5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet
Veröffentlicht am 16. Juni 2010 von S. Sachs

1.0 von 5 Sternen plastikgeschmack - geht nicht
habe die airportkanne 5 liter über amazon erworben.
3 mal mit heissem wasser und spülmittel ausgespühlt und auch mit klarem heissen wasser nachgespült.
Vor 24 Monaten von kokila veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 16. Juni 2010
S. Sachs (Süddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: TOP Pumpkanne Thermoskanne Airpot Isolierflasche 5 Liter Edelstahl (Haushaltswaren)
Von einer Thermoskanne, die innen und außen aus Stahl besteht, habe ich nicht erwartet, dass sie so lange warm hält wie eine Kanne mit Vakuum-Glaskolben. Ich setze sie ein, um bei Seminaren für die individuellen Teewünsche heißes Wasser anzubieten. Bei Teebeuteln muß das Wasser möglichst lange heiß sein. Die 5 Liter Airpot Kanne wird außen nur minimal warm und auch nach 12 Stunden kann man mit dem Wasser noch einen wirklich heißen Tee machen, der erst abkühlen muss, bis man ihn trinken kann. Nach 24 Stunden ist das Wasser noch ca. 60°C warm. Das schaffen manche Glaskolbenkannen nicht. Da bin ich wirklich positiv überrascht.
Zum Reinigen ist die Öffnung der Kanne so groß, dass ich mit der ganzen Hand rein komme. Vor dem ersten Gebrauch muss man unbedingt den Fettbelag von der Produktion innen auswaschen. Alle Dichtungen sind aus Silikon und etwas filigran, man muß sie vorsichtig behandeln.
Um einen Becher zu füllen sind 2-3 Pumphübe nötig. Der Pumpmechanismus kann verriegelt werden. Die verriegelte Position ist blau hinterlegt, die offene Position rot - das ist gewöhnungsbedürftig. Die Kanne kann über den Pumpmechanismus bis auf ca. 100 ml entleert werden, ein Ausgießen aus der Kanne ist nicht möglich, es spritzt sehr und geht oft daneben. Falls also an der Pumpeinheit mal was kaputt geht, ist das ganze Teil unbrauchbar. Ersatzteile gibt es vermutlich nicht, jedenfalls ist kein Hinweis in der Anleitung.
Ich habe nur Heißwasser in der Kanne, das auch nach 24 Stunden noch neutral schmeckt. Ob der Geschmack von Kaffee oder Tee im Kontakt mit dem Stahlbehälter leidet, muß jemand anders ausprobieren, ich vertraue dafür noch immer auf Glas oder Porzellan.

1.0 von 5 Sternen plastikgeschmack - geht nicht, 7. Februar 2013
habe die airportkanne 5 liter über amazon erworben.
dennoch ist der plastikgeschmack nicht weggegangen und das geht gar nicht!! die kanne ist zwar innen wie aussen aus edelstahl, doch der verschlussstutzen etc. sind aus plastik und die geben jede menge plastikgeschmack ab. (weichmacher und co sag ich da nur, bei besserem plastik wäre das jedefalls nicht so das problem, ich habe auch andere isolierkannen mit platikschraubverschlüssen und da ist dieses problem noch nie aufgetreten!
es reicht schon wenn man die kanne mit heissem wasser befüllt und nach ein paar minuten den deckel öffnet, dann strömt einem förmlich der plastikgeruch ins gesicht.
wenn nur kaffee daraus entnommen wird ist es vielleicht für manch einen egal, da kaffee selbst starke geschmacksspuren hinterlässt.
für mich jedenfalls ein wesentlicher grund diese kanne zurückzuschicken, da weichmacher nichts in meinem wasser zu suchen haben.

5.0 von 5 Sternen Sie hällt was sie verspricht....., 16. Juli 2011
Habe sie auf einer Feier mit 80 Personen eingesetzt. Habe heißen Kaffee darin aufbewahrt. Hatte den rest Kaffee nach der Feier vergessen.
Nach ca. 20 Stunden war der Kaffee noch glühend heiß. Sie wird immer wieder zum Einsatz kommen.

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 2. September 2010
Hält nur heiß sondern auch über 12 Std eiskalt. Mein Mann ist Bauarbeiter, jetzt hat er im Sommer keine Probleme mehr mit kalten Getränken.Die 5 Liter reichen voll-kommen aus.Prima Teil

4.0 von 5 Sternen Das Produkt erfüllt seine Funktionen, 18. Juni 2011
Bis jetzt bin ich zufrieden mit meiner Thermoskanne. Ich habe sie für unseren Verein gekauft, wo wir doch ab und zu eine große Runde sind. Und da wir alle Yogitee lieben, ist die Kanne super. Da man auch losen Tee im großen Topf kochen kann und dann diesen stundenlang heiß in dieser Thermoskanne aufbewahren kann. Hatte sie noch nicht so oft in Benutzung und schau mir mal die nächsten Monate an.
Bis ich das Produkt benutzen konnte, gabs aber einige schwierigkeiten, da mir Haak & März erst eine kaputte Thermoskanne zuschickten. dh erst nach einigen hin und her, auseinandersetzen mit der östereichischen Post ect, ich dann doch kostenlos an Haak& März das kaputte Produkt zurücksenden konnte und dann auch eine neue Thermoskanne erhielt. Aber es dauerte letztlich 2 Wochen. Also wenn jmd sie drigend braucht, wie es in meinem Fall war, sollte sich überlegen ob er entweder frühzeitig das Produkt bestellt, falls auch ein kaputtes dabei ist, oder halt das Risiko eingeht, ein Montagsmodell zu haben, was dann eher umständlich wieder umgetauscht wird, wenn man in AUT wohnt.

5.0 von 5 Sternen Pumpkanne, 4. April 2011
Dieses Produkt ist absolut genial. Einmal pumpen und man hat genau eine Portion Kaffee oder Tee. Durch die große Öffnung ist die Kanne leicht zu reinigen, außerdem ist sie sehr stabil gebaut. Noch ein Vorteil beim Reinigen, man kann den gesamten Deckel mit einem Handgriff abnehmen. Warmhaltedauer über 24h!!! Einfach super. Preis ist absolut top. Problem sind halt die Versandkosten!

5.0 von 5 Sternen Toll für's Büro, 28. Juni 2011
Wir verwenden die Pumpkanne im Büro und haben von morgens sechs bis etwa mittags immer heißen Kaffee für fünf Personen. Nach ca. sechs Stunden merkt man erst einen Temperaturabfall.

Zudem verliert der Kaffee in der Zeit nicht wesentlich an Geschmack. Aber auch nach sechs Stunden ist er noch sehr gut genießbar, so dass wir bis drei Uhr keinen neuen aufsetzen müssen.

Die Warmhalteeigenschaften dieser Thermoskanne sind hervorragend. Volle Punktzahl für diesen Artikel!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kanne, 22. Januar 2011
Ich bin mit der Kanne wirklich sehr zufrieden. Für diesen Preis bekommt man ein wirklich gutes Produkt. Sie hat eine große Einfüllöffnung um sie auch problemlos mit der Hand von innen reinigen zu können. Auch die restlichen Teile lassen sich leicht reinigen. Sie hält lange die Getränke heiß. Ist die Kanne fast voll lässt sich mit einem Pumphub eine große Tasse füllen. Je weiter der Füllstand sinkt umso mehr hübe benötigt man um die Tasse zu füllen was aber sehr leicht geht. Kleiner Nachteil: Das hintere Scharnier, welches den Deckel hält ist etwas schwach gebaut. Bin mal gespannt wie lange es hält. Bei normalen vorsichtigen Gebrauch sicher sehr lange aber sollte die Kanne mit offenem Deckel mal umfallen oder irgendwo anstoßen so denke ich wird das Plastikscharnier abbrechen. Habe die Kanne ausgelitert und musste feststellen, dass nur etwas mehr als 4,5 Liter rein gehen. Alles in allem bin ich aber sehr sehr zufrieden mit dieser Kanne. Für diesen Preis bekommt man sicher nichts besseres in dieser Größe.

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 4. Februar 2011
Zuerst war ich skeptisch, da vergleichbare Kannen fast 2-3x so teurer sind.Allerdings hat die Kanne alle Erwartungen voll erfüllt, sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Pumpkanne, 15. Januar 2012
Die Pumpkanne bietet wirklich das, was Sie verspricht. Sie hält heißes lange heiß und kaltes lange kalt. Kann ich nur weiterempfehlen.