4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut ok
Ich will es kurz machen. Ich war bei dem Preis skeptisch, ob überhaupt ein brauchbares Produkt geliefert werden kann. Alles in allem bin ich nun sehr zufrieden. Die Vor- und Nachteile sind meiner Meinung nach.

+ relativ massive und saubere Verarbeitung (kein Klackern, Knarren oder Ähnliches)
+ sehr sehr leise (für mich mit das...
Veröffentlicht am 10. Januar 2011 von Matthias Eßling

3.0 von 5 Sternen Ergometer in Ordnung, erfüllt seinen Zweck
Veröffentlicht am 22. März 2012 von Marc Lindert

4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut ok, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Heimtrainer Racer 100 mit Handpuls-Sensoren (Ausrüstung)

+ sehr sehr leise (für mich mit das Wichtigste)
+ Der Fahrradcomputer funktioniert gut und erfasst den Puls sehr schnell

- Die vorgesehene Metallplatte, auf der der Computer montiert werden soll, war bei mir an einer Ecke total verbogen (aber das ist wohl kein grundsätzlicher Mangel des Produktes, sondern eher ein Einzelfall --> ließ sich auch gut mit einer Zange beheben)
- Die Lenkerhöhe ist nicht verstellbar, sondern leider nur die Sattelhöhe. Das kann bei längeren "Fahrten" schon mal unbequem werden.
- trotz der ordentlichen Verarbeitung schwankt das Gerät ein wenig nach links und rechts, wenn man ordentlich Gas gibt.

Unterm Strich finde jedoch, dass die positiven Punkte gewichtiger sind, und kann das Produkt zu diesem Preis nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super zufrieden, 22. März 2011
Ich liste kurz die + und - Punkte auf:

+ sehr preiswert
+ funktioniert hervorragend
+ für mich als Untrainierten ist die höchste Stufe schon recht schwer, auch nach 2 Wochen
+ super leise, das kann keiner im Haus hören
+ so leicht, dass man es bequem durch die Wohnung bis auf die Loggia transportieren kann und somit je nach Wetterverhältnissen drinnen oder draußen trainieren kann
+ entspricht genau der Abbildung, die Handpulssensoren funktionieren prima
+ alles Erforderliche zum Aufbau war dabei
+ Bedienungsanleitung mit Aufbauanleitung in Deutsch dabei

O Aufbau insgesamt recht einfach, ab und zu aber etwas kniffelig für mich - das ist rein subjektiv

- nichts, absolut nichts

I.g. sehr zu empfehlen. Heute bestellt, morgen geliefert , aufgebaut und schon in Betrieb genommen.

Anbei ein Bild mit den sorgsam verpackten Einzelteilen.

5.0 von 5 Sternen Alles perfekt!, 11. Februar 2011
Schnelle, reibungslose Lieferung. Ich habe das Gerät ohne Problem in ca. einer Stunde aufgebaut - die Anleitung war in Deutsch vorhanden. Das Gerät entspricht (bei mir) voll und ganz der Beschreibung von Amazon: Pulsmesser, etc. ist vorhanden. Habe nach Aufbau das Gerät sofort getestet und war von dem äußerst niedrigen Geräuschpegel sowie der Stabilität begeistert! Jetzt gilt es nur mehr zu sehen wie stabil es auf Dauer ist!

3.0 von 5 Sternen Ergometer in Ordnung, erfüllt seinen Zweck, 22. März 2012
Ich habe vor ein paar Tagen das Ultrasport Racer 100 bestellt und sehr schnell erhalten. Das Gerät an sich macht einen guten Eindruck, ist bequem und funktioniert. Allerdings war die Lenkerhalterung stark verbogen, obwohl die Verpackung in Ordnung war. War sogar gesondert verpackt, sprich der Händler muss den Fehler gesehen haben. Mit einer Zange konnte man es beheben, sieht aber nicht schön aus. Desweiteren sind viele Kratzer und Schrammen am Korpus. Es sieht stark gebraucht aus. Danke Amazon, kulanter geht es nicht. Da ich den Artikel ungern wieder abgebaut hätte, wurde mir ein sehr moderater Preisnachlass gewährt. Amazon ist mehr als Kundenfreundlich.

Ultrasport Racer 100 ist insgesamt für den Preis zu empfehlen, falls die Heimtrainer nicht alle verbogen und zerkratzt sind ;)

2.0 von 5 Sternen Wenig begeistert, viel zu klein, 22. Oktober 2011
Aufgrund der guten Bewertungen habe ich das Rad bei Amazon bestellt. Lieferung (wie über DHL eigentlich immer) erfolgte sehr schnell und unkompliziert.
Der Zusammenbau gestaltete sich wenig kompliziert. Lediglich das beigelegte Mehrfachwerkzeug ist ein wenig unkomfortabel, ließ sich aber trotzdem verwenden.

Ein Grund für die Kaufentscheidung war, dass der leise Lauf des Rades gelobt wurde, hiervon wurde ich auch wirklich nicht enttäuscht. Die Geräuschentwicklung ist wirklich gering.

Soviel zum positiven. Leider überwog das Negative, so dass ich das Rad zurück schicken musste:
Verschmerzen lässt sich sicherlich, dass der Lenker ein wenig schief war nach dem Zusammenbau. Ist vielleicht nicht schön, aber stört bei der Benutzung nicht wirklich.
Vollkommen unzureichend sind aber die Verstellmöglichkeiten des Sattels. Dass er sich in der horizontalen nicht verstellen lässt, konnte man ja schon auf den Produktbildern erkennen. Leider nicht erkennbar ist aber die nur sehr eingeschränkte vertikale Verstellmöglichkeit. Ich selbst bin 187cm groß und bei maximaler Sattelhöhe fehlten noch mind 10cm um eine akzeptable Höhe zu erreichen. Daher war das Rad für mich leider vollkommen sinnlos und ging zurück an Amazon.

Aus meiner Sicht kann ich Personen über 180cm daher nur vom Kauf abraten

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!, 21. Januar 2012
Ich habe das Gerät mit Hilfe der leicht verständlichen Bauanleitung und dem mitgelieferten Werkzeug in weniger als 1,5 Stunden zusammengebaut (als Frau, immerhin!) und seit dem läuft er problemlos. Was ich besonders angenehm finde ist, dass er so schön leise ist, so dass man auch spät abends bzw. früh morgens trainieren kann, ohne Angst haben zu müssen, die Nachbarn zu stören.

4.0 von 5 Sternen Guter Heimträner, 12. Juni 2011
Der Heimträner wurde schnell innerhalb weniger Tage zu uns ins Ausland geliefert. Der Karton war leicht beschädigt; ein Metallteil reichte etwa 5cm heraus. Es war aber nichts kaputt.
Aufgebaut in ca 1 Stunde, incl. Auspacken. Sehr leise, der Sattel erscheint etwas hart; aber das ist sicher Geschmackssache (Empfindungssache) und kann sich auch noch ändern. Die 4 Plastikrollen sind einfach, aber stabil, und der Heimträner lässt sich mit wenig Kraftaufwand verschieben. Die Einbauanleitung ist mehrsprachig, leicht verständlich, und auch der Computer lässt sich leicht bedienen. Die Verarbeitung insgesamt ist ausreichend stabil, und der Preis erscheint angemessen.
Der Pulsmesser war nicht dabei, d.h. die Beschreibung bei Amazon stimmt nicht mit der Ware überein. Mich stört es nicht, weil mir der Pulsmesser nicht so wichtig erscheint. Aber deshalb nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 25. Januar 2010
Das Gerät war sehr schnell aufgebaut, alle Teile waren vorhanden, auch das Werkzeug war dabei. Das Gerät macht KEINE Geräusche, also SUPER auch für eine Wohnung, der Nachbar bekommt nichts mit.
Es ist nicht schwer und hat sogar noch Rollen zum guten verschieben.
EINFACH SUPER.

1.0 von 5 Sternen Tretlager, 29. Juli 2013
ich bestellte mir den Ultrasport Heimtrainer Racer 100 mit Handpuls-Sensoren am 21.07.2013 . Am 23.07. stand er dann in meiner Wohnung und abends begann ich dann mit der ersten Trainingseinheit (ca. 10 min ), danach trainierte meine Frau auch etwa 10 Minuten und wir bemerkten ein klappern, welches immer stärker wurde. Dieses klappern kam aus Richtung Tretlager. Da ich von Beruf Maschinenbauschlosser bin, entfernte ich am nächsten Tag die Plasteverkleitung des Tretlagers und siehe da die Kugellagerschale mit der entsprechenden Kontermutter hatte sich gelöst. Beim genaueren Betrachten sah ich jedoch, dass fast kein Gewinde mehr auf der Tretlagerwelle war und somit die beiden Muttern (Kugellagerschale und Kontermutter)keinen halt mehr auf der Tretlagerwelle finden konnten--- so ein fusch . Ich kann nur jedem vom kauf dieses Ultrasport Heimtrainer Racer 100 mit Handpuls-Sensoren abraten und Amazon gebe ich die Empfehlung diesen Heimtrainer sofort aus dem Sortiment zu nehmen und an den Hersteller zurück zu schicken .

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät - sehr empfehlenswert !, 9. September 2011
Ein wunderbares Gerät, sehr empfehlenswert! Einfach aufzubauen (kann man und sogar frau auch gut alleine), gute Qualität, stabil, läuft sehr leise, Funktionen einfach zu bedienen, schickes Design, Größe und Ausmaß prima, Preis-Leistungsverhältnis einwandfrei - alles in allem ein super Gerät!

Ultrasport Heimtrainer Racer 100 mit Handpuls-Sensoren