4.0 von 5 Sternen Meine vögel waren begeistert
Veröffentlicht am 12. Mai 2011 von Marlies

1.0 von 5 Sternen Scheint nicht zu schmecken...
Von 100 Stück sind immer noch 100 vorhanden, da die Vögel diese nicht anrühren. Habe Probeweise Baumarkt Knödel benutzt (klasisches 6er Pack) und diese wurden sofort angflogen und gefressen.
Laut Verkäufer verkauft er Palettenweise diese Knödel und nie ein Problem, im Gegenteil......

Fazit: Es kann nur an den Vögeln...
Vor 19 Monaten von D. Klein veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Meine vögel waren begeistert, 12. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Meisenknödel, lose 100 Stück (Lebensmittel & Getränke)
klar waren die knödel etwas bröselig und manche auch vermascht und lösten sich vom netz, so dass die knödel am Boden lagen und mein Hund eine große Freude daran hatte, dass ihm die piepmätze etwas abgeben.Dennoch werde ich sie wieder nehmen, denn den Kohl/Blaumeisen Spatzen ec. haben sie geschmeckt, sonst müsste ich nicht jeden Tag 4 neue Aufhängen.
Gruss aus Bad-Säckingen

1.0 von 5 Sternen Scheint nicht zu schmecken..., 8. Februar 2013

Fazit: Es kann nur an den Vögeln liegen ..........

2.0 von 5 Sternen Meisenknödel falsch verpackt, 5. Mai 2012
Bisher war ich mit den Meisenknödeln von diesem Lieferanten zufrieden. Das Futter wurde von Meisen, Rotkehlchen und auch Spatzen gerne angenommen.
Bei der letzten Lieferung wurden die Knödel nicht wie gewohnt und in der Warenbeschreibung (Foto) angegeben in ein grünes Kunststoffnetz sondern in ein rotes Netz verpackt.
Die rote Farbe (Warnfarbe in der Natur) wirkt auf die Vögel abschreckend. Sie nehmen das Futter nicht mehr an. Mir bleibt nur übrig, das Netz abzumachen und die Knödel zerdrückt in Vogelhäuschen zu füllen.

3.0 von 5 Sternen Nicht nochmal, 7. Januar 2013
Top Preis, aber leider mögen unsere Singvögel diese Knödel gaar nicht. Einzig und allein die Krähen machen sich darüber her...

2.0 von 5 Sternen Miesenknödel, 25. Juli 2013
Die Meisenknödel wirken relativ trocken. Sie sind ohne Folie in nackte Kartons gepackt, wodurch noch zusätzlich Feuchtigkeit und Fett verlorengeht. Die Kartons sind zudem sehr instabil und geben jeden Druck von außen auf die Knödel weiter. Dadurch war ein erheblicher Prozentsatz der Knödel zerdrückt und musste unter das Streufutter gemischt werden. Habe diesen Sachverhalt auch schon dem Hersteller mitgeteilt, aber keine Antwort bekommen.

2.0 von 5 Sternen Liefer- und Verpackungsprobleme, 7. Oktober 2012
Ich erhielt statt der gekauften 100 Knödel nur die Hälfte,50 Stück. Das ist arg zu wenig. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen.
Nach Beschwerde, erfolgte rasch die Restlieferung, jedoch in einer sich auflösenden Verpackung. Immerhin. Eine Entschuldigung gab es nicht. Egal!

5.0 von 5 Sternen Meisenknödel, 5. Juni 2011
Was soll ich zu - Meisenknödel - groß sagen - sprich rezensieren !! Meisenknödel sind Meisenknödel ! Ich esse sie nicht -weiß also nicht wie sie schmecken - und meine Vögel sprechen nicht darüber !! Ihnen scheinen sie aber zu schmecken - hauen jedenfalls tüchtig rein .

1.0 von 5 Sternen Wirklich schlechte Qualität, 27. Dezember 2010
Ich habe mir diese Meisenknödel im 100er Pack gekauft und dann noch die von Classic Bird zum vergleich.
Diese Meisenknödel sind im Gegensatz zu anderen Sorten wirklich von schlechter Qualität.Der Meisenknödel hatte eine sehr Brösellige Konsistenz und unsere Vögel im Garten haben alle anderen Knödel vorgezogen.Also wenn ich mir Meisenknödel noch einmal in den Garten hänge, dann auf keinen fall von dieser Marke.

1.0 von 5 Sternen Unsere Vögel meiden diese Knödel............, 16. Mai 2014
Wir füttern den ganzen Sommer über, weil die Gärten in unserer Nachbarschaft alle so "clean" sind, dass kein Vogel Nahrung findet. Es werden täglich!!! mehr als 10 Knödel verbraucht, weil "alle Vögel der ganzen Umgebung bei uns sind"......Nistkästen sind auch reichlich vorhanden. Die Knödel von DEHNER waren verbraucht und so war ich froh, dass die KNÖDEL von ERDTMANN ankomen. Aber....unsere Vögel rühren diese Knödel nicht an. Hab sie sie "Knödel-Boy" - ohne Netz - angeboten...und auch zerbröselt. Sie sind viel zu hart, obwohl es warm draußen ist. Sie riechen ranzig und enthalten kaum Sonnenblumenkerne. Das war ein Satz mit X.....Muss sie entsorgen und schnellstens andere Knödel kaufen, denn jetzt ist Brutzeit und die Vögel brauchen zusätzliches Futter.

5.0 von 5 Sternen Piep Piep, 3. Oktober 2012
Schöne feste Knödel im roten Netz.
Den Vögeln scheint es zu schmecken, sie kommen mit ihrem Nachwuchs Nachwuchs in Scharen.
Viel wichtiger aber, meine Frau ist happy das sie ihre Lieblinge ordentlich füttern kann.

Meisenknödel, lose 100 Stück