Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. November 2012
This is NOT an Apple MC461Z/A, but a Chinese counterfeit. The adapter seems an empty case, doesn't do anything. Avoid this product!

I contacted Apple and Amazon about this and they're investigating the case.
am 8. Juli 2012
Ich habe das Ladegerät vor ca. drei Monaten bei amazon gekauft. Der Versand hat auch nicht besonders lange gedauert. Alles hat perfekt funktioniert. Bis heute. Etwa drei Monate nach dem Kauf funktioniert das Ladegerät einfach nicht mehr. Es gab keinen ersichtlichen Grund. Noch habe ich keinen Ersatz bekommen. Ich warte noch auf Antwort.
22 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. November 2012
Das Netzteil, das mir geschickt wurde, ist definitiv nicht in Ordnung. Sobald es angedockt ist, funktioniert das Touchpad nicht mehr und es tauchen Probleme z.B. mit Browsern auf (einfrieren, abstürzen). Herunterfahren teils nur noch per Not-Aus, was mir in mehr als 2 Jahren mit dem MacBook bisher nicht passiert ist.
Sobald das Netzteil abgezogen ist, funktioniert wenigstens das Touchpad wieder, der Rest ist allerdings hakelig bis zum Neustart.
Bevor mir das Teil irgendetwas kaputt macht, werde ich es zurückschicken, mal sehen, wie gut und schnell da der Service ist.

1 Stern ist noch zuviel.
am 20. November 2013
Das Netzteil machte zunächst einen guten Eindruck (alles neu, sieht aus wie ein echtes Apple-Netzteil), leider ohne das lange Kabel...aber das hatte ich ja noch.

Jetzt nach sechs Monaten ist es defekt.
Symptome:
- Mauszeiger springt sporadisch
- Ladeanzeige in OS-X zeigt zwar einen Stecker an, aber in den Details des Dropdown-Menüs steht es lädt nicht
- Die Ladeleuchte ist nicht dunkelorange sondern hellorange und flimmert
- Die vollständige Ladung wird nicht durch eine gründe Leuchte dargestellt (ob es nun wirklich nicht lädt oder ob OS-X das behauptet wollte ich nicht durch Überladung testen, eine neues Apple-Netzteil funktioniert jedoch problemlos an dem Gerät, inklusive grüner Leuchte und dunkeloranger Ladeleuchte)

Ich kann also die Berichte der anderen Rezensionen bestätigen und muss auch sagen: Finger weg! Die paar Euro ist es nicht Wert, auf ein echtes Original zu verzichten. Wobei ich mich frage, was es denn für ein Netzteil ist, denn es sieht nach einem Original aus.
am 2. November 2013
Mein altes Netzteil hat nach 4 Jahren mit einem Kabelbruch den Geist aufgegeben. Auf Grund meines studentischen Daseins waren mir die 80€ bei Apple momentan einfach zu habig. Ich habe lange hin und her überlegt ob ich dieses Angebot hier kaufen soll: Der Preis und der Eindruck einiger Rezensenten kamen mir suspekt vor. Wie soll es Möglich sein ein original Teil für etwa die Hälfte des original Preises zu verkaufen?

Ich habe das Netzteil schließlich bestellt in der Bereitschaft evtl auch ein Nicht-Orignales zu bekommen und es evtl. zurückschicken zu müssen! Was soll ich sagen; nach einem super schnellen Versand kam das Netzteil schließlich hier an. Ich habe es wirklich ganz genau gemustert und muss sagen, dass das Netzteil wohl ein originales ist! Wie der Preis nun möglich ist? Ich habe keine Ahnung, bin aber nun super zufrieden!
am 23. Februar 2014
Qualität des Ladegeräts ist mangelhaft. Die beiden zusammengesetzten Plastikteile (Netzteil und Rest des Gehäuses) fallen ständig auseinander. Super ärgerlich ist, dass der Lieferant nicht auf meine Kritik reagiert hat.
am 30. Mai 2013
Es ist anscheinend gar nicht so einfach einen Anbieter zu finden, der tatsächlich Originale verkauft und diese nicht nur so deklariert. Zunächst hatte ich bei ebay ein als Original angebotenes Netzteil zu einem Preis gekauft, der auch ein Original vermuten lässt. Ein Original-Teil war mir wichtig, weil von Brand bis Nichtfunktion bei den Fälschungen schon alles moniert worden ist, was man negativ bewerten kann. Das mir von dem ebay-Anbieter zugeschickte Teil war wirklich super gemacht, ging bei mir als Original durch und lässt sich von diesem kaum unterscheiden. Leider stellte es nach 3 Wochen die Funktion weitgehend ein. Grund: einer der Stifte der Magnetkupplung kam nicht mehr raus und deshalb gab's nur sporadischen Kontakt. Deshalb sollte man bei einem Anbieter kaufen, der seriös ist und bei dem man sicher sein kann, dass auch tatsächlich ein Original-Teil geliefert wird. Ich habe daher noch ein weiteres Teil direkt bei Amazon bestellt. Im direkten Vergleich mit dem "Original" von ebay fiel mir folgendes auf: Kabel sieht genauso aus und fühlt sich auch so an. Magnetkupplung dito. Netzteil ebenso. Schrift hat den gleichen grauen Farbton, es gibt keine Rechtschreibfehler, beide Teile sind identisch beschriftet. Was mich stutzig macht: Das ebay-Teil ist beim Wiegen ca. 10% leichter. Die fett gedruckte Schrift ist marginal fetter. Die Seriennummer hat Form und Schriftgröße, die eher meinem alten Netzteil entsprechen, als dem neuen. Und warum ist das Netzteil "Made in Japan", hat aber einen "QC passed"-Sticker von JX-Power in China? Ansonsten wirklich identisch. Schon vorher viel mir auf: Die Magnetkupplung wird brüllend heiß. Fazit: Ich kaufe nur noch von vertrauenswürdigen Händlern. Ein "Original" in der Anzeige reiht dazu nicht aus. Alles andere kostet nur mehr und ist nach anderen Rezensionen brand-gefährlich.
Zu Amazon: Lieferung wie immer schnell und Abwicklung problemlos. Und bisher funktioniert das Teil auch.
Zum Netzteil selbst: sehr praktisch ist die Magnetkupplung, die verhindert, das man das Gerät mit runterreisst, wenn man mal am Kabel hängenbleibt. Das dünne Kabel ist zwar komfortabel zu handhaben, aber m.E. auch die Schwachstelle und Sollbruchstelle. Ich habe bei anderen Laptops noch nie ein Ersatznetzteil gebraucht, bei Apple hingegen muß man schon sehr sorgsam sein, um das Kabel nicht zu knicken. Und auch dann ist bei mir der Übergang zwischen Kabel und Kupplung die Schwachstelle, die mich hier zum Neukauf gezwungen hat.
am 24. Dezember 2012
Habe ein NEUES Kabel bestellt. Bekommen habe ich jedoch ein gebrauchtes sogar verschmitztes Kabel. Es funktioniert zwar, aber ist nicht was ich bestellt habe. Auf meine Mails wurde nicht geantwortet. Absolut unzuverlässig. Nie wieder.
am 22. April 2013
Mein Original Adapter find schon nach ca 1 Jahr an immer wieder zu spinnen, mal hat er geladen mal nicht. Daraufhin habe ich mich nach Ersatz umgesehen. Irgendwie fand ich es aber übertrieben 75€ für das Original auszugeben. Aufgrund der Positiven Bewertungen habe ich mich für dieses Produkt entschieden. Es war auch recht schnell geliefert. Und nun nach fast einem Jahr kann ich nur sagen: Mein Laptop ist immer noch nicht in die Luft geflogen und der Adapter lädt immer einwandfrei. Ich bin also absolut zufrieden mit dem Kauf und kann es jedem nur raten.
am 12. Mai 2014
Weil bei meinem Original langsam die Kabelumhüllung abplatze habe ich nach einem Ersatz gesucht und hier gefunden. Preislich liegt fas Ladegerät hier doch gut 20% unter dem Original im Appleladen und ich dachte ich probier's mal.

{-} Geliefert wurde in einem Schutzpolsterumschlag und Plastikbeutel, eine erstmal nicht sehr vertrauenerregende Verpackung - zudem auch keine nennenswerten Informationen beiliegen. Nach der Produktbeschreibung ging ich davon aus, dass gar kein Stecker beiliegt, allerdings ist einer von der Sorte dabei mit dem man das Ladegerät direkt an den Strom anschließt.
{-} Vom Aussehen selbst her ist lediglich im Aufdruck ein Unterschied zu meinem Original zu ersehen und zwar in einer der Seriennummern. Die technischen Spezifikationen sind allerdings gleich.
{+} Selbst die Schutzaufkleber/folien sehen sehr original aus.
{+} Von der Benutzung her ist das Ladegerät so wie es eben funktionieren soll.
+ Ausfälle am MacBook - wie von anderen beschrieben - habe ich keine festgestellt und halte dies, mit Verlaub, eher für einen Zufall
+ Das Ladegerät wird nicht wärmer als das Original, das auch ganz schön heiß werden kann! Eines ist mir mal den Hitzetod gestorben weil es ausversehen für eine Stunde auf einem Kissen lag.

Fazit: Wenn das Ladegerät mal den Geist aufgeben sollte werde ich damit sicher nicht in den MacStore rennen um zu sehen, ob sich da noch was machen lässt. Bisher funktioniert es und tut das, was es machen soll. Wie bereits in der Überschrift: Ich wüsste schon gerne ob es sich hier um ein Original handelt, das vielleicht als Import günstiger ist, oder eine sehr gut gemachte Kopie/Fälschung (mit der sich - achtung, Spekulation - der Originalproduzent in Fernost was dazu verdient?). Außerdem ist nicht auszuschließen, dass verschiedene Kunden zwar das gleiche bestellt haben aber andere Produkte erhalten haben und daher die großen Bewertungsunterschiede kommen. Vielleicht hatte ich also nur Glück und eine gute Lieferung erwischt.