5.0 von 5 Sternen CD - "This is it"
Beim Hören dieser CD habe ich mich sofort in den Film rein versetzt gefühlt und konnte die Szenen aus dem Film vor meinem inneren Auge sehen. Ist wirklich sehr schön gemacht. Auf der 2. Seite die Demo-Versionen sind etwas zum aufmerksamen Zuhören - ich habe das Gefühl, so bekommt man einen kleinen Einblick, wie die Musik entstanden ist...
Veröffentlicht am 15. Januar 2010 von Kerstin Nitsch

3.0 von 5 Sternen this is it? das solls wirklich sein?
Veröffentlicht am 10. Oktober 2009 von muffinpurpergurk

3.0 von 5 Sternen this is it? das solls wirklich sein?, 10. Oktober 2009
Nach etlichen Best ofs erscheint nun posthum ein vermeintlich "neues Album" vom King of Pop, was eigentlich wieder nur eine neue Best of ist. Bis auf "This is it", ein "neuer" Song (bereits 1980 aufgenommen und nicht kurz vor seinem Tod) der nicht als Single erscheint um die Verkaufszahlen des unnötigen Albums zu steigern, und das Gedicht "Planet Earth" (was den Fans bereits aus dem Dangerous booklet bekannt ist) ist nichts neues auf dem Album. Anstatt die Live-Versionen von den Proben ("Wir haben genug Material für 2 Live-Alben" so AEG Live nach MJs Tod) finden wir auf CD 1 nur die Album Versionen, die jeder Fan schon mehrfach auf CD hat. Wo bitte sind die Live-Mittschnitte? Das hätte als Soundtrack zum This is it Kinofilm doch wesentlich besser gepasst...
Schade! Und statt den Demo versionen auf CD 2 (was ja nur schlechtere Versionen der Album Versionen sind) hätte man unveröffentlichtes Material ("Es gibt hunderte unveröffentlichte Jackson Songs") wie zB: Xscape, What more can I give, There must be to life than this, Mind is the Magic, You were there, Elizabeth I love you, Serious Effect usw auf CD 2 packen können...

Anstatt ein Best of nach dem anderen zu veröffentlichen, frage ich mich warum folgende Dinge nicht veröffenlicht werden:

MJ Live Album - CD
Private Home Movies - DVD
Victory Tour - DVD
usw...

5.0 von 5 Sternen CD - "This is it", 15. Januar 2010
Schade, das diese Ausnahmemusiker zu Lebzeiten nie richtig verstanden wurde.

2.0 von 5 Sternen Irgendwie grenzt das alles schon an wahnsinn, 10. Oktober 2009
Vorweg ich bin riesen Michael Jackson fan,seit ich klein war.Habe alle CD's und auch alle offziellen Best of's...Und nun kommt das erste album nach seinem Tod raus und siehe da was ist es:Ein Best of!Das der neue Song "This is it" und auch "Planet Earth" den kauf für fans unverzichtbar machen ist klar,aber was bringt es mir eine Doppel CD zu kaufen von der ich bereits fast alle songs besitzt???Ich finds tragisch wie sehr das ganze um Michael jackson ausgeschlachtet wurde und wird.Kinofilm ist ne gute sache,aber der film läuft 14 tage im kino damit die dvd vor weinachten kommt und nochmal richtig kassiert werden kann.Tut mir leid aber so sehe ich das.Eine singel von "This is it" kommt natürlich auch erst mal nicht weil ja sonst kaum jemand das album kauft,wenn die singel kommt dann vielleicht 2 oder 3 wochen nach dem album,damit eben mehr leute die cd kaufen.
Mit sicherheit wird dieses album den weg in mein cd regal finden,aber dennoch bin ich zu tiefst erschüttert was nicht alles aus einem toten heraus geholt wird,und es dann noch leute gibt die das mittlerweile 4te Best of in 5 jahren wenn ich mich nich täusche nochmal positiv bewerten...mit sicherheit ist diese cd nur was für fans,denn 90% der leute haben sich in den letzten monaten ausreichend mit den alten alben von ihm zu gedeckt,und abgesehen davon wenn man schon ein best of aus dieser geschichte macht hätte man wenigstens mehr als nur einen neuen song drauf packen können,denn soviele songs wie es noch gibt die un veröffentlicht sind kann man bestimmt noch 10 alben draus machen...wobei ich bei unveröffentlichten songs einen kauf rechtfertigen kann,aber nicht bei einem Xten best of in folge...naja ich bleibe dabei diese cd ist für fans ein pflichtkauf für alle anderen gilt:Ladet euch den songs This is it einfach runter bei amazon,oder sonst einer legalen plattform,denn ein kauf des albums rentiert sich nur für Fans oder leute die noch gar keine cd von MJ besitzen!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 22. Oktober 2013
Ich empfehle es allen die Michael kennen oder auch nicht, eine echte CD ist viel schöner als nur ein Download! Besonders die extra CD ist toll! Mir haben die exklusiven Bilder im Buch gefallen!

5.0 von 5 Sternen Absolut die beste Musik der Welt, 13. Januar 2010
Theodor Glunz (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der wahre King of Pop. Bessere Musik gibt es einfach nicht. This is it ist der absolute Oberhammer.

5.0 von 5 Sternen Michael Jackson-this it, 3. Januar 2010
This ist - genau das ist es - einfach genial. Bin gespannt auf den Film

5.0 von 5 Sternen Muss man haben., 3. Januar 2010
Ich habe den Film "This is it" dreimal gesehen und musste natürlich auch die Doppel-CD zu dem Film haben. Die CDs stecken in einem kleinen Buch, das wunderschöne Aufnahmen von Michael enthält.

4.0 von 5 Sternen This is it.,, aber nicht perfekt!, 12. November 2009
Als MJ Fan habe ich mir natürlich auch dieses Album gekauft, alleine schon wegen dem Titelsong und den Demos.
Der Rest ist leider wieder nur ein Best-Of... die Live-Versionen der Proben hätte ich mir erwartet, das wäre genial gewesen!

4.0 von 5 Sternen Toller unbekannter Song, tolles Cover, seltene Demos, tolles Booklet, 13. Oktober 2009
Diese Doppel-CD muss man meines Erachtens genauer betrachten.

Zunächst das NEGATIVE (deswegen ziehe ich einen Punkt ab):

Ich muss zugeben, dass ich zunächst auch größere Erwartungen an diese Doppel-CD hatte.

Zunächst hieß es auf Englisch, die großen Hits seien "arranged the way they appear in the movie", was ja erstmal so klingt, die Songs hätten eigene, besondere musikalische Arrangements, die sich von den bereits bekannten Versionen unterscheiden. Nun heißt es, sie seien nur in der Reihenfolge angeordnet, in der sie im Film zu hören sind. Schade, das ist weniger interessant als gedacht, denn die groß als "Originalversionen" beworbenen Fassungen hat ja gerade fast jeder schon, nehme ich an.

Des Weiteren war immer die Rede von "a NEW Michael Jackson song". Nun gut, ein unveröffentlichter Song ist natürlich für uns Fans "neu", aber der Songtitel deutete ja an, es sei eine wirklich topaktuelle Aufnahme, in Vorbereitung auf die geplante gleichnamige Tour entstanden. Nun erfahren wir, dass der Song schon möglicherweise 1980 entstanden ist (angeblich als Abschiedssong von Michael gedacht, der damals aus der Gruppe mit seinen Brüdern ausscheiden wollte), und 1991 unter anderem Titel schon von einer Sängerin erschienen ist. Weil in dem Lied die Zeile "This Is It" vorkommt, hat man ihn umbenannt, und nun als passenden, neuen Song auf die CD gepackt.

Nun aber zum POSITIVEN:

Der unveröffentlichte Song klingt in meinen Ohren super, ein absoluter Gewinn, den Song nun auf CD zu bekommen, egal, von wann er genau stammt. Und davon gibt es zwei verschiedene Versionen. Klasse! Ich habe den Song dauernd im Ohr!

Das Booklet sieht super aus, es sind seltene Fotos enthalten, die an die aktuellen Tourproben erinnern. Das Cover ist spiteznmäßig geworden.

Es sind drei Demos enthalten, die immer einen spannenden Einblick in die Entwicklung der Songs geben.

DESWEGEN:

Es ist ja niemand gezwungen, die CD zu kaufen. Auch wenn mehr wünschenswert gewesen wäre (man kennt die rechtlichen Hintergründe aber nicht, wem die unveröffentlichten Demos gehören etc.), freue ich mich sehr auf diese hochwertig gestaltete CD mit dem erstveröffentlichten Song, den Demos, dem tollen Cover/Booklet! Es werden schon noch Compilations mit mehr unveröffentlichtem Material kommen. Als Soundtrack ist die CD schon mal eine tolle Sache!

1.0 von 5 Sternen This is it.... Das war's wohl..., 12. Oktober 2009
Habe heute Morgen den neuen Song (??) - der stammt wohl aus dem Jahr 1991 gehört - neither fish nor flesh - sagt der Engländer. Nichts Halbes und nicht Ganzes... Kein Wunder das MJ ihn damals nicht veröffentlicht hat. Aber jetzt wird er aus der Kiste gekramt und mit weiteren noch halb-fertigen Songs auf einer Art Best-of veröffentlicht. Das hat selbst MJ nicht verdient, aber da sieht man mal wieder, Money makes the world go round. Und kaum ist er unter der Erde wird das Erbe oder was davon noch übrig ist verteilt. Friede seiner Asche, hoffentlich werden nicht viele auf diese Mogelpackung reinfallen. Dann hole ich mir doch lieber die alten Platten - noch auf Vinyl - raus und lausche den original Alben. Einen Stern gibt es für den Ausverkauf einer Pop-Legende. Schämt Euch....