Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:15,59 €

am 11. Dezember 2009
Wie die Vorredner schon richtig bemerkten, sind Best-Of-Alben ja immer so eine Sache, aber dieses hat es in sich. Zum einen natürlich die beigefügte DVD mit tollen Live-Ausschnitten in toller Qualität, zum anderen die beiden CDs. Diese sind wie immer bei Snow Patrol top abgemischt, auch für mich mit einigen neuen Songs. Super zusammengestellt bilden die Songs schon einen guten Querschnitt über das gesamte Schaffen. Sicher würde jeder den einen oder anderen Song bei einem Best Of anders wählen, mir fehlt zum Beispiel vom Final Straw-Album der Song "Crazed Knees" in der Sammlung, aber über so etwas kann man immer trefflich streiten. Und dann kommen auf beiden CDs als letztes jeweils die beiden Live-Versionen "Run" und "Chasing Cars" von einem Live Auftritt "Little Noise Sessions, Live at The Union Chapel", die reissen es nun endgültig. Beim ersten Mal hören eine Gänsehaut und die Repeat-Taste. Wer also auf diese Art der Interpretation/ Arrangement steht, sehr ruhig und sparsam intoniert, teilweise mit klassischen Instrumenten zur Unterstützung und wer die tolle Stimme von Gary Lightbody präsent im Vordergrund mag, der hat wohl kaum eine Wahl, der muss das Album kaufen. Da mich gerade diese beiden Aufnahmen so begeisterten, habe ich nun nochmal investiert und mir das noch besser bestückte Fan-Package (3 CDs + 2 DVDs + Vinyl-LPs) auf der Snow Patrol-Homepage bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf, daß dieses bei mir eintrifft. Da ist dann zusätzlich zu den beiden CDs noch eine dritte CD, nur mit Mitschnitten von diesem besagten Live-Auftritt in The Union Chapel beigelegt, die wohl dann der Knaller sein müsste und dort auch mit einem meiner Favoriten-Songs, nämlich "Crazed Knees". Also viel Spaß allen Fans und denen, die es werden wollen, mit diesem tollen Album und hoffentlich erleben wir Snow Patrol dann auch baldmöglichst wieder Live mit einem dann komplett neuen Album. Frohe Weihnachten !
am 15. November 2009
Für einen Fan sind Best Of Alben ja immer so eine Sache. Meist hat man die Songs alle. SP hat hier schon mal einen kleinen Kaufanreiz mit drei neuen Songs gegeben!

Was aber die CD-/DVD-Ausgabe zur echten Kaufempfehlung macht, ist die DVD. Nachdem ich Snow Patrol in diesem Jahr zweimal live gesehen habe (in Dublin vor rund 15.000 und in Stuttgart mit rund 1.000 Zuschauern), war ich ganz versessen auf aktuelles Live-Material. Auch wenn ich mich über ein komplettes Konzert noch mehr gefreut hätte, so freue ich mich doch sehr über die Live-Tracks, die zudem noch in einer hervorragenden Qualität sind. Ganz besonderer Augenschmaus: The Lightning Strike! Gerne mehr davon :-)
am 15. Oktober 2011
DAS gigantische Paket Snow Patrol in einer vier Zentimeter dicken LP-Box: drei CDs, zwei DVDs, drei LPs, ein grossformatiges "Booklet" und ein Fotoprint.

Die Box umfasst zum einen natürlich das Material der 3Disc Digipack-Version: Zwei CDs mit 30 Songs aus 15 Jahren plus eine DVD mit zwei Dokumentationen und "weiterem unveröffentlichtem Material", wie es irgendwo heisst. Hinter dieser unscheinbaren Bezeichnung verbergen sich wahre Schätze: "Festival Footage", ein Dutzend Live-Tracks, gefilmt auf verschiedenen Festivals von 2007 bis 2009, dazu ein Auftritt mit Martha Wainwright aus Snow Patrols legendärer Abbey Road TV-Session und ein 16minütiger Animationfilm zu "The Lightning Strike".

Exklusiv in diesem grossartigen Deluxe-Kraftpaket zu finden ist eine CD mit zehn phantastischen Live-Tracks der karitativen Little Noise Session von 2008 in der Union Chapel in London, von denen einen schon die beiden Beispiele auf der 2- und 3Disc-Version von "Up To Now" hellhörig gemacht haben. Und ein weiteres exklusives Highlight ist die DVD mit 18 Promovideos aus den Jahren 1999 bis 2009: Endlich kann man sich diese Musikvideos in ausgezeichneter Bild- und Tonqualität und ohne störende Logos auf dem grossen Bildschirm ansehen.

Warum das LP-Format? Die 30-Song-Kompilation liegt auch auf drei Langspielplatten aus schwerem Vinyl bei, dazu kommt ein gut gemachtes "Booklet" (Heft? Buch?) im LP-Format, wobei man erst jetzt wiedermal bemerkt, wie kläglich klein normale CD-Booklets im Vergleich zu früheren LP-Covers sind, plus ein sehr schöner, separat verpackter Schwarzweiss-Fotoprint im LP-Format.

Snow Patrol als audiovisuelles Gesamtkunstwerk und Musikerlebnis für zuhause, da bleiben keine Wünsche offen.
am 5. Oktober 2010
Nachdem ich von Snow Patrol immer mehr geniale Lieder gehört habe (Chasing Cars, Run, Crack The Shutters, Shut Your Eyes), habe ich mich nach einem Best Of Album umgesehen und wurde Danke der guten Rezensionen auf dieses Album aufmerksam und ich muss sagen dieses Best Of hat wirklich 5 Sterne verdient ! - klar sind auf diesem Album auch ein paar Lieder die mir nicht so gut gefallen aber das sind wirklich wenige, im großen und ganzen kann man sich wirklich beide CD's anhören und einfach nur zurück lehnen & genießen !.
Ich bin auch richtig froh das ich mich für die Deluxe Edition entschieden habe da die DVD zum einen gute Berichte und Interviews liefert und zum anderen ein Live-Konzert in bester Qualität und das über eine Stunde zeigt !.
Respekt !, bitte verwöhnt uns weiterhin mit dieser tollen Musik von euch, auch wenn ihr meinen Lieblingstitel "Run" wahrscheinlich nicht mehr toppen könnt:).
am 14. Januar 2010
Ach ja, das ist eine CD zum Immerwiederhören. So sind nicht nur meine Lieblingslieder drauf, sondern auch viele andere echt super Titel zu hören.
Um eine schöne Sammlung der Hits von Snow Patrol daheim zu haben, ist diese CD genau das Richtige.
am 22. Januar 2010
Dieses CD/DVD-Paket bietet wirklich alles, was das Herz eines Snow Patrol Fans wünscht: eine Doppel-CD mit wirklich allen Hits und zusätzlich eine DVD mit vielen Konzertmitschnitten in guter Qualität.
am 28. November 2009
Ich selbst bin erst seit den letzten beiden Alben ein Fan der melancholischen Songs von Snow Patrol. So war es für mich fast selbstverständlich bei diesem Best Of Album zuzugreifen. Natürlich finden sich für mich viele bekannte Songs auf den CD's wieder, aber eben auch viele neue, die mich begeistern. Nun kann man trefflich streiten, ob es Sinn macht ein Best Of Album zu kaufen, weil drei neue Songs eingespielt wurden. Mein Fazit lautet aber: Sehr empfehlenswert, eine sehr gelungene Zusammenstellung! Passend zur Weihnachtszeit. Das war allerdings ganz offensichtlich auch so geplant! Die melancholischen Songs passen eben auch bestens zur trüben Vorweihnachtszeit. Übrigens habe ich mich ebenfalls für die Deluxe Variante entschieden und habe es nicht bereut. Wenn dann richtig!
Ach ja, noch eine Anmerkung am Schluss: Ich hatte das Album bei Amazon vorbestellt. Tatsächlich lag es pünktlich am offiziellen Tag der Veröffentlichung bei mir im Briefkasten! Chapeau!!!
am 29. April 2016
Ich habe mir die CD aufgrund des guten Preises gekauft. Kannte bis dato nur einige wenige Lieder von Snow Patrol und wollte gerne mal einen weiteren Eindruck von ihrer Musik bekommen.
Fazit: Ich liebe diese CD. Es gibt eigentlich kein Lied, dass ich nicht gerne höre. Von Gute-Laune-Musik bis zur eher ruhigen Stimmung ist alles dabei!

Sehr guter Kauf!
am 21. Juni 2013
Kann ich nur weiterempfehlen! Snow Patrol ist ne gute Mischung, und ne schöne Abwechslung zu den langweiligen Songs im Radio! Preis war auch Top, und dann noch 2 CD's was will man mehr! Für Fans und für SP Neulinge geeignet! Einfach reinhören! Die Single "run" ist im Original nämlich von diesen Jungs! Schon gewusst?
am 21. Oktober 2013
Ich kenne Snow Patrol eigentlich nur von Grey`s Anatomy, bin also kein wirklicher Musik-Kenner/Fan. Wegen Chasing cars hab ich mir das Album auch gekauft und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Eine schöne CD, die man auch einfach mal nebenbei ganz durchhören kann.