5.0 von 5 Sternen Absolut authentisch
Veröffentlicht am 8. Januar 2010 von Greta "Sportiva"

3.0 von 5 Sternen Solide gemacht, aber nichts besonderes.
Veröffentlicht am 27. Januar 2010 von SaRo

5.0 von 5 Sternen Absolut authentisch, 8. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bikini Fatburner Workout 2010 - DVD (DVD)
Ich trainiere sowohl mit den Johanna Fellner als auch den Verena Brauwers-DVDS, je nach Stimmung. Jetzt habe ich die Jennifer Hößler-DVDS "Step Aerobic Fatburner", "Bikini Fatburner Workout 2010" und "Perfect Body Fatburner" für mich zusätzlich entdeckt. Sicher, hier gibt es keine makellosen Beauties vor Postkartenhintergrund wie bei Johanna oder sanften Zuspruch wie bei der Freundin von nebenan, Verena, sondern hier ist es wie bei der Stunde im Fitnessstudio: Jennifer schwitzt, trägt eher herbe Kleidung, die aber gut zu ihrem lässigen Typ paßt und treibt richtig an! Die bezahlbare Anschaffung des Steps (ich hab es hier gleich mitbestellt für 15,99) und der Hanteln lohnt sich! Der Aufbau der Stunden ist genau wie man es aus dem Studio kennt, Jennifer gibt gute Anleitungen und ist dabei äußerst motivierend. Wenn ich mir einen Personal Trainer aussuchen könnte, würde ich sie wählen. Diese DVDS sind meiner Meinung nach eine super Ergänzung zu denen der anderen genannten Trainerinnen. Wenn Du`s schön willst, nimm Johanna, wenn Du`s nett und ruhiger willst, nimm Verena, wenn Du powern willst, nimm Jennifer!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was zum Auspowern!, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Bikini Fatburner Workout 2010 - DVD (DVD)
Ich habe bereits etliche Sportprogramme auf DVD (u.a. Nina Winkler & Johanna Fellner, Claudia Schiffer, Franzika Beckmann), aber noch keins hat mich so zum Schwitzen gebracht, wie der Bikini Fatburner von J. Hößler. V.a. wenn man zu den einzelnen Übungen noch schwere Hanteln dazunimmt.

Das Programm ist ca. 54 Minunten lang und in 7 Abschnitte unterteilt, man benötigt einen Step und Hanteln:

1.) Warm-up (ca. 11 Min.)
2.) Cardio (ca. 8 Min.)
3.) Step + Hantel 1 (ca. 8 Min.)
4.) Step + Hantel 2 (ca. 6 Min.)
5.) Arme (ca. 6 Min.)
6.) Bauch (ca. 5 Min.)
7.) Strechting (ca. 10 Min.)

Außerdem sind die Übungen auf dem neusten Stand der Wissenschaft, z.b. soll man bei den Bauchübungen den Kopf nicht mehr zur Decke richten, sondern auf dem Brustbein "ablegen", also den Blick nach vorne richten, um den Nacken zu schonen. Die DVD ist ohne großes "Drumrum" produziert worden (einfach nur weißer Hintergrund), was den Übgungen aber keinen Abbruch bringt. J. Hößler kommt meiner Meinung sehr symphatisch rüber, sie wirkt natürlich und ist nicht aufgestylt, sondern so, wie man sich halt zum Sport anzieht.

Ich kann das Programm alos wirklich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Aua... meine Arme...., 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Bikini Fatburner Workout 2010 - DVD (DVD)
Ich hab' mir diese DVD in der Bücherei ausgeliehen und bin total begeistert. Anfangs dachte ich noch naja, so spannend sieht das aber nicht aus.... Um ehrlich zu sein, der weiße Hintergrund vor dem Frau Hößler trainiert ist auch etwas langweilig. Da hätte man sich ein bisschen mehr einfallen lassen können. Aber dafür ist Jennifer Hößler toll! Sie hat eine absolut angenehme Stimme und motiviert einen immer wieder ("gooooood"). Und das beste ist sie macht (wie man an ihren verschwitzten Klamotten sieht) das komplette Workout mit einem zusammen durch. Ich fühle mich immer etwas unfähig, wenn ich nach ner Stunde komplett hinüber bin, die Trainerin mich aber frisch und trocken anstrahlt. Das finde ich sehr sympathisch.

Das Workout besteht aus mehreren Teilen und ist wie ich finde sehr effektiv. Der Cardio- Teil (ca. 7 Min.) hat es in sich. Aber Vorsicht, wer empfindliche Nachbarn hat könnte aufgrund der Sprünge Probleme bekommen ;). Und auch die beiden Step- Hantel Teile, sowie Arm und Bauch- Workout haben mich ganz schön ins schwitzen gebracht. Vor allem die Arme... Hier werden u.a. auch die "hinteren Arme" trainiert, ich glaub ehrlich gesagt, diese Muskeln hab ich vorher noch nie beansprucht. So hat es sich zumindest hinterher angefühlt. Aua!

Ich bin von der DVD absolut angetan und kann sie (aus meiner Sicht) nur empfehlen- sie liegt schon im Einkaufswagen :)

Positiv:
- Effektiv, alle Bereiche werden kurz& knapp trainiert
- sympathische& motivierende Trainerin

Negativ:
- DVD könnte etwas interessanter aufgemacht sein(vor allem der Hintergrund)
- man braucht zwingend Hanteln+ Stepper

5.0 von 5 Sternen Fordernd!, 3. März 2012
sunflower - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bikini Fatburner Workout 2010 - DVD (DVD)
Trotz der vielen guten Rezensionen war ich skeptisch:
Bin ich doch das Training vor schöner Kulisse (mit Fellner, Süßbauer, Münsberg, Winkler) gewohnt bzw.
die Anforderungen einer Jillian Michaels.

Ein Workout soll für mich sein fordernd, motivierend, begeisternd (langfristig!), abwechslungsreich und effektiv.

Diese Punkte glaube ich durch das "Bikini Fatburner Workout 2010" erfüllt.
Die Trainerin treibt mich an, erklärt und motiviert ansprechend, ähnlich einer Studio-Stunde. Ich mag die Art des Trainings!
Das ca. 55 Min. Training ist kurzweilig, fordert mich, ich schwitze... eine weiße Wand ist mir da sooo schnuppe!
Ich möchte noch mehr von Jennifer Hößler, auch da ich nach dem Training das Gefühl hatte, "es dürfte noch ein bisschen mehr sein".

Die DVD enthält

1. Warm-up (ca. 11 Min.)
2. Cardio (ca. 8 Min.)
3. Step + Hantel 1 (ca. 8 Min.)
4. Step + Hantel 2 (ca. 6 Min.)
5. Arme (ca. 6 Min.)
6. Bauch (ca. 5 Min.)
7. Stretching (ca. 10 Min.)

Erst fand ich es schade, dass nicht bereits bei Warm-up und Cardio das Steppboard zum Einsatz kommt.
So habe ich mir noch die DVD Step Aerobic Fatburner besorgt und meine Idee war, mit dem Warm-up (da bereits mit Steppboard)
und Block 1 + Block 2 dieser zu beginnen, dann mit dem Bikini Fatburner Workout ab Step+Hantel 1 fortzusetzen...
doch hat das Warm-up + Cardiotraining dieser DVD, OHNE Step+Hanteln, einfach mehr Power!!
Deshalb lege ich nun anschließend gerne noch die DVD Core Fusion - Bauch & Arme ein, um Bauch & Arme noch etwas intensiver zu trainieren
und habe damit ein für mich ideales Workout.

Weshalb hier *****? Da ich mich richtig auf das nächste Training freue!!
Auch finde ich es sehr symphatisch, wenn ich sehe, dass die Übungen die Trainerin ebenfalls anstrengen (Power!;),
mich diese direkt anspricht, pusht... Für mich wesentlich motivierender, als wenn ich das gesamte Workout lässig lächelnd vorführt bekomme.

Diese DVD ist daher oftmals meine Wahl, wenn mir mal die Lust aufs Training fehlt! Die Laune kommt hier rasch...!
Und anschließen fühlt man sich soo gut!;-)

Fazit:
Da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, von mir klare Kaufempfehlung! Auch der Kauf eines Steppbrettes
(ich habe ein günstiges: Steppbrett Stepper für Aerobic Fitness bis 200 kg - NEU, welches mir völlig genügt!, ausgewählt) lohnt.

3.0 von 5 Sternen Solide gemacht, aber nichts besonderes., 27. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bikini Fatburner Workout 2010 - DVD (DVD)
Der Bikini Fatburner trainiert alle wichtigen Muskelgruppen. Man braucht ein Step Board, ein paar Hanteln und eine Matte für die Bodenübungen. Die angegebenen 54 Minuten Laufzeit werden komplett für das Workout verwendet. Jennifer Hößler ist sehr authentisch. Sie spricht mich in der Präsentation direkt an und ich finde sie sehr motivierend.

Das Workout gliedert sich in mehrere Teile
- Warm up
- Cardio
- 2 x Step Board und Hanteln für den ganzen Körper
- Arme und Brust
- Bauch
- Stretching

Für mich völlig unverständlich werden der Warm up und der Cardio Teil nicht mit dem Step Board unterstützt. Wenn ich es schon zur Verfügung habe, hatte ich mich schon auf einen intensiveren Einsatz gefreut.

Der Hanteleinsatz auf dem Step Board ist sehr flott. Normalerweise verwende ich für solche Übungen 2 KG-Hanteln. Bei der Geschwindigkeit gehe ich auf 1 KG-Hanteln herunter, weil man sonst nur mit Schwung arbeitet. Anfänger sollten sich am besten erst einmal ohne Hanteln an den Step-Teil herantasten.

Ansonsten ist es ein solide gemachtes klassisches Bikini Workout. Ich habe auch die Step Aerobic DVD von Jennifer Hößler. Zusammen mit dieser wird ein tolles Komplettprogramm mit gutem Einsatz des Steppers daraus.

Etwas sprachlos war ich bei der Produktion an sich. Eine weiße Fläche ohne Ecken und Kanten, ein Step Board und eine Frau. Sonst nichts. Ich habe wenig Anspruch an die Umgebung, aber das ist doch etwas sparsam. Durch die weiße Fläche verliert sich die 3-dimensionale Orientierung. Übungen lassen sich trotzdem immer korrekt ausführen, es irritiert aber schon.

Auch ist die Produktion auf 16:9 und sicher nicht für meinen Röhrenfernseher mit 50Hz optimiert. Auf dem Notebook sieht es prima aus. Auf meinem Fernseher werden aber die Seiten abgeschnitten und die Bildqualität ist sehr schlecht. Es gibt im Menü keine Einstellungsmöglichkeit. Das Abschneiden ist nicht ganz so schlimm, weil nicht der ganze Raum ausgenutzt wird. Trotzdem schade.

Insgesamt bekommt die DVD mit den Abzügen nur eine bedingte Kaufempfehlung. Das Preisleistungsverhältnis ist ok. Richtig gut wird es erst zusammen mit dem Step Aerobic.

5.0 von 5 Sternen Super Workout für schnelle Erfolge, 28. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bikini Fatburner Workout 2010 - DVD (DVD)
Ich trainierte seit einiger Zeit mit verschiedenen DVD's (Stepaerobic mit J. Hößler, Aerobic-Telegym mit Christiane Reiter, u.a.) Dann bestellte ich mir diese DVD, weil ich auch meine Arme beim Training intensiver einbeziehen wollte und Jennifer Hößler mir als Trainerin sympathisch ist.
Man benötigt einen Step (den ich schon hatte) und Kurzhanteln (am besten Aerobic-Hanteln, 1 kg reichen völlig aus), die ich gleich mit bestellte.
Gleich beim ersten Training mit dem Bikini-Fatburner-Workout zeigte sich, dass es anstrengender war als alle anderen, die ich vorher probierte. Ich kam richtig außer Atem im Cardioteil und war am Ende ziemlich geschafft. Endlich hatte ich ein Trainingsprogramm gefunden, was mich so richtig ins schwitzen bringt.
Sicher ist dies keine teure Produktion mit wunderschönem Hintergrund und schickem Outfit, wie andere hier schon beschrieben haben, das war mir jedoch so garnicht wichtig.
Es macht richtig Spaß mit Jennifer Hößler zu trainieren. Sie spricht mich direkt an, animiert und feuert an und was am Wichtigsten ist, zeigt hier ein Rundum-Workout, was wirklich schnell Erfolge bringt, wenn man 3 Mal in der Woche damit trainiert. Jennifer Hößler zieht das Workout komplett in einem durch und schwitzt dann genau wie man selbst.
Schon jetzt nach 1 1/2 Monaten bin ich voll zufrieden mit diesem Workout und ich trainiere nur noch damit.
Der Po strafft sich; die Arme sind insgesamt schlanker und der Oberarm straffer, weil auch der Trizeps trainiert wird; die Beine formen sich und werden schnell schlank, so dass ich wieder Shorts im Sommer anziehen konnte und der Bauch wird flacher, woran ich nach der Schwangerschaft nicht mehr geglaubt habe.
Ein schönes Trainingsprogramm, mit allem was man für eine schöne Figur braucht, inklusive Stretching für alle beanspruchten Muskelgruppen.
Hier wird man rundum trainiert, denn wie Jennifer sagt: "Ein Bikini verbirgt nichts an Deiner Figur!"

Viel Spaß beim Training!

5.0 von 5 Sternen Schweißtreibendes Workout - der Sommer kann kommen, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bikini Fatburner Workout 2010 - DVD (DVD)
Der Titel der DVD hält was er verspricht. Das Workout ist recht anstrengend und Jennifer Hößler ist wirklich motivierend dabei. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht.
Allerdings ist das Ganze ohne großen Aufwand und ohne schöne Location gedreht worden, Jennifer agiert einfach vor einem weißen Hintergrund.
Wenn man nur Wert auf das Workout und nicht so sehr auf das Drumherum legt, kann man hier guten Gewissens zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bikini Fatburner Workout 2010 - DVD (DVD)
Also ich finde diese DVD echt klasse.Ich muss vorweg sagen ich habe sehr viele andere Fitness Dvds zu hause mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin. Im Gegensatz zu einem anderen Schreiber finde ich die Qualität nicht schlecht. Gut es gibt keinen Strand oder Meer im Hintergrund und die Lady ist verschwitzt. Aber ehrlichgesagt ist mir das lieber als mich grinst die ganze Zeit jemand doof an, und was im Hintergrund ist ist mir persönlich wenn ich trainiere sch... egal.Nicht falsch verstehen habe einige Fit for Fun Dvds zu Hause die sehr sehr gut sind aber ich lege eben keinen wert auf den Hintergrund oder ob die Dame schwitzt oder nicht.Ich schwitze ja auch beim Training. Ich finde die Dame sehr sehr symp. und motivierend (auch auf Ihrer Step DvD) und das Training ist super und auch für Anfänger gut zu lernen. Wer nicht unbedingt wert auf schönen Hintergrund und unverschwitzte Vorturnerinnen legt ist mit dieser Dvd sehr sehr gut bedient.

4.0 von 5 Sternen gutes Workout mit kleinen Abstrichen, 8. Februar 2010
Carmen Fuchs (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bikini Fatburner Workout 2010 - DVD (DVD)
Ich bin mit dem Bikini Workout sehr zufrieden. Das Jennifer Hößler alleine und vor einem weißen Hintergrund agiert, stört mich persönlich gar nicht. Das sie schwitzt, finde ich sogar super u. sehr authentisch! Bei den Bauchübungen hab ich schließlich auch ganz schön gestöhnt ;-). Da ich sonst sehr fit bin, fand ich das Aufwärmprogramm u. den Teil auf den Stepper nicht so anstrengend (was einen Stern Abzug von mir gibt), aber um meine Schwachstellen an Arme u. Bauch auszumerzen, ist es sehr geeignet! Ich empfehle die DVD auf Grund des Preis/Leistungsverhältnisses u. des Trainings mit gutem Herzen weiter, da ich sie wirklich gern 1 bis 2x die Woche nutze.

5.0 von 5 Sternen Super effektiv, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bikini Fatburner Workout 2010 - DVD (DVD)
Ich war sehr positiv von dieser DVD überrascht. Am Anfang war ich eher skeptisch - so von wegen "ob das zu Hause was bringt ???". Aber ich wurde eines besseren belehrt. Das Programm geht eine gute Stunde und man ist danach total ausgepowert (so viel geschwitzt habe ich schon lange nicht mehr !). Ich finde, es ist auch für Anfänger gut geeigtnet. Die Schritte auf dem Step sind nicht so kompliziert. Man kommt gut rein. Ich habe vorher auch noch nie Aerobic gemacht und bin ein bisschen "grobmotorik" - trotzdem hab ich's auf die Reihe gekriegt. Manche haben hier vorher geschrieben, dass die DVD nicht so professionell gemacht wäre. Finde ich eher nebensächlich. Hauptsache ist doch, dass die Übungen gut erklärt sind und es etwas bringt. Was nützt mir eine schöner Hintergrund und eine gut gestylte Trainerin, wenn das ganze Programm nichts bringt.....
also: Daumen hoch ! Absolut empfehlenswert.

Bikini Fatburner Workout 2010 - DVD