5.0 von 5 Sternen Klasse trotz Armbandproblem
Für eine schlichte Uhr, die aus Titan sein sollte (matt, leicht, hart) und an der ich keinen Schnickschnack haben wollte (kein Funk, kein Datum, keine 3 Skalen und möglichst wenig Werbeeinblendungen) und erst recht für diesen Preis ist die Uhr ein Volltreffer. Meine Frau hat heute das passende weibliche Modell bekommen.
Auch ich habe mir erst bei dem...
Veröffentlicht am 9. Juli 2011 von Helmut Weber

2.0 von 5 Sternen Schöne Uhr aber Problem mit dem Armband
Die Uhr ist schön und auch sehr flach (darauf lege ich Wert). Leider ist keine
Beschreibung zum Kürzen des Armbandes dabei. Ich habe im Internet doch länger gesucht bis ich die entsprechende Anleitung gefunden habe, aber ohne entsprechendes Werkzeug ist die Kürzung des Bandes nicht einfach und kann leicht zur Beschädigung der neuen Uhr...
Veröffentlicht am 15. Mai 2011 von Dieter

5.0 von 5 Sternen Klasse trotz Armbandproblem, 9. Juli 2011
Helmut Weber (Mölln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pure grey Titan Herrenuhr 1320 S (Uhr)
Auch ich habe mir erst bei dem Kürzen des Armbands einen abgebrochen, darum sei kurz dargestellt, wie es geht.
Auf je 6 Gliedern auf jeder Seite des Armbands weist auf der Innenseite ein Pfeil darauf hin, in welche Richtung ein Stift (L-förmig und über Kopf) herausgeschoben werden kann. Dazu braucht man ein hartes spitzes Werkzeug, z.B. einen Uhrmacherschraubenzieher, bei dem die Blattkanten noch kantig sind. Vor allem bei dem schmaleren Armband als besser geeignet hat sich ein Stahlnagel bewiesen, dessen Kopf ich entfernt (Dremel) und dann so in einen Griff gesteckt habe, dass ich die spitze Seite verwenden konnte. Es gibt auch Milchdosenöffner und andere Geräte im Haushalt oder im Werkzeugkasten, die auf der einen Seite griffig und auf der anderen hinreichend spitz sind - stumpf greift nicht.
Gegenüber von dem Pfeil ist in einer Nut ein winziger runder Metallknopf zu sehen. Was man nicht sieht und wo der Hersteller (der nicht mal eine Webseite anbietet) sehr gut eine kleine Skizze hätte spendieren können, ist, dass dieser Metallknopf zu einem L-förmigen Stift gehört, der die benachbarten Kettenglieder zusammenhält. Also das Armband mit der Außenseite auf eine feste Unterlage gedrückt, z.B. ein Holzbrett, die Spitze am Fuß des Metallknopfes angesetzt und in Pfeilrichtung (kräftig) rausgedrückt. (Verletzliche Körperteile sollten nicht in der Druckrichtung sein - wir wollen doch keine Blutflecken auf der schönen neuen Uhr haben) Das schnappt dann leicht, wenn der Stift kommt. Um den Stift ganz heraus zu bekommen sollte man mit der Spitze noch mal nachsetzen - eine Zange fasst da nur schlecht. Das macht man zweimal, nimmt dann die Kettenglieder heraus und fügt die Kette mit einem der Stifte wieder zusammen. Auch beim Zusammenfügen muss es wieder leicht schnappen.
Das war es schon.

4.0 von 5 Sternen Dezent, leicht, nicht leicht abzulesen (spiegelt), L-Splint, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Pure grey Titan Herrenuhr 1320 S (Uhr)
Die Uhr ist dezent, leicht, stabil. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Genau das, was ich wollte.
Silberne Zeiger auf schwarzem Untergrund hinter glänzendem Mineralglas: abhängig vom Licht nicht immer leicht abzulesen.
Das Armband verkürzen ist nicht all zu schwer, wenn man erst mal weiß, wie es im Prinzip geht und zusätzlich ein bisschen nachdenkt (symmetrisch links und rechts von der Schließe kürzen, Feineinstellung an der Schließe): mit einem geeigneten spitzen Werkzeug lässt sich das L-förmige Verbindungsteil zwischen den Metallgliedern ("L-Splint") in Pfeilrichtung ein wenig rausdrücken, so dass man es dann mit einer kleinen Zange (z.B. Telefonzange) vorsichtig rausziehen kann. Die Pfeilchen sind auf der einen Seite des Armbands, die Öffnungen zum Rausdrücken auf der anderen.
Anleitung fand ich im Internet per Suche nach "Bandkürzung Uhr".

5.0 von 5 Sternen Super Uhr zu gutem Preis, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure grey Titan Herrenuhr 1320 S (Uhr)
Super schnelle Lieferung , Uhr entspricht der Beschreibung , Ablesbarkeit ist gut, Armband lässt sich gut und schnell einstellen/ kürzen. Beschreibung hierzu habe ich in mehreren anderen Bewertungen im Netz gefunden. Armband ist an den Innenkanten etwas kantig -ist aber unproblematisch. Die Uhr ist zu empfehlen,ich würde sie jederzeit wieder kaufen - habe aber die Hoffnung es lange Zeit nicht tun zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Einfach eine gute Uhr, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure grey Titan Herrenuhr 1320 S (Uhr)
Nachdem ich mit diese Armbanduhr zuerst nur als "Reserveuhr" bestellt habe, trage ich sie in der Zwischenzeit täglich.

Sie ich leicht und angenehm zu tragen, gleichzeitig aber robust und trotzdem elegant.

Ich bin voll auf zufrieden mit dieser Uhr.

5.0 von 5 Sternen die war die richtige, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Pure grey Titan Herrenuhr 1320 S (Uhr)
- das war genau die richtige
- Preis war in Ordnung für diese Uhr
- bis jetzt ist mein Mann zufrieden
- alles super gelaufen,schnelle Lieferung und gut verpackt

5.0 von 5 Sternen super Preis-Leistung, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pure grey Titan Herrenuhr 1320 S (Uhr)
Sehr leichte Uhr, fässt/fühlt sich sehr Wertig an.
Nur Nachts fehlen die Leuchtziffen, aber man kann ja nicht alles haben.
Sonst wie beschrieben - bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Klien,fein und Titan, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Pure grey Titan Herrenuhr 1320 S (Uhr)
Diese Uhr, extrem kratzfestes Glas und Gehäuse ist auch ohne Funkmodus ein genau gängiges Zeitmessgerät. Zum Tauchen habe ich sie noch nicht am Handgelent gelassen, demzufolge kann ich keine Vorzüge darüber nennen. Aber edel ist sie.

5.0 von 5 Sternen Pure grey, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Pure grey Titan Herrenuhr 1320 S (Uhr)
Die Uhr sieht klasse aus, sehr leicht man spürt sie kaum. Das Armband zu verstellen ist etwas knifflig aber wenn man den Trick raus hat gehts leicht.

5.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Pure grey Titan Herrenuhr 1320 S (Uhr)
Also die Uhr wirkt nicht nur unter Einbeziehung des Preises sehr wertig. Das kürzen des Armbandes hatte ich nach 5 min. mit einem spitzen Küchenmesser erledigt (ohne Kratzer). Sie ist leicht, man spürt sie gar nicht beim Tragen und Wasserdicht ist sie auch, allerdings tauche ich seltener in Tiefen von 50m um die Zertifizierung eingehend überprüfen zu können.
Alles in allem hat diese Uhr ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und ich kann sie vorbehaltlos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 18. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Pure grey Titan Herrenuhr 1320 S (Uhr)
Ich bin total zufrieden mit der Uhr. Der Händler ist sehr zu empfehlen, schnell und ein sehr guter Preis für so ein Produkt. So macht der Onlinekauf Spaß.

Pure grey Titan Herrenuhr 1320 S
Vergriffen