5.0 von 5 Sternen Mary Poppins läßt grüßen, 15. Mai 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Herr Röslein ist ein Art männlicher Mary Poppins - nur weniger schnippisch als die Buchheldin. Seit Herr Röslein erschienen ist, finden sich unkonventionelle Lösungen für die Probleme der Familie, die jeder aus dem eigenen Alltag kennt - rüpelhafte Mitschüler, Kinderbetreuung bei unerwarteter Abwesenheit, cholerische Vorgesetzte, Spannung zwischen den Eltern... Aber darüber hinaus entführt Herr Röslein auf phantastische Reisen, deren immanente Gefahren nicht erlebt, aber angedeutet werden. Die Autorin geht damit über Pamela L. Travers hinaus und lehnt sich nur in einer Episode - für meine Begriffe zu stark - an das ältere Buch an. Aber vielleicht ist das ja auch nur Zufall. Die Qualität des Ganzen wird dadurch jedenfalls nicht geschmälert.

Sprachlich gelungen und wunderbar vorgelesen ist dieses Buch eine echte Entdeckung und wird auch beim x-ten Dauerhören im Auto ("Mama, bitte nochmal von vorne...") auch dem Erwachsenen nicht langweilig.

5.0 von 5 Sternen Eine herrliche neue Kinderbuchfigur: Herr Röslein, 2. Februar 2009
Seit Moritz mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder Tim in die neue Stadt gezogen ist, gibt es einige Probleme in seinem Leben. Zwei Jungs aus seiner neuen Klasse piesacken ihn und am liebsten würde Moritz überhaupt nicht mehr zur Schule gehen. Zudem hängt auch zuhause der Haussegen schief, seine Eltern geraten im Moment häufiger als sonst aneinander. Moritz Mutter hat einen neuen anstrengende Job und einen unasstehlichen Chef und sein Vater muss sich um den kleinen Tim und die kranke Großmutter kümmern. Da trifft Moritz eines Tages Herrn Röslein im Treppenhaus. Der freundliche ältere, dünne Herr mit dem grauen Zopf ist kein gewöhnlicher Nachbar, das merkt Moritz schnell. Er kann die besten Orangenkekse backen, weiß, wo man im Park Regenschirme ernten kann und wie man sich einem scheuen Parktiger nähert. Moritz und Herr Röslein freunden sich an und verleben wundersame und bezaubernde Nachmittage.

Ein warmherziges und humorvolles Kinderhörbuch mit ganz viel Fantasie!
Das Buch von silke Lambeck hat nicht umsonst begeisterte Kritiken eingeheimst und auch das Hörspiel ist bereits für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.
Herr Röslein ist ein wunderbares Hörbuch mit einer hervorragenden Mischung aus Alltäglichkeiten und Wunderbarem. Nicht nur die Kinder, auch Eltern werden es lieben!

5.0 von 5 Sternen schööön, 2. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Herr Röslein ist nicht nur was für Kinder, sondern auch was für Muttis.... So schön erzählt! Kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen einfach nur schön, 12. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
tolle Geschichte, sehr gut erzählt und gelesen, regt die Phantasie der Kinder an u. auch Erwachsene hören immer wieder gern zu

5.0 von 5 Sternen Für verschiedene Altersstufen geeignet, 27. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Hörspiel für eine längere Urlaubsfahrt gekauft. Mein Sohn ist 4 Jahre alt, meine Tochter 13 und wir zwei Erwachsene, da scheint es schwer, etwas zu finden, dass allen gefällt. Doch mit diesem Hörspiel ist es tatsächlich gelungen! Mein Sohn konnte der Handlung gespannt folgen, meine Tochter lauschte ebenso und mein Mann war ebenfalls begeistert (ich natürlich auch). Diese Geschichte ist gut erzählt, die Sprache ist klar, die Wörter angenehm gewählt, sie ist spannend und fantasiereich. Eine Wohltat für die Ohren!

5.0 von 5 Sternen Prima vor allem beim Autofahren, weil ohne plötzliche Schrillgeräusche, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
meine Kinder (3 & 6 jahre) lieben die sehr fantasievolle & vergleichsweise "ruhige" Geschichte - mal etwas ohne krieg, kampf, waffen, schrille geräusche/action

absolut empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen tolles Hörspiel, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr lustig auch schon das Titelbild. Wir lieben gute Hörbücher und dieses ist eins davon. Sehr ansprechend und für die ganze Familie ein Hörerlebnis

5.0 von 5 Sternen offenbar fesselnd, 25. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss zugeben, dass ich das Hörbuch noch nicht gehört habe, aber meine Tochter ist begeistert davon und auch ihre Freunde wollen es immer wieder hören.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 6. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wenig abgedreht, ein wenig romantisch. Kinder lieben das Buch mit Herrn Röslein. Da macht das Vorlesen wie das Zuhören Spass.

5.0 von 5 Sternen Schönes Hörspiel, 2. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine wirklich nette Geschichte, lustig erzählt und man hat Spaß beim zuhören. Es gibt ein liebes Happ End, für klein und groß ein Hörvergnügen. Kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

ARRAY(0x9fb732f4)