weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

1-10 von 10 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 20. April 2010
Wer sich Filme von Will Ferrell ansieht, der weiss eigentlich um welche Art von Humor es sich handelt.Ich persönlich fande z.B. Oldschool oder auch Stiefbrüder wirklich gelungen wurde aber bei diesem Film hier etwas enttäuscht.Natürlich verfügt dieser Film über den klassichen Ferrell Humor,konnte mich aber trotzdem nicht richtig begeistern.Der Trailer ist echt gut gemacht,zeigt aber eigentlich schon fast alle Höhepunkte.Schade.Die Geschichte mit der vergessenen Welt finde ich soweit ganz gut,aber hat mir in "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" besser gefallen.Hier sind mir einige Effekte einfach zu billig gestaltet.Schaut Euch lieber meine bereits erwähnten Filme hier an,denn diesen braucht man nicht umbedingt zu sehen.Kann man, muss man aber nicht.
am 20. April 2013
Geschaut haben wir den Film wegen akuter Alternativlosigkeit vor kurzem im TV und hier hat der Film seinen Zweck auch absolut erfüllt.
Wirkliche OberkracherJokes waren erwartungsgemäß nich vorhanden und der Film wirkte hier und da schon etwas billig gemacht, klischeebehaftet ohne Ende aber unterm Strich war dies trotzdem ganz solide Unterhaltung für Zwischendurch.

Story, Inszenierung, Schauspieler, Jokes und Co. erfüllen alle im Großen und Ganzen ihren Zweck ohne dabei weder in die eine noch die andere Richtung auszuschlagen. Die Visualisierung is stellenweise echt gut aber dann in der nächsten Szene wie gesagt schon fast billig.
Der Humor ist in der einen Szene etwas stärker dafür woanders wieder einfach nur noch zu platt.
usw usf.

Von daher ist dies wie eingangs erwähnt solide Unterhaltung die weder wirklich gut noch wirklich schlecht ist.
man muss halt wissen worauf man sich einlässt:
und dass ist eben keine Komik mit Tiefgang oder epischer Story sondern definitiv eher platte Slapstick-Comedy im soliden Mittelmass-Segment.
am 5. Juli 2010
Ich muss zugeben, es lohnt sich den Film zu gucken, wenn man ein Fan von Will Ferrell ist.

Ich habe ihn einmal gesehen und muss sagen, dass es für einen lustigen DVD Abend ganz nett ist, aber nochmal müsste ich ihn mir nicht anschauen.

Der Film mag manchen Menschen einfach nur unlogisch und sinnlos vorkommen, doch da muss man sich drauf einlassen, denn ansonsten verbringt man den ganzen Film damit sich Gedanken über die jeweiligen Szenen zu machen.

Fazit: Gucken lohnt sich, aber es ist kein Film mit Kultstatus!
am 16. Mai 2015
Ferrell als verrückter Wissenschaftler, der Reisen auf paralelle Erden ermöglicht.
Eine Geschichte mit gutem Ansatz, leider ziemlich dünn erzählt, und nicht passend besetzt.
Die Lacher, die noch zünden, gepaart mit qualitativ guten Spezialeffekten, die dieser Film nicht hätte vermuten lassen, runden das ganze noch zu einem tauglichen Familienfilm ab, dem aber sonstiger Ferrell-Biss fehlt.
am 10. Februar 2014
ich habe ihn zum ersten mal gesehen als ich mit freunden von einer Kneipentour wieder gekommen bin, da hätte ich ihm 5 Sterne gegeben aber nach dem ich ihn mal nüchtern gesehen habe kommen doch viele jockes sehr flach und vorhersehbar rüber.
am 9. Oktober 2015
Die grünen Monster erinnern an Filme aus den fünfziger Jahren, was auch sicher beabsichtigt war.
Die Art, wie der Held dem Rachen des Dinosauriers entkam, war schon besonders.
Soweit OK, aber nicht große Klasse.
am 15. März 2014
- danach sind die highlights nur mehr spärlich. Es gibt einige wirklich zum Brüllen komische Szenen, welche mehr oder weniger alle im trailer zu sehen sind, aber der Rest ist eher .... seicht
am 14. Juni 2014
Dies ist mal wieder eine Umsetzung des Klassiker Die fast vergessene Welt. Diesmal als Komödie wobei sich der Klamauk Faktor hier in Grenzen hält , die Deutsche Synchro ist der letzte Mist .
am 10. November 2014
Der Film ist etwas wirr und lässt kein richtiges Konzept erkennen. Drei Sterne, weil er halbwegs unterhaltsam ist, so richtig königlich amüsiert habe ich mich aber nicht.
am 19. Januar 2013
Der Film ist nicht wirklich lustig, der Humor und auch der Rest ist eher im Trash anzusiedeln.

Wem es gefällt...