5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!
Man mag es manchmal nicht glauben, aber es gibt wirklich noch super talentierte Künstler unter uns.
Schon während ich Assassins Creed II gespielt habe, war ich durch die super tollen dargestellten Städte und der emotional gelungenen angepassten Musik in das 15. Jahrhundert in Italien zurückversetzt, wie in eine andere Welt. Einfach traumhaft...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2010 von Christina Occhipicca

3.0 von 5 Sternen Großartige Musik
Dieser Soundtrack kann sich meiner Meinung nach mit großen Soundtracks aus Filmen locker messen! Die Atmosphäre des ganzen Spiels wird imens durch diese großartige Musik verstärkt. Einfach nur super.

LEIDER... und jetzt folgt der Grund für lediglich drei Sterne... Leider ist es eine Beleidigung für jedermanns Ohren, daß...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2009 von Daniel Wottawa

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 2 (Original Game Soundtrack) (MP3-Download)
Dann habe ich nach dem Soundtrack gesucht, ihn gefunden (leider aber halt nur als MP3 Download :( hätte lieber eine Cd gehabt, aber gut...) und ihn quasi verschlungen. (Zum runterfahren nach einem stressigen Arbeitstag die beste Musik die ich bis jetzt gefunden habe. Man merkt einfach, dass Leidenschaft und Kreativität in die einzelnen Stücke gelegt wurde. Sei es dramatisch, actiongeladen oder sanfte italienische "Abendmusik", es ist abwechslungsreich angelegt und passt einfach super zu der Geschichte von AC II.
Wie gesagt, diese Musik MUSS man hören, genießen und in sich aufnehmen!
Daumen hoch!! Und hoffentlich kommen noch mehr solcher Prachtstücke!!!

5.0 von 5 Sternen Jesper kanns, 16. November 2009
Ich kann meiner Vorrednerin Julia nur recht geben. Jesper hat in diesem Score weniger Underscoring eingebracht und somit viele Titel zum "Einfach-mal-so-hören" komponiert. Aktion und Schnelligkeit ist auf jeden Fall dabei, aber auch ruhige Themes wie "Sanctuary" oder "Stealth". Sehr schön ist auch die große Anzahl an Titel, die hier angeboten werden, kenne ich doch vom ersten Teil offiziell nur elf Stücke, obwohl es mehr als 50 Titel im Spiel gab. Parallelen zum Vorgänger sind kaum bis garnicht erkennbar. Sicher hört man Jesper's Stil heraus, aber sonst wäre er auch kein Künstler.
Auch wenn ich den zweiten Teil noch nicht gespielt habe, freue ich mich beim Hören des Scores umso mehr darauf.

Jesper, ich hatte auch nichts Anderes erwartet. Ein Muss für alle Soundtracksfans.

5.0 von 5 Sternen Genialer Soundtrack!, 16. November 2009
Hallo liebe Musikfreunde,

da ich a) ein Fan von Soundtracks und b) ein Fan von Assasssins Creed bin habe ich mir natürlich den Soundtrack des 2. Teils gekauft und ich bin vollauf begeistert! Es ist ein guter Mix aus eher ruhiger, stimmungsvoller Musik und natürlich auch aus actiongeladenen Stücken. Wenn das Spiel nur halb so gut wie der Soundtrack wird, wird es ein riesiger Erfolg. Die Musik vermittelt sehr gut die verschiedenen Atmosphären und bietet dem Hörer sehr viel Abwechslung. Für Jeden ist Etwas dabei.

Ich kann diesen wunderschönen Soundtrack nur weiterempfehlen. Es ist einer der besten Game - Soundtracks die ich kenne. Daumen hoch für diese tolle Komposition :)

5.0 von 5 Sternen Sehr atmosphärischer Soundtrack, 16. November 2009
Dann möchte ich auch einmal meine Meinung zu diesem wirklich gelungenen Soundtrack loswerden.
Habe heute früh gleich vor der Arbeit fix den Soundtrack geladen. (hier ein Lob an Amazon für den wirklich schnellen und reibungslosen Download).
Und es hat sich gelohnt.
Von ruhigen bis zu actiongeladenen Stücken ist alles dabei.
Mir hat ja damals schon der OST zum ersten Teil gefallen und ich hatte hohe Erwartungen an diesen Soundtrack.
Diese Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Dem Score merkt man die Atmosphäre des Spiels regelrecht an. Ich kann es nun kaum erwarten das Spiel Ende der Woche endlich einmal anzuspielen.
Der Soundtrack ist gleichzeitig eine Mischung aus italienisch angehauchten und modernen Klängen.
Die Songs sind in sich sehr stimmig und regen teilweise sogar zum mitgehen an. Ohrwürmer garantiert.
Ein besonderer Ohrwurm ist z.B. "Flight Over Venice" ... wirklich Gänsehaut erregend.
Ein Lob an Jesper Kyd für diesen wirklich sehr guten Score.
Wer den Soundtrack vom ersten Teil mochte, wird auch an diesem Gefallen finden.
Bei dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis dürfte es keine Überwindung kosten einfach mal einen Blick drauf zu werfen, auch für diejenigen, die sich sonst keine Soundtracks zu Spielen anhören.

5.0 von 5 Sternen Verdammt Genial, 11. Dezember 2009
Dieser Soundtrack ist so genial, jedes mal wenn ich mir die Lieder anhöre habe ich Tränen in den Augen.
Ich muss sagen, ich habe zuerst Assassins Creed 2 durchgespielt und mir anschließend den OST angehört. Während des Spiels war ich zum Teil so Stark von dem Soundtrack gerührt, dass ich doppelt soviel Tränen hatte als sonst. Vor allem die Tracks "Earth" und "Ezios Family" haben mich sowohl im SPiel als auch auf dem OST extrem weggehauen.
Außerdem ist die Anzahl der Tracks extrem schön, wie ich finde. Für jeden ist etwas dabei. Ich bin selber "musiker" - und mache hauptsächliche rnb und hip hop - und kann definitiv sagen, dass es selbst aus meiner Sicht, extrem schön ist genial komponierte soundtracks zu hören. Es ist halt mal was was anderes als Charts und Alben. Man kann entspannen und emotionen freien lauf lassen ohne dass jemand rumschreien muss...
es is definitiv wert gekauft zu werden...

danke jasper für diesen tollen soundtrack - danke ubisoft für dieses tolle spiel

5.0 von 5 Sternen Herrliche Klänge, 24. Februar 2013
Schon beim Spiel dachte ich innerhalb der ersten Stunde: Wow. Diese Musik. Die musst du haben.
nd nun läuft sie seit Tagen rauf und runter und erinnert mich immer wieder an gewisse Szenen im Spiel (das übrigens auch genial ist). Sehr atmosphärisch, von weich bis aufregend und trotzdem nicht zu dominant. Lässt sich deshalb auch prima nebenbei hören beim Arbeiten, Backen oder sonstigen Aktivitäten. Und der Preis für diese Fülle an guter Musik ist nun wirklich unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen fantastisch, 26. Dezember 2012
Ein Spiel (Film) ist nur so gut wie seine Musik! Das Spiel alleine hat mich schon sehr überzeugt, mit seiner düsteren Grundstimmung, aber die Musik dazu gibt dem ganzen noch den letzten Schliff. Ich hätte nicht für möglich gehalten, daß es noch solche Komponisten gibt.

Eine gelungene Mischung aus Düsternis, Melancholie und absolutem Suchtfaktor. Die einzelne Sängerin und das gewaltige Orchester passen meiner Meinung wunderbar zusammen und gehen fließend ineinander über.

Vielleicht sollte man den Soundtracks mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit schenken, denn viele hätte es verdient und ich denke, daß alleine das Lied "Ezio's Family" schon Kultstatus hat!

5.0 von 5 Sternen GENAU DAS WOLLTE ICH., 29. Juni 2014
1a Ich liebe Assassins Creed , eins der besten Spiele überhaupt.
Die zugehörige Musik ist der Hammer.
Genau das hab wollte ich.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Meisterwerk, 27. Oktober 2013
Sven Klein "Seriod" (Dettingen unter Teck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Geniales Werk! Mittels Chor, klassischen und neuzeitlichen Instrumenten wurde ein Soundtrack für eine tolles Spiel geschaffen, welcher seinesgleichen sucht. Jesper Kyd hat mal wieder alles richtig gemacht!

5.0 von 5 Sternen wow, 6. Juli 2013
stimmig und episch. einfach mal was zum allein auf dem sofa liegen und geniessen. spielgefühl der extraklasse. kann man immer wieder hören