem und formschön.

Die Sohle ist superdünn und dementsprechend bei regnerischem Wetter nicht tauglich

Nach einer Weile (3-4 Wochen) sah er jedoch völlig indiskutabel aus. Das Leder sah zerknautscht aus und die Sohle hatte an den Seiten schnell gelitten.

Ich habe nun ein Paar Schuhe der Marke mit dem L und sehe hier nach vielen Wochen kaum einen Qualitätsverlust, kann auch bei Regen raus :) und werde die günstigere Alternative meiden.

Für mal eben auf eine Hochzeit und danach so schnell nicht mehr wieder ist der Fretz perfekt. Aber nicht für den Dauerbetrieb geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schuhe, 3. August 2014
Die Schuhe entsprachen genau der Beschreibung, sie lassen sich gut tragen und sind sehr bequem. Die Schuhe bestehen aus Echtleder, was sie sehr hochwertig macht - auch in Hinsicht auf Geruchsbildung. Ein tolles Produkt

1.0 von 5 Sternen Sitzt total schlecht, 16. Oktober 2014
Bei jedem Schritt bin ich hinten rausgerutscht. Von der Länge hat er gepasst aber vom Halt eine Katastrophe. Ich habe ihn sofort wieder ausgezogen und zurück geschickt.