1-10 von 81 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 8. Januar 2010
Platte läuft rund um die Uhr als Videoplatte am HDTV-SAT Receiver (Easyone TX8000 HD)) per ext.USB angeschlossen. Läuft echt gut Dank intelligentem Powermanegement. Schaltet Per EPG exakt ein und aus. HD Aufnahmen fehlerfrei. Plattenzugriffe sind beim Schreiben hörbar, sonst recht leise. Als externe PC-Platte noch besser geeignet. Preis Leistung sehr gut, Optik einzigartig und wohnzimmertauglich, dezente blaue Beleuchtung, Verarbeitung gut. Vor allem für 24 Std. Betrieb vom Hersteller zugelassen. Tolle Platte, besonders in Kombination mit dem SAT Receiver.
0Kommentar| 101 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. April 2010
Mit der Hitachi Simple Drive 3 1 TB,habe ich genau die Festplatte bekommen die ich wollte.
Meine letzte externe Festplatte hat sich schon nach 2 Jahren verabschiedet.
Und was das schlimmste...klar der Datenverlust.
Das ist bei der Hitachi besser gelöst...es kostet zwar etwas Zeit,aber man kann seine Daten schützen und ist so gegen Verlust gefeit.
Optik und Haptik sind bei dieser Festplatte etwas was zwar nicht wichtig ist,aber es ist immer etwas schönes,ein Teil auf dem Schreibtisch stehen zu haben was auch etwas fürs Auge bietet.
Auf eine kleine Gummiplatte gestellt,nimmt auch das hier immer wieder erwähnte Laufgeräusch weg.
Das Arbeiten der Festplatte kann man immer kontrollieren,da es blau untermalt ist.
An meinen Computer angeschlossen,Netzteil eingesteckt und schon lief das gute Ding.
1 TB ist Speicher genug...für mich auf jedenfall.
Aluminium Druckgehäuse,das sich auch nicht zu stark erwärmt,auch wenn die Platte den ganzen Tag läuft.
Ich Kann die Hitachi Festplatte uneingeschränkt empfehlen!
am 13. Mai 2012
Die FP läuft bei mir nebenher und wird zur Datensicherung verwendet. Leider ist kein extra Schalter vorhanden. Warum das blaue Licht an ist verstehe ich nicht. Beim Datenaustausch flackert es und nervt wenn der Raum etwas abgedunkelt ist. Die Platte steht deshalb etwas verdeckt auf dem Schreibtisch. Ab und an macht die FP Geräusche ohne das ich Zugriff darauf habe. Evtl. hängt es mit der mitgelieferten Software zusammen die die Datensicherung betreibt. Gelegentlich werde ich diese entfernen, da ich entscheiden möchte wann und wie ich etwas sichern möchte. In der Software ist das per Einstellung wohl auch möglich. Ich habe aber wenig Ahnung davon. Die Platte macht wofür sie gebaut wurde. Ob die techn. Daten i.O. sind kann ich nicht sagen.
am 6. Februar 2014
Leider wird diese Festplatte auf meinem Arbeitsapltz immer als "Blindsymbol" eingeblendet; aufrufen und öffnen kann man sie aber trotzdem. Ansonten alles okay, einziger Mangel ist, daß das Gerät immer in eine ein- und ausschaltbare Steckdose gesteckt werden muss, da die Festplatte selbst nur ein Netzkabel, aber keinen Schalter hat.
am 9. Januar 2010
Seit einigen Wochen nutze ich nun diese externe Platte und bin sehr zufrieden.

Zum Gehäuse:
Sehr wertiger Eindruck, schickes Aussehen, scheinbar sehr effektive Wärmeabfuhr nach außen. Auch nach stundenlangem Kopieren von Daten wird das Gehäuse allenfalls gerade spürbar lauwarm.

Zur Festplatte:
Die Platte dreht sehr leise, jedoch sind die Kopfbewegungen recht deutlich hörbar und verstärken sich bei entsprechendem Aufstellort des Gehäuses (Tischplatte etc.) eventuell noch. Dafür ist ein Stern Abzug gedacht.

Zum fehlenden Ein/Aus Schalter:
Aus der Sicht der einfachen Handhabung empfinde ich es nicht als negativen Punkt, dass das Gehäuse keinen Ein/Aus Schalter besitzt, denn durch die Standby-Automatik ergibt sich ein höchtes Maß an "anschließen und vergessen" - Feeling. Und da bei mir sämtliche PC-Peripherie eh an einer schaltbaren Steckdosenleiste hängt, erübrigt sich auch der Standby-Stromverbrauch während des Nichtnutzens.

Zum Netzteil:
Es handelt sich um ein sehr kompaktes, modernes Schaltnetzteil, welches bedingt durch seine relativ hohe Effizienz auch während des Plattenbetriebes von außen nicht fühlbar warm wird. Top!

Zusammengefasst erfüllt die Festplatte ihren Dienst sehr gut. Datenraten habe ich nicht gemessen, aber der verbaute Controller sorgt für eine "gefühlte, schnelle" Übertragung der Daten.
Während des Transportes gehe ich recht ruppig mit der Platte um nach dem Motto: "Das muss die aushalten". Und so ist es auch... Schönes Ding!
am 5. Mai 2013
Habe die Hitachi Simple Drive III als externe USB Platte an meinen Panasonic TV angeschlossen. Ausser dass es bei jedem Starten ein paar Minuten braucht bis ich Zugriff habe (das liegt wohl allgemein an den USB Anschlüssen der TV Geräte) klappen die Aufnahmen sehr gut. 1:1 Bildqualität auch in HD. Manchmal rumpelt das Laufwerk ein bisschen beim arbeiten, das stört mich jedoch nicht. Würde das Laufwerk etwas leiser arbeiten würde ich 5 Sterne vergeben...
am 12. Januar 2012
Diese Externe Festplatte ist super und 1 TB nicht gerade wenig. Aber eines muss ich kritisiern: weil diese Festplatte über den Chinch anschluß über den Computer läuft darf man sie erst anschließen wenn der PC hochgefahren ist. Mache ich das nicht geht meine Maske nicht auf und der PC zeigt einen Fehler. Wenn alles normal läuft braucht diese fest platte doch einige Zeit bis man auf sie zugreifen kann. Das könnte schneller sein.Danke
Deswegen auch nur 4 Sterne
Lieferung wie immer Sehr gut. Danke Amazon plus Team
am 22. Februar 2010
Ich habe nach einer güstigen Lösung für mein Systembackup gesucht und da diese Festplatte zur Zeit die beste Wahl. Auch das Design ist annehmbar. Seitlich sind blaue LED-Leuchten, die je nach Beanspruchung aufleuchten. Wenn ich eine Komplettsicherung mache, dann ist die Festplatte aber deutlich hörbar. Außerdem geht sie automatisch mit der Stromversorgung des Rechners an (wird am USB-Anschluss erkannt). Nach einiger Zeit geht sie in einen Stromsparmodus und wird entsprechend leise. Ich hätte mir da aber trotzdem einen Schalter gewünscht, da ich die Festplatte nur ca. alle 2 Wochen brauche und diese halt jedes Mal startet. Daher ziehe ich im Moment immer den USB-Stecker, was ich allerdings für eine ungünstige Lösung halte.
Dafür ist sie recht schnell und preislich recht gut. Allgemein bin ich also mit der Festplatte zu frieden und gebe 4 Sterne.
am 14. Januar 2013
Das Gerät funktioniert tadellos. Ich nutze es überwiegend als Speicher für versäumte Fernsehsendungen.
Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden.
Kauf bei Amazon- immer wieder gern.

mit freundlichen Grüßen

Wolf- D. Boche
am 5. Dezember 2009
Die Festplatte hatte als Nutzbaren Speicher unter Windows7 931GB,

Die Geschwindigkeit unter USB2 beträgt zwischen 20-40MB die Secunde,

Je Nachdem wie die Dateien Gepackt sind.

Bin für den Preis Zufrieden.

Sie ist Leise und man hört sie kaum wenn Überhaubt lediglich beim Starten.

Als System Drive Würde ich aber zu einer Internen Raten wegen der Geschwindigkeit.

Aber als Windows Instalations medium ist sie Bestens.

Die Instalation Von Windows erfolgte schnell.(in Ungefähr 20 Minuten)

In dem Gehäuse steckt eine HDS721010CLA332 Festplatte.

Sie wird nur lauwarm und Ist schnell Betriebsbereit.

Einstecken Und schon kann es los Gehen.

3 Jahre Garanti ist auch Klasse.
99 Kommentare| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden