4.0 von 5 Sternen Design sehr ansprechend, Qualität in Ordnung, Klang O.K.
Hallo,

habe die Monster Beats by Dr. Dre Solo Kopfhörer als Geschenk von meinem Chef bekommen. War natürlich erst einmal sehr erfreut beim auspacken als ich die schöne Verpackung und auch das Zubehör das den Kopfhörern beiliegt gesehen habe.

Vor 21 Monaten von Marc-Andrè veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechteste Verarbeitung
Nach 3 Jahren Beats Nutzung möchte ich einmal meine Erfahrungen hier teilen.

Ich hatte erst die Tours, In-Ears. Diese musste ich drei mal einschicken lassen, da das Kabel immer wieder an dem 3,5m Stecker einriss. Es war klar ein Konstruktionsfehler.

Da ich es dann satt hatte aber vom Klang überzeugt war hab ich mir die Solos gekauft...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2012 von KingDingeling

1.0 von 5 Sternen Schlechteste Verarbeitung, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Monster Beats by Dr. Dre Solo OnEar-Kopfhörer (faltbares Design, ControlTalk, inkl. Transport-Case) weiß (Elektronik)
Nach 3 Jahren Beats Nutzung möchte ich einmal meine Erfahrungen hier teilen.

Ich habe sie ein Jahr lang täglich verwendet.
Nach 4 Wochen löste sich bereits das Kopfpolster, auch hier wieder ein Konstruktionsfehler. Darüber konnte ich noch hinweg sehen, wenn auch nur schmerzlich bei diesem Preis.
Nach einem Jahr ist er schließlich beim einfachen aufsetzen ohne Gewallteinwirkung oder ähnliches auseinander gebrochen.

Fazit: Ich habe mich von Beats definitiv verabschiedet und werde, wenn ich wieder etwas Geld habe, in ein deutsches Produkt wie BeyerDynamic investieren. Ammies können einfach keine Qualität herstellen

1.0 von 5 Sternen ZU ÜBERTEUERT!, 31. Juli 2013
Ich durfte diese Kopfhörer ausgiebig von einem Kumpel mehrere Tage testen, finde den Klang für den Preis eine Frechheit!

Die Verarbeitung ist auch nicht das Wahre, man hat Angst die Kopfhörer in eine Tasche oder in einem Rucksack zu transportieren weil das Plastik so dünn ist, man hat den Eindruck dass man damit rechnen muss dass die Kopfhörer früher oder später brechen werden.

ein Stern für das coole Design, mehr kann ich persönlich nicht geben.

Mein Fazit: Hier Zahlt man den Namen des Künstlers der diese Kopfhörer "entwickelt" hat.

Ich habe nun Co:caine Clash Sounds Kopfhörer (auch hier zu bestellen) und muss sagen:
Sound: TOP und ausgewogen
Verarbeitung: Ebenfalls sehr gut und mit liebe zum Detail (ebenfalls einklappares Design)
Preis/LEISTUNG: Für rund 40€ kostet dieser nur ein Bruchteil im gegensatz zu den Beats.

4.0 von 5 Sternen Design sehr ansprechend, Qualität in Ordnung, Klang O.K., 12. Juli 2013
Marc-Andrè (Balingen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

Vom Design sind die Kopfhörer sehr toll gemacht und sitzen auch gut. Auch "die billige Verarbeitung" wie mancher schreibt konnte ich noch nicht feststellen, bei meinem Model scheint alles in Ordnung zu sein.

Der Klang ist jedoch etwas enttäuschend wenn man den Kaufpreis bedenkt. Für bestimmte Musikrichtungen mag der tolle Bass zwar super sein aber für manche eben nicht.

Würde den Kopfhörer dennoch weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Murks, 6. Juni 2013
Wir haben diesen Kopfhörer meinem Sohn zu Weihnachten 2012 gekauft. Bis heute (Juni 2013) sind beide beigelggten Kabel bereits eingerissen und eigentlich nicht mehr funktionstüchtig - schlicht und ergreifend ein Konstruktionsfehler, der auch schon von vielen anderen beschrieben wurde, was ich aber leider zu spät gelesen habe.

Jetzt ist mein Sohn enttäuscht und ich ärgere mich, so einen Murks verschenkt zu haben. Dafür, dass zwei eigentlich nicht zufreiden sind, wurde definitiv zu viel Geld ausgegeben.

1.0 von 5 Sternen röhren, 2. August 2012
der rechte kopfhörer röhrt. jedes ohr bekommt einen tief und hochtöner. bei mir ist der tief'töner kaputt ( ich bin immer gut mit ihnen umgegangen und das seit ungefähr 2 monaten)

ich habe auch mängel an der aufhängung, das design ist sehr gut, doch greife ich nun doch lieber wieder zu meinen geliebten sennheiser oder bose produkten, die sowohl klanglich also auch von der verarbeitung die beats dr. dre um einiges toppen.

klanglich muss man sagen sind die beats dr. dre für jene leute geeignet die basslastige musik hören, wootang als beispiel. doch auf die zeit gesehen möchte man dann die bässe in die tonne hauen.

des weiter hatte bei mir das kabel seit der zweiten woche einen wackelkontakt....das kann man jedoch leicht lösen und das zweite mitgelieferte kabel zur hand nehmen, vielleicht ist es exttra dazu da :)

--> FAZIT: ich rate nicht zum kauf ab, da man sehen muss was schlechte verarbeitung und mittlere soundqualität ist (bzw schlechte soundausgewogenheit=basslastig)

dann kommt die phase in der jeder käufer sich ärgert, geld für soetwas bezahlt zu haben, dann die phase in der man entweder seine alten bose oder sennheiser etc. wieder auspackt oder sich dazu umringt sich neue bose etc. zu kaufen, mit denen man dann gut und gerne 20 jahre spass haben kann! und nicht nur 2 monate!

und noch etwas: ist der style denn so wichtig??? ich lege auch wert auf mein äußeres, sehr sogar, aber was ist schon aussehen gegen soundqualität.......? (überlegts euch...) :) mit freundlichen grüßen

2.0 von 5 Sternen mit vorsicht zu genießen, 14. Juli 2012
in vielen foren werden die beats ja verteufelt (...) und es wird geschrieben ihr klang sei grottenschlecht. so würde ich es allerdings nicht beschreiben. ich muss sagen ich war doch recht erstaunt, denn der klang war doch sehr klar wenn auch unausgewogen. je nach modell (es wurden alle on bzw. over ear modelle bis ca. 380 € getestet) ergeben sich bestimmte frequenzbereiche die hervor gehoben werden. allerdings so, dass es doch sehr unharmonisch und unausgewogen klingt. erstaunlicher weise haben die beats für 150€ noch das ausgewogenste klangbild. in der mitleren preisklasse klingen höhen und mitten stark verzerrt. das teuerste modell hatte einen sehr angenehmen klaren bass und eine höhenbetonung die allerdings als störend emfunden wurde. mitten waren keine vorhanden.

abschließend lässt sich sagen dass hier wohl das individuelle klangemfinden und der stylefaktor von vorrang sind. denn eins kann man nicht verleugnen - die verarbeitung (kabel, polsterung und bügelmaterial) ist sehr hochwertig.

meine emfehlung für die preisklasse sind eher die sennheiser hd 439 (wurden getestet gegen akg und sämtliche sennheiser). hier ist der klang deutlich ausgewogener und angenehmer. und wenn es dann mehr bass sein muss dann kann einem der EQ immer noch helfen.

1.0 von 5 Sternen Tolles Design, Klang keine 5 Euro wert., 13. Juli 2012
Mein Sohn wollte pardout diese Kopfhörer für seinen ipod touch. Also habe ich sie ihm bestellt. Stylisch fand ich sie ja auch. Doch leider entpuppte sich der Klang als absolute Katastrophe. Ich habe vor dem Kauf verzweifelt im Netz nach irgendwelchen Test gesucht, aber leider nichts gefunden. Für mich sind solche Seiten wie die Audio mit der Bestenliste immer ein guter Anhaltspunkt. Jetzt wundert es mich nicht, dass ich diese Kopfhörer dort nicht finden konnte. Der Klang ist meines Erachtens vergeleichbar mit den Billig Kopfhörern von Apple. Selbst mein Sohn, der mehr Wert auf das Aussehen legt, wollte die Dinger nur wieder loswerden. Es ist für mich unbegreifbar, wie jemand irgendetwas Gutes über diese Kopfhörer sagen kann.
Ich bin normalerweise auch niemand, der irgendwelche Rezensionen schreibt, aber diese Kopfhörer haben mich so aufgeregt, dass ich jeden an dieser Stelle vor dem Kauf von "Müll" bewahren möchte.
Teuer und schlecht. Koss und Sennheiser haben billigerer und bessere.

1.0 von 5 Sternen Grottenschlechte Qualität, 20. Dezember 2012
Ich habe diese Kopfhörer meiner Freundin geschenkt. Sie hat sie ausschliesslich zum Joggen benutzt. Nach einem halben Jahr fing das Kabel an sich aufzulösen. Da der Hersteller es ja scheinbar schafft, das man kaum Support Adressen findet, haben wir das ganze notdürftig mit Klebeband fixiert. Mittlerweile ist das Kabel an mehreren Stellen defekt und die Kopfhörer unbrauchbar.

Bei dieser miesen Qualität und dem dafür unverschämten Preis empfehle ich generell die Finger von dieser Marke zu lassen.

1.0 von 5 Sternen ein modisches In Produkt mit sehr mässigem Klang, 4. Dezember 2012
ich bin ein relativ audiofiler typ und gern bereit auch mal etwas neues auszuprobieren. Leider wurde ich hier entäuscht.

Es handelt sich um ein modisches Produkt. Ich denke aber die Qualität ist nicht dem Preis entsprechend. Der kopfhörer ist unter durschnittlich verarbeitet und der klang ist nicht auf dem Level, das man bei dem Preis erwarten kann.

4.0 von 5 Sternen Die Kopfhörer sind top! Der Preis macht dennoch Bauchschmerzen., 9. September 2011
Also mir persönlich gefallen die Kopfhörer unglaublich gut. Die Verarbeitung ist wirklich großartig, das Design sowieso. Ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, die Soundqualität sei das Geld nicht wert, ich persönlich bin allerding auch davon überzeugt. Vielleicht kann der ein oder andere Experte einen Unterschied zu noch teueren oder anderen Geräten erkennen, ich kann es nicht.

Das einzige Manko, was mich auch davon abhält 5 Punkte zu geben ist der Preis. Ich denke die Kopfhörer lassen sich sehr gut mit Apple-Produkten vergleichen. Man bekommt ein ausgezeichnetes Produkt, man bezahlt allerdings auch für den Namen bzw. die Marke. Ich habe meine Monster Beats heute bekommen und habe immer noch Bauschmerzen was den Preis angeht, denke und hoffe aber, dass ich schon in wenigen Tagen nicht mehr daran denke weil ich einfach zu viel Freude an den Teilen habe!