4.0 von 5 Sternen Ordentliche Isolierkanne.
Thermoskannen gehören in jeden Haushalt, wobei der gebräuchliche Begriff Thermos ein Produktnahme des gleichnamigen Herstellers war, daher werden andere Kannen unter der Bezeichnung Isolierkannen vertrieben.
Vor 6 Monaten von M. W. Broscheit veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen tolle Kanne, aber der Deckel sabbert
Ich brauchte eine Thermoskanne mit ebener Öffnung, damit der Kaffeefilter (zum Brühen von Hand) sicher auf der Kanne stehen bleibt.
So fiel die Wahl auf diese Isosteel Kanne.

Die Kanne ist schlicht und schön, der Deckel hält, auch wenn die Kanne gekippt wird, tiptop dicht.
Und, was mich bei der letzten Kanne geärgert hat, der...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2010 von P.A.M.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Isolierkanne., 13. Oktober 2013
M. W. Broscheit "porthos" (nahe Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Isosteel Tableline VA-9339K Vakuum-Isolierkanne 1,5 L aus 18/8 Edelstahl gebürstet mit Quickstop-Einhandausgießsystem (Haushaltswaren)
Unsere ersten Isolierkannen hatten als Innenleben alle noch Vakuumflaschen aus Glas und in den Jahren ist mir so manches dieser Gefäße zerbrochen.
Die doppelwandigen Stahlgefäße sind wesentlich robuster und mittlerweile auch nicht schlechter in ihrer Isolierwirkung.

Das Design würde ich als eher als Zeitlos bezeichnen, nicht hässlich aber auch kein Highlight auf dem Tisch, dies muss aber kein Nachteil sein.

Die große Öffnung dieser Kanne eignet sich gut um darin direkt Tee oder Kaffee aufzubrühen.
Kochendes Wasser (Kanne wie in der Anleitung beschrieben vorgewärmt) ist auch noch nach etwa 12 Stunden so heiß, dass man die Flüssigkeit kaum anfassen und schon gar nicht unmittelbar trinken könnte. Nach 5 Stunden hatte die Flüssigkeit noch fast 80 Grad. Ein wenig Wärme geht nur über den Übergang von Stahlkörper zum Kunststoffdeckel verloren, dieser wird nach einiger Zeit merklich warm.

Die Kanne selbst ist mit 655g erstaunlich leicht, gut 100 g weniger als zwei gleich große, andere Isolierkannen in unserem Haushalt.
Der Verschluss hält dicht, auch wenn man die volle Kanne einmal umstoßen sollte. Vorsichtig muss man nur sein, wenn man den Deckel abnimmt und umgedreht ablegen will, konstruktionsbedingt (Einhandbedienung) kann aus diesem dann etwas Flüssigkeit austreten.

Fazit: Ordentliche Isolierkanne. Keine optische Innovation, sondern zeitlos schlicht mit guter Funktionalität und einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Heißer leckerer Kaffee.., 6. November 2013
Marieke - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Wir suchten schon lange nach einer nicht zu großen und sehr gut isolierenden Kanne für Kaffee und andere Heißgetränke.
Ist es doch auf Familienfeiern immer etwas nervig, die ganze Zeit am Kaffeeautomat zu stehen und Kaffee zu machen. Auch für unterwegs ist so eine Kaffeekanne klasse!
Mit der Isosteel Kanne sind wir sehr zufrieden, sie ist relativ leicht, isoliert wunderbar und läuft nicht aus.
Dazu noch der günstige Preis :-)

Einziges (kleines) Manko: Sie darf nicht in die Spülmaschine.

4.0 von 5 Sternen Zweckmässige, leicht zu reinigende Thermoskanne, 14. Oktober 2013
Christoph Schmidt "natokh" (Bad Camberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Für mich sind die wichtigsten Aspekte bei einer Thermoskanne, dass sie zum einen ausreichend lange warm hält, was bei mir einen Bürotag (ca. 9-10 Stunden) bedeutet, und zum anderen nicht tropft und gut zu reinigen ist. All diese Anforderungen erfüllt die Isoteel Thermoskanne zu 100%. Der einzige, jedoch kleine Kritikpunkt ist vielleicht das schlichte Design. Aber darauf lege ich persönlich keinen allzu großen Wert.

5.0 von 5 Sternen Hält schön lange warm, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Design ist nicht das non plus ultra, aber es passt ein Handfilter obendrauf, Das war mir sehr wichtig. Der Kaffee bleibt über Stunden schön warm.

5.0 von 5 Sternen Top Wäremerhalt und dicht!, 11. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kanne ist wirklich top, sie hält warme Getränke weit über 15h wirklich heiß und ist auch absolut dicht.
Und mit dem Fassungsvermögen von 1,5l bin ih absolut zufrieden.

3.0 von 5 Sternen tolle Kanne, aber der Deckel sabbert, 15. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
So fiel die Wahl auf diese Isosteel Kanne.

Und, was mich bei der letzten Kanne geärgert hat, der Verschlußhebel fluchtet 100%ig mit dem Griff (Wie sieht das denn sonst aus?).
Außerdem hat sie eine ausreichend große Füllmenge, ohne groß oder klobig zu wirken. Und beim Ausgießen tropft nix.

Jetzt das ABER:
Wird die Kanne nach dem Gebrauch geöffnet und der Deckel abgehoben, sabbert Kaffee aus dem Verschlusshebel auf den Tisch
... und das ist nicht nur ein einzelner Tropfen :-( Schade, dafür gibt es leider Abzug.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos...., 5. November 2013
Spatzl2605 "Sonja" (in B-W) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
schlicht und elegant,so würde ich die Kanne bezeichnen.
Sie ist aus 18/8 Edelstahl,gebürstet und fasst 1,5 Liter,das ergibt schon ne Runde Kaffee am Nachmittag.
Auch von Vorteil-man kann sie komplett in die Spülmaschine geben,da gibt es keine Kaffeeränder mehr.Nicht mehr hantieren mit Bürste und Tuch,ausser eventuell später die Kanne etwas abreiben.
Ich fülle erst die Kanne mit heißem Wasser,dann richte ich die Kaffeemaschine.Kaffee durchlaufen lassen,Wasser aus der Kanne schütten,Kaffee rein und schließen,fertig.So vorgewärmt bleibt der Kaffee lange heiß und selbst spätere Gäste haben noch heißen Kaffee.
Von Vorteil auch das 1-Hand Ausgießsystem,links die Kanne rechts der Kuchen-das passt doch optimal.
Auch kalt habe ich die Kanne getestet gg,passt zwar nicht in die Jahreszeit,doch egal.Immer in den Keller um Vanilleeis für Eiskaffee zu holen war mir zu mühsam.Also Vanilleeis in die Kanne ,kalten Kaffee drauf,und schließen.Das Eis hielt super darin,nur man mußte vorsichtig einschenken,bei einem,,Eisberg,, schwappte ab und an mal was über.

Uns jedenfalls sagt die Kanne zu

5.0 von 5 Sternen Kompakte 1,5 L Isolierkanne, 2. November 2013
ARIF - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Diese 1,5 L Isolierkanne hat mich mit ihrer Kompaktheit sehr überrascht: man könnte meinen, dass sie nur die Hälfte der Füllmenge aufnimmt, so klein wirkt sie.

Die Isoliereigenschaften sind hervorragend, egal, ob die Kanne halb oder ganz befüllt wird. Einen relevanten Wärmeverlust konnte ich nicht feststellen.

Das Design der mit gebürsteter Edelstahlhülle sehr edel daherkommenden Kanne ist eine echte Augenweide und macht mir bei jedem Einschenken große Freude.

Das Quickstop-Einhandausgießsystem funktioniert einwandfrei, tropffrei und hält die Kanne trotzdem schön dicht geschlossen, so dass sie auch sorgenfrei im Picknickkorb oder in der Arbeitstasche transportiert werden kann.

Ein rundum robustes, leicht zu reinigendes und uneingeschränkt empfehlenswertes Produkt.

4.0 von 5 Sternen Schlicht und funktional, 24. Oktober 2013
Birgit Goldenbow "Tigrib" (Meerbusch) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Die doppelwandige Isoteel Isolierkanne aus gebürstetem Edelstahl hält Flüssigkeit mehrere Stunden lang heiß, tropft nicht und ist gut zu reinigen. Die Kanne wiegt nur 655g und der Verschluss hält dicht. Auch das schlichte zeitlose Design entspricht meinen Erwartungen.

Persönlich mag ich keinen warm gehaltenen Kaffee und nutze die Kanne deshalb ausschließlich für Tee. Da mein Teesieb in die große Öffnung der Isolierkanne passt, kann ich den Tee sogar direkt darin aufbrühen.

Um die Wärmehaltung zu erhöhen wird empfohlen die Kanne mit kochendem Wasser vorzuwärmen. Das erhöht nach meiner Erfahrung die Wärmeleistung deutlich. Mit vorgewärmter Kanne war der Tee auch nach etwa 10 Stunden heiß genug, um ihn zu genießen. Ein wenig Wärme ging allerdings verloren, als der Inhalt sich dem Ende neigte. Das allerdings entsprach auch meinen Erwartungen.

Wie es sich mit dem Kalthalten verhält werde ich wohl erst im Sommer mit Eistee testen.

Bis dahin mein Fazit: Schlichte Isolierkanne mit guter Funktionalität zu einem vernünftigen Preis.

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 10. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kurz gesagt: es gibt nicht viel zu meckern. Die Kanne ist leicht, klein angesichts ihres Fasungsvermögens von 1,5 Litern und funktioniert. Insbesondere das Gießverhalten ist überzeugend: schmaler Ausguß, mit dem sich gut und zielsicher dosieren läßt.

Ein Punkt Abzug wegen des Deckels.
Wer, wie ich, aus hygienneurotischen Gründen einen Deckel nicht mit der Unterseite auf dem Tisch ablegt, sondern vorher eine Handdrehung vollführt, sollte darauf achten, ob noch Flüssigkeit im Deckel enthalten ist. Ist das der Fall und ist sie heiß, so besteht Verbrühungsgefahr. Denn aufgrund des Gießprinzips läuft die Flüssigkeit von innen durch den Deckel aus der Kanne, sobald man den Hebel drückt; der Deckel enthält also funktionsbedingt immer Flüssigkeit.
Nicht so tragisch finde ich den Umstand, daß nach der Befüllung mit heißer Flüssigkeit ein Überdruck entstehen kann, der sich durch Drücken des Hebels durch den Ausguß entladen kann. Das entspricht der Physik und es wäre schon ziemlich gedankenlos, den Hebel erstmals zu drücken, wenn ein anderer gerade davorsteht. Am besten klärt man das, indem man nach dem Zuschrauben einfach in der Küche sicherheitshalber einmal den Hebel drückt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9fbde0d8)