5.0 von 5 Sternen Schade, schade ...
... das Herr Dr. von Hirschhausen keine Praxis in meiner Nähe hat. Mit Begeisterung würde ich die Praxisgebühr auf den Tresen legen und mich von ihm behandeln lassen.

Nun bin ich sozusagen Privatpatient, denn mit dieser CD kann ich mich rund um die Uhr therapieren.

Dieser Mann mit seinem Humor ist einfach großartig. Eins seiner...
Veröffentlicht am 11. Januar 2009 von Stefanie

3.0 von 5 Sternen Leider an einigen Stellen gekürzt und daher zusammenhanglos
Das Hörbuch und die Ideen darin sind KLASSE - keine Frage!
Veröffentlicht am 5. April 2011 von M. K.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schade, schade ..., 11. Januar 2009

Dieser Mann mit seinem Humor ist einfach großartig. Eins seiner Bücher habe ich immer in meiner Tasche, wenn ich unterwegs bin. Da wird keine Wartezeit langweilig. Hier nun habe ich das ganze dann auch noch für die Ohren. Einfach wunderbar!

Ich bin immer wieder begeistert, über die amüsanten Sichtweisen des Herrn Dr. von Hirschhausens über (vermeintlich) ernste Alltagssituation. Er schafft es, dass man Begegebenheiten viel lockerer sieht und das nicht nur für kurze Zeit sondern nachhaltig. Seinem Vorschlag einfach mal ein paar Münzen in die Welt fallen zu lassen, bin ich schon einige mal gefolgt und auch ich kann es absolut empfehlen :-)

Hier ist der Name Programm ... denn für mich ist Dr. Eckart von Hirschhausen vor allen Dingen eins: Ein Glücksbringer! Er trägt eine Menge dazu bei, dass sich das Leben glücklicher und leichter anfühlt.

In diesem Sinne von Pinguin zu Pinguin: Vielen Dank lieber Herr Dr. Eckart von Hirschhausen! :-)))

Fazit: Trübsal ist nicht alles was man blasen kann! Rote Nase aufsetzen, Ohrstöpsel mit dieser CD füllen und herzhaft lachen. SO einfach kann das Leben sein :-)

5.0 von 5 Sternen Dreiblättriges Kleeblatt, 18. April 2009
An vier Blätter glaubt Dr. von Hirschhausen weniger.

Nein, sein Anspruch ist, auf dem relativ neuesten Stand der Forschung, was denn Menschen glücklich mache, zu sein.

Die Botschaft ist zugleich die Medizin.

Lachen für zur Gesundung. Das ist nachgewiesen.

Im übrigen weist Dr. von Hirschhausen mit fast missionarischen Eifer auf Bedingungen für " wahres" Glück hin.

Sein munterer Verstand weist auf die Unglücksfallen hin. Warum ein vierblättriges Kleeblatt- ein Unglücksmodell, vierblättrige sind selten, also wird Unglück insceniert, immer ich, immer nur drei Blätter, Neid auf den, der eines mit vier fand usw.

Da nun angeblich die Glücklichen rechtzeitig von Säbelzahntigern gefressen wurden, sind wir die genetischen Nachkommen von den Miesepetern, die ängstlich und vorsichtig im Neandertal waren.

Also naheliegend, dass wir die Kunst des Unglücklichseins perfektionieren.

Hirschhausen hält freundlich ein Spiegel hin- wird der Miesepeter lächeln ? Wird er seine falschen Annahmen über das, was denn glücklich mache, denn aufgeben ?

Die Kunst des Unglückseins ist weitest verbreitet. Die angeblich viertreichste Nation Deutschland auf Platz 35 einer Glücks-Liste ( wer hat denn diese Statistik gefälscht ?).

Hirschhausen hat mit seinen Büchern, Cds und Auftritten grosse Erfolge.
Ob die Botschaft nachhaltig ist, darf bezweifelt werden. Hirschhausen hat dafür selbst die Erklärung: die Plastizität des Hirn. Einmal Lachen und sich zehnmal Grämen wird das Hirn eben in letztere Richtung prägen.

Immerhin wird sein Projekt, Lachen im Krankenhaus, gefördert. Das Lachen, die Gesundung in der Welt wird vermehrt.

Das ist auch schon etwas.

5.0 von 5 Sternen da geht's dir gleich viel besser, 25. November 2008
Schlechte Laune - teilen Sie sie nur nicht Ihren Mitmenschen mit. Diese könnten die CD von Herrn Dr. von Hirschhausen schon kennen und von Herzen über Sie lachen. Oder Ihnen die CD empfehlen. Wenn man sie gehört hat, sieht man sein eigenes Unglück und das der Mitmenschen mit anderen Augen an. Für mich ist die CD ein kleines Stückchen Glück.

5.0 von 5 Sternen Sehr tiefsinnig, einfach genial!, 4. Februar 2009
Der Arzt unter den Comedians hat immer einen guten Tipp parat. Für ihn steht fest: Lachen ist die beste Medizin. Humor gepaart mit Intelligenz ! Geschichten, die sehr amüsant und kurzweilig sind. Es ist schon erstaunlich, in wie vielen Geschichten man sich wiederfindet. Wenn ich mir das Hörbuch in der Öffentlichkeit (Bus, Bahn,...) anhöre, muss ich mich sehr beherrschen um nicht durch lautes Lachen aufzufallen !

5.0 von 5 Sternen Wirksamer Glücksbringer für Menschen mit Humor, 22. April 2009
Sobota (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Sei kein Frosch, so lautet eine der humorigen Geschichten des Eckart von Hirschhausen. Es geht dabei um die Froschmentalität, der wir als Menschen oft auf den Leim gehen. So wie Frösche instinktiv mit ihrer Zunge eine Fliege fangen, reagiert der Mensch in sekundenschnelle auf andere Anreize. Hier setzt der Humor des Kabarettisten an. Er versteht etwas von Neurologie/Psychiatrie, appelliert mit verspielter Leichtigkeit an das Unbewußte und trifft erstaunlich oft ins Schwarze.
Mir gefallen seine Wortspielereien, die schon mal eine Schrecksekunde benötigen, bis der Groschen fällt. Ich glaube, das Erfolgsgeheimnis des Herrn Hirschhausen besteht darin, dass er begründet die Lachmuskeln anregt.
Schon beim Lesen des Buches fühlte ich mich ein bißchen glücklicher. Beim Hören der CD ist der Effekt größer. Manche Pointe erschließt sich beim Hören besser. Die Geschichten sind rhetorisch genial vorgetragen. Eine Pause zur rechten Zeit ist das Sahnehäubchen des Humoristen.

5.0 von 5 Sternen Comedy und Wissenschaft in einem, 16. November 2011
Ich habe diese CD verschenkt und kam super an. Es ist lustig, aber auf eine intelligente Art und Weise. Nebenbei erfährt man viel wissenswerte über Medizin im Alltag. Ich finde, die Kombination aus lachen und gleichzeitg was leren super

5.0 von 5 Sternen Super!, 30. September 2008
Stefan Keidel "SKy" (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Alltagssituationen werden perfekt inszeniert und so angesprochen, dass einfach jeder lachen muss! Dr. med. Eckart von Hirschhausen macht perfekte Unterhaltung für die ganze Familie!

5.0 von 5 Sternen Rote Nasen sind super!, 9. August 2009
Kinder-Rezension
Hab mir eine rote Nase gekauft und benutze diese ab und zu (im Stau) beim Autofahren. Bekomm schon einen Lachanfall, wenn ich nur daran denke, dass ich mir die rote Nase aufstecke. Hilft also auch in ätzenden Besprechungen: Schnell an die rote Nase gedacht und bingo: Die gute Laune ist da. Genial. Danke für den Tipp!

5.0 von 5 Sternen Kann man guten Gewissens empfehlen, 10. Juni 2009
Als ich die Bilder der CD-Hülle sah, war mein erster Eindruck, dass ich etwas aus der Esoterik- oder New-Age-Ecke gekauft hätte. Auf solchen Schnickschnack stehe ich persönlich nicht. Doch als ich die CD hörte, wusste ich: Das war kein Fehlgriff. V. Hirschhausen arbeitet das Thema Glücklichsein oder Glücklichwerden seriös und nachvollziehbar auf. Kleine Tricks und Tipps helfen da schon, dass die Grundstimmung besser wird. Treffende, gut placierte Pointen würzen diese Anregungen für ein glücklicheres Leben. Wunderdinge sollte man hier zwar nicht erwarten, aber man wird zumindest aufgeheitert. Und wer sich dieses Werk immer wieder anhört, dessen Leben wird sich wohl auch positiv verändern.

3.0 von 5 Sternen Leider an einigen Stellen gekürzt und daher zusammenhanglos, 5. April 2011
Das Hörbuch und die Ideen darin sind KLASSE - keine Frage!
Doch was mir nicht gefällt ist (deshalb auch nur drei Punkte), dass die Aufnahmen so stark zusammengeschnitten wurden. Es wäre besser gewesen, die Aufnahmen vollständig und lieber auf zwei CDs herauszubringen, statt so stark zu "stückeln". Dadurch wirkt das Ganze teilweise unvollständig und zusammenhanglos. Das ist wirklich schade!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›