4.0 von 5 Sternen Ordentliche Isolierkanne.
Thermoskannen gehören in jeden Haushalt, wobei der gebräuchliche Begriff Thermos ein Produktnahme des gleichnamigen Herstellers war, daher werden andere Kannen unter der Bezeichnung Isolierkannen vertrieben.
Vor 17 Monaten von M. W. Broscheit veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Reinigungsproblem!
Vor 2 Monaten von Rena veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Isolierkanne., 13. Oktober 2013
M. W. Broscheit "porthos" (nahe Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Isosteel Tableline VA-9339K Vakuum-Isolierkanne 1,5 L aus 18/8 Edelstahl gebürstet mit Quickstop-Einhandausgießsystem (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unsere ersten Isolierkannen hatten als Innenleben alle noch Vakuumflaschen aus Glas und in den Jahren ist mir so manches dieser Gefäße zerbrochen.
Die doppelwandigen Stahlgefäße sind wesentlich robuster und mittlerweile auch nicht schlechter in ihrer Isolierwirkung.

Das Design würde ich als eher als Zeitlos bezeichnen, nicht hässlich aber auch kein Highlight auf dem Tisch, dies muss aber kein Nachteil sein.

Die große Öffnung dieser Kanne eignet sich gut um darin direkt Tee oder Kaffee aufzubrühen.
Kochendes Wasser (Kanne wie in der Anleitung beschrieben vorgewärmt) ist auch noch nach etwa 12 Stunden so heiß, dass man die Flüssigkeit kaum anfassen und schon gar nicht unmittelbar trinken könnte. Nach 5 Stunden hatte die Flüssigkeit noch fast 80 Grad. Ein wenig Wärme geht nur über den Übergang von Stahlkörper zum Kunststoffdeckel verloren, dieser wird nach einiger Zeit merklich warm.

Die Kanne selbst ist mit 655g erstaunlich leicht, gut 100 g weniger als zwei gleich große, andere Isolierkannen in unserem Haushalt.
Der Verschluss hält dicht, auch wenn man die volle Kanne einmal umstoßen sollte. Vorsichtig muss man nur sein, wenn man den Deckel abnimmt und umgedreht ablegen will, konstruktionsbedingt (Einhandbedienung) kann aus diesem dann etwas Flüssigkeit austreten.

Fazit: Ordentliche Isolierkanne. Keine optische Innovation, sondern zeitlos schlicht mit guter Funktionalität und einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen Zweckmässige, leicht zu reinigende Thermoskanne, 14. Oktober 2013
Christoph Schmidt "natokh" (Bad Camberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für mich sind die wichtigsten Aspekte bei einer Thermoskanne, dass sie zum einen ausreichend lange warm hält, was bei mir einen Bürotag (ca. 9-10 Stunden) bedeutet, und zum anderen nicht tropft und gut zu reinigen ist. All diese Anforderungen erfüllt die Isoteel Thermoskanne zu 100%. Der einzige, jedoch kleine Kritikpunkt ist vielleicht das schlichte Design. Aber darauf lege ich persönlich keinen allzu großen Wert.

1.0 von 5 Sternen Reinigungsproblem!, 22. Januar 2015
Unsere Familie hat diese Kanne 6 Monate tagtäglich intensiv als Kaffeekann benutzt. Alle waren mit der Handhabung sehr zufrieden. Die Reinigung der Kanne mit einer geeigneten Bürste ist kein Problem. Kürzlich fiel mir aber auf, dass es deutlich aus der Kanne stinkt, was die anderen Familienmitglieder sogleich bestätigten. Der Deckel war die Ursache. Wir haben uns sofort intensiv bemüht, den Deckel zu reinigen,
Der Deckel ist hohl und besteht aus 2 Kammern. Wenn man den Hebel bedient, wird der Unterboden des Deckels etwas abgehoben. Es öffnet sich ein 3 mm breiter Spalt, durch den die Flüssigkeit beim Kippen in die untere Deckelkammer gelangt und von dort durch eine nicht einsehbare Öffnung in die obere Deckelkammer. In der oberen Deckelkammer befindet sich eine 13x5 mm große Öffnung aus der die Flüssigkeit schließlich aus der Kanne fließt. Zum Reinigen des Deckels stehen nur für die untere Kammer (bei gleichzeitig gedrücktem Hebel) der umlaufend 3 mm breite Spalt und für die obere Kammer die erwähnte Austrittsöffnung zur Verfügung. Die Reinigung wird zusätzlich durch den Mechanismus zum Aufdrücken des Deckels im Deckelinneren und die kräftige Wölbung der oberen Deckelkammer erschwert. Den Deckel zum Reinigen aufzuschrauben ist leider nicht möglich, wäre sicher auch nicht nachzubessern, da sich in der geschlossenen Kanne durch die heiße Flüssigkeit anfangs ein erheblicher Druck aufbaut.
Obwohl wir eine so feine Flaschenbürste besitzen, dass wir den Deckel damit mühsam von innen schrubben konnten, hatte hinterher Keiner mehr ein gutes Gefühl. Man sieht nicht, was man da putzt und kommt bestimmt nicht so einfach in alle Ecken. Aus hygienischer Sicht ist diese Kanne eine absolute Fehlkonstruktion und müßte eigentlich verboten werden. Bei uns steht sie seither unbeachtet in der Ecke und es kommen nur noch kleine Mengen Kaffee auf den Tisch, denn dies Kanne hat uns den Appetit verdorben. Es wundert mich, dass bisher keiner der Rezensenten über das Reinigungsproblem des Deckels geschrieben hat. Alle anderen Beanstandungen der Kanne sind aus meiner Sicht meckern auf hohem Niveau.

5.0 von 5 Sternen Hält schön lange warm, 14. Januar 2013
Das Design ist nicht das non plus ultra, aber es passt ein Handfilter obendrauf, Das war mir sehr wichtig. Der Kaffee bleibt über Stunden schön warm.

3.0 von 5 Sternen tolle Kanne, aber der Deckel sabbert, 15. Dezember 2010
Ich brauchte eine Thermoskanne mit ebener Öffnung, damit der Kaffeefilter (zum Brühen von Hand) sicher auf der Kanne stehen bleibt.
So fiel die Wahl auf diese Isosteel Kanne.

Die Kanne ist schlicht und schön, der Deckel hält, auch wenn die Kanne gekippt wird, tiptop dicht.
Und, was mich bei der letzten Kanne geärgert hat, der Verschlußhebel fluchtet 100%ig mit dem Griff (Wie sieht das denn sonst aus?).
Außerdem hat sie eine ausreichend große Füllmenge, ohne groß oder klobig zu wirken. Und beim Ausgießen tropft nix.

Jetzt das ABER:
Wird die Kanne nach dem Gebrauch geöffnet und der Deckel abgehoben, sabbert Kaffee aus dem Verschlusshebel auf den Tisch
... und das ist nicht nur ein einzelner Tropfen :-( Schade, dafür gibt es leider Abzug.

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 10. Mai 2013
Kurz gesagt: es gibt nicht viel zu meckern. Die Kanne ist leicht, klein angesichts ihres Fasungsvermögens von 1,5 Litern und funktioniert. Insbesondere das Gießverhalten ist überzeugend: schmaler Ausguß, mit dem sich gut und zielsicher dosieren läßt.

Ein Punkt Abzug wegen des Deckels.
Wer, wie ich, aus hygienneurotischen Gründen einen Deckel nicht mit der Unterseite auf dem Tisch ablegt, sondern vorher eine Handdrehung vollführt, sollte darauf achten, ob noch Flüssigkeit im Deckel enthalten ist. Ist das der Fall und ist sie heiß, so besteht Verbrühungsgefahr. Denn aufgrund des Gießprinzips läuft die Flüssigkeit von innen durch den Deckel aus der Kanne, sobald man den Hebel drückt; der Deckel enthält also funktionsbedingt immer Flüssigkeit.
Nicht so tragisch finde ich den Umstand, daß nach der Befüllung mit heißer Flüssigkeit ein Überdruck entstehen kann, der sich durch Drücken des Hebels durch den Ausguß entladen kann. Das entspricht der Physik und es wäre schon ziemlich gedankenlos, den Hebel erstmals zu drücken, wenn ein anderer gerade davorsteht. Am besten klärt man das, indem man nach dem Zuschrauben einfach in der Küche sicherheitshalber einmal den Hebel drückt.

3.0 von 5 Sternen Deckel rinnt aus, 10. November 2014
Eine schöne, praktische Isolierkanne, die lange warm hält. Einziges Manko: beim Ausschenken gerät Flüssigkeit in den Deckel, die dann, wenn man die Kanne leicht nach hinten kipps, beim Druckmechanismus wieder ausrinnt. Heiss und - im Fall von Tee - dunkelbraun auf den frisch gedeckten Tisch. DAS hat meine Freude dann doch etwas getrübt.

5.0 von 5 Sternen Top Wäremerhalt und dicht!, 11. Dezember 2013
Die Kanne ist wirklich top, sie hält warme Getränke weit über 15h wirklich heiß und ist auch absolut dicht.
Und mit dem Fassungsvermögen von 1,5l bin ih absolut zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super Isolierkanne, 30. März 2013
Diese Kanne hat mich vom ersten Augenblick an Begeistert. Ich wollte unbedingt eine Vakuum Stahl Isolierkanne. Kannte die Technik von normalen Isolierkannen für Unterwegs. Ich muss sagen, ich bin nicht entteuscht worden. Spühlt mann die Kanne heiß aus kommt der Kaffe beim Frühstück heißer aus der Kanne wie eingefüllt.
Zusätzlich habe ich darauf geachtet, Eine Kanne mit oben gerader Öffnung zu bekommen. Dadurch steht der Filter eben und verrutscht nicht. Der Deckel ist schließt ebenfalls erfreulich dicht.

4.0 von 5 Sternen Hält leider doch nicht soooo heiß......., 15. Juli 2014
Kanne ist leicht und hat eine große Öffnung. Leider hält sie meinen Kaffee nicht länger als 2-3 Stunden heiß, obwohl ich die Kanne vorher mit kochendem Wasser vorgewärmt habe. Bei direkt in der Kanne aufgebrühtem Tee sieht es anders aus. Hier kann ich die anderen Beurteilungen bestätigen. Bei mir tropft der Deckel nicht.