Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Dezember 2009
..das erklärt Jürgen Becker und es stimmt !

Das gilt für alle aus dem Alten Testament stammenden verwandten monotheistischen Abrahams - Religionen, das Juden - und Christentum und dem Islam, die als Verwandte - wenn dann ein Testament für die Erben bereit stand - nur eins kennen: Streit und humorloses Köpfe einschlagen.

Dieses Programm ist ein bestechendes Plädoyer für einen schillernden Polytheismus und blankes Erstaunen wie J. Becker mit seinem entlarvenden überragenden Wissen ohne Punkt und Komma mit intelligentem Kabarett einen zu Lachsalven am laufenden Band zwingt, welches doch soviele Wahrheiten bietet.

So hat die Kirche seit 2000 Jahren das selbe Problem: Sie muss etwas verkaufen, was noch nie jemand gesehen hat. Da kommen sie mit Vernunft nicht weit, da brauchen sie Phantasie! Das macht sie ja seit Jahrhunderten, indem sie bei den sogenannten "Heiden" geklaut hat, was das Zeug hält. Weihnachten ? Da gab es doch die Sonnenwende der doofen Germanen und zack (!) hat das Jesuskindlein einen Geburtstag..Auferstehung ? Mann, das ist `ne uralte Kiste, das klauen wir von den Römern und die haben es von den Griechen...

Gefährlich aber für alle ungläubigen Nichtkatholiken und noch gefährlicher für die rasch bald hier in der Minderheit stehenden Nichtmuslime: Es fehlt der Humor ! Sich vermehrende Fundamentalisten kennen keinen !

Hier aber kommt er mit Jürgen Becker !
am 5. Dezember 2013
Nachdem ich im Fernsehen einen Teil eines Kabaretts von Jürgen Becker gesehen habe, kaufte ich mir diese DVD und amüsierte mich hervorragend an dem Humor dieses tollen Kabarettisten!
Obwohl ich aus Österreich bin verstand ich die Kölner Sprachfärbung ohne Probleme.
Jürgen Becker bringt zudem jede Menge Hintergrundwissen mit, sodaß man nachher sogar etwas klüger geworden ist.
Fazit: Kaufen und lachen
am 4. Februar 2010
Wir sehen einen kompletten Live-Mitschnitt aus einer zweiteiligen Fernsehsendung.
Zum Inhalt: Umwerfend komisch, teilweise respektlos, aber entwaffnend ehrlich und mit ernsthaftem Hintergrund. Schon in früheren Zeiten durfte und konnte nur der Hofnarr ungestraft Wahrheiten aussprechen. Jürgen Becker darf das auch, und wie er das kann! Ich war und bin begeistert. Das sollte sich jeder mal "reinziehen" (müssen), Ungläubige und Gläubige, und besonders die ... oder die glauben, sie seien es! Den leicht rheinisch gefärbten Dialekt als eventuell störend vergißt (und mit Verlaub, vergibt) man übrigens sehr schnell und bereitwillig ob der höchst gelungenen Satire. Sechs Sterne ... ach so, gibt es ja leider gar nicht.
am 7. April 2014
Gerade für alle Gläubigen und Nichtgläubigen - eine herrlich humorvolle Veranstaltung, bei der man kaum aus dem "intellektuellen Lachen" herauskommt. Bestens zu empfehlen.
am 2. Februar 2013
Jetzt weiß ich, warum der Papst genau bei dieser CD die Entspannung von den Amtsgeschäften sucht und natürlich auch findet.
am 28. Januar 2011
Diese DVD ist eine großartige Unterrichtsstunde im Fach religiöse Erziehung. Dabei gelingt Jürgen Becker die Gratwanderung zwischen Humor und Ernst aufs Beste! Empfehlenswert für Religionspädagogen mit Humor.
am 16. Januar 2010
Da würden die Gottesleute aller Lager sicher am liebsten im Erdboden versinken... Becker hält allen den geballten Religionswahnsinn vor - und hat recht! Kabarettistische Meisterleistung.
Buchempfehlung für eine weitere (hier wissenschaftliche) Perspektive: "Vom ungläubigen Thomas lernen: Warum sich Wissenschaft und Religion nicht vertragen" von Dr. Herbert Uhlen.
am 23. März 2013
Hoch interessante Geschichtsstunde. Dabei auch zum Totlachen. So sollte Geschichtsunterricht sein, dann würde das Wissen der Jugend um unsere Historie nicht bei Oma und Opa enden.
am 13. September 2013
Super, spitzfindig recherschiert. T O P .Hoffe auf eine weitere DVD. Habe dass Programm im TV gesehen, leider noch nicht auf DVD erhältlich.