Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 3. August 2011
Nach CoolerMaster (leises Sirren) und Scythe (deutliches Schleifgeräusch) endlich ein Lüfter, der hält, was er verspricht: Nahezu unhörbar!
Selbst unter Vollast (AMD X6 T1090) zur Gehäuse-Entlüftung phantastisch leise.
Noch leiser geht nur noch ganz ohne Lüfter!

Die Montage (von sich aus vibrationsgedämmt) ist auch kinderleicht: ranhalten, Stifte eindrücken - hält!

Zugegeben, ziemlich teuer ist er schon - aber mir ist er jeden Cent davon Wert ;-)
am 6. Januar 2011
Habe mir diesen be quiet! Fan als ersatz für meinen zu lauten 80mm Fan geholt und muss sagen ich bin begeistert. Er ist (fast) unhörbar und der einbau ist kinderleicht. Für jeden Silent fan ein muss.
am 13. März 2010
Absolutes Topprodukt...War zwar auf dem thermalright ifx-14 nicht einfach zu montieren aber das ändert nichts an der qualität des Lüfters. Bin mit diesem Superleisen
Lüfter absolut zufrieden !!!
am 8. April 2010
Ich habe diesen Lüfer nun seit einiger Zeit im Einsatz. Er ist bei mir als Gehäuselüfter(3X/7V) und auf meinem Grafikkartenkühler( Prolimatech mk-13/4x/über Lüftersteuerung geregelt) im Einsatz.
Positiv:
+ perfekte Verarbeitung
+ extrem robust
+ kinderleichte Befestigung
+ entkoppelt
+ zubehör

Negativ:
- bis 7V unhörbar/ bei 12V doch ziemlich laut
- Befestigung einfach/Demontage extrem schwer(kuststoffnagel sitzt sehr fest in der Halterung, nur mit Werkzeug möglich)
- mittelmäßige Fördermenge
am 12. August 2012
In dem Versuch, meinen "alten" PC mit vertretbarem Aufwand deutlich leiser zu gestalten hatte ich lange nach günstigen, leisen CPU Kühlern geguckt, bin dann aber über diesen Lüfter "gestolpert" und habe damit meinen Scythe Karma Cross bestückt.

Voller Erfolg: der BeQuiet Silent Wings kommt - im Gegensatz zum Originallüfter - mit PWM und wird aber deutlich besser geregelt. Im Normalbetrieb läuft er bei mir mit 400 - 500 RPM und ist dabei fast nicht zu hören (weil Festplatten und Gehäuselüfter auch "Krach" machen). Die CPU Temperatur (Core2Duo 8400, gemessen mit Speedfan) liegt je nach Last zwischen 30 und 40 °C.

Die Montage mit den Stiften durch die Gummilager konnte ich allerdings nicht realisieren - das lag aber wohl mehr an Scythe Karma als am Lüfter. Kein Problem war es aber, Schrauben durch die Gummilager zu drehen, so dass der Entkopplungseffekt erhalten blieb.
am 26. März 2012
Ich habe mir diesen Lüfter vor einem Monat bestellt und bin sehr zufrieden. Er läuft sehr schön leise, ist meiner Meinung im Betrieb fast nicht wahrnehmbar. Der Einbau in ein Gehäuse ging auch sehr schnell.
am 3. März 2010
Hab schon mehrere dieser Lüfter verbaut und bin immer wieder begeistert. Einfache schraubenlose Befestigung und sehr leise.
am 25. September 2011
Super leise und super gut. Gibts nichts zu meckern. Hab die Teile in meinem HTPC und in meinem Gamingrechner verbaut. Gegenüber den original CoolerMaster ein erheblicher Unterschied.

Klare Kaufempfehlung!
am 27. Dezember 2011
Diese Lüfter sind wirklich absolut klasse, sie sind sehr Leise und haben einen super Luftdurchsatz.
Weiter muss man sagen dass die Montage denkbar einfach ist, die Lüfter halten sehr, sind jedoch mit etwas kraft auch wieder gut zu entfernen.
Letztlich habe ich einen weiteren dieser Lüfter in meinen PC gebaut, damit meine Grafikkarten etwas mehr Frischluft abbekommen und nicht die vorgewärmte von den Festplatten ansaugen müssen, damit habe ich Sie etwa 10°c kühler bekommen und bin sehr glücklich damit.