4.0 von 5 Sternen Nur bei seriösen Anbietern das Original kaufen
Vor 13 Monaten von Sven S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Product defect
This is NOT an Apple MC461Z/A, but a Chinese counterfeit. The adapter seems an empty case, doesn't do anything. Avoid this product!

I contacted Apple and Amazon about this and they're investigating the case.
Vor 20 Monaten von Jamie veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Product defect, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple MC461Z/A MagSafe Power Ladegerät (Zubehör)

I contacted Apple and Amazon about this and they're investigating the case.

1.0 von 5 Sternen Apple MC461Z/A MagSafe Power Adapter 60W für MacBook, 33 cm (13 Zoll) MacBook Pro, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple MC461Z/A MagSafe Power Ladegerät (Zubehör)
Ich habe das Ladegerät vor ca. drei Monaten bei amazon gekauft. Der Versand hat auch nicht besonders lange gedauert. Alles hat perfekt funktioniert. Bis heute. Etwa drei Monate nach dem Kauf funktioniert das Ladegerät einfach nicht mehr. Es gab keinen ersichtlichen Grund. Noch habe ich keinen Ersatz bekommen. Ich warte noch auf Antwort.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple MC461Z/A MagSafe Power Ladegerät (Zubehör)
Das Netzteil, das mir geschickt wurde, ist definitiv nicht in Ordnung. Sobald es angedockt ist, funktioniert das Touchpad nicht mehr und es tauchen Probleme z.B. mit Browsern auf (einfrieren, abstürzen). Herunterfahren teils nur noch per Not-Aus, was mir in mehr als 2 Jahren mit dem MacBook bisher nicht passiert ist.
Sobald das Netzteil abgezogen ist, funktioniert wenigstens das Touchpad wieder, der Rest ist allerdings hakelig bis zum Neustart.
Bevor mir das Teil irgendetwas kaputt macht, werde ich es zurückschicken, mal sehen, wie gut und schnell da der Service ist.

1 Stern ist noch zuviel.

1.0 von 5 Sternen Eingepackt in einer nicht Apple-Verpackung, nach sechs Monaten kaputt, Verkäufer antwortet nicht, vermutlich kein Original, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MC461Z/A MagSafe Power Ladegerät (Zubehör)
Das Netzteil machte zunächst einen guten Eindruck (alles neu, sieht aus wie ein echtes Apple-Netzteil), leider ohne das lange Kabel...aber das hatte ich ja noch.

Jetzt nach sechs Monaten ist es defekt.
Symptome:
- Mauszeiger springt sporadisch
- Ladeanzeige in OS-X zeigt zwar einen Stecker an, aber in den Details des Dropdown-Menüs steht es lädt nicht
- Die Ladeleuchte ist nicht dunkelorange sondern hellorange und flimmert
- Die vollständige Ladung wird nicht durch eine gründe Leuchte dargestellt (ob es nun wirklich nicht lädt oder ob OS-X das behauptet wollte ich nicht durch Überladung testen, eine neues Apple-Netzteil funktioniert jedoch problemlos an dem Gerät, inklusive grüner Leuchte und dunkeloranger Ladeleuchte)

Ich kann also die Berichte der anderen Rezensionen bestätigen und muss auch sagen: Finger weg! Die paar Euro ist es nicht Wert, auf ein echtes Original zu verzichten. Wobei ich mich frage, was es denn für ein Netzteil ist, denn es sieht nach einem Original aus.

1.0 von 5 Sternen Unzufrieden., 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Apple MC461Z/A MagSafe Power Ladegerät (Zubehör)
Habe ein NEUES Kabel bestellt. Bekommen habe ich jedoch ein gebrauchtes sogar verschmitztes Kabel. Es funktioniert zwar, aber ist nicht was ich bestellt habe. Auf meine Mails wurde nicht geantwortet. Absolut unzuverlässig. Nie wieder.

4.0 von 5 Sternen Nur bei seriösen Anbietern das Original kaufen, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MC461Z/A MagSafe Power Ladegerät (Zubehör)
Es ist anscheinend gar nicht so einfach einen Anbieter zu finden, der tatsächlich Originale verkauft und diese nicht nur so deklariert. Zunächst hatte ich bei ebay ein als Original angebotenes Netzteil zu einem Preis gekauft, der auch ein Original vermuten lässt. Ein Original-Teil war mir wichtig, weil von Brand bis Nichtfunktion bei den Fälschungen schon alles moniert worden ist, was man negativ bewerten kann. Das mir von dem ebay-Anbieter zugeschickte Teil war wirklich super gemacht, ging bei mir als Original durch und lässt sich von diesem kaum unterscheiden. Leider stellte es nach 3 Wochen die Funktion weitgehend ein. Grund: einer der Stifte der Magnetkupplung kam nicht mehr raus und deshalb gab's nur sporadischen Kontakt. Deshalb sollte man bei einem Anbieter kaufen, der seriös ist und bei dem man sicher sein kann, dass auch tatsächlich ein Original-Teil geliefert wird. Ich habe daher noch ein weiteres Teil direkt bei Amazon bestellt. Im direkten Vergleich mit dem "Original" von ebay fiel mir folgendes auf: Kabel sieht genauso aus und fühlt sich auch so an. Magnetkupplung dito. Netzteil ebenso. Schrift hat den gleichen grauen Farbton, es gibt keine Rechtschreibfehler, beide Teile sind identisch beschriftet. Was mich stutzig macht: Das ebay-Teil ist beim Wiegen ca. 10% leichter. Die fett gedruckte Schrift ist marginal fetter. Die Seriennummer hat Form und Schriftgröße, die eher meinem alten Netzteil entsprechen, als dem neuen. Und warum ist das Netzteil "Made in Japan", hat aber einen "QC passed"-Sticker von JX-Power in China? Ansonsten wirklich identisch. Schon vorher viel mir auf: Die Magnetkupplung wird brüllend heiß. Fazit: Ich kaufe nur noch von vertrauenswürdigen Händlern. Ein "Original" in der Anzeige reiht dazu nicht aus. Alles andere kostet nur mehr und ist nach anderen Rezensionen brand-gefährlich.
Zu Amazon: Lieferung wie immer schnell und Abwicklung problemlos. Und bisher funktioniert das Teil auch.
Zum Netzteil selbst: sehr praktisch ist die Magnetkupplung, die verhindert, das man das Gerät mit runterreisst, wenn man mal am Kabel hängenbleibt. Das dünne Kabel ist zwar komfortabel zu handhaben, aber m.E. auch die Schwachstelle und Sollbruchstelle. Ich habe bei anderen Laptops noch nie ein Ersatznetzteil gebraucht, bei Apple hingegen muß man schon sehr sorgsam sein, um das Kabel nicht zu knicken. Und auch dann ist bei mir der Übergang zwischen Kabel und Kupplung die Schwachstelle, die mich hier zum Neukauf gezwungen hat.

5.0 von 5 Sternen funzt einwandfrei, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MC461Z/A MagSafe Power Ladegerät (Zubehör)
Das Ladegerät tut was es soll - den Akku des Notebooks, in diesem Fall ein älteres MacBook, aufzuladen.
Ist für alle MacBooks und MacBookPros zu verwenden.
Leider ist der Preis auch Apple, billigere Produkte kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Läuft, 30. November 2013
Don61 (Straubing, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Angestopselt und funzt.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Und der Magnetstecker rettet aus Erfahrung vor wörtlichen "Abstürzen".
Apple eben ...

5.0 von 5 Sternen Erstaunt, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MC461Z/A MagSafe Power Ladegerät (Zubehör)
Mein altes Netzteil hat nach 4 Jahren mit einem Kabelbruch den Geist aufgegeben. Auf Grund meines studentischen Daseins waren mir die 80€ bei Apple momentan einfach zu habig. Ich habe lange hin und her überlegt ob ich dieses Angebot hier kaufen soll: Der Preis und der Eindruck einiger Rezensenten kamen mir suspekt vor. Wie soll es Möglich sein ein original Teil für etwa die Hälfte des original Preises zu verkaufen?

Ich habe das Netzteil schließlich bestellt in der Bereitschaft evtl auch ein Nicht-Orignales zu bekommen und es evtl. zurückschicken zu müssen! Was soll ich sagen; nach einem super schnellen Versand kam das Netzteil schließlich hier an. Ich habe es wirklich ganz genau gemustert und muss sagen, dass das Netzteil wohl ein originales ist! Wie der Preis nun möglich ist? Ich habe keine Ahnung, bin aber nun super zufrieden!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Apple MC461Z/A MagSafe Power Ladegerät (Zubehör)
Nun hat auch mein Netzteil den Geist aufgegeben. Zwar hat es mit knapp einem Jahr deutlich länger durchgehalten, als bei manch Anderem hier, dennoch hätte ich etwas mehr erwartet. Schließlich soll es sich ja um ein original Apple Produkt handeln....
Da fahre ich lieber los und bezahle den doppelten Preis, als dass ich mich noch einmal über so ein billiges Netzteil ärgere.

Apple MC461Z/A MagSafe Power Ladegerät