5.0 von 5 Sternen TV Aufnahme am Toshiba klappt einwandfrei
Ich hatte an meinem Toshiba TV 40TL933G einen 32GB Stick und suchte einen größeren.
Sie Schwierigkeit dabei: Der Toshiba mag keinen von meinen vorhandenen größeren USB-Sticks. Der Stick, den ich dran hatte, mit 32GB war ein Spaceloop. Leider fand ich diesen aber nicht als 64GB Stick.
Die neueren UBS-Sticks sind alle schneller und mein...
Vor 10 Monaten von K.H. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Klein aber nicht schnell
H2testw v1.4

Schreibrate: 4,6 MByte/s
Leserate: 15,5 MByte/s

Vorab: Er ist wirklich sehr klein und hat keine LED (was ich als positiv
empfinde um ihn z.B. für Filme am DVD-Player zu benutzen ohne störendes Blinklicht).
Des Weiteren gibt es keine Probleme mit benachbarten USB-Anschlüssen und es gibt eine
Öse...
Veröffentlicht am 28. Februar 2010 von dereine

2.0 von 5 Sternen Klein aber nicht schnell, 28. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Cruzer Blade 16GB USB-stick schwarz/rot (Personal Computers)
H2testw v1.4

Schreibrate: 4,6 MByte/s
Leserate: 15,5 MByte/s

Vorab: Er ist wirklich sehr klein und hat keine LED (was ich als positiv
Öse für eine Schlaufe.
Ich habe vorher im Internet weit und breit keine Geschwindigkeitsangaben
zu dem Stick finden können, aber die Schreibgeschwindigkeit ist schon enorm niedrig.
Für Leute mit viel Zeit ist es O.K.
Darüber hinaus hatte ich ein Exemplar mit mehreren fehlerhaften Sektoren (laut H2testw v1.4),
aber das sagt natürlich erst mal nicht viel aus, dies kann auch ein Einzelfall gewesen sein.
Daher fließt dies nicht in die Bewertung ein. Allerdings ist die Schreibgeschwindigkeit
meines 2 Jahre alten SanDisk Cruzer doppelt so hoch wie die des "Blade", von daher kann ich
aufgrund der enttäuschend schwachen Leistung nur 2 Sterne vergeben.
Wer sich für schnelle und gleichzeitig günstige USB-Sticks interessiert, sollte sich den CnMemory Mistral UHS (Ultra High Speed) oder z.B. die Transcend JetFlash 600 Serie anschauen.

3.0 von 5 Sternen Wie schon beschrieben: Klein, günstig und total lahm, 9. Mai 2010
Kann das absolut bestätigen. Der Stick ist sehr lahm.
Schreibraten von ~5MB/sec konstant sind nun wahrlich kein Hit. Ziemlich lästig, wenn man den Stick regelmäßig mit größeren Dateien (12GB+) füllen möchte und dann erstmal 30min warten muss.

Kann mich den vorhergegangenen Rezensionen nur anschließen: Für Leute mit viel Zeit ist das Ding vielleicht was, aber was schnelleres wird dennoch angeschafft. Ich werde ihn trotzdem behalten.

5.0 von 5 Sternen TV Aufnahme am Toshiba klappt einwandfrei, 17. Februar 2014
Die neueren UBS-Sticks sind alle schneller und mein Toshiba nimmt diese für Aufnahmen nicht an.
Nur zum Abspielen, wenn schon Filme oder Fotos drauf geladen sind. Der TV hat 2 USB Plätze, wo der untere zum Aufnehmen da ist und der obere zum Abspielen für eigene Filme. Der Aufnahme Stick darf nicht heraus gezogen werden, weil die aufgenommenen Filme dann weg sind. Daher wohl 2 USB-Anschlüsse. Die obere USB-Buchse nimmt jeden USB-Stick an, aber die untere USB-Aufnahme Buchse nicht.
Die Suche war also nicht einfach. Einen "lahmen" USB-Stick finden, der größer ist, als mein Spaceloop USB-Stick.

Dann entdeckte ich diesen SanDisk Cruzer Blade und sah die Rezension, wo der Stick am TV für Aufnahmen funktionierte. Also bestellt ich ihn kurzerhand, zu mal dieser auch gerade sehr günstig war mit 19 Euro.

Ich steckte ihn nach Erhalt direkt in den TV und ließ ihn vom TV formatieren. Gar nicht erst die Mühe am PC machen. Der TV kann das viel besser. Danach ließ ich ihn vom TV checken, ob er für Aufnahmen geeignet ist. Ein spannender Moment... Prüfe Laufwerk für Aufnahme... ok.... prüfe Laufwerk zum abspielen... ok. Größe des Sticks 99% - 62,5 GB. Einen kleinen Teil benötigt wohl der TV für das bereitstellen, dass ist aber normal.

Perfekt. Genau das was ich gesucht hatte. Schön klein und kurz, ohne störende LED und das alles für einen super günstigen Preis.

Für diese Zwecke (also TV-Aufnahme) sehr empfehlenswert. Für andere Dinge... lieber auf andere Sticks zurück greifen. Wie z.B. die Intenso Ultra Line USB-Sticks. Davon sind bereits 5 Stück in meiner Familie vorhanden in USB 2.0 und 3.0 mit 32 und 64GB und alle sind schnell und gut. Sie werden zwar etwas warm, aber das stört mich nicht.

4.0 von 5 Sternen passt in JEDE Hosentasche, 22. März 2010
wie oft schon gepostet, er ist wirklich ziemlich klein aber wenn man ein Band dran macht kann man ihn nicht so leicht verlieren.
Der Stick hat allerdings keine Lämpchen was ich als etwas negativ empfinde weil ich doch gerne wüsste wann der Computer irgendwas auf diesem Stick macht.

Hier mal ein paar Daten:
- Speicherplatz: knapp 15 GB
- Leserate: 16,64 MB/s
- Schreibrate: 4,98 MB/s

(getestet auf einem Acer Aspire 7740G mit Crystal Disk Mark unter Windows 7 Home Premium 64 Bit)

was mir jedoch etwas sorgen macht, ist, dass er nicht wie andere USB-Sticks einen Anschluss aus Metall hat sondern dass das "Gehäuse" des Anschlusses aus Plastik ist; das wird sich noch zeigen, wie stabil das dann ist...

Im großen und ganzen ist er aber gut, vor allem weil er so klein ist und trotzdem so viel Speicher hat

3.0 von 5 Sternen NAJA, 20. September 2010
Fasse mich kurz:

+Sieht gut aus
+Ist billig
+Passt in jede Tasche

-Verdammt langsam.Mit 4,1 mb/s dauern 8Gb verdammt lange,aber für kleinere Übertragungen ist es in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen UNFASSBAR LANGSAM, 4. Oktober 2012
Ich fasse mich kurz:

Pro: klein und vor allem schmal (keine Behinderung durch andere USB-Stecker "nebenan")

Con: Ein anderes Wort als erbärmlich fällt mir nicht ein, wenn ich was zur Geschwindigkeit sagen will.

Ich hab hier noch nie ne Rezension geschrieben, aber dieser Stick ist so langsam, dass ich es einfach tun musste.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbares Speichermedium - GEschwindigkeit und Größe in keinem Verhältnis, 10. August 2011
Leider ist dieser Stick für den täglichen Datentransport von größeren Datenmengen (sowohl bei vielen kleinen Dateien, als auch bei wenigen, großen Dateien z.B. Filmen) völlig unbrauchbar. Transferraten variieren zwischen 1,7MB/sek und 2,8MB/sek. Mein über zwei Jahre alter USB-Stick von Trekstor schafft mehr als die doppelte Schreibrate. Für SanDisk, einen Hersteller, der für hochqualitative und schnelle CF- und SD-Speicherkarten bekannt ist, ist so ein Produkt schlichtweg blamabel.

1.0 von 5 Sternen L-A-H-M, 12. April 2011
Es ist unglaublich, wie lahm das Teil ist.
Direkter vergleich mit CnMemory Stick:
ca 2,3 gb Datenpaket am selben Anschluss:
Sandisk Cruzer: 2:15 Minuten
CnMemory: 40 Sekunden...

4.0 von 5 Sternen Leichtgewicht mit noch akzeptabler Leistung, 23. Juni 2010
Geschwindigkeitstest mit H2Testw 1.4
Schreiben : 5,14 MByte/s
Lesen : 18,2 MByte/s

Der Stick ist sehr klein (Länge mit Steckkontakt 4cm) und leicht (3,3g), das gesamte Gehäuse besteht aus Kunststoff
- sogar der Stecker - eine Abdeckung ist deshalb weder zwingend nötig, noch vorhanden.
Eine Aktivitäts-LED fehlt ebenfalls, eine Befestigungsöse ist aber vorhanden.

persönliche Meinung :
die Lesegeschwindigkeit ist akzeptabel, die Schreibgeschwindigkeit nur unterdurchschnittlich - bei einer Kapazität von 4GB
kann man damit aber noch gut leben. Haupteinsatzgebiet ist aber klar der Lesebetrieb - Wer seinen Stick oft mit neuen Daten
füllt greift wohl besser zu einem mit höherem Schreibdurchsatz.

1.0 von 5 Sternen 8 GB sind kaum nutzbar, 3. September 2010
Ich habe diesen Stick mit FAT32 und HFS+(Mac) Dateisystem getestet. Die Geschwindigkeit ist erbärmlich!
Schreiben von Bildern (8 MB pro Bild) dauert eine gefühlte Ewigkeit. Wer diesen Stick mit 8 GB befüllen und wieder auslesen will brauch viel Geduld.

Optisch sehr hübsch, aber wie so oft ist das dahinter nicht ok.

SanDisk Cruzer Blade 16GB USB-stick schwarz/rot