5.0 von 5 Sternen CD - "This is it"
Beim Hören dieser CD habe ich mich sofort in den Film rein versetzt gefühlt und konnte die Szenen aus dem Film vor meinem inneren Auge sehen. Ist wirklich sehr schön gemacht. Auf der 2. Seite die Demo-Versionen sind etwas zum aufmerksamen Zuhören - ich habe das Gefühl, so bekommt man einen kleinen Einblick, wie die Musik entstanden ist...
Veröffentlicht am 15. Januar 2010 von Kerstin Nitsch

3.0 von 5 Sternen this is it? das solls wirklich sein?
Nach etlichen Best ofs erscheint nun posthum ein vermeintlich "neues Album" vom King of Pop, was eigentlich wieder nur eine neue Best of ist. Bis auf "This is it", ein "neuer" Song (bereits 1980 aufgenommen und nicht kurz vor seinem Tod) der nicht als Single erscheint um die Verkaufszahlen des unnötigen Albums zu steigern, und das Gedicht "Planet Earth" (was den Fans...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2009 von muffinpurpergurk

5.0 von 5 Sternen This is it (Doppel CD), 4. November 2009
Wunderbar!!!!!!
This is it ist der Soundtrack zum Film.Also warum Life Aufnahmen?????
Schließlich kommt der Film 2010 auf DVD raus (jetzt vorbestellbar).
Ich bin froh diese CD zu besitzen.
Die Qualität der Lieder ist hervorragend und der Song This is it passt einfach.Wobei ich die Orchesterversion sehr schön finde.
Das Booklet mit den Bildern von den Proben ist eine Erinnerung an den King of Pop.
Einfach wunderbar!!!!!!
Ich habe den Eindruck,alles was von MJ veröffentlicht wird,ist erstmal schlecht.
Übrigens,die CD und der Film ist seinen 3 Kindern gewidmet.
Ruhe in Frieden,Michael!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Hörgenuss für jeden M.J.-Fan, 4. November 2009
Einfach fantastisch diese Musik.
M.J. ist und bleibt einsame Klasse.
Diese Stimme gibt einfach nur Gänsehaut pur.
Auch die CD ist ein Muss für jeden M.J.-Fan.
M.J. wir Lieben Dich.

1.0 von 5 Sternen sehr mager für den klasse Film!, 30. Oktober 2009
Ich bin entsetzt. Gerade wollte ich mir diese Doppel-Cd bestellen in der festen Annahme, dass die genialen Live-Aufnahmen aus dem Film darauf zu finden sind. Doch nun musste ich leider feststellen, dass es nur remasterte Studioaufnahmen sind, also nichts neues. Eine echte Enttäuschung. Die Mühe, die man sich mit dem Film "This is it" gemacht hat, ist hier leider nicht zu finden -außer vielleicht von der Aufmachung. Was wäre denn so schwer daran gewesen Live-Aufnahmen, eben wie sie im Film zu sehen sind, zu nehmen? Michael Jacksons Stimme im Film ist sehr sehr gut, nahezu besser als je zuvor live. Und der Sound ist einmalig, teilweise besser als die im Studio aufgenommenen Songs, die man kennt. "Beat it" beispielsweise klingt im Film viel satter und rockiger, da steckt viel mehr Power hinter. Und Michael hat es geschafft, den von mir persönlich von der Perfektion nicht mehr zu toppenden "Earth Song" im neuen, noch vollkommeneren Glanz erscheinen zu lassen. Und zwar durch eine andere Formation der Melodie im Intro und des Refrains. Einfach der absolute Oberhammer!
Es ist einfach nur schade, dass auf der Doppel-Cd nicht die Lieder darauf sind, die eigentlich hätten darauf sein MÜSSEN! Es wäre vom Sound und Michaels Stimme eine absolute Bereicherung für die Kategorie "Live-Alben" gewesen. So ist es nur eine noch weitere Ausschlachtung des Künstlers und des großen Namens Michael Jackson, der für hohe Qualität und Perfektion steht, und der schon längst durchgekauten Songs, die bisher einfach zu oft auf anderen LPs zu finden sind.
Die zweite Cd dient nur dem Zweck, dass das "Album" von den Fans gekauft wird und durch den Soundtrack "This is it" auf der ersten Cd. Ich sehe daran nur reine Geldmacherei der profitgeilen Bosse von Sony Music und den Produzenten. Sie wissen nämlich ganz genau, dass sich die Fans die "specials" auf der zweiten Cd nicht entgehen lassen können.

Fazit:
Für alle, die noch kein Best Of von MJ besitzen (auch wenn längst nicht alle Greatest Hits von ihm darauf sind), kann ich es empfehlen, weil es das aktuellste mit dem neuesten unveröffentlichten Song des gleichnamigen Films ist.

2.0 von 5 Sternen Its all about love, L-O-V-E.............SONY LOVES YOUR MONEY, 2. Oktober 2009
THIS IS IT. DAS WARS dann wohl.

Die CD bietet folgendes:

-ein erstklassiges Booklet und ein schönes Artwork

- den neuen/ alten Song I NEVER HEARD, kurz umformuliert in THIS IS IT ( diese Originalversion klingt 1000mal besser als die 91er Version von SAFIRE )

. wehmütige Erinnerungen an diese perfekte Show

In dem Film sieht man fast jede Performance des Konzerts. MJ singt komplett live und ist voll und ganz bei der Sache.
Die Ideen, die er für die Visualisierung hatte, werden uns bestimmt bei den nächsten Konzerten der verbleibenden Musiksternchen wie Robbie, Beonce, Justin, Madonna usw wieder begegnen.

Trotzdem ist diese Veröffentlichung ein Flop.

Tatsächlich wurden nicht die Live-Versionen aus der Show verwendet ( obwohl es in der ersten Ankündigung so genannt wurde ).
Auf CD 1 finden wir die Lieder ( aber auch nicht alle ), die bei der Show gespielt werden sollten. Als ALBUMVERSIONEN.

Den Abschluss bildet das Lied THIS IS IT.

CD 2 bleibt uninteressant. Demoversionen von bekannten Welthits braucht kein Mensch. Das sind nur aussortierte Stücke, die vielleicht seinerzeit nicht auf die endgültigen Versionn der REMASTERED ALBEN gekommen sind.

Das Gedicht ist schön gesprochen. Mehr nicht.

Doch was hätte man nicht aus diesem Album machen können?

- alle Songs in der bneu gemixten Liveversion und praktisch die gesamte Show auf CD. Das wären auch nur `Demos` gewesen, weil das Konzert nie gespielt wurde, aber um einiges spannender als diese bekannten Versionen.

- zusätzlich ein paar Lieder, die nur als B-Seite veröffentlicht wurden oder erst gar nicht in die Läden kamen, zB SHOUT von 2001 oder WHAT MORE CAN I GIVE. Meinetwegen auch nochmal den Song SMILE, weil MJ ihn ja so gerne mochte und für HIStory herrlich interpretiert hat, oder oder oder

- dann das Lied HOLD MY HAND, gesungen mit AKON. Wurde ja leider nicht released, obwohl es fix und fertig ist.

- und auf jeden Fall die Songs ESCAPE(2001) und IF YOU DONT LOVE ME(1990), die in hundertfacher Kopie als Bootleg existieren.

- dann gibt es noch CHILDRENS HOLIDAY und PEOPLE ALL OVER THE WORLD, die nur für sehr kurze Zeit in Japan erhältlich waren.

Man hätte viele spannende Sachen veröffentlichen können, und immer noch genug Material für 10 neue Alben mit neuen, unbekannten Songs gehabt.

Doch wir wollen nicht ins Träumen kommen.

Spannend ist diese CD nicht. SONY KILLS MUSIC war MJs Spruch ab 2001.
Und er hätte sich entschieden, niemals zu kr@pieren, wenn er je gewusst hätte, was dann von Sony in seinem Namen gemacht wird.....

1 Stern für das Booklet und Artwork, 1 Stern, weil das Geld an seine Kids und karitative Organisationen geht.
und weil die Family + Sony nur einen Krumen bekommen...

2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Trackliste + Wunderschöne Demos!!!, 7. November 2009
Aller Miesmacherei gebe ich Unrecht, ein toller Soundtrack zum Film!
Die Mega-Hits die auf diesem Album sind, kann man eh nicht mehr hoch genug loben und empfehlen, egal ob ''Jam'', Billie Jean'' oder ''Man in the Mirror''; einfach nur Top!
Auch der Neu aufgenommene Song ''This Is It'', ist einfach 100% gelungen, wie alle anderen Meisterwerke von Michael!
Nun zur 2.CD, die einfach super ist, denn Demo-Versionen von ''Beat It'' oder ''Wanna be starting something'' kann man sich sehr oft anhören und sind mal was Anderes, einfach abwechslungsreicher!
Auch das Gedicht, was der King of Pop selbst geschrieben hat, ist sehr emtional und spricht Michael von der Seele!

Außerdem sind noch viele schöne Bilder von Michaels Proben mit vorhanden, als Booklet!

Egal ob Ihr Michael-Fans seid oder einfach nur Musikliebhaber, in dieser CD findet jeder seinen Geschmack wieder, einfach TOP!!!

Es handelt sich um eine CD zum Film, also einem Soundtrack, deshalb sind all diese negativen Bewertungen ungerecht!

3.0 von 5 Sternen mogelpackung, 29. Oktober 2009
dieses album ist eine mogelpackung. denn es ist kein soundtrack - wir hören nicht die musik, die im film zu erleben ist (also die livemitschnitte von den proben) - sondern die bekannten studioversionen. damit ist "this is it" nichts anderes als das nächste best-of, nur halt in verkleidung, damit man noch einmal abcashen kann.

es gibt einen "neuen" titel, nämlich das fast 30 jahre alte "this is it", eine überaus harmlose, auf zwei klavierakkorden aufbauende, mit leicht enervierendem fingerschnippen rhythmisierte ballade, in der die gitarren und die synths wabern, aber immerhin, michaels brüder liefern eine sehr schön soulige chorbegleitung. die kurze bonus-cd mit demos ist wenig interessant.

eigentlich ist dieses album nicht zu bewerten. die altbekannten hits sind genauso großartig, wie sie immer waren, aber der versuch, den fans die gleiche ware schon wieder anzudrehen, der hat etwas grausliches.

5.0 von 5 Sternen Schöne Erinnerung an den King of Pop, 27. Oktober 2009
Erst einmal vorweg: dies ist natürlich ein Best-Of-Album, denn es ist ja der Soundtrack zum Film bzw. die geplante Konzerttrackliste und Michael Jackson hat zu seinen Konzerten keine neuen Stücke aufgenommen.
Die CD ist aber auf jeden Fall ein MUSS für jeder Fan, denn der "neue" Titel, in seinen beiden Versionen, ist sehr schön.
Allerdings ist das Highlight die 2.CD:
1. die Gitarren/Acapella-Version von "She's out of my life" zeigt seine gesangliche und stimmliche Grösse,
2. die Demo von "Beat it" ist eine Demonstration seinen Kreativität und
3. das Gedicht "Planet Earth" aus seinem Buch "Dancing the Dream", von ihm selbst vorgetragen, lässt einem eine Gänsehaut über den Rücken laufen...

Alleine für die 2.CD hat sich der Kauf gelohnt !!!

***forever***

4.0 von 5 Sternen Gut, 3. Februar 2013

1.0 von 5 Sternen langweilig, 12. Oktober 2009
wie viele Best of Alben braucht es noch damit auch der Letzte Mensch versteht, daß es hier einfach nur um Abzocke geht. Ladet Euch den in meinen Augen langweiligsten MJ-Song "This is it" für 99 cent irgendwo runter und spart Euch den Rest des Doppelalbums.
Denn etwas anderes Neues wird es darauf nicht geben

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse Album :), 6. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden :)

Tolle Musik, typisch Michael !!!

Wer ihn toll findet sollte auf jeden Fall dieses Album besitzen.