‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Leuchtet blau, 10. März 2011
Rezension bezieht sich auf: CASIO W-86-1VQES (Uhr)
Eine ganz normale Casio Digitaluhr im klassischen F-91-Design, insgesamt etwas größer als der Klassiker F-91W. Armband und Gehäuse sind nicht so tief schwarz wie bei F-91W oder F-105, sieht aber ok aus.
Die Abbildung erweckt den Eindruck einer grünen Illumination, diese ist aber so blau wie bei der F-105.
Das LCD-Display hat etwas weniger Konstrast als o.g. Modelle und ist auch mehr blickwinkelabhängig - richtig gut ist es nur von schräg unten abzulesen.
Wenn Regen droht, dann ist die W-86 angesagt, sonst eines der alten Modelle :-)

5.0 von 5 Sternen Casio W-86 tolle Uhr, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: CASIO W-86-1VQES (Uhr)
Super klassische Casio Digitaluhr etwas dicker als meine jetzige W-59 Uhr dafür ist das Armband um einiges länger als bei der W-59 was ich gut finde.
Die Uhr leuchtet ganz toll nicht nur wenn es ganz finster ist.
Das LCD-Display hat etwas weniger Konstrast als o.g. Model aber völlig ausreichend.
Hat auch die wichtigsten Fuktionen wie Stoppuhr, Alarm und Datumsanzeige sowie Stundenalarmton was ich ganz gut finde.
Für den Preis kann man wirklich nichs falsch machen und ich würde mir jederzeit wieder diese Uhr kaufen zumal ich diese Uhr in der Arbeit verwende.

5.0 von 5 Sternen Super günstig, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: CASIO W-86-1VQES (Uhr)
Die Uhr ist super günstig, sieht gut aus und läuft einwandfrei. Perfekt zum Sport, beim Schwimmen und im Urlaub am Strand. Da kommt so leicht nichts dran.

5.0 von 5 Sternen Schöne, stabile Uhr, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: CASIO W-86-1VQES (Uhr)
Eine schöne , stabile Uhr, richtig gut für die Arbeit, sogar das Armband ist von toller Qualität, hat sich im Alltag bestens bewährt. Wer eine Uhr für den Arbeitsalltag braucht, ist hier bestens bedient. Warum mehr ausgeben?

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist hervorragend!!!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: CASIO W-86-1VQES (Uhr)
Ich habe eine günstige Uhr für Arbeit und Freizeit gesucht. Hauptaugenmerk war der Preis und nebenbei sollte sie auch nicht ganz hässlich sein (Geschmacksache). Da ich schon von früher noch diese Art von Uhren kenne, hab ich direkt nach CASIO gesucht. An der Qualität gibt es in meinen Augen nichts zu meckern. Die Uhr erfüllt die Erwartungen. Ich benötige nur die Grundfunktionen einer Uhr. Ich habe sie noch nicht im Wasser gehabt, also weiß ich nicht, ob sie auch wirklich wasserdicht ist - wird sich im kommenden Badeurlaub herausstellen. Falls sie kaputt geht, werde ich es hier notieren. Das Armband reicht für starke Unterarme noch gerade aus. Ich bin im drittletzten Loch und hab als Mann schon recht dicke Unterarme. Ich hab zur Längenangabe hier nichts in der Beschreibung gefunden. Vom Dorn bis zum letzten Loch entspricht es ca fünf Millimeter weniger als der Breite einer A4 Seite (hab nichts zum Messen da).
Zusammengefasst: Wer eine günstige Uhr mit Grundfunktionen sucht und sich mit der Optik anfreunden kann, macht bei dem Preis mit der Uhr keinen Fehler. Ich würde sie immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen alltagstaugliche Uhr, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: CASIO W-86-1VQES (Uhr)
Die Uhr sitzt angenehm und ist aufgrund ihrer Größe auch für Frauenarme geeignet. Die Funktionen sind überschaubar, was ja aber in der Artikelbeschreibung mit angeben wird. Einstellung erklärt sich von alleine. Ziffern sind sowohl bei Tag als auch bei Nacht gut zu sehen. Für den Preis eine echt gute Uhr. Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Casio Uhr, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: CASIO W-86-1VQES (Uhr)
Die Casio hat mir sehr gut gefallen und ist sehr schön
Top Ware gute lieferrung alles TOP bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Für Arbeit und Sport, klare Kaufempfehlung!, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: CASIO W-86-1VQES (Uhr)
Ich habe mir die Casio hauptsächlich für die Arbeit angeschafft. Kriterium war eine kleine, leichte, beleuchtete Uhr, die bei Beschädigung kein Herzschmerz verursacht. Sie hält alles was eine Casio verspricht. Ich kenne die Uhr (zumindest ähnliche Casio Modelle) noch aus der frühen Schulzeit (ca. 1996) und wusste, dass diese Modelle von Casio damals alles mitgemacht haben. Ich habe auch explizit nach dem Modell mit der Hintergrundbeleuchtung in etwa der Farbe des "Illuminator" Aufdruckes gesucht, da ich in Erinnerung hatte, dass einige Modell nur "von der Seite" beleuchtet waren. Gesucht, gefunden, gekauft und nichts bereut.

Ich jobbe zur Zeit bei einem Logistikunternehmen und verlade Pakete vieler Größenordnung per Hand. Man eckt oft irgendwo an mit den Händen/Armen und in den Trailern und Sprintern ist es meist etwas dunkler (daher die Beleuchtung). Sie ist schon flach und passt ideal unter den Handschuh, schön leicht, so dass man die Uhr beim Arbeiten nicht merkt und man bleibt auch nicht irgendwo hängen. Das gummiartige Plastikarmband ist stabil, lässt die Haut durch die Lüftungsschlitze atmen und ich bilde mir ein, dass es dennoch reißt bevor es mir die Hand abtrennt, falls man doch mal irgendwo hängen bleibt (das habe ich und werde ich jedoch hoffentlich nicht testen).

Das Uhren"glas" ist stabil und lässt sich aufgrund der kleinen Fläche auch bei starken Druck mit dem Finger nicht eindrücken. Preis Leistung also Top! Sollte die Uhr doch mal Beschädigt werden ist es bei einem Preis von knapp 20€ auch unproblematisch diese zu ersetzen.

Bonus: Retrolook. Dieses Casiomodell ist einfach ein Klassiker und man kommt nicht nur mit eine billigen Uhr daher (auch wenn sie vergleichsweise wenig Geld kostet).

Die Wasserdichtheit spielt für mich keine Rolle und ich habe es auch nicht getestet. Schwimmen, Duschen und Regen sind aber kein Problem. Die 50M "water resist" werde ich wohl nie in Anspruch nehmen.

Wer also die Uhr im Auge hat und sich nicht sicher ist (ich habe auch erst überlegt), braucht sich wirklich keine Sorgen machen enttäuscht zu werden. Sie ist was sie verspricht, eine simple, zuverlässige, beleuchtete Zeitanzeige, die alle Alltagssituationen mitmacht.

5.0 von 5 Sternen Schöne Retro Uhr, die macht was sie soll und mehr, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: CASIO W-86-1VQES (Uhr)
Ich habe mir diese Uhr eigentlich dazu gekauft, um im Schwimmbad meine Zeiten zu messen.
Wasserdicht und Stoppuhr waren die Hauptkriterien.
Ich war nie ein Uhrenträger, aber mittlerweile trage ich sie jedoch täglich von morgens bis abends.
Die Uhr sieht gut aus, liegt voll im Retro Trend und lästiges Handy rauskramen um die Uhrzeit zu wissen gehört der Vergangenheit an.

5.0 von 5 Sternen Alles Ok., 27. Dezember 2013
Einfache aber präzise Uhr. Es gibt sicherlich bessere Uhren von
Casio, aber diese hat sich im Alltagseinsatz sehr gut bewährt.
Danke.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›