4.0 von 5 Sternen Gute Unterstützung fürs Training
Kaufgrund:
Als riesiger Sportmuffel wollte ich endlich etwas für meine Bauchmuskeln tun. Mein erster Versuch mit Sit-Ups und Crunches schlug jeden Tag fehl. Bereits nach drei, vier Mal rauf und wieder runter schmerzte mein Nacken, ich war komplett verkrampft. Das machte nicht wirklich Spaß. Also suchte ich nach etwas, das dieses Problem beseitigt...
Veröffentlicht am 7. Juni 2010 von Mufti vom Buche

3.0 von 5 Sternen Solala
Der Bauchtrainer ist...naja, eher durchschnittlich.
Für daheim völlig ausreichend und für die regelmäßige Nutzung auch.
Nur hab ich das Gefühl, dass das Produkt eher mittelmäßig verarbeitet ist.
Außerdem ist es, meiner Erfahrung nach, nicht Höheneinstellbar.
Ich selbst bin geschätzte 1,75 cm...
Veröffentlicht am 11. März 2011 von Le Maz

4.0 von 5 Sternen Gute Unterstützung fürs Training, 7. Juni 2010
Kaufgrund:

Gerät:
Der AB Roller wurde sehr schnell geliefert. Ihn aus dem Karton zu bekommen, war etwas mühevoll. Dafür gestaltete sich der Aufbau absolut einfach. Mit Sicherheit gibt es stabilere Geräte, aber für diesen Preis ist es voll und ganz in Ordnung: nichts wackelt, alles ist an seinem Platz.
Leider kann man den AB Roller nicht einfach zusammenklappen und irgendwo platzsparend verstauen. Da der Aufbau jedoch sehr einfach und schnell geht, ist es durchaus möglich, nach Beendigung der Übungen den Trainer auseinander zu bauen und unters Bett zu schieben, bis man ihn am nächsten Tag wieder braucht.

Anleitung:
Die komplette Anleitung (Aufbau, Hinweise, Dehnung, Übungen)ist nur in englischer Sprache vorhanden. Die Übungen sind zwar mit Bildern versehen und deshalb vermutlich auch für jeden, der nicht Englisch spricht, nachvollziehbar, dennoch wäre eine deutschsprachige Anleitung wünschenswert.
Das Manko ist meiner Meinung aber kein Grund gegen den Kauf des Geräts: im Internet gibt es genügend Übungsbeschreibungen und auch Videos, die zur Hilfe genommen werden können.

Zufriedenheit:
Seit drei Tagen verwende ich das Gerät morgens und abends und mache damit meine Übungen. Sie sind anstrengend, aber ich habe weder Nacken-, noch Kopfschmerzen. Darum bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es jedem, der es aus ähnlichen Gründen kaufen möchte, empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Adieu Bauchspeck., 15. Februar 2011
Lutz-Thomas Hanke "cabriott" (Echterdingen, BW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Bauchtrainer AB Trainer (Ausrüstung)
Lieferung: Schnell und problemlos.
Ware: Ein soldiger, gut verarbeiteter Bauchtrainer der sich auch schnell zusammenbauen ließ. Die Schrauben erscheinen ein wenig zu klein ausgefallen, aber alles hält wunderbar.
Anmerkung: Das Gerät fällt groß aus. Für mich mit 186cm kein Problem aber kleinere Personen oder Personen mit kürzen Armen könnten den BT für überdimensioniert halten. Und aufgrund seiner Größe nimmt er, einmal zusammengebaut, auch ziemlich viel Platz weg. Also die eigenen Räumlichkeiten vor Auge halten.
Fazit: Mir macht es Spaß mit dem BT zu trainieren. Und es tut sich schon was. Kaufempfehlung !!

4.0 von 5 Sternen super Bauchtrainer, 23. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Bauchtrainer AB Trainer (Ausrüstung)
Erst war ich ja skeptisch, aber nachdem dieser Bauchtrainer ja nach Jahren immer noch auf dem Markt ist habe ich den Versuch gewagt. Der Aufbau ist kinderleicht und in 5 Minuten erfolgt. Das Übungen sind auch leicht durchzuführen. Das gute ist, dass man mit dem Gerät keinen Krampf im Nacken bekommen wie sonst bei Situps und durch dieses Gerät kann man die Übungen länger halten. Somit sind diese dann effektiver und das merkt man auch. Schnell hat man 30-50 Sit ups täglich gemacht. Ich bin zufrieden und nach 2 Wochen sah ich schon erste Ergebnisse. Der Bauch und die Haut ist straffer. Nur leider nimmt es viel Platz weg und lässt sich nicht so leicht verstauen. Deswegen nur 4 Punkte :)

5.0 von 5 Sternen sportlich, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Bauchtrainer AB Trainer (Ausrüstung)
Supi, habe immer Probleme mit dem Rücken gehabt wenn ich Bauchtraining machte. Mit diesem Trainer fällt das weg, da man gar nichts falsch machen kann. Außer man stellt es in die Ecke ;0)

5.0 von 5 Sternen alles in Ordnung, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Bauchtrainer AB Trainer (Ausrüstung)
Für den Preis absolut okay. Man muss aber bedenken, dass man auch den stau- und "trainigsraum" dafür braucht. Da ist ein "roller" praktischer, den kann man grad unters bett schieben

5.0 von 5 Sternen Effektives, nackenschonendes Training + guter Service vom Hersteller, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Bauchtrainer AB Trainer (Ausrüstung)
Das Training mit dem AB-Trainer ist wirklich entlastend für die Halsmuskulatur, die ja gerade zu Beginn des Bauchmuskeltrainings in Ermangelung ausreichender Muskulatur im Bauchbereich stärker mit beansprucht wird. Das Gerät ist also für Leute mit Nackenproblemen wirklich gut geeignet.
Der Aufbau ist zudem kinderleicht. Und den Service des Herstellers möchte ich an dieser Stelle auch lobend hervorheben! Im Karton befand sich bei mir versehentlich eine falsche Anleitung. Auf meine email-Anfrage hin habe ich vom Hersteller noch am selben Tag die richtige Bedienungsanleitung mit den entsprechenden Trainings-Übungen als pdf-File zugemailt bekommen - großes Lob!!

5.0 von 5 Sternen Vorbehalte im Winde zerstreut: Auch auf Dauer stabil, 29. September 2011
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
--- Vorwort: Meine Vorbehalte ---

Ich war zuerst etwas skeptisch, ob der Bauchmuskeltrainer etwas taugt. Ist das Sportgerät von Ultrafit gut verarbeitet? Infolgedessen habe ich mich gefragt, ob das Gerät auf die Dauer robust bleibt. Ich musste nämlich schon erleben, dass Fitnessgeräte für daheim bereits nach der zweiten Benutzungswoche rapide Abnutzungserscheinungen aufzeigten. Dementsprechend war ich voreingenommen...

--- Aufbau, Lieferumfang und Benutzung ---

Zum Glück zerstreuten sich all meine Befürchtungen im Winde! Die kinderleichte Montage verdient das erste Lob. Im Prinzip handelt es sich beim Zusammenbau des Bauchmuskeltrainers um einen einfachen Steckmechanismus mit Schraubverschlüssen, durch den die Metallrohre miteinander verbunden sind. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung hält sich bei ihren Ausführungen stets kurz und präzise. Auf der letzten Seite sind zudem verschieden schwere Trainingsübungen vermerkt - super, dann kann das Training ja sofort losgehen!
Schon bei bloßer Betrachtung macht der Bauchmuskeltrainer von Ultrafit einen stabilen Eindruck. Macht man sich daran, die einzelnen Übungen des Gerätes nach einem empfohlenen Aufwärmprogramm auszuprobieren, bleibt dieser Eindruck immer noch bestehen. Das Gefühl von kaltem Metall ist durch den weichen Schaumstoffüberzug in pink nicht zu spüren. Die Kopfstütze wirkt ebenfalls ziemlich weich, für manchen Geschmack vielleicht ZU weich, aber auf keinen Fall unbequem. Sehr gut: Ich habe in einem Fitnessstudio einen Bauchmuskeltrainer von einem anderen Unternehmen ausprobiert, bei dem die Kopfstütze beweglich ist, was ich während des Trainings als ziemlich störend empfand. Beim Bauchmuskeltrainer von Ultrafit bleibt diese immer fest, wenn man alle Verbindung gut verschraubt hat. In diesem Zusammenhang kann ich vermelden, dass selbst nach drei Wochen intensiver Benutzung alles noch wie am Tag der Montage hält.
Besondere Erwähnung verdient der Kundenservice von Ultrafit, der stets darum bemüht ist, seine Kundschaft zufriedenzustellen bzw. auf die Ausführungen der Produkttester eingeht: Weiter so!

--- Fazit ---

Insgesamt betrachtet bietet Ultrafit ein hochwertiges Fitnessgerät für wenig Geld an. Fehlt nur noch das perfekte Sixpack und ich bin rundum glücklich. Durch den Bauchmuskeltrainer von Ultrafit und den äußerst hilfreichen Übungen aus der Bedienungsanleitung bin ich jedenfalls motiviert genug, weiterhin an meinem Ziel festzuhalten. :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Heimtrainer, 4. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Bauchtrainer AB Trainer (Ausrüstung)
Der AB Trainer von Ultrasport macht einen guten ersten Eindruck. Ich hatte das Gerät innerhalb von 5 Minuten zusammengebaut und es wirkte auf den ersten Blick auch stabil. Nach einem kurzen Belastungstest erwies sich der erste Eindruck als bestätigt. Die Stabilität und die Verarbeitung des Geräts sind sehr gut.

Die Stangen sind mit Schaumstoff gepolstert, sodass während der Übungen gar kein Kontakt mit dem Metallgestell entsteht. Der Kopf ruht auf einem gepolsterten Kissen. Die Richtige Position muss man allerdings erst durch Probieren herausfinden, sonst sind die Übungen unbequem.

Im Lieferumfang enthalten ist neben mehreren anderen europäischen Sprachen eine deutsche Gebrauchsanweisung mit Bauanleitung und kurzen Übungsanleitungen. Die Übungen sind sehr einfach und leicht umzusetzen. In der Anleitung sind diese mit jeweils einem Bild und einer knappen Beschreibung hinterlegt. Sollte man damit Probleme haben zeigt das Produktvideo von Amazon diese auch sehr schön. Die vorgestellten Übungen sind für ungeübte recht anstrengend, trainierte Personen haben sicherlich einen leichteren Einstieg.

Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen. Es ist sehr gut verarbeitet und in der Anwendung für Jedermann zu leicht gebrauchen. Sehr gutes Gerät und für diesen Preis auch ein Topangebot!

3.0 von 5 Sternen Solala, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Bauchtrainer AB Trainer (Ausrüstung)
Der Bauchtrainer ist...naja, eher durchschnittlich.
Für daheim völlig ausreichend und für die regelmäßige Nutzung auch.
Nur hab ich das Gefühl, dass das Produkt eher mittelmäßig verarbeitet ist.
Außerdem ist es, meiner Erfahrung nach, nicht Höheneinstellbar.
Ich selbst bin geschätzte 1,75 cm groß und kann mir vorstellen, dass eine etwas kleinere Person sich schon ein bisschen schwer tuen könnte, an die pinken Griffe mit den Händen heranzukommen.
Weil ich selbst empfinde die Griffe schon als etwas weit entfernt, wenn man darunter liegt und seinen Übungen nachgeht.
Also es ist jedenfalls auf Dauer recht anstrengend die Spannung mit den Armen zu halten, aber ich bin mir jetzt auch nicht ganz sicher ob das nicht vielleicht auch so gewollt ist ;D

Fragen über Fragen... ;-)

Punktevergabe:

6/10

Fazit:

Für den Alltag völlig ausreichend!
Aber ansonsten empfehle ich doch eher einen Besuch im Fitnessstudio.
Dort ist das Erwerben von definierten Bauchmuskeln weitaus leichter zu erreichen ... ;-)

3.0 von 5 Sternen Für kleinere Leute nicht unbedingt geeignet., 10. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Bauchtrainer AB Trainer (Ausrüstung)
Die Verarbeitung des Produktes ist sehr gut und auch der Aufbau gelingt, sogar ohne Benutzung der mitgelieferten Anleitung, sehr schnell.
Für den Peis ist das Produkt absolut empfehlenswert.

Für meinen Geschmack hätte die Kopfstütze etwas mehr gepolstert werden können. Zudem finde ich das Gerät recht breit.
Da ich mit 164 cm Körpergröße auch nicht gerade hoch gewachsen bin, kann ich mit den oberen Bügel leider nicht mit den Händen umschließen.
Das Gerät muss ich durch Gegendrücken mit den Fingern bewegen.
Aufgrund der Breite ist auch das seitliche Anfassen des Gerätes für mich etwas schwierig.

Für größere Leute absolut empfehlenswert.
Kleinere sollten sich besser nach einem anderen Trainer umsehen.

Ultrasport Bauchtrainer AB Trainer