5.0 von 5 Sternen Burner - nicht nur für die Oberschenkel
Veröffentlicht am 18. März 2010 von S. Falk

1.0 von 5 Sternen überhaupt nicht rutschfest
Entgegen der Angabe in der Produktbeschreibung ist der Stepper absolut nicht rutschfest. Ich wollte ihn auf unserem Laminatfußboden einsetzen und er ist einfach nur hin- und hergerutscht. Hier besteht eine hohe Unfallgefahr! Ich habe das Steppbrett sofort wieder zurückgeschickt.
Vor 23 Monaten von Monika veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Burner - nicht nur für die Oberschenkel, 18. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Aerobic Steppbrett (Ausrüstung)
Super Gerät. War auf der Suche nach einer weiteren Ergänzung zu dem einen oder anderen Training in den eigenen vier Wänden. WOW was für ein effektives Gerät. Nur beim Gedanken daran brennen mir die Oberschenkel. Je nach Trainings Intensität nehme ich auch noch meine Hanteln mit zur Hilfe. Somit kann ich auch den Oberkörper noch weiter mit in die Übungen einbringen. Die Höhe vom Steppbrett kann individuell verstellt werden. Hierzu kann man einfach die Klötze unter dem Brett abnehmen. Da ich zu Hause nur Laminat bzw. Fliesen habe, finde ich die rutschfeste Unterseite auch sehr gut. Die beschriebene Geräuschdämmung kann ich bis jetzt auch nur bestätigen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis top, 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Aerobic Steppbrett (Ausrüstung)
Der Step hält was er verspricht: Funktional und stabil für kleines Geld.
Zugegeben die Optik ist etwas "billig-plastik-mäßig", doch für diesen Preis ist dies absolut in Ordnung.
Der Step ist stabil, rutscht nicht und erfüllt seinen Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Einziger Kritikpunkt ist für mich die Auflagefläche auf dem Boden direkt- er liegt hauptsächlich auf den Rändern auf, weshalb ich mir eine Unterlegematte auf mein Laminat gelegt habe, da ich keine Kratzer im Boden riskieren will.
Für Einsteiger, oder Freizeitsportler mit kleinem Geldbeutel sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super, 11. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Aerobic Steppbrett (Ausrüstung)
Das Gerät ist eine schöne Abwechslung zu meinen anderen Geräten. Durch die abnehmbaren Trittbretter lässt sich der Schwierigkeitsgrad individuell "einstellen". Das Steppbrett macht qualitativ einen sehr guten Eindruck und hält meinem momentanen Trainingspensum locker stand. Absolut Empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen überhaupt nicht rutschfest, 29. November 2012

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz ungefährlich, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Aerobic Steppbrett (Ausrüstung)
Insgesamt ist das Gerät, insbesondere unter Berücksichtigung des Preises, durchaus zu gebrauchen. Wegen zweier Eigenschaften würde ich vom Kauf abraten:
1. es ist sehr standfest, d.h. auf Fliesen nicht ohne eine Gummimatte zu verwenden, weil es hin und her rutscht. Andererseits sind diese Matten dunkel wie das Gerät, so dass man Gefahr läuft, daneben zu treten!
2. Es ist definitiv zu kurz. Das könnte ich als Anfängerin vor dem Kauf nicht einschätzen.

5.0 von 5 Sternen Steppbrett, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Aerobic Steppbrett (Ausrüstung)
Meine Freundin und ich sind begeistert. Kein Rutschen und einfach super für die sportliche Betätigung zu Hause. Verarbeitung gefällt sehr. Preis Leistung sind super.

3.0 von 5 Sternen Stepper, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Aerobic Steppbrett (Ausrüstung)
Guter und auch standfester Stepper.
Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Stepfläche ist etwas schmaler als die Stepper die ich aus dem Studio kenne, daher ist etwas Vorsicht geboten um nicht daneben zu treten.
Erhöhung okay wenn auch etwas schwer zu entfernen.
Durchaus empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis!!, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Aerobic Steppbrett (Ausrüstung)
Ich habe vor einigen Wochen beschlossen mich auch nun zu Hause mit Step Aerobic fit zu halten und habe hierzu noch einen geeigneten Stepper benötigt. Dabei stieß ich auf diesen Artikel. Als er geliefert wurde habe ich ihn dann sofort ausprobiert und ich kann nur sagen, dass ich nichts auszusetzen habe. Dank der rutschfesten Füße kann ich problemlos auf meinem Laminatboden trainieren und selbst bei Sprungschritten auf den Stepper hört man weder ein Knacken noch verrutscht er. Ich kann nur empfehlen, diesen Artikel zu kaufen! Wirklich super!

3.0 von 5 Sternen Gute Mittelklasse, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Aerobic Steppbrett (Ausrüstung)
Als Anfänger im Steppbereich habe ich dieses Board erworben. Es kam zwei Tage nach der Bestellung. Es macht einen robusten Eindruck. Ich finde nur, dass es etwas zu schmal ist, ein breiteres Brett dürfte wohl mehr Sicherheit geben, vor allem wenn man vom Fernseher (DVD Animation) dann wieder auf die Füße schaut. Auf der Oberfläche ist es rutschfest auf dem Boden leider überhaupt nicht. Ich habe Laminat und musste mir unter die Füße noch ein rutschfestes Gummi kleben. So geht es jetzt.
Also wer Anfangs nicht so viel Geld ausgeben möchte und Teppich hat bzw. eine kleine rutschfeste Unterlage nehmen möchte, ist sicher ganz gut bedient. Aufgrund der kleineren Mängel hier nur 3 Punkte.

2.0 von 5 Sternen Der Preis ist topp, aber das Board nicht besonders gut fürs Training geeignet, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Aerobic Steppbrett (Ausrüstung)
Der Preis ist natürlich topp, aber das Board ist leider sehr klein, so dass man nur mit kleinen Schritten trainieren kann. Das finde ich erschwerend, denn im Fitness sind die Boards wesentlich größer und meiner Meinung nach besser zum Trainieren geeignet da man sich nicht ständig darauf konzentrieren muss die Schritte der Boardbreite anzupassen. Auch sind auf jeder Seite der Flächen, auf denen das Board steht, jeweils nur ein kleines, rundes Gummi angebracht so dass es ziemlich stark beim trainieren rutscht.