5.0 von 5 Sternen Top Kanne zum guten Preis, hält gut heiß
Veröffentlicht am 17. März 2012 von Baldeagle

Vor 3 Monaten von Joseph M veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Kanne zum guten Preis, hält gut heiß, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Isosteel Tableline VA-9343K Vakuum-Isolierkanne 1,5 L aus 18/8 Edelstahl schwarz beschichtet mit Quickstop-Einhandausgießsystem (Haushaltswaren)
März 2012: ich habe die Kanne vor einigen Tagen erhalten und heute zum ersten Mal eingesetzt. Also das Design ist sehr schön. Die Kanne ist schön schlank und die Einfüllöffnung ist groß genug, daß man einen Teefilter mit offenem Tee einhängen kann. Auch eine schlanke Spülbürste kann man zum Reingen verwenden, sehr gut. Erst dachte ich, daß da niemals 1,5l reinpassen, aber ich habe es nachgemessen - paßt.
Die Mechanik ist bisher ebenfalls sehr gut. Der Deckel mit Dichtung wird aufgeschraubt und mit einem Hebel bedient (Einhandbedienung). Wenn die Kanne voll ist, dann gibt es ein lautes Geräusch, aber beim zweiten Einschenken ist das vorbei. Die Warmhaltefunktion ist bestens. Nach 6 Stunden immer noch heißer Tee. Nach 8 Stunden immer noch heißer Tee. Und jetzt nach 10 Stunden die letzte halbe Tasse geholt, immer noch gut warm. Bin begeistert.
Über die Haltbarkeit werde ich später berichten.

5.0 von 5 Sternen Thermoskanne, 14. Juni 2012
Prima Teil.Bin sehr zufrieden damit.Sehr formschön und einwandfreie Funktion.
Test gemacht,Referenz dabei:Original Thermosflasche:Kochendes Wasser eingefüllt,
eine Viertelstunde vorwärmen,Wasser nochmals zum Kochen gebracht und Kanne damit
12 Stunden stehen lassen-Wasser hatte noch 69 Grad,bei der Original-Thermos
waren es 75 Grad.Sicher,der Vergleich hinkt etwas,da die Original-Thermos ja
nur 1 Liter Inhalt hat,also insofern bei der Wärmehaltung im Nachteil ist,aber
trotzdem beeindruckendes Ergebnis für die Isosteel,da diese ja keine kompromiss-
lose Outdoorflasche ist,sondern nur für den Hausgebrauch gemacht wurde.
Nachtrag nach einem Jahr fast täglichem Gebrauch Versuch wiederholt,Ergebnis:
immer noch 67 Grad!
Nochmal ein Test mit meiner neuen Isosteel ergab:68,3 Grad nach 12 Stunden und
immer noch 52,2 Grad nach 24 Stunden.

5.0 von 5 Sternen eine Kanne die auffällt, 15. September 2013
Ich habe mir diese Isolierkanne für die Arbeit bestellt..... Kurz um; Sie hält wirklich lange heiß.Ich habe morgens um 7°° meinen Tee zubereitet und um 16°° habe ich mir noch die Zunge daran verbrannt.Ich dachte jetzt ist der Tee bestimmt nicht mehr heiß. Die Kanne ist meinen Kollegen direkt aufgefallen ,einfach eine schlichte Elegans und vor allem fällt die große Füllmenge nicht auf.. Meine Kolleginnen wollten nicht glauben das da so viel reinpasst....Haben es dann ausprobiert......stimmt aber. Was auch zu erwähnen ist, die Kanne hält dicht. Was zum tranzportieren auch sinn macht.
Ich kann die Kannr bestens empfehlen. das Preis Leistungverhältniss stimmt.....
Nun viel Spass mit der Kanne, ich habe ihn......

3.0 von 5 Sternen Isosteel Tableline VA-9343K Vakuum-Isolierkanne 1,5 L aus 18/8 Edelstahl schwarz beschichtet mit Quickstop-Einhandausgießsystem, 16. Dezember 2014
Seit ein paar Monaten benutzen wir sie als Kaffeekanne zum Frühstück. Habe mich dafür entschieden weil so viel positive Beurteilungen abgegeben wurde. Verwundert hatten mich die konträre Beurteilungen hinsichtlich der Dichtigkeit. Anfangs waren wir von der Kanne begeistert, sieht gut aus, dafür dass 1,5 L hineingehen sieht sie schlank aus, und sie "war" dicht. Mit der Zeit stellten wir dann doch fest dass die Kanne nicht dicht war. Beim Transportieren vom Esszimmer zur Küche tropfte es manchmal aus dem Deckel einige ml Kaffee heraus. Wie es sich herausstellte, füllt sich die Kammer im Deckel beim Ausgießen von Kaffee. Wenn man dann die Kanne ein bisschen in richtung Henkel kippt rinnt Kaffee heraus (ohne Betätigung des Hebels). Man muss also die Kanne nach gebrauch vorsichtig senkrecht transportieren damit keine Kaffeetropfen auf dem Boden landen. Ich halte das für einen Konstruktionsfehler. Man hätte sicherlich das ansich praktische Einhandausgießsystem so konzipieren müssen, dass es auch beim Kippen dicht bleibt. Deswegen 2-Sterne Abzug für eine sonst sehr guten Kanne.

5.0 von 5 Sternen Kanne mit Steel, 17. Februar 2012
Die Isosteel ist spitzenmäßig verarbeitet und optisch schlicht elegant.
Vor allem die Größe entspricht genau meinen Vorstellungen.
Das Preis/Leistungs Verhältnis ist einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Dicht und geräuschlos, 20. September 2012
Habe mir eine neue Kanne geholt, weil meine vorherige nicht dicht (beim Umdrehen der Kanne lief der Inhalt aus) und laut (fiebte und zischte den halben Tag in der Arbeit) war und das Wasser nicht lange heiß hielt.

Diese Kanne tut bis jetzt all dies. Ich kann den Inhalt schütteln und es kommt nichts raus, sie gibt keinen Ton von sich und an um 8 Uhr morgens gemachtem Tee kann ich mir um 18 Uhr immer noch den Mund verbrennen.

5.0 von 5 Sternen Super Kanne!!, 12. Mai 2012
Bin begeistert. Super handliche und robuste Kanne; klein aber Oho mit großem Fassungsvermögen, 1,5 l. Sehr schönes Design, gut zu reinigen und hält super lang heiß. Super schnelle Lieferung innerhalb 2 Tagen! 1A Qualität, super Preis. Diese Isolierkanne ist bestens zu empfehlen! Toller Händler, es gab sogar ein kleines Geschenk zur Kanne (Schlüsselanhänger). Danke!

5.0 von 5 Sternen Heiß und sehr schick..., 7. August 2012
... und tropft nicht!
Teure Kanne, aber hält mega warm, sieht sehr schick aus und man kann einhändig tropffrei eingiessen.
Also ich bin absolut begeistert!

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistungsverhältnis hervorragend, 3. Februar 2014
Sehr gute Verarbeitung. Isolierung hervorragend! Temperatur der Flüssigkeit wird sehr lange sehr gut gehalten! Kein lästiges Tröpfeln nach dem Eingießen. Gezieltes Strahlschütten möglich, da der Ausgießer intelligent geformt ist.

Die auffälligste Schwachstelle könnte der Bedienhebel sein. Er sollte etwas dicker sein (1-2 mm), oder alternativ auch einen cm kürzer oder noch besser beides.

Eine schlichte funktionelle gut funktionierende Schönheit !

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Entscheidung, 10. Juni 2014
Hatte eine schlichte Kanne gesucht mit 1,5 Litern Fassungsvermögen und Edelstahl-Innenteil und mich dabei an den positiven Bewertungen anderer Käufer orientiert, die ich nun nur bestätigen kann: verblüffend kompakt, große Einfüllöffnung, gut zu handhaben, hält Wärme sehr gut. Meines Erachtens ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis (vor allem im Vegleich zu einer Kanne, die bis dahin mein Favorit war - da von Arbeit her bekannt - aber gut 60-70,- Euro kostet...)