5.0 von 5 Sternen Super geil!
Vor 15 Monaten von Animemeister1990 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Weder Fisch noch Fleisch!Mittelmaß!!
Veröffentlicht am 20. April 2010 von P. Fuchs

5.0 von 5 Sternen Super geil!, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die fast vergessene Welt (DVD)
Megageiler Film! 20 mal geschaut und nie langweilig. Über Geschmack lässt sich streiten nur lustig wenn solche Filme immer mit Hollywoodfilmen verglichen werden und dann noch wenige Sterne gibt weil ihnen der Humor nicht passt... Der Film soll auch lustig sein und nicht wirklich ernst aber das checken einige nicht. Einfach kaufen und selbst beurteilen. Ich kann nicht einen verstehen der 1-2 Sterne gibt. Naja Leute die wiedermal das Niveau auf endlos setzen. Ich wünsch euch jedenfalls viel Spass beim Film.

5.0 von 5 Sternen Köstlicher Ferrell vor liebevoll grotesker Kulisse, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Die fast vergessene Welt (DVD)
Wie "Die fast vergessene Welt" so vernichtende Kritiken bekommen konnte ist mir schleierhaft. Er mag sich zwar durch die eine oder andere derbere Pointe klar vom typischen Familienabenteuerfilm unterscheiden, aber das stört mich als kinderlosen Erwachsenen herzlich wenig. Ich habe den herrlich trashigen, sehr witzigen Ferrell-Streifen von der ersten bis zur letzten Sekunde geradezu verschlungen. Wer sich an gewollt künstlich inszenierten Kullissen nicht stößt und sich von, klar als albern kostümierte Leihendarsteller zu identifizierende Echsen- Bösewichten nicht abschrecken lässt, darf sich zurücklehnen und sich für manch wesendlich nichtssagendere Special-FX-Komödienkost der letzten Jahre entschädigen lassen. Allein Nebendarsteller Danny McBride (bekannt aus Ananas Express und Tropic Thunder) und die inspirierte Arbeit des Produktionsdesigners Bo Welch sind es wert das man zumindest mal in "Die fast vergessenen Welt" hineinschnuppert. Die Saurieranimationen sind auf (Peter Jackson's) "King Kong" Niveau. Eins der wenigen Zugeständnisse an den Mainstream. Wer schon die Optik von "Per Anhalter durch die Galaxis" erfrischend fand wird sich hier schnell wohlfühlen.
Musste mir umgehend die US-Bluray importieren! "Land of the Lost" hat das Kind in mir geweckt, ohne den Mann drumherum zu langweilen. Nerd-Heaven!

5.0 von 5 Sternen Sehr eigenwilliger Humor, 29. November 2010
N. I. Body - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die fast vergessene Welt (DVD)
Wer Will Ferrell noch nicht kennt und eine Mainstream-Comedy ala Evolution, Reise zum Mittelpunkt der Erde, usw. erwartet, der könnte enttäuscht sein. Will Ferrell bietet sehr(!) eigenwilligen Humor, mit viele Fremdschäm-Momenten. Man kann diesen Film lieben oder aus ganzem Herzen hassen - kalt lässt er einen sicher nicht. Schon bei Verfassung dieser Rezi muss ich wieder lachen.

Will Ferrell spielt einen genialen, verkannten Wissenschaftler (mit einer kleinen Esstörung). Er erfindet in einem Kalorienkoma eine Maschine, die es ermöglicht in andere Zeiten und Dimensionen zu reisen. Bei seiner unfreiwilligen Reise trägt er glänzende Stiefletten und Kniestrümpfe und es begleiten ihn eine Studentin/Silikonschönheit und ein Hillbilly-Feuerwerksverkäufer-Prolet. Natürlich geht beim Dimensionssprung das Wundergerät verloren und auf der Suche begegnen sie Dinosauriern, grünen Männchen, Neandertalern, Rieseninsekten, usw. - alles mit Liebe zum Detail peinlich/komisch in Szene gesetzt.

Da es sich ja um eine andere Dimension handelt, kann so gut wie alles passieren. Es ist nie vorhersehbar, was als nächstes kommt. Die Umgebung wechselt ständig (Dschungel, Höhlen, Wüste, usw.). Im Endeffekt geht es darum, eine Alieninvasion auf der Erde zu verhindern. Das Ganze erinnert an Entdecker-Serien und Monster-B-Movies der 1960er bis 1980er Jahre. Die unschlagbare Drogen-Szene im Motel in der Wüste ist mittlerweile legendär. Die Specialeffects sind noch dazu überraschend gut gemacht und die Dinosaurier wirken sehr überzeugend in Szene gesetzt.

Man könnte natürlich sagen, dass die Story vollkommen idiotisch und der Fäkal-/Fremdschämhumor unter aller Sau ist, das würde dem Film aber nicht gerecht. Die fast vergessene Welt ist ein herrlich durchgeknallter B-Movie.

Die 5.1 Tonqualität der DVD ist über jeden Zweifel erhaben und bietet satte Bässe, wenn z.B. die Dinos laufen.
Die Bildqualität ist gutes Mittelmaß, leicht körnig.

Wie gesagt: Sicher nicht jedermanns Geschmack.

4.0 von 5 Sternen Höhere Physik, Will Ferell, B Movie Flair und tolle Special Effects, was für eine Mischung, 13. Juni 2012
M. Martin (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die fast vergessene Welt (DVD)
Es ist keine typische Komödie aber sie passt zu Will Ferell, sie ist skurril, verrückt, unrealsitisch und nimmt sich selbst nicht zu ernst.
Ich denke wer sich damit anfreunden kann und diesen Film nicht zu ernst nimmt wird auch über den Film lachen können.
Aber mal ehrlich Höhere Physik und Will Ferrell, da kann nur Quatsch dabei rauskommen. Und das dieser Quatsch dann auch noch in trashiger B Movie Manier wiedergegeben wird und dann noch mit Teilweise sehr Anspruchsvollen Special Effekts in Szene gesetzt wird, ist schon eine komische Mischung an sich, die wie ich finde sehr gelungen ist.
Der Film hat natürlich seine Höhen und Tiefen aber auch wirklich sehr herausragende Momente.
Wer also den Film nicht zu ernst nimmt und sich mit der eigenwilligen Mischung anfreunden kann, wird bestimmt auch Lachen können. Witzige Sezenen dafür gibt es genug.

4.0 von 5 Sternen "Stephen Hawking meint, das wäre Unsinn!", 1. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Die fast vergessene Welt (DVD)
Den Satz hätte sich der Talkshow-Moderator Matt Lauer(der sich selbst spielt) gegenüber Dr.Rick Marshall(Will Ferrell) sparen können. Denn schließlich will Marshall mittels Tachyonenbeschleuniger Parallelwelten erreichen und damit die weltweite Energiekrise lösen. Aber Unsinn ist einfach das passende Wort. Nicht nur für Marshalls Theorie, sondern auch für Brad Silberlings Film -Die fast vergessene Welt-. Unsinn, sozusagen, in absoluter Reinform, wenn man das Ganze positiv betrachtet. Silberling jagt einen gut aufgelegten Will Ferrell mit professioneller Unterstützung von Anna Friel und Danny McBride durch ein Szenario, bei dem er sich haltlos an berühmten Vorlagen wie -Caprona, das vergessene Land/Planet der Affen/2001 Odyssee im Weltraum/Das Motel am Rande des Universums/Superman/Die Reise zum Mittelpunkt der Erde-, um nur einen Teil der Originalquellen zu nennen, entlang hangelt. Das ist teilweise so plump und flach, dass es schon wieder große Klasse hat. Anders kann ich es nicht beschreiben.

Dr. Rick Marshall ist ein ziemlich durchgeknallter Wissenschaftler. Mit Hilfe eines Tachyonenverstärkers will er Energie aus Parallelwelten gewinnen. Bis auf die Wissenschaftlerin Holly Cantrell(Anna Friel) glaubt niemand an diese Theorie. Sie überredet Marshall zu einem Feldversuch und so landen die beiden, zusammen mit dem schrägen Freizeitparkbesitzer Will(Danny McBride) tatsächlich in einer Parallelwelt. Dort gibt es Saurier, den kleinen Affenmenschen Chaka(Jorma Taccone), Außerirdische und miese, kleine Blutsauger. Leider kommt Marshalls Tachyonenverstärker abhanden. Ohne das Teil ist eine Rückkehr unmöglich. Marshall, Cantrell und Will müssen allerdings feststellen, dass das nicht ihr größtes Problem ist. Der Außerirdische Enik(John Boylan) macht dem Trio klar, dass das Schicksal des Universums in Marshalls Händen liegt. Und der fühlt sich natürlich berufen, die Sache in die Hand zu nehmen...

Ein ziemlicher schräger Klamauk, den uns Brad Silberling da zumutet. Aber wie gesagt, mit Will Ferrell ist der Streifen göttlich gut besetzt. Egal, ob der Komiker zu den Klängen von Chorusline durch Sauriereier tanzt oder von einem T.Rex verschluckt wird, Ferrell sorgt für einige grandiose Lacher. Wer dann noch die ganzen Vorlagen der Story kennt, kann bei diesem abgespacten Irrsinn jede Menge Wiedersehen feiern.

Für Klamauk- und Will Ferrell-Fans ist -Die fast vergessene Welt- ein absolutes Muss. Wer lieber fein und clever humorisiert werden möchte, dem würde ich doch einen anderen Film empfehlen. Wenn sie -Die fast vergessene Welt- jedoch in ihren Player befördern, gebe ich ihnen noch einen Tipp: Schalten sie nicht ab, ehe der Abspann ganz vorbei ist.

5.0 von 5 Sternen Hammerhart..., 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die fast vergessene Welt (DVD)
also das ist der mit Abstand geilste Film den ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe. Ein Muss für jeden Filmliebhaber.

5.0 von 5 Sternen Amüsanter Film mit seltsamen Ereignissen, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die fast vergessene Welt (DVD)
Sehr unterhaltsamer Film mit viel Komik , der auf jedenfall mit mehr leuten noch mehr Spaß macht .
Sehr guter Zustand
nicht zu gewalttätig

5.0 von 5 Sternen Will, Danny und Dinos - was will man mehr?, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Die fast vergessene Welt (DVD)
Ich und mein Sohn hatten und haben (bereits zum 3. Mal gekuckt)bei diesem Film immer wieder Lachanfälle, weil Will Ferrell als crazy scientist und Danny McBride als White Trash Red Neck einfach köstlich sind. Wer gut englisch kann, unbedingt auch mal im Original kucken. Viele Jokes sind so einfach noch genialer! EAT THIS MATT LAUER ;-)

4.0 von 5 Sternen Marco.....Polo, 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die fast vergessene Welt (DVD)
Der Film ist nicht immer durch weg lustig ,aber er hat darfür tolle szenen
die das wieder ausgleichen.
Ein Film der einfach spass macht.
Chaka muss mann lieben!
Es gibt schmutzige Witzchen ,Slapstick ,Ekelwitz/Situationen und es kommt noch eine komische Nummer in der Wüste
ein Drogenerlebnis mit seltsamen Früchten hinzu....Marco .......Polo.(die Früchte Nummer hat schon Kult Status für mich)

Sehr positiv zusehen ist ,es bleiben einen die guten Szenen im Gedächtnis
und mann lacht Tage später noch darüber ...so ist es bei mir
und vieleicht auch bei den einen oder anderen von euch.

3.0 von 5 Sternen Weder Fisch noch Fleisch!Mittelmaß!!, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die fast vergessene Welt (DVD)
Wer sich Filme von Will Ferrell ansieht, der weiss eigentlich um welche Art von Humor es sich handelt.Ich persönlich fande z.B. Oldschool oder auch Stiefbrüder wirklich gelungen wurde aber bei diesem Film hier etwas enttäuscht.Natürlich verfügt dieser Film über den klassichen Ferrell Humor,konnte mich aber trotzdem nicht richtig begeistern.Der Trailer ist echt gut gemacht,zeigt aber eigentlich schon fast alle Höhepunkte.Schade.Die Geschichte mit der vergessenen Welt finde ich soweit ganz gut,aber hat mir in "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" besser gefallen.Hier sind mir einige Effekte einfach zu billig gestaltet.Schaut Euch lieber meine bereits erwähnten Filme hier an,denn diesen braucht man nicht umbedingt zu sehen.Kann man, muss man aber nicht.

ARRAY(0xa4042600)

Die fast vergessene Welt
Die fast vergessene Welt von Will Ferrell (DVD - 2010)