Format: Hörbuch-Download|Ändern
Preis:9,25 €

am 1. Juni 2011
"Dein Handicap ist nur im Kopf" halte ich prinzipiell für ein hilfreiches, gutes Buch. Um es auch im Auto oder auf dem iPod hören zu können kaufte ich also auch das Hörbuch...und war enttäuscht.
Ein tolles Buch und dann soooo langweilig und langatmig von Heiner Lauterbach vorgelesen?? Heiner Lauterbach hat an sich eine angenehme Stimme, wenn man dann aber so monoton und gleichgültig liest, vergeht einem der Spaß und man schweift einfach ab, man hört schlicht und einfach nicht mehr hin.

Schade!
am 18. Dezember 2009
Dieses Hörbuch hat mir nichts gebracht. Alles sehr langatmig. Man schweift in Gedanken immer ab, selbst wenn ich versuche aufmerksam zuzuhören. Sorry Herr Lauterbach, aber es ist nicht gut gelesen, es ist heruntergeleiert.
am 4. Juli 2010
Als passionierter, ambitionierter, aber leider wenig Zeit besitzender Amateurgolfer, habe ich mit den gleichen Problemen zu kämpfen, die jeden Golfer (Sportler) vor Wettkämpfen plagen.
Nervösität, Versagensängste aber auch fehlende taktische Erkenntnisse, bzw. Erfahrungen machen einen unsicher. Man geht mit zu hohen Erwartungen in den Wettkampf, setzt sich zu ambitionierte Ziele und kommt leicht aus dem Tritt, wenn einem der eine oder andere Schlag misslingt.
Daher sprach mich der Klappentext von Litti's Buch "Das Hcp ist nur im Kopf" auch so an.
Da ich bereits ein Buch von Litti "Golf für Einsteiger und Fortgeschrittene" mit Begeisterung gelesen und ich an anderer Stelle bereits gutes von diesem Titel gelesen hatte, dachte ich, hier ist ein Werk, dass Dir weiterhilft.
Meine Erwartung waren demnach: Wie kann ich meine mentale Stärke verbessern, welche taktischen Regeln und Tipps helfen mir weiter, welche Methoden zur Konzentrationsverbesserung auf der Runde kann ich nutzen.

.... und leider versagt dieses Buch hier auf ganzer Linie. Die Einführung in die Problematik finde ich gar nicht so schlecht, aber das Buch verflacht von Kapitel zu Kapitel immer mehr. Ehrlich, wer benötigt Tipps, die da lauten vor dem Turnier früh ins Bett gehen, keine schweren Mahlzeiten vor dem Spiel, nicht aus dem Auto zum Abschlag oder bei miesen Flight Partnern, die Turnieteilnahme streichen?

Hier geht der Titel des Buches am Inhalt des gebotenen völlig vorbei. Mit meinen Erwartungen hat das nicht übereingestimmt, daher bin ich enttäuscht.

Da aber jedes Buch eine Chance verdient, habe ich mir das Hörbuch mehrmals angehört, das Ergebnis blieb dasselbe, mit Ausnahme, der Sprecher. Heiner Lauterbach schafft es an den wenigen "spannenden" Stellen des Buches mit einer Stimmmonotonie auch das letzte Moment an Spannung herauszulesen und dem ohnehin flachen Inhaltlichen Werk auch noch den Stempel "Sachbuch" einzubrennen.
Sorry Heiner, Sorry Bernd, mit Euch golfen würde ich sicher gerne einmal, hoffentlich seid ihr dann unterhaltsamere Flightpartner, aber als Mental Coaches wandert Euer Werk zu eBay.
am 12. März 2009
Eigentlich habe ich dieses Hörbuch, als Golfer mit Zeitmangel, nur gekauft um mich beim Autofahren berieseln zu lassen.......

Schnell stellt man aber fest, dass dieser Bernhard Litti den Golfern aus der Seele spricht.

Ein interessant vorgebrachtes Mentaltraining für alle jene auf dem Platz die sich doch noch ein wenig verbessern wollen.